Zitat von Anette321: Für was brauch er den Distanz, ihm geht es gut, hat längst abgeschlossen
Mit der Beziehung mag er abgeschlossen haben, eine Trennung schließt man in der Regel nicht einfach so von jetzt auf gleich ab. Gibt bestimmt Ausnahmen; die sind mit allem direkt nach der Trennung durch, ich vermute mal, das dürfte aber eher selten der Fall sein. Keine Ahnung.
Ansonsten schließe ich mich Iunderstand an.
Gerade dieses vielleicht in x Wochen, ich weiß nicht sicher und anderes blabla, darauf kannst du einen Schaiss geben.
Übersetzt heisst das: Eigentlich bin ich durch mit dir, mag es dir aber so hart nicht sagen, um dir nicht noch mehr weh zu tun.
Und erkennen nicht, dass sie einem damit noch mehr weh tun, weil man sich an einer Hoffnung festhält, die nicht existiert.
Mein Ex hat mir selbst noch beim Trennungsgespräch gesagt, dass er mich liebt und immer lieben wird. Und? Was nützt mir das jetzt? Er ist trotzdem bei der Anderen und nicht bei mir.
Hat er es ernst gemeint? Keine Ahnung, ich versuche, nicht darüber nachzudenken, weil das Unverständliche dadurch noch unverständlicher wird. Selbst wenn es stimmen würde, wäre es mir lieber gewesen, er hätte gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Denn das macht es nicht einfacher, auch wenn er es vielleicht denkt.
Rechne bitte nicht damit, dass er sich noch einmal melden wird, um die Beziehung wieder aufzunehmen.
Wenn er sich meldet, dann vermutlich eher aus Nostalgie oder anderen Motiven, die nicht unbedingt mit Liebe zu tun haben.
Tut mir leid, wenn ich dir das so knallhart sage. Ich muss mir das auch immer wieder vorhalten, sobald ein Fünkchen Hoffnung am Horizont erscheint.
Nein, besser keine Hoffnung machen, egal, was er sagt.
Er wüsste es, wenn es anders wäre. Zweifel sind immer als nein zu deuten, ansonsten würden sie nicht zweifeln.