Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
ich dachte ich schreibe mal was. Soll ne Art Denkanstoß werden. Vielleicht kannst du ja mal was damit anfangen.
Also, ich bin in einem großen sozialen Netzwerk, nennen wir die Kuh ruhig beim Namen, ich bin bei Facebook, aber eigentlich ist es egal, welche Kuh gemeint ist. Jedenfalls habe ich vor einem Jahr über ein gemeinsames Hobby (Mountainbiking) einen Mann aus den Niederlanden kennengelernt. Er spricht perfekt deutsch. Seit gut zwei Jahren geschieden, hat eine Tochter irgendwas um die zehn Jahre herum. Was er anscheinend nach seiner Scheidung getan hat: Er hat sich Hobbys und Interessen zugelegt. Ich denke, der Mann lebt gerade alles aus, was er immer mal vor hatte. Zeit dafür hat er ja nun.Durch die vielen unterschiedlichen Hobbys, ich gebe später ein paar Beispiele, hat er natürlich auch einen großen Bekanntenkreis in seinem sozial Media Ding.
Was mir auffällt, er biedert sich nicht an. Er postet halt regelmäßig Fotos von dem, was er vor sich hat. Letzen Freitag das Frühstücksbuffett aus einem Hotel in Rotterdam, eine Woche später siehst du ihn mit Rucksack irgendwo in den Alpen am Lagerfeuer, samt Bike im Hintergrund und die Woche drauf lehnt er relaxt irgendwo in Italien an einer Mauer vor einer schönen Kulisse mit einem Glas Rotwein in der Hand. Zwischendurch gibt es Einblicke aus seiner Küche zu Hause, er kocht eben auch leidenschaftlich gern und in regelmäßigen Abständen wird auch gern das Töchterchen erwähnt, davon gibt es allerdings keine Fotos. Ich habe ihn schon beim Bogenschießen auf einem MIttelalterfest irgendwo in Süddeutschland gesehen, aber auch beim Windsurfen an der Küste Portugals.
Jetzt kommt das Eigentliche: Er sieht rein optisch gar nicht so wahnsinnig toll aus. Ok, er sieht auch nicht über die Maßen hässlich aus. Er tut was er kann. Er ist so eine Art Mann, der in der Masse schnell verschwindet. Rein optisch fällt er nicht groß auf. Aber durch das, was er tut, wirkt er unheimlich attraktiv. Und ich sehe es auch an den Kommentaren. Der kann sich über mangelnde Antworten nicht beschweren. Und dadurch, dass er so aktiv ist, lernt er eben auch immer wieder neue Menschen kennen.
Ich persönlich beobachte das gerade mit einer Art Interesse an sich. Im Moment ist mir nach allem, aber nicht nach einem neuen Mann.Aber ich finde, er macht das ziemlich clever. Nie im Leben könnte er diesen ganzen Zirkus bei Paarship oder Tinder in einem Profil unterbringen.