Zitat von MMHW71:Vollkommen richtig! Deshalb leiden Frauen meiner Meinung und mehr. Männer sind klarer und geradliniger im Denken. Frauen machen meist eine Schleife um die halbe Welt. Suchen nach Gründen, Erklärungen und wie so wohl was lösen könnten wenn einer der möglichen 300 Fälle eintritt. Es ist auch sehr klar hier im ...
würden "die Männer" lernen, so mit sich und ihren Problemen SO umzugehen, wie "die Frauen" es tun.... hätte, hätte, Fahrradkette. Die meisten Männer drücken das einfach weg, reden (kaum) darüber...und schreiben...schon mal gar nicht. Die Männer, die darüber schreiben - in der absoluten Minderheit. Da stellt sich die Frage nach dem WARUM! Ist die Mehrzahl der Männer wirklich SO hartgesotten, dass sie nicht reden/nicht schreiben...nein - sind sie nicht. Die meisten tun nur so...da bin ich mir sicher.
Auch wenn es ein anonymes Forum ist, so bin ich fest davon überzeugt, dass sich das Gros der Männer einfach nur schämt - weil: "Mann macht das (nun mal) nicht, so von sich, so über sich zu berichten!" Und da führe ich das EGO an.... "mannhaft" sein zu wollen/zu müssen! Nur keine Blöße zeigen.
Warum ist FRAU da total anders? Zeigt Frau Blöße, indem sie redet/schreibt? NEIN. Schämt Frau sich, wenn sie redet/schreibt? NEIN. Kratzt es an ihrem EGO? NEIN.
Und was FRAU "kann", "kann" Mann auch...er muss es "nur" wollen.
Käme Mann endlich mal von seinem (Mannes)-Sockel herunter.... das will MANN (wohl) (noch) nicht....weil die Evolution ...bla bla bla.
MANN bräuchte FRAU "einfach nur" (mal) zuzuhören, wenn Frau sich mit ihresgleichen unterhält....über besagte Themen...inkl. Gefühle, inkl. Emotionen, inkl. "Herz und Bauch".
MANN selbst würde davon wahnsinnig profitieren.
Woher in diesen Murks weiß - eigene Erfahrungen. Da ging es NICHT "Fremdgehen und Affäre". Da ging es um Lebensbedrohliches - also eine ganz andere Hausnummer. Warum ich in einen solchen Kreis geriet - es gab keine Herren-Runden, Männer waren in der absoluten Minderheit in besagten Kreisen. Männer "unter sich"....die öffnen sich schon mal mehr, aber NIEMALS so, wie Frauen es machen.
"Wenn du nicht mehr weiter weißt, ...bla bla bla.... Arbeitskreis/Stuhlkreis!"
Sorry für meine Ausdrucksweise... den herum zu theoretisieren macht es NICHT. Die eigenen Befindlichkeiten beim Schopfe zu packen...und DANN dröselt sich vieles von allein auf.