Zitat von DaniWeiss19:Wieso ist das so, dass man als Frau immer ewig leidet und an die vergangene Beziehung denkt und Männer suchen sich einfach die Nächste und finden diese auch sofort und es geht munter weiter mit der nächsten Beziehung.
Wieso geht das bei den Männern so leicht? Erstens von den Gefühlen her und zweitens das sie auch immer sofort jemanden finden?
Und ich hab das Gefühl Männer verlieben sich wirklich gleich wieder und sind Happy mit der neuen Beziehung. Ich könnte das gefühlsmäßig einfach nicht so schnell umstellen.
Hallo Daniweiss, das kommt immer darauf an, ob der Mann der Verlassene ist oder verlassen hat.
Wenn man verlassen hat, dann sind es eher Abenteuer als sich sofort eine neue Beziehung zu suchen, und wurde man verlassen, suchen wir Trost und vielleicht auch Bestätigung. Aber ansonsten hängen wir an das was wir verloren haben. Meine Beziehung ist vor 18 Monaten auseinander gegangen. Obwohl beide schwer verliebt und bis zum letzten Tag, alles perfekt schien. Ein kleiner Streit, Entschuldigung kam nicht an, erst die eine verletzt, dann der andere. Aufgestanden und wortlos gegangen, 7 Tage nicht gemeldet und blockiert, danach nur noch Missverständnisse, Liebesbekundungen, Briefe und auch mal Blumen, sorgten für noch mehr Unmut. Es wurde nicht gestalkt, es wurde einfach nicht mehr geredet, sondern nur Vorwürfe gemacht.
Aber die Frauen, die dann folgenden, waren niemals Ersatz, sondern eher eine egomanische Bestätigung und am Ende ging es schnell vorbei. Eins ist mal gewiss, ihr Frauen habt einen sehr feinen Sensor, wenn der Mann im Herzen noch nicht frei ist. Mittlerweile habe ich erkannt, dass ich erst wieder eine Frau entgegentreten möchte, wenn ich nicht permanent an die besagte Frau denken und hinterhertrauere muss. Gerade während dieser Festtage, ist mein Verlangen extrem groß, sie anzurufen um ihr zu sagen, was ich noch für sie fühle. Aber ich fürchte, sie würde mich wieder anschreien und mir sagen, dass das alles meine Schuld war und ich mit den Konsequenzen leben muss. Ggf. ist sie auch schon wieder in einer Beziehung.
Um noch mal zu erwähnen, ich habe sie weder betrogen, geschlagen oder um Geld betrogen. Morgens noch Leidenschaft und Liebe, und 16 Std. alles im A...!