Trennung oder nicht?Ich hatte mal wieder Kontakt mit meinem Ex-AM. Er ist seit knapp 30 Jahren verheiratet. Er hat Kinder mit seiner Frau, Haus, Hund, Katze usw. auf den ersten Blick braves normales Leben. Sie haben mit 19 geheiratet.
Vor ca. 3 Wochen hatte er eine neue (inzwischen mindestens siebte) AF an der Leine. Es blieb bei einem Treffen und es ist nichts draus geworden, weil sie angeblich zu weit weg wohnt. (Ich vermute, sie erfuhr erst beim Date, dass er verheiratet ist, weil er direkt danach seinen Status auf gebunden plötzlich änderte

)
Vor zwei Tagen hatten wir wieder Kontakt. Er schrieb per whatsapp, dass er vor zwei Wochen seine Traumfrau kennenlernte, sie haben sich zwei Mal getroffen und es hat bei beiden gefunkt. Er hat sich verliebt und das Beste ist, sie auch. Auch er ist ihr Trautmann. Endlich hat er seine Traumfrau gefunden. Ein Märchen wird wahr. Er wird sich trennen.

Ich dachte, ok. Was hat diese Frau, was alle davor nicht hatten… Ich fragte, was bei uns nicht so war. Er schrieb. Bei uns hat etwas gefehlt. Ich bin klasse Frau, aber es hat bei ihm nicht gefunkt. Er ist verliebt. Die Welt ist toll. Endlich hat er seine Traumfrau gefunden.
Dann schickte er mir eine Nachricht, dass ich mir unbedingt ein Lied „Someone like you“ von Adele anhören soll. Vermutlich werde ich mich in dem Lied entdecken. Hier ein Teil des Songs. (Ohne Kommentar

)
“Ich habe gehört,
Du bist sesshaft geworden,
und dass Du ein Mädchen gefunden hast
und nun verheiratet bist.
Ich habe gehört, dass Deine Träume wahr geworden sind.
Wahrscheinlich gab sie dir etwas,
was ich dir nicht geben konnte.
Alter Freund, warum so schüchtern?
Es sieht dir gar nicht ähnlich, dich so zurückzuhalten
oder Dich vor dem Licht zu verstecken.
Ich hasse es, so uneingeladen aufzutauchen
aber ich konnte nicht wegbleiben, ich kam nicht dagegen an
Ich hoffte, Du würdest mein Gesicht sehen
und dich dann daran erinnern, dass es für mich eben noch nicht vorbei ist.
Schon gut, ich werde jemanden wie dich finden
Ich wünsche euch beiden nur das beste
Vergiss mich nicht, ich flehe dich an, ich erinnere mich daran, dass du sagtest:
'Manchmal bleibt die Liebe, aber manchmal tut es einfach nur weh.'
Manchmal bleibt die Liebe, aber manchmal tut es einfach nur weh, yeah ….“
Nachdem ich den Text durchgelesen habe, schrieb ich ihm: Du willst offenbar, dass ich jeden Abend wegen Dir heule, mache ich aber nicht !
Am nächsten Tag treibt er das Ganze noch mal auf die Spitze und schreibt: Ich habe eben gerade meiner Frau gesagt, dass ich mich trenne. Da war ich schon baff. Er muss sich wirklich verliebt haben und wird sich wirklich trennen
Er schrieb: seine Frau ist psychisch sehr zerstört über seine Entscheidung. Ich nahm das ernst und schrieb ihm, dass ich froh bin, dass er sich nicht wegen mir trennen wird. Ich hätte schlechtes Gewissen und Angst, dass sich seine Frau (nach so vielen gemeinsamen Jahren) etwas antun könnte.
Heute Morgen frage ich ihn, ob er schon ausgezogen ist und bei seiner neuen (
noch mal: erst zwei Wochen Bekanntschaft und nur zwei Treffen) Freundin eingezogen ist. Er meldete sich erst Abend, dass er gestern doch etwas vorschnell reagiert hat und dass er noch gar nicht vorhat aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen, aber falls er doch mal spontan auf die Idee kommt, ob ich ihm Kontakt zu meinem ehemaligen Vermieter geben könnte
Dann kam bei mir Erinnerung hoch, dass er genau die gleiche Masche mit mir gemacht hat. Am Anfang unserer Affäre sagte er seiner Frau, dass er sich trennen wird. Dann über mehrere Monate, dass ich nicht mehr lange auf ihn warten muss.
Wenn das stimmt, dass er alle zwei Jahre seiner Frau droht, dass er sich trennen wird, tut mir die Frau schon leid. Aber: eigentlich weiß ich gar nicht, ob er ihr das je gesagt hat.
Ich bin so froh, dass es mit uns schon lange vorbei ist, dass ich den Eiertanz hinter mir gelassen habe