Zitat von Dark_Cloud:Nicht unbedingt . Den charaktertrst kommt ja danach.
Aber im Onlinedating drauf zu pochen, charakter First und dann aussehen , ist wie als Basketballer Fußball spielen zu wollen .
Geht zwar um den Ball , aber ganz andere Spielwiese mit anderen regeln
Mal im Ernst: wenn so viele Leute nur auf das Äußere achten, ist es kein Wunder dass heutzutage so viele Beziehungen in die Brüche gehen.
Doch, das geht. Ich habe Mitte zwanzig meinen damaligen Freund über ein Forum kennengelernt. Wir wussten beide nicht wie wir aussahen als wir schon Gefühle füreinander entwickelt hatten. Er meinte damals, er hätte sich in meine Art zu schreiben verliebt. Und er war ein Mann den Frau sich nur wünschen kann. Ehrlich, unkompliziert, lustig... Ein Volltreffer.
Das Problem an der ganzen Sache scheint Ungeduld zu sein. Bei den Meisten muss es immer sofort und jetzt sein. Dass man sich erstmal ein Jahr lang nur schreibt, kommt sicher selten vor. Das sind aber die Beziehungen, die Bestand haben.
Man geht viel zu schnell Bindungen ein, obwohl man sich gar nicht kennt. Man findet sich heiß und ist Feuer und Flamme.
Mit meinem jetzigen Exfreund habe ich auch über ein Jahr nur geschrieben. Wir lernten uns zufällig über gemeinsame Freunde auf FB kennen. Ohne Zwang und Hintergedanken.
@Urmel_
Zitat:Willst Du jetzt ernsthaft den Frauen hier, die ihren Partner auch nach einer Optik auswählen, die sie anziehend finden, den Stempel aufdrücken, dass sie in welcher Weise auch immer keine gute Partnerin sind? Das halte ich doch für sehr gewagt.
Klar, auf den Plattformen laufen über die Maßen gestörte Menschen rum, was auch für die Männer gilt, aber einen natürlichen Impuls als etwas schlechtes darzustellen, bedeutet doch, die eigene Natur zu verweigern.
Nein, das war nicht meine Absicht. Ich denke nunmal so: wenn man sein Äußeres in den Fokus rückt, statt anderweitig rauszustechen, zieht man die "Falschen" an. Mit "falsch" meinte ich genau das was es bedeutet: einen Partner, der nicht zu einem passt - ich schrieb mit keinem Wort etwas von "gestört" o.ä.- Ich schrieb auch mit keinem Wort, dass diese Frauen keine guten Partnerinnen sind. Das hast du nur reininterpretiert bzw das war DEINE AUSSAGE.
Meine Schwester - 11 jahre älter als ich - ließ einen tollen, sympathischen Mann sitzen, um mit einem wahnsinnig gutaussehenden Mann durchzubrennen, um nach 27 Jahren Ehe und Scheidung auf eine einzige Lüge zurückzublicken: der *beep* alles was er kriegen konnte und wollte sogar MICH, seine eigene Schwägerin ins Bett zerren, die damals noch keine 18 Jahre alt war.
Sie sprach mich auch mal auf den einen Mann an, der ja für mein Umfeld so gar nicht attraktiv war und kritisierte damals meinen Geschmack. Heute hat sie einen Durchschnittstypen und meinte, sie wäre total auf das Äußere fixiert gewesen. Da durfte auch nicht ansatzweise ein Bauch zu sehen sein oder ähnliches.
Irgendwann kommt jeder mal drauf was im Leben wirklich zählt.

Und bevor ich hier einen Sh.itstorm lostrete: NEIN, das soll nicht bedeuten, dass attraktive Menschen fremdgehen. Mein Schönling damals tat es auch nicht. Aber wenn man eben primär nach der Optik geht, geht man meiner Meinung nach falsch vor. Man ist geblendet vom Äußeren und übersieht eben beim Durchschnittstypen der nebenan steht die guten Qualitäten. Und trifft somit die falsche Wahl.