Zitat von sinus87:Ich bin mittlerweile echt angekommen. Ich habe - natürlich allein - ein neues Haus in einer guten Gegend gekauft, habe einen sehr guten Job. Läuft also Fehlt "nur" noch eine Partnerin. Aber da ist das Problem. Ich bin viel unterwegs, geh auf Achse und lerne auch viele neue Leute kennen. Auch durch meine Hobbys bin ich immer in Gesellschaft. Mein Äußerliches könnte auch echt schlimmer sein Damit bin ich also auch zufrieden. Zudem denke ich, dass ich ein interessanter Mensch bin, der schon echt rumgekommen ist und viel erlebt hat, dennoch bodenständig geblieben ist. Aber was mache ich falsch, dass mir nie jemand antwortet? Dass das bei Tinder so ist ist mir ja auch bewusst und egal. Aber auch bei Parship? Ich dachte da wären Menschen, die vielleicht mehr suchen als eine unverbindliches schnelles Treffen. Ich beachte alle Tips für die Profil-Erstellung, alle Tips für die Kontaktaufnahme, mache mir echt Gedanken. Aber wie gesagt ich bekomme nie eine Antwort. Was mache ich falsch? Oder liegt es wirklich daran dass ich nicht mehr so viele Haare habe?
Nachdem ich den Thread jetzt überflogen habe denke ich auch, daß Du ein interessanter Mensch bist. Deiner Schreibe nach bist Du weder ein introvertierter Couch-Potatoe, noch ein hoffnungsloser Sozialfall, noch wirkst Du irgendwie verklemmt oder gestört und wenn Dein Äußeres gepflegt ist (Du schreibst, es könne schlimmer sein), liegt es daran vermutlich auch nicht.
Ich fand E-Claires Beitrag #10
warum-bekomme-ich-nie-eine-antwort-t51324.html#p1643470sehr hilfreich, vielleicht nimmst Du da noch ein paar Anregungen für Deinen Profiltext mit.
Grundsätzlich würde ich mich an Deiner Stelle allerdings mal fragen, warum Du mit 31
überhaupt unbedingt eine Partnerin finden mußt. Wer sucht, dem merkt man das nämlich auch an und bei Online-Kontakten haben beide die Suche ja eh bereits im Hinterkopf - warum machst Du Dir diesen Druck damit?
Als Mann tickt bei Dir noch auf viele, viele Jahre keinerlei biologische Uhr und Dein Leben scheint doch mit Beruf und Hobbies angenehm gefüllt zu sein. Warum genießt Du es nicht einfach, richtest Dich weiterhin darin ein und bleibst innerlich offen für das, was Dir - so spielt nun mal das Leben und eben das macht es doch so wunderbar - genau dann und an einem Ort zuläuft, wo Du am wenigsten damit rechnest?
Wenn Du eine Bettpartnerin suchen würdest, wäre das was anderes - dafür ist Onlinedating tatsächlich eine gute Lösung: anonym, unverbindlich, direkt, gezielt und relativ billig (in jeder Hinsicht). Aber bei Dir scheint es ja um eine Romanze zu gehen, die in eine feste Beziehung münden soll (Fernziel: Lebenspartnerschaft?), oder habe ich da etwas mißverstanden?
Die große Liebe begegnet einem nur selten im Leben, viele Menschen finden sie nie und selbst wenn es einen dann doch mal so richtig erwischt, so muß es den anderen erst noch genauso überkommen haben, damit was daraus wird. So häufig kommt das nicht vor, aber deswegen sollte man meines Erachtens trotzdem keine faulen Kompromisse schließen und lieber länger Single bleiben, als sich auf halben Kram auch nur einlassen.
Du gehst unter Menschen, bist kommunikationsfähig und Du bist offen für diesen einen Menschen - alles, was jetzt noch passieren muß ist, daß Ihr einander am richtigen Ort zur richtigen Zeit begegnet und ob das geschehen wird oder nicht, wird reiner Zufall sein, denn es scheitert ja eben nicht daran, daß Du nicht unter die Leute kommst. An Deiner Stelle würde ich überhaupt nicht online daten, sondern mir diese Zeit sparen und lieber an VHS-Veranstaltungen teilnehmen, die mich interessieren (dann triffst Du Menschen aus Deiner Nähe) oder gezielt Singlereisen buchen, die Dich je nach Thema mit Menschen nicht nur in Kontakt, sondern auch in persönliche Gespräche bringen - aber immer locker, nach dem Motto: Alles kann, nichts muß und wenn nichts kommt, dann war's halt ein netter Trip und gut ist.
Just my 3 cents...