90

Warum finden Männer immer sofort die Nächste?

fe16
Zitat von frischgeföhnt:
Männer sind einfach pragmatischer.


manche nicht alle

30.12.2017 20:17 • x 3 #16


G
Ich bin ein Mann und jetzt über 2 Jahre alleine. Einfach weil ich das nach 10 Jahren Beziehung, die mehr als unschön zu Ende gegangen ist, gebraucht habe.
Jetzt habe ich eine getroffen, mit der ich mich wieder auf etwas ernstes einlassen würde, aber es soll wohl nicht sein. Sie ist in Beziehung, was ich anfangs nicht wusste. Trotzdem kommt es immer wieder zu komischen Situationen. Bleib ich halt weiter alleine, was ja aber 6uelle nähe zu anderen nicht ausschließt.
Was ich sagen will ist, dass ich bewusst alleine bin. Damit ich wieder eine Beziehung eingehe muss es sich richtig anfühlen und sie es wert sein, dass ich sie in mein Leben lasse. Es muss passen, bis dahin genieße ich alle Vorteile des Single seins

30.12.2017 20:36 • x 4 #17


A


Warum finden Männer immer sofort die Nächste?

x 3


machtlos
Amen Bruder! Nicht um alte Liebe trauern, lieber neuen Trieben lauern!

30.12.2017 20:42 • x 2 #18


D
Diese Frage war keinesfalls eine Verallgeinerung. Sie war eine Frage und ich will eben wissen warum das (manchmal!) bei den Männern so ist.
Ihr habt auch sehr interessante Antworten dazu gegeben, Danke.

Aber selbst wenn der Mann einfach zur nächsten geht und es genießt das sie in anhimmelt... da muss es doch den Moment geben wo er selber weiss wie falsch das ist. Wie kann man über längere Zeit damit umgehen?

Ich habe auch nach Beziehungen gedatet um mich ein bisschen abzulenken. Aber ich hätte von den Gefühlen her nie was eingehen können ohne mich selber total zu belügen.

Sind diese Menschen die sofort einer Neuen wieder das Gleiche erzählen (Männer UND Frauen) selbst so überhaupt nicht ehrlich zu sich oder denken Sie tatsächlich das so Beziehungen funktionieren können?

31.12.2017 00:27 • #19


K
Du kannst hier im Parallelthread lesen, wie eine frisch getrennte Frau sich gleich auf den nächsten Typen einlässt. Das ist genauso wenig sinnvoll wie bei den Männern.

31.12.2017 06:29 • x 2 #20


M
Zitat von DaniWeiss19:
Diese Frage war keinesfalls eine Verallgeinerung. Sie war eine Frage und ich will eben wissen warum das (manchmal!) bei den Männern so ist.
Sind diese Menschen die sofort einer Neuen wieder das Gleiche erzählen (Männer UND Frauen) selbst so überhaupt nicht ehrlich zu sich oder denken Sie tatsächlich das so Beziehungen funktionieren können?

Beziehungen können so funktionieren, man hüpft einfach weiter zur nächsten Blume, zum nächsten Frosch. Ob es auf lange Sicht funktioniert? Mit Sicherheit, weil es so unterschiedliche Menschen gibt, wie es Lebensmodelle gibt.

Für viele von uns wäre das nicht denkbar, weil niemand je so geliebt hat, als wie xyz , aber nachdem Liebe nicht messbar ist an Hand einer Skala, kann auch niemand sagen, wie viel oder wenig jemand liebt.

Natürlich kommt es uns so vor, als ob der einst so geliebte Partner extrem schnell zum nächsten Opfer springt, aber es gibt genug alte Beziehungen, wo man sich schon Monate im Vorfeld gelöst hat, um dann bereit zu sein für den (Ab)sprung. Es stellt sich für den Verlassenen nur so da, als ob dies viel zu schnell ginge, um echtes Gefühl zu entwickeln.
Aber was ist schon echt?

31.12.2017 07:01 • x 1 #21


Ricky
Zitat von DaniWeiss19:
Wieso ist das so, dass man als Frau immer ewig leidet und an die vergangene Beziehung denkt und Männer suchen sich einfach die Nächste und finden diese auch sofort und es geht munter weiter mit der nächsten Beziehung.

Wieso geht das bei den Männern so leicht? Erstens von den Gefühlen her und zweitens das sie auch immer sofort jemanden finden?

Und ich hab das Gefühl Männer verlieben sich wirklich gleich wieder und sind Happy mit der neuen Beziehung. Ich könnte das gefühlsmäßig einfach nicht so schnell umstellen.


Sorry, ich kenn genügend Frauen, die von Mann zu Mann gehopst sind, entweder mit Warmwechsel oder nach ca. 3 Wochen Auszeit.

31.12.2017 07:10 • x 1 #22


M
Zitat von Ricky:
Frauen, die von Mann zu Mann gehopst sind, entweder mit Warmwechsel oder nach ca. 3 Wochen Auszeit.

Wenn sich die Gelegenheit bietet, warum nicht. Statt Herzschmerz und das ganze Gefasel drumrum.

31.12.2017 07:18 • #23


P
Ich finde diese ganzen pauschalisierenden Männer oder Frauen Aussagen falsch. Es gibt Unterschiede zwischen den Geschlechtern, ja, aber auch innerhalb der Geschlechter.


Zudem weiß niemand wie es in einer Person aussieht. Ich bin männlich, leide extrem unter einer Trennung.Nach Außen hin würden die Meisten auch nicht merken wie es mir innerlich geht, ich habe schnell etwas mit anderen Mädchen angefangen - hatte die Hoffnung, dass Ablenkung hilft, dass es mir so nicht mehr ganz so schlecht geht... leider ist es doch nicht so einfach wie gehofft.

31.12.2017 07:32 • x 1 #24


E
Gendern dient genau wie Steretype zu einer zunächst einmal schnelleren Wahrnehmung und Einordnung der Umwelt.
Dies führt zu Vorurteilen und Pauschalisierung.
Ist psychologisch gesehen aber normal.

31.12.2017 07:41 • #25


Ricky
Zitat von mcteapot:
Wenn sich die Gelegenheit bietet, warum nicht. Statt Herzschmerz und das ganze Gefasel drumrum.


Ja, wenn man's will und glaubt, dass es das dann ist, soll's mir Recht sein. Die Ausgangsposition der TE kommt halt von Herzschmerz und nicht von Tatsachen.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, sobald diese Mädels immer von einer in die nächste Beziehung gehüpft sind, dass die so über sich selbst absolut gar nichts gelernt haben, während die Mädels, die mal dann für n paar Monate solo waren und tatsächlich mal über sich nachgedacht haben, später viel reifer und cooler waren und noch sind. Aber das ist nur meine Beobachtung. Dazu hab ich mal keine Studie bei der Hand.

31.12.2017 07:46 • x 4 #26


M
Es ist schlicht falsch, pauschal zu sagen, dass ein Warmwechsel nie funktioniert. Ich war 17 Jahre mit meinem ersten Mann zusammen, bin dann vor zehn Jahren warm gewechselt. Mein jetziger Mann war da grad eine Woche getrennt und seine Ex wollte ihn zurück (die Beziehung ging nur fünf Jahre), aber nachdem er mich hatte, war sie für ihn Geschichte. Es kann also sehr gut funktionieren, wenn beide die richtigen füreinander sind. Aber hier sind viele ja noch jung, eure Ansichten lassen mich manchmal schmunzeln. Bin durch eine Google Suche zu etwas Allgemeinen auf dieses Forum gestoßen. Mein Mann und ich lesen hier gern ab und zu mal.Es gibt immer etwas, worüber wir lachen können.

31.12.2017 08:14 • #27


M
Zitat von Marina78:
Es gibt immer etwas, worüber wir lachen können

na toll

31.12.2017 08:16 • x 5 #28


Ricky
Zitat von Marina78:
Es gibt immer etwas, worüber wir lachen können.


Meistens über euch selbst, richtig, Fakeaccount?

31.12.2017 08:19 • x 5 #29


K
Zitat:
Diese Frage war keinesfalls eine Verallgeinerung. Sie war eine Frage und ich will eben wissen warum das (manchmal!) bei den Männern so ist.


Gefragt hast Du aber 2x nach immer und das liest sich dann schon sehr verallgemeinernd.

Im Übrigen sehe ich den einen Fall, in dem sich (meist der Verlassende) schon länger gelöst hat und nur noch auf den richtigen Moment zum Absprung wartet, auch. Da kann es m.E. auch gut gehen.

Ansonsten bin ich bei @Ricky

Diejenigen, die gleich zur nächsten Blüte flattern, lernen meist nichts über sich selbst sondern folgen stereotyp einem Muster, das meistens lautet ich brauche Anerkennung durch andere oder ich kann nicht allein sein.

31.12.2017 09:36 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag