35

Warum fühle ich mich bei etwas lockerem Schlecht?

U
Zitat von Nostraventjo:
Und leider gibt's auch ganz viele Frauen die das genau so meinen.

Ja, gebe ich dir komplett recht. Auch wenn das traurig ist. Ich finde zusätzlich: allein, dass der TE so einen langen Beitrag darüber schreibt, zeigt eigentlich, dass ihm klar ist, dass eben nicht alles easy peasy ist.

Das hatte ich ja auch geschrieben: in dem Fall bitte verantwortlich beenden und niemandem schaden, wenn man/Mann das selbst schon erkennt.

15.08.2023 22:47 • x 1 #16


Brennessl
dass das mädl nichts rein 6uelles will, hat sie klar kommuniziert, eingelassen hat sie sich trotzdem, das ist auch mein gefühl bei dieser geschichte. natürlich muss das nicht stimmen.

dieser eindruck ensteht bei mir nicht wegen den aussagen des mädls, sondern u.a. aus deinen diesen schilderungen @Dango

Zitat von Dango:
Ich war ein wenig angeekelt von mir, weil ich das Gefühl hatte ihr vllt. falsche Hoffnungen zu machen.

Zitat von Dango:
ch hatte das Gefühl, dass ich gerade gegen meine inneren Werte verstoße.


sowas kommt doch nicht vor irgendwo her.

wenn man nur ein ein wenig feingefühl hat, spürt man, wie der andere tickt und weiß innerlich, dass da gerade eine lockerheit vorspielt und auf lässig gemacht wird, während in wirklichkeit was anderes gewünscht ist.

ich gebe auch noch zu bedenken, dass 21 noch sehr jung ist. aber das nur am rande, heißen muss das auch nix.

meine meinung: wäre das ein reines 6-ding von ihrer seite aus, hättest du kein schlechtes gewissen.


Zitat von Dango:
Ist mein schlechtes Gewissen womöglich berechtigt, falls ja, warum?


ob es berechtigt ist, ist die falsche frage wie ich finde.

frag dich eher ehrlich, wo kommt es her? was spürst du genau?

bist du gerade nicht der ehrenmann der du eigentlich sein solltest und ignorierst du eine werte?

und wie gut tut dir das?

hier gehts ja nicht nur um das mädl, sondern auch um dich.

16.08.2023 09:59 • #17


A


Warum fühle ich mich bei etwas lockerem Schlecht?

x 3


Matroschka
Zitat von Kleeblatt99:

Für mich hört sich das an, als wäre seine Aussage nicht deutlich genug und das Beide aneinander vorbei reden !

-Er will nichts Festes.

-Sie will nichts ' für eine Nacht ' ,wegen schlechter Erfahrungen und nicht ausgenutzt werden .

- Er bleibt trotzdem am Ball und schläft mit Ihr und kommuniziert nicht eindeutig,,dass es ihm um S. geht .

- Wenn Sie sagt , dass man weiter sehen mag, was sich entwickelt, dann ist die Hoffnung schon da, dass er es sich anders überlegt oder ihn über S. binden könnte.

Er merkt ja , dass die Situation nicht fair ist , was meiner Meinung nach , von ihm projiziert wurde. Es ist ausnutzen und wird ihr jetzt weh tun .

16.08.2023 10:29 • x 1 #18


D
Zitat von NurBen:
Kann auch sein, dass sie damit eine F+ meint.
Wenn nicht, hat es zumindest einen Lernfaktor für sie, nämlich:
-Wenn ein Mann sagt, er möchte keine Beziehung, sollte man ihm glauben.

Was Frau hier herauslesen könnte , dass der Mann sehnlichst sich wünscht , dass die Frau …Standerst oder Werte aufstellt..
Er ist auf einer gewissen Ebene orientierungslos

16.08.2023 21:01 • #19


DieSeherin
ich finde, dass sein schlechtes gefühl richtig ist, er aber kein schlechtes gewissen haben muss. auf der einen seite ist sie schon groß und wusste eigentlich auf was sie sich einlässt - auf der anderen seite vermute ich auch ganz stark, dass sie hofft, ihn durch S. an sich binden zu können.

17.08.2023 10:15 • #20


Hola15
neue-partnerschaft-hemmungen-gedanken-t70895.html

Da hatten wir das Thema auch vor kurzem

17.08.2023 10:41 • #21


Susanna
Ich würde offen sein und ihr genau das sagen, was Du hier schreibst.
Dass Du Angst hast, sie zu verletzen - fragen, ob die lockere Affäre wirklich okay für sie ist.

17.08.2023 12:38 • #22


M
Warum fühle ich mich schlecht bei etwas lockerem? Vielleicht solltest du dir aber auch die Frage stellen warum du etwas überhaupt tust wobei du dich schlecht fühlst ?
Es ist gut zu erkennen das es Dinge gibt die einem gut tuen aber es ist auch gut Dinge zu erkennen die einem nicht gut tuen. Die Frage ist warum macht man mit etwas schlechtem weiter. So wie du es selbst schon geschrieben hast macht es mir auch den Eindruck als ob du dich erst ein mal selbst finden musst. Und da gehört zu aus schlechten Dingen zu lernen

17.08.2023 21:24 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag