finita
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4645
Zitat von Kaetzchen:Zitat von kuddel7591:
Ach... wenn "diese Frauen" sich "Kerle" suchen, die ebenso mit einem "minderen Selbstwert" ausgestattet sind - wie sieht es denn dann aus, wenn sich sehr starke Charaktere "finden", bzw. diese sich suchen? Ist das eine bessere Ausgangslage? Ist es spannender, wenn 2 "Alpha-Tiere" aufeinander treffen!?
Affären sind immer spannend. Aber zwei Alphatiere sind niemals an einer Affäre beteiligtdas steht doch mal fest. Bei Affären haben immer BEIDE ein Selbstwertproblem, denn wenn sie das nicht hätten, würden sie ja keine Affäre anfangen. Menschen mit gesundem Selbstwert gehen Problemen nicht aus dem Weg, haben keine Angst, sind mit sich selbst im Reinen und können gut alleine sein. Eine Frau mit gesundem Selbstwert wird sich nicht mit der Rolle einer Affärenfrau zufriedengeben, weil sie das nicht nötig hat und weil sie weiß, dass sie etwas Besseres verdient.
Daher werden solche Menschen auch keine Affären anfangen, sondern sich im Zweifel trennen und als Single ihre Libido austoben, wenn sie sich das gerade wünschen.
Das ist meine Meinung zu Fremdgängern (und Affärenfrauen - und ja, ich war auch eine und habe mich in/durch die Affäre weiterentwickelt, deshalb traue ich mich jetzt auch, so unliebsame Dinge laut auszusprechen)
Den muss ich widersprechen. Ein Alphatier ist nicht gleichzusetzen mit einer Selbstbewussten Persönlichkeit.
Mein Ex-AM ist definitiv ein Alphatier und trotzdem hatte er nicht den Mut, seine private Situation zu verändern.
Ich denke, er war fasziniert von meiner selbstbestimmten Lebensweise und der Reiz einer solchen Eroberung war noch grösser, als bei einer angepassteren Frau.
Ich hatte kurz davor eine frustrierende Beziehung und keine Lust mehr auf eine solche.
Da war die Äffäre einfach ein nettes Beiwerk auf ein ansonsten gut ausgefülltes Leben, in das ich niemandem mehr Zutritt gewähren wollte.
Die Probleme und das sich nicht mehr lösen können, begannen, als die Emotionen sich verselbständigten.
Was er heute macht und ob er seine Lebensstrategie Ehe plus Affäre mit einer anderen fortsetzt...ich will es nicht wissen. Es ist SEIN Leben. Warum er geblieben ist? Ich glaub, so eine richtige Antwort kann er darauf selbst nicht geben. Viele Gründe, aber wohl ohne ehrliches Selbsteingeständnis.
Mit etwas Abstand betrachtet wäre eine legale Beziehung mit 2 so eigenwilligen Menschen sicherlich eher unmöglich gewesen. Er braucht, typsich Mann (
Ich mag mir dafür nicht in mein Leben reinreden lassen, was generell in einer Beziehung relativ schwierig ist.
Ich muss mir dafür selbst eingestehen, dass es mir schwer fällt, jemanden wirklich an mich ranzulassen. Das konnte ich noch nie gut. Fällt wohl in die Kathegorie Bindungsängste. Vielleicht kann ich daran noch arbeiten. Einfach ist es nicht!