Zitat von MMHW71: Und meine Antwort ist wahrscheinlich für Frauen wie dich, die sehr gefestigt und stark sind, lächerlich.
Keine Ahnung, ob ich so gefestigt und stark bin, wie du mich wahrnimmst. Ich habe durchaus auch meine Schwachpunkte.
Zitat von MMHW71: Es fehlt mir die Kraft und der Mut
Die Kraft? Was empfindest du daran als so anstrengend? Erklär es mir, ich versteh es wirklich nicht.
Ich habe auch mal eine Trennung von einem langjährigen Lebenspartner durchgezogen. Und Kraft hat mich das eigentlich nicht gekostet. Im Gegenteil: Als ich meine eigene Wohnung hatte, habe ich über ein Jahr lang täglich nur Erleichterung gespürt. Weil endlich der Psychoterror aufgehört hat.
Und Mut? Wenn dir der Mut fehlt, hast du offenbar Angst. Aber wovor?
Erklärst du es mir?
Zitat von MMHW71: Es ist einfach so viel rundherum, dass eine Trennung einfach meine ganze Kraft übersteigen würde. Dabei rede ich nicht von finanzieller Abhängigkeit.
Finanzielle Abhängigkeit hätte ich ja verstanden. Aber die scheint es nicht zu geben.
Deshalb steh ich echt auf dem Schlauch.
Zitat von MMHW71: Er tippt sicher gleich auf einen neuen Mann, in den ich verliebt bin. Deshalb mach ich meine "Fortbildungen" in diese Richtung heimlich, damit er nicht auf die Idee kommt, dass eventuell ein anderer Mann dahinter steht.
Noch eine andere Frage, wenn du dich schon nicht trennen willst:
Wenn er auf die Idee kommen sollte, dass ein anderer Mann dahinter steckt, wieso lässt du ihn nicht einfach denken, was er will? Ich meine, Liebe gibt es doch in eurem Alltag eh nicht mehr, wie du sagst.
Wieso lässt du ihn nicht einfach grollen und grummeln und kümmerst dich nicht darum, was er gerade für Launen hat?
Du könntest in der Zeit doch deinen eigenen Interessen nachgehen? Keine Ahnung, ob du irgendein Hobby hast.
Oder anders gefragt: Wieso ist es so schlimm für dich, wenn er dir die kalte Schulter zeigt?
Für mich wäre es viel schlimmer, wenn ich nicht einmal zu einer Weihnachtsfeier gehen oder meine Freundinnen nicht treffen dürfte.
Ihr lebt doch sowieso nur noch nebeneinander her, sagst du. Wieso sind seine Launen dann für dich so schlimm?