90

Warum finden Männer immer sofort die Nächste?

L
Wir sind vom Denken alle sehr unterschiedlich, jeder hat da so seine Erfahrung. Man kann es auch nicht pauschal sehen, da jeder in seinem Alter gewisse Erfahrung hat. Manche lernen dazu und manche glauben es gar nicht nötig zu haben, oder sind dazu gar nicht fähig.
Wenn man emotional mit dem Expartner/in keine Verbindung mehr hat, kann ein Warmwechsel durchaus auch funktionieren, aber oftmals scheitern diese Beziehung irgendwann auch. Es ist nicht einfach, jemanden auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Ich glaube eher das es oft an der Kommunikation zwischen Frau und Mann scheitert.
Wir leben heutzutage in einer schnelllebigen Zeit, wo jeder schnell ersetzbar ist, leider auch der Partner. Viele Menschen glauben daher, dass das Neue, die Lösung ist.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, jeder sollte erst an sich arbeiten, sein Leben allein wieder auf die Reihe bekommen, um unbeschwert, für eine neue vielleicht dann dauerhafte Partnerschaft bereit zu sein.

31.12.2017 10:58 • #31


M
Zitat von Lübzer:
oftmals scheitern diese Beziehung irgendwann auch

Hoffe, mein Herz hoffe

31.12.2017 10:59 • x 1 #32


A


Warum finden Männer immer sofort die Nächste?

x 3


L
Wer fähig ist, auch seine Fehler zu erkennen, der hat ganz gute Voraussetzungen für eine funktionierende Beziehung!

31.12.2017 11:05 • #33


A
Wieder jemand, der sich selbst als Norm der ganzen Menschheit oder seines Geschlechts ansieht.
Sorry, aber das ist so definitiv nicht der Fall. Es mag bei dir und deinen Freundinnen so sein, aber auch nur deshalb, weil sie dir ähnlich sind. Vielleicht solltest du eher daran arbeiten, deine Haltung zu ändern, als zu postulieren, das sei nun mal dein Schicksal aufgrund der X-Chromosome.

Ich dreh den Spieß also jetzt mal um. Mir trauerten sehr viele Männer deutlich länger nach als ich ihnen. Da war ich schon in neue Liebschaften verstrickt, standen sie noch immer - oft jahrelang - als Rosenkavalier vor der Tür.

Also wenn ich meine Erfahrungen jetzt mit deiner Logik gleichsetze, müsste ich fragen: Wieso sind alle Männer so anhänglich und können nicht loslassen, während alle Frauen viel schneller begreifen, dass etwas zu Ende ist?

Ich würde mal behaupten, das ist genauso falsch wie das, was du geschrieben hast.

31.12.2017 11:18 • x 4 #34


L
Falsch ist immer, wenn man nicht fähig ist, auch eine andere Sichtweise zu akzeptieren.
Das was du geschrieben hast ist deine Erfahrung, mag durchaus für dich berechtigt sein.

31.12.2017 11:31 • x 1 #35


Gemini
Zitat:
Wieso geht das bei den Männern so leicht? Erstens von den Gefühlen her und zweitens das sie auch immer sofort jemanden finden?

Viele Männer wollen sich nach einer Beziehung ausleben und erstmal nur was fürs Bett. Es gibt aber wenig Frauen die das mitmachen, deshalb werden der Neuen eben Gefühle vorgespielt. Irgendeine findet sich immer die darauf anspringt. Das führt dann auch dazu, dass man als profilstalkende Ex den Eindruck gewinnt, er sei frisch verliebt und superglücklich.
Wie schnell sich eine Frau als Übergangsfreundin findet, hängt von seiner Fähigkeit ab, Gefühle vorzuspielen und als sei er schon komplett über die alte Beziehung hinweg.

Das trifft natürlich nicht auf alle Männer zu und es gibt auch Frauen die sich sofort in was Neues stürzen. Weitere Gründe können auch Ablenkung sein oder nicht allein sein wollen.

31.12.2017 11:33 • x 3 #36


S
Aus meiner Erfahrung und anhand dessen, was man hier im Forum liest, gibt es auch genug Frauen, die so handeln.Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

31.12.2017 11:35 • x 3 #37


S
Zitat von DaniWeiss19:
Wieso ist das so, dass man als Frau immer ewig leidet und an die vergangene Beziehung denkt und Männer suchen sich einfach die Nächste und finden diese auch sofort und es geht munter weiter mit der nächsten Beziehung.

Wieso geht das bei den Männern so leicht? Erstens von den Gefühlen her und zweitens das sie auch immer sofort jemanden finden?

Und ich hab das Gefühl Männer verlieben sich wirklich gleich wieder und sind Happy mit der neuen Beziehung. Ich könnte das gefühlsmäßig einfach nicht so schnell umstellen.


Hallo Daniweiss, das kommt immer darauf an, ob der Mann der Verlassene ist oder verlassen hat.
Wenn man verlassen hat, dann sind es eher Abenteuer als sich sofort eine neue Beziehung zu suchen, und wurde man verlassen, suchen wir Trost und vielleicht auch Bestätigung. Aber ansonsten hängen wir an das was wir verloren haben. Meine Beziehung ist vor 18 Monaten auseinander gegangen. Obwohl beide schwer verliebt und bis zum letzten Tag, alles perfekt schien. Ein kleiner Streit, Entschuldigung kam nicht an, erst die eine verletzt, dann der andere. Aufgestanden und wortlos gegangen, 7 Tage nicht gemeldet und blockiert, danach nur noch Missverständnisse, Liebesbekundungen, Briefe und auch mal Blumen, sorgten für noch mehr Unmut. Es wurde nicht gestalkt, es wurde einfach nicht mehr geredet, sondern nur Vorwürfe gemacht.
Aber die Frauen, die dann folgenden, waren niemals Ersatz, sondern eher eine egomanische Bestätigung und am Ende ging es schnell vorbei. Eins ist mal gewiss, ihr Frauen habt einen sehr feinen Sensor, wenn der Mann im Herzen noch nicht frei ist. Mittlerweile habe ich erkannt, dass ich erst wieder eine Frau entgegentreten möchte, wenn ich nicht permanent an die besagte Frau denken und hinterhertrauere muss. Gerade während dieser Festtage, ist mein Verlangen extrem groß, sie anzurufen um ihr zu sagen, was ich noch für sie fühle. Aber ich fürchte, sie würde mich wieder anschreien und mir sagen, dass das alles meine Schuld war und ich mit den Konsequenzen leben muss. Ggf. ist sie auch schon wieder in einer Beziehung.
Um noch mal zu erwähnen, ich habe sie weder betrogen, geschlagen oder um Geld betrogen. Morgens noch Leidenschaft und Liebe, und 16 Std. alles im A...!

31.12.2017 13:09 • x 3 #38


G
...finden sie nicht.

31.12.2017 21:57 • #39


D
@esrali Genau Hauptsache nicht alleine.

26.07.2021 22:35 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag