60

Warten auf bessere Zeiten

G
Nein

26.05.2016 01:31 • #61


M
warst du schonmal in einer Beziehung in der du sehr unglücklich warst, du dir überlegt hast dich zu trennen? und dir ein Mann über den Weg gelaufen ist in den du dich verliebt hast, der dir das gegeben hat was dein Mann dir nicht geben wollte oder konnte? Ich habe 2 Jahre meine Liebe zu ihm verleugnet, und auch ich kenne diesen Schmerz.

26.05.2016 01:38 • #62


A


Warten auf bessere Zeiten

x 3


G
Sorry, bevor ich jetzt doch endlich schlafen kann, habe ich noch einen geistigen Lichtblitz gehabt. Mondperle unterhält sich mit Nachtperle über ein Thema, was meinen IQ und meine emotionale Intelligenz übersteigt. Erinnert mich an etwas .... habe es vergessen

26.05.2016 02:06 • #63


M
Ich denke nicht dass es deinen IQ oder deine emotionale Intelligenz übersteigt. Das traurige ist dass wir eigentlich alle in einer ähnlichen Lage sind. Kummer ist Kummer egal ob die verlassene Ehefrau oder die Geliebte leidet, es tut beides sehr weh. Was meinst du warum ich 2 Jahre versucht habe ihn zu vergessen? Denkst du jede Frau schmeißt sich an einen verheirateten Kerl ran ohne ein Gewissen zu haben, einige haben sogar ein Gewissen, und sogar Gefühle. Schon mal daran gedacht?

26.05.2016 02:13 • #64


Regenbogen1
@ehemVerlasserin
Ich habe diesen Theard mitgelesen und finde mich in Deiner Geschichte wieder. Mein Mann und ich haben uns vor knapp zwei Wochen getrennt. Er ist ausgezogen. Unsere beiden Söhne und ich bleiben bis auf weiteres im Haus. Ich habe seit Oktober letzten Jahres einen Freund. Unsere Trennung hat aber nur bedingt damit zu tun. Unsere Ehe war schon lang nicht mehr glücklich. Die Trennung wäre so oder so gekommen. Meinem Mann geht es soweit gut. Seit Ostern hat er auch eine Freundin. Ich gönne ihm das von Herzen! Es ist mir wichtig, dass es ihm gut geht.
Nun zu meinem Freund. Er ist zehn Jahre älter als ich und auch gerade im Trennungsprozess. Nach 35 Jahren Ehe. Seine Ehe gleicht der meinen. Schon lange nicht mehr glücklich. Wäre es anders, hätte gar niemand eine Chance. Aus einer intakten Beziehung bricht niemand aus heiterem Himmel aus. Was ich zur Zeit lerne ist Geduld und nochmals Geduld. Ähnlich wie bei Dir musste ich schon viele Verletzungen hinnehmen. Er möchte es seiner Frau recht machen und sich so fair wie möglich trennen. Soll auch so sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren. Er hilft ihr beim Renovieren der neuen Wohnung, beim Möbel kaufen und aufbauen etc. Beruflich ist er in einer Führungsposition, heißt, dass wir uns zur Zeit kaum sehen. Wir telefonieren aber wenigstens täglich. Sie hat gesagt, wenn sie ausgezogen ist, könne er tun und lassen, was er wolle. Aber bis dahin solle er sich zurück halten. Da ist noch so vieles ungeklärt. Eine räumliche Trennung heißt noch lange nicht, dass er sich auch emotional lösen kann. Finanzell ist auch noch manches zu klären. Im Moment tut einfach vieles weh. Meine eigene Trennung, die ich auch nicht einfach so wegstecke. Die ganze ungeklärte Situation. Das alles ist noch ein sehr langer Weg, von dem ich nicht weiß, ob er am Ende wirklich gut ausgeht. Was ich jetzt schon weiß, ich würde das nicht nochmal mitmachen. Nie wieder würde ich mich auf einen Mann einlassen, der noch in der Trennung steckt. Zu viele Schmerzen...

26.05.2016 10:03 • #65


E
Oh, Regenborgen - ich weiß nur zu gut, was du meinst. Man muss viel aufgeben was in der anfänglichen Zeit doch so selbstverständlich sein sollte. Es tut unglaublich weh, man zweifelt und fragt sich, wofür macht man das eigentlich mit? Der Verstand sagt - Du bist doch völlig durchgeknallt, das hast du gar nicht nötig. Auch andere Mütter haben hübsche Söhne! Aber das Herz sagt - och der Typ ist doch einfach nur toll den muss ich einfach einschließen. Das ist so wie Engelchen und Teufelchen, jeweils auf einer Schulter.
Bis zur endgültigen Klärung wird bei euch auch noch einige Zeit vergehen und dies wird dich viel Kraft kosten, du wirst weitere Verletzungen einstecken, du wirst dich mit Fragen plagen und Rücksicht nehmen. Du wirst sicher oft ungerecht behandelt werden und oftmals einfach übersehen werden - nicht aus Bösartigkeit seinerseits, sondern weil er noch so viele Themen hat, die er abgearbeitet haben will.
Ob es gut ausgeht, dass kann dir niemand sagen. Bei mir ist in dieser Zeit viel kaputt gegangen, aber geblieben bin ich dennoch, irgendwie kann und konnte ich nicht loslassen. Heute zeigt er mir seine Liebe und ich bin mir sicher, er liebt mich wirklich. Und heute, wo alle anderen Lasten (Scheidung, Haus, finanzielle Situation) abgefallen sind, kann er so sein, wie er wirklich ist und kann die Zeit die er damals für die Klärung all seiner Dinge brauchte in unsere Beziehung, seine Hobbies und Freunde stecken. Er ist jetzt der Mensch, der er sonst immer nur kurzzeitig war, wenn wir zusammen waren und er von seinen Problemen loslassen konnte.
Ich wünsche dir alles Gute!

26.05.2016 10:22 • x 2 #66


Regenbogen1
@ehemVerlasserin
ganz genau so ist es. Jedes Wort von Dir passt. Ich harre aus und warte, ohne das Ende zu kennen. Er hat sich auch genauso ausgedrückt, dass er erst alles abarbeiten und erledigen will.

26.05.2016 10:37 • #67


M
Hallo liebe Regenbogen1 Danke für dein Verständnis .Hut ab vor dir ich finde ihr macht das genau richtig, euch in Frieden zu trennen. Leider schaffen das die wenigsten, bei meinem werden dann leider Rachepläne von der Frau geschmiedet. Er würde sich auch am liebsten friedlich trennen aber keine Chance. Das schlimme ist echt die Ungewissheit, wo das alles noch hin führt, aber man weiß einfach dass man so einen tollen Mann nie wieder findet so geht es mir zumindest Ich wünsche dir viel Kraft und Glück

26.05.2016 10:41 • x 1 #68


Regenbogen1
Zitat von mondperle:
aber man weiß einfach dass man so einen tollen Mann nie wieder findet so geht es mir zumindest
.
Ja, so geht es mir auch. Uns allen wohl. Sonst würden wir das nicht mitmachen und aushalten. Auch Dir wünsche ich Kraft und Glück. Wir werden es brauchen...

26.05.2016 10:46 • #69


M
ehemalige Verlasserin du hast das Gefühl echt gut beschrieben, genauso geht es mir auch. Man kann nur hoffen dass man durchhält. auch wenn viele sagen dass wir scheitern. Du bist das Beste Beispiel dass es sich doch lohnen kann

26.05.2016 10:47 • #70


E
Zitat von Regenbogen1:
@ehemVerlasserin
ganz genau so ist es. Jedes Wort von Dir passt. Ich harre aus und warte, ohne das Ende zu kennen. Er hat sich auch genauso ausgedrückt, dass er erst alles abarbeiten und erledigen will.


Ist auch nachvollziehbar. Ich glaube, er möchte dann auch einen saureren Schnitt haben um sein Leben neu beginnen zu können und nicht, dass einen die Schatten der Vergangenheit immer wieder einholen.

Für uns als Partner an der Seite des Mannes ist es unglaublich schwer, schwer immer Verständnis zu haben, schwer es immer verstehen zu können, müssen und zu wollen, schwer zu warten, schwer nicht die gefühlte Nummer 1 zu sein, schwer öfter auf das Abstellgleis gestellt zu werden, schwer immer in der Warteposition zu sein ohne etwas tun zu können.

26.05.2016 10:48 • x 2 #71


M
und dann immer den ganzen Hass der Frauen abzukriegen, die den neuen Frauen die schuld geben dass alles kaputt gegangen ist, ist auch schwer zu schlucken. Ich sehe das jedenfalls wie Regenbogen1 man kann sich nicht in intakte Beziehungen einmischen. Aber sag das mal den Frauen die frustriert sind.

26.05.2016 10:56 • #72


Regenbogen1
@ehemVerlasserin
manchmal fühle ich mich so, als ob ich gar keinen Partner habe. Als Nummer 1 schon gleich gar nicht. Gestern habe ich ihm am Telefon gesagt, dass er für meine Gefühle manchmal so empfänglich ist, wie ein Stück Holz. Dazu meinte er, ich habe wohl Recht. Aber im Moment habe er keine gute Antenne dafür.

26.05.2016 10:59 • x 1 #73


M
geht mir auch so, über Gefühle kann er so gut wie gar nicht sprechen, und wehe ich mache ihm ein ernst gemeintes Kompliment, dann macht er ganz zu. Seit gestern hat er jetzt endlich die Kopie vom Scheidungsantrag, die ihm sein Anwalt geschickt hat. Dauert das bei euch eigentlich auch so lange bis der Anwalt was tut?

26.05.2016 11:01 • #74


E
@ Regenbogen: Das kenne ich nur zu gut. Es gab viele Zeiten, da hab ich mich als Affaire gefühlt und nicht als Partnerin. In diesen Zeiten konnte ich mich auch ein wenig (aber wirklich nur wenig) von ihm emotional entfernen. Aber wenn er gerufen hat, war ich natürlich sofort zur Stelle
Aber ich glaube er konnte in dieser Zeit auch nicht anders handeln, weil es ihm alles zuviel war. Hätte ich dann noch genervt hätte er noch eine Baustelle mehr und das hätte er sicher nicht verkraftet. Es erfordert viel Kraft und Geduld, sich so zurückzunehmen.
Ich weiß, es ist nicht dir feine englische, aber in den Momenten, als ich mich wie eine Affaire gefühlt und nicht gesehen gefühlt habe, habe ich auf Teufel komm raus mit anderen Männern geflirtet. Aber wirklich nur harmlose Flirts. Mir tat es gut und riss mich aus meinen trüben Gedanken.

@mondperle
Nein, der Anwalt wird alles zeitnah machen. Dennoch braucht es seine Zeit, die Gerichte haben jede Menge zu tun, die Rententräger müssen den Versorgungsausgleich machen, etc., pp.

26.05.2016 11:06 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag