1383

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
Zitat von Machine00900:
(Viele) Männer denken einfach nicht so viel nach. Fertig ist der Flirt und die Affäre.

Vollkommen richtig! Deshalb leiden Frauen meiner Meinung und mehr. Männer sind klarer und geradliniger im Denken. Frauen machen meist eine Schleife um die halbe Welt. Suchen nach Gründen, Erklärungen und wie so wohl was lösen könnten wenn einer der möglichen 300 Fälle eintritt. Es ist auch sehr klar hier im Forum zu erkennen. Natürlich gibt es auch geradlinige Damen, aber meiner Meinung nach seltener

01.11.2023 17:20 • #1186


MMHW71
Zitat von Neboolah:
Sie hat einen Mann der ihr die Welt zu Füßen legt. Der romantisch und dominant sein kann. Und auch Chaos in sich trägt. Gott das hört sich bekloppt an, sorry.

Die von dir beschriebene Art der Unzufriedenheit ist mir eine vollkommen neue Richtung. Habe ich so hier auch noch nicht wahrgenommen. Ja, ja die Männer, die glauben sie machen alles richtig und sind die besten, die gibt es unzählig aber wenn es so ist wie du es glaubhaft vermittelst, dann ist dies wirklich eine wiederum eine ganz neue Form für mich.

01.11.2023 17:23 • #1187


A


Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3


Kuddel7591
Zitat von MMHW71:
Vollkommen richtig! Deshalb leiden Frauen meiner Meinung und mehr. Männer sind klarer und geradliniger im Denken. Frauen machen meist eine Schleife um die halbe Welt. Suchen nach Gründen, Erklärungen und wie so wohl was lösen könnten wenn einer der möglichen 300 Fälle eintritt. Es ist auch sehr klar hier im ...

würden die Männer lernen, so mit sich und ihren Problemen SO umzugehen, wie die Frauen es tun.... hätte, hätte, Fahrradkette. Die meisten Männer drücken das einfach weg, reden (kaum) darüber...und schreiben...schon mal gar nicht. Die Männer, die darüber schreiben - in der absoluten Minderheit. Da stellt sich die Frage nach dem WARUM! Ist die Mehrzahl der Männer wirklich SO hartgesotten, dass sie nicht reden/nicht schreiben...nein - sind sie nicht. Die meisten tun nur so...da bin ich mir sicher.

Auch wenn es ein anonymes Forum ist, so bin ich fest davon überzeugt, dass sich das Gros der Männer einfach nur schämt - weil: Mann macht das (nun mal) nicht, so von sich, so über sich zu berichten! Und da führe ich das EGO an.... mannhaft sein zu wollen/zu müssen! Nur keine Blöße zeigen.
Warum ist FRAU da total anders? Zeigt Frau Blöße, indem sie redet/schreibt? NEIN. Schämt Frau sich, wenn sie redet/schreibt? NEIN. Kratzt es an ihrem EGO? NEIN.

Und was FRAU kann, kann Mann auch...er muss es nur wollen.

Käme Mann endlich mal von seinem (Mannes)-Sockel herunter.... das will MANN (wohl) (noch) nicht....weil die Evolution ...bla bla bla.

MANN bräuchte FRAU einfach nur (mal) zuzuhören, wenn Frau sich mit ihresgleichen unterhält....über besagte Themen...inkl. Gefühle, inkl. Emotionen, inkl. Herz und Bauch.
MANN selbst würde davon wahnsinnig profitieren.

Woher in diesen Murks weiß - eigene Erfahrungen. Da ging es NICHT Fremdgehen und Affäre. Da ging es um Lebensbedrohliches - also eine ganz andere Hausnummer. Warum ich in einen solchen Kreis geriet - es gab keine Herren-Runden, Männer waren in der absoluten Minderheit in besagten Kreisen. Männer unter sich....die öffnen sich schon mal mehr, aber NIEMALS so, wie Frauen es machen.

Wenn du nicht mehr weiter weißt, ...bla bla bla.... Arbeitskreis/Stuhlkreis!

Sorry für meine Ausdrucksweise... den herum zu theoretisieren macht es NICHT. Die eigenen Befindlichkeiten beim Schopfe zu packen...und DANN dröselt sich vieles von allein auf.

01.11.2023 18:31 • x 1 #1188


D
Zitat von Machine00900:
Viele) Männer denken einfach nicht so viel nach. Fertig ist der Flirt und die Affäre.

01.11.2023 20:25 • #1189


Susanna
Zitat von MMHW71:
Vollkommen richtig! Deshalb leiden Frauen meiner Meinung und mehr. Männer sind klarer und geradliniger im Denken. Frauen machen meist eine Schleife um die halbe Welt. Suchen nach Gründen, Erklärungen und wie so wohl was lösen könnten wenn einer der möglichen 300 Fälle eintritt. Es ist auch sehr klar hier im ...

Nun, DU bist nicht klar und gradlinig im Denken. Das meine ich nicht abwertend, warum sollte man nicht uralte weibliche Klischees leben? Ich finde das reizend und richtig.

was ich Dir schrieb, hast Du zum Beispiel klar und gradlinig übersehen, (da hast Du Dir was anderes aus dem Posting rausgepickt) :
Zitat von Susanna:


Übrigens verüben Männer DEUTLICH mehr Selbstmorde als Frauen. Und zwar weltweit. Besonders bei Trennungen.
Guck mal hier:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf...65077.html

Und wie ich auch schrieb: Man muß sich nur im Forum umgucken. Natürlich mit einem sehr klaren Blick, und nicht wie die grüne Erbse in ihrer grünen Schote, die glaubt, die ganze Welt sei grün.

WIE nur übersiehst Du denn nur all die vielen Threads, in denen Männer - zum Teil monate- wenn nicht jahre!ang am Verhalten ihrer Verehrten rumhirnen? Wortreich Gründe und Erklärungen suchen, um ihre Borderline-Mieze oder abtrünnige Ehefrau zu verstehen? Mit welch abgründiger Verzweiflung an etwas Irrationalem festgehalten wird, oder Interpretationen blühen , bis der Arzt kommen muß?

Die Liebe ist ein seltsames Spiel, egal ob männlich/weiblich/divers..

01.11.2023 21:14 • x 3 #1190


MMHW71
Zitat von Susanna:
Nun, DU bist nicht klar und gradlinig im Denken.

Du hast du vollkommen recht. Das bin ich wirklich nicht. Leider auch nicht konsequent. Hab ich auch nie behauptet
Zitat von Susanna:
WIE nur übersiehst Du denn nur all die vielen Threads, in denen Männer - zum Teil monate- wenn nicht jahre!ang am Verhalten ihrer Verehrten rumhirnen? Wortreich Gründe und Erklärungen suchen, um ihre Borderline-Mieze oder abtrünnige Ehefrau zu verstehen? Mit welch abgründiger Verzweiflung an etwas Irrationalem festgehalten wird, oder Interpretationen blühen , bis der Arzt kommen muß?

Betriebsblindheit? Man will nur hören/sehen/spüren was man will? Sich die Welt schön reden?
Anscheinend steh ich mitten im Wald und sehe keinen Baum.

01.11.2023 22:09 • #1191


E
@Kuddel7591

Und wieso muss ein Mann mannhaft sein usw wenn Frau sich eigentlich genau das Gegenteil wünscht?

02.11.2023 00:06 • #1192


Kuddel7591
Zitat von Machine00900:
@Kuddel7591 Und wieso muss ein Mann mannhaft sein usw wenn Frau sich eigentlich genau das Gegenteil wünscht?

Genau DAS muss ein Mann eben NICHT sein.... mannhaft.... geht auch ausgemacht Kontext hervor

Denn dieses Gerede ....mehr Klischee geht nicht mehr - egal wen oder was betreffend

02.11.2023 00:15 • #1193


MMHW71
@margarite

Es gibt einen Beitrag Meine Geschichte eigentlich 0815 kannst du mal vielleicht so lieb sein und da mal rein schauen. Schwierig, da nur sehr wenige Informationen. Vielleicht kannst du ein wenig behilflich sein.... Danke

02.11.2023 11:37 • #1194


E
@Kuddel7591

Wollen Männer dann „Mann sein“ für andere Frauen oder doch für Männer?

Männer und Frauen passen meiner Meinung nach so gut zusammen wie Himbeerschokolade mit Senf. Aber man kann’s ja lebenslang trotzdem versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

02.11.2023 13:12 • #1195


MMHW71
Zitat von Machine00900:
Männer und Frauen passen meiner Meinung nach so gut zusammen wie Himbeerschokolade mit Senf.

02.11.2023 13:46 • #1196


Kuddel7591
Zitat von Machine00900:
@Kuddel7591 Wollen Männer dann „Mann sein“ für andere Frauen oder doch für Männer? Männer und Frauen passen meiner Meinung nach so ...

Wer ist der Senf... wer das Himbeer'chen?! ....
....Frau und Mann passen gut zueinander - wenn das jeweilige geschlechter-spezifische Gehabe nicht zum Dauerthema gemacht wird.
Scherz am Rande.... auch wenn Frau/Mann von hinten (nahezu) gleich aussehen.... von vorn passen sie ha auch zusammen!

Kein Mann muss stricken sollen... und keine Frau einen Baum fällen... Augenhöhe geht anders - und zwar in vielerlei Hinsicht.

Leider machen sehr viele Frauen wie Männer (auch hier im Forum) immer wieder das Fass auf, warum das andere Geschlecht so ist, wie es ist.... meist negativ behaftet.

Ich Messe alle an dem, was sie zum Ausdruck bringen (wollen).... NICHT am Geschlecht, um dem Klischee eine Absage zu erteilen.

02.11.2023 14:05 • #1197


E
Zitat von Kuddel7591:
Wer ist der Senf... wer das Himbeer'chen?! .... ....Frau und Mann passen gut zueinander - wenn das jeweilige ...

Das mit dem Fass ist aber verständlich. Oder? Das meinte ich damit, dass man nicht zusammen passt.

klar regen einen die Dinge dann auf. Es ist, als müsste man einem Alien chinesisch auf rückwärts beibringen.

02.11.2023 18:41 • #1198


Kuddel7591
Zitat von Machine00900:
Das mit dem Fass ist aber verständlich. Oder? Das meinte ich damit, dass man nicht zusammen passt. klar regen einen die Dinge dann auf. Es ist, als müsste man einem Alien chinesisch auf rückwärts beibringen.

das ist mir zu vorgefasst, sehr voreingenommen, aus eigenen Enttäuschungen heraus entstanden - dein MeinungsbiId Frauen/Männer betreffend! Wenn du die WeIt verändern möchtest, was das BiId Frauen/Männer angeht.... das haut nicht hin. Zudem - du generaIisierst - Frauen und Männer aIIe in jeweiIs einen Topf.

Mit einem soIchen Denken ist niemandem gehoIfen....trägt nicht zu einer Unterstützung bei.
Jeder Mensch ist anders... und das Recht hat jeder, anders sein zu dürfen und das hat entsprechend beachtet zu werden. So meine Meinung

AIso - es macht keinen Sinn, die persönIichen AngeIegenheiten der TE mit irgendweIchen Gedanken-Konstrukten Frauen/Männer genereII betreffend zu erkIären versuchen.

04.11.2023 13:04 • #1199


H
So, da bin ich mitten in der Nacht, sorry aber wegen der Streikerei spät Feierabend und dann noch Notfall im Kinderhospiz. Mein Kadaver ist ja seit einiger Zeit im Dienst der Wissenschaft unterwegs und da hab ich einiges bei mitnehmen können. Ich mache es kurz, Bsp. eine Frau setzt die Pille ab (Gründe egal) und erfährt dadurch neue Lust. Oft muss der Partner herhalten (war bei mir am Anfang so), aber in vielen Fällen orientiert sich die Frau - gegen ihre Moral - anders. Warum?! Vermutet wird das dadurch der eigene Genpool Fehler hat und entgegen der Evolution noch mal voll auf Fortpflanzung (meine Gene, Deine Gene Volltreffer!) aus ist. Die Rezeptur, die ja beim Partner gestimmt hat, hat sich geändert und daher die Suche nach was passendem. Oft hört man gar nicht mein Typ - trotz dem anziehend - warum? Fehlerhafte Rezeptur des Genpools - endet dann im Caos, weil der Rest (Gefühle, Empfindungen usw.) einen denn doch noch zurück in die Wirklichkeit holen.
Hoffe die Kurzfassung passt, muss ins Bett...

03.02.2024 04:18 • x 1 #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag