Kaetzchen
Gast
Zitat von kuddel7591:Ja... Frau/Mann kann wirklich anders...doch um wie viel einfacher ist es, sich hinter irgendwelchen Argumenten zu verstecken, die als "Hormonrausch" oder was auch immer für "Räusche" herhalten (müssen), um für sich SELBST etwas zu legitimieren. Und das betrifft aus meiner Sicht BEIDE - Betrüger/in und die/den Geliebte/n. BEIDE reden sich das schön und legen für sich "zurecht"...und schon ist alles "im Gang", um die vorwiegend EIGENEN Bedürfnisse zu befriedigen - und nicht auch die des Anderen! Ob es sich vordergründig um eine "Mitnahme-Mentalität" handelt, für die die/der Betrogene die Zeche zu zahlen haben...und letztendlich auch die AP!?
Die Zeche dafür zahlen meiner Meinung nach immer alle drei, auch wenn manche Betrüger so tun, als kratze es sie gar nicht. Spurlos geht so was wohl an niemandem vorüber, manche lernen daraus (ja, vielleicht sogar, wie man in Zukunft einem solchen Hormonrausch widerstehen kann, wenn er sich androht
Die "Entschuldigung", die ich bezüglich Affären am häufigsten gehört habe ist allerdings die ständig bemühte "Seelenverwandtschaft"