Zitat von Wirdschon:Ich schrieb „für mich“ doofsten Ecke. …und wieder bist du es, die bewertet. Du hast alle Ecken durch und für DICH ist diese Seite nicht die schlimmste. Darum geht es bei mehr Akzeptanz und Toleranz doch? Wenn Du Dich in mich und ich mich in dich reinversetzen kann, kann ich doch auch stehen lassen, dass es Dir ...
jeder hat seine Sichtweise, egal in welcher "Position" Frau/Mann innerhalb einer Affäre war/ist.
Die verschiedenen Sichtweisen KÖNNEN nicht kompatibel sein.... und beide Seiten mal "besetzt" zu haben, lässt den jeweiligen Umgang damit anders erscheinen, als wenn jemand nur eine Seite erleben/durchleben musste.
Ehem. Betrogene, die auch Betrüger waren, gehen anders mit anderen Betrogenen und Betrügern um...wesentlich gemäßigter.
@Wurstmopped
wann ist der Zeitpunkt für "rechtzeitig" - in Sachen Affären, wenn Emotionen Kapriolen schlagen? "Rechtzeitig" nein zu sagen.... gleich am Anfang! Ja...das wäre ideal. Ab
einem gewissen Zeitpunkt "zu beenden".... ist das immer noch "rechtzeitig", bevor es zum
"ich kann nicht mehr zurück" kommt, weil aus Emotionen große Gefühle, Liebe wurde?
Der Begriff "rechtzeitig" begleitet uns durch das gesamte Leben....und wie oft verpassen
wir ALLE diesen Zeitpunkt. Und dann kommt oft das böse Erwachen - nicht nur auf das
Fremdgehen/Affären bezogen.