866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

Plague
Zitat von valeriebvm:
warum Menschen im Allgemeinen Lügen oder sonst was, um jemanden rumzubekommen. Ist das Bedürfnis so hoch?

Diese Art von Menschen brauchen das, um ihr eigenes schwaches Ego zu pushen.
Leider gibt es zum einen immer mehr davon und zum anderen wird es ihnen durch z.B. moderne Errungenschaften wie Dating-Apps noch leichter gemacht, ihrem egozentrischen Verhalten nachzugehen.

Zitat von valeriebvm:
Ich stelle mir ja wirklich ernsthaft die Frage, wie ich es dann „schaffe“, dass ein Mann denn zumindest mal ansatzweise Gefühle für mich entwickelt.

Das Gesetz der Anziehung - du kriegst das, was du ausstrahlst.

Du scheinst auch nicht gerade den besten Selbstwert zu haben. Auch wenn es dir nicht bewusst ist, steht anscheinend in Leuchtschrift auf deiner Stirn Benutz mich ruhig, ich lasse mir alles gefallen, um endlich geliebt zu werden geschrieben.

So schräg das vielleicht auch erstmal klingt, aber andere werden dich dann eher lieben, wenn du dich selbst ein bisschen mehr liebst. Das bedeutet z.B. dir deines Wertes bewusst zu sein und dich nicht jedem Erstbesten an den Hals zu werfen, der ein bisschen nett ist und sich vordergründig ein bisschen für dich interessiert.

04.08.2025 06:49 • x 4 #151

S
Zitat von valeriebvm:
ch stelle mir ja wirklich ernsthaft die Frage, wie ich es dann „schaffe“, dass ein Mann denn zumindest mal ansatzweise Gefühle für mich entwickelt. Es war ja nie der Fall und ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll.

Zitat von valeriebvm:
Dazukommt, letztendlich hat doch der Erfolg, der in eine Beziehung kommt.

Liebe Valerie,

@Plague hat es Dir bereits sehr gut beschrieben - Du musst Dich selbst völlig umbewerten!
Das Gesetz der Anziehung ist leider kein hohles Geschwätz.

Du brauchst eine Beziehung, um Dir selbst zu beweisen, dass Du ein erfolgreicher, also in Deinen Augen wertvoller Mensch, bist? Warum?

Der erste Mensch, den Du lieben und wertschätzen solltest, bist immer Du selbst. Du tust das leider nicht. Denn wenn Du es tätest, würdest Du nicht verzweifelt einen Mann suchen, der Dir das beweist! Und solange Du verzweifelt einen Mann suchst, der Dir dies beweist, wirst Du nur Männer anziehen, die Dir, zumindest auf Dauer, irre weh tun.

Es wäre eventuell eine gute Entscheidung, wenn Du mal mit fachlich Geschulten sprichst!
Über Dich, Deine Wünsche, Deine Lebensziele.

04.08.2025 11:30 • x 6 #152

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

B
Zitat von Sonnenblume53:
Der erste Mensch, den Du lieben und wertschätzen solltest, bist immer Du selbst.

Das stimmt, aber das ist ein langer Weg bis dahin. Wenn ich so daran denke, wie ich so mit Mitte 20 war....allerdings schon verh. und Kinder und was ich noch mit Anfang 50 für Müll gemacht hab.
Wir Älteren sind ganz anders aufgestellt, nennt sich auch Lebenserfahrung.

04.08.2025 11:33 • x 3 #153

S
Zitat von RÜDIGER123:
Wie trifft es den die Damen, wenn der Mann sie zurückweist?

Also bitte, das ist doch schon seit über 300 Jahren bekannt.

Hell hath no fury like a woman scorned wussten schon die altenglischen Dichter im 17. Jahrhundert.

04.08.2025 11:40 • x 1 #154

S
Zitat von Besserwisser60:
Das stimmt, aber das ist ein langer Weg bis dahin. Wenn ich so daran denke, wie ich so mit Mitte 20 war....allerdings schon verh. und Kinder und was ich noch mit Anfang 50 für Müll gemacht hab. Wir Älteren sind ganz anders aufgestellt, nennt sich auch Lebenserfahrung.

Liebe Besserwisser,

ich habe diesen Weg auch hinter mir und weiss, welch eine Hölle er ist.

Aber für die TE, die nicht einmal ansatzweise dort hinblicken mag, sehe ich leider nur die Möglichkeit der fachlichen Hilfe.

Ich kann auch nur unter äußersten Mühen verstehen, wie Jemand heutzutage noch eine Beziehung für das Nonplusultra dieses Lebens halten kann...sie könnte zerbrechen aus 1000 Gründen, aber sich selbst behält man ein Leben lang!

04.08.2025 11:42 • x 3 #155

Heffalump
Zitat von valeriebvm:
wie ich es dann „schaffe“, dass ein Mann denn zumindest mal ansatzweise Gefühle für mich entwickelt

Weniger ist mehr, lass Dich erobern - statt du drückst denen die Tür ein. Keiner von denen muss wissen, das du nicht nur eine körperliche Jungfrau bist.

Du musst dich nicht anbieten wie sauerbier.

04.08.2025 13:30 • x 1 #156

Islantilla
Zitat von Heffalump:
Du musst dich nicht anbieten wie sauerbier.

04.08.2025 13:46 • #157

Islantilla
Leute, ich glaube, wir erreichen die TE hier mit unseren Worten nicht wirklich.
Sie liest die Texte zwar, kann ( oder will ) sich aber keinen Reim darauf machen.

Ja, sie geht auch kaum auf unsere Fragen ein, wie schon VictoriaSiempre richtig festgestellt hat.
Geschweige denn, dass sie hier etwas von ihrem häuslichen Umfeld oder ihren sozialen Verhältnissen erzählt.
Das macht es umso schwieriger für uns, ihr irgendwie helfen zu können.

04.08.2025 13:55 • x 2 #158

S
Zitat von Islantilla:
Das macht es umso schwieriger für uns, ihr irgendwie helfen zu können.

Ich bedaure das sehr!

04.08.2025 13:58 • x 1 #159

Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:
Ich bedaure das sehr!

Man kann nicht jedem helfen

04.08.2025 15:42 • x 2 #160

S
Zitat von Heffalump:
Man kann nicht jedem helfen

Ist auch nicht meine Absicht! Ich könnte bestenfalls einen Ratschlag geben.

Es gibt lediglich so Threads, die berühren mehr als andere.

04.08.2025 15:45 • x 2 #161

V
Hallo, Danke für eure Antworten. Ich antworte, ich brauche nur ab und zu etwas Zeit dafür oder dass ich alles in Ruhe lesen kann. Ich bin sehr dankbar, für das viele Feedback zu meiner Situation.

Ich weiß natürlich auch an sich, dass das viel tiefer greift, als dieses Erlebnis mit diesem Mann. Es war für mich (wieder mal) ein Rückschlag. Ich weiß dein logisch betrachtet auch, dass man selbstbewusst sein sollte, dass Männer keine bedürftigen Frauen wollen und dass ich das wahrscheinlich total ausstrahle.

Das hat sich von Enttäuschung zu Enttäuschung auch so aufgebaut. Anfangs war ich da noch optimistischer und dachte, das wird schon alles. Mittlerweile sage ich euch ganz ehrlich, dass es mir schwerfällt durch die Stadt zu gehen und die ganzen Paare zu sehen. Männer zu sehen, die ich mal kennengelernt hatte, die mittlerweile in scheinbar glücklichen Beziehungen sind, egal wie sie mir gegenüber waren.

Gerade als Frau, wo einem ja doch von kleinauf durch Medien, etc. klargemacht wird, dass der eigene Wert von Schönheit abhängt, weiß ich mittlerweile nicht mehr was ich von mir halten soll.

Auf der einen Seite sind es diese Wünsche im Leben, die ich habe. Eine Familie zu gründen, eines Tages Kinder zu haben, mal eine ‚gute‘ Frau zu sein. Auf der andere einfach diese Erlebnisse, die ich nie hatte. Ich habe zwar schon Männer geküsst oder wurde mal in den Arm genommen. Dieselben hatten jedoch gar kein Problem damit, mich am nächsten Tag zu blockieren oder Sonstiges. Höchstens wurde ich für körperliche Bedürfnisse gesehen, worauf ich mich jedoch nicht einlasse und da auch Grenzen setzen kann.

Vielleicht klingt es kitschig, aber ich habe es einfach nie erlebt, dass mir ein Mann von Herzen in die Augen geschaut hat. Froh ist, mich zu sehen. Ungeduldig fragt, wann wir uns denn wiedersehen, Blumen geschenkt bekommen, einfach nur in den Arm genommen zu werden.

Ihr habt auch recht damit, dass ich in jedem, mit dem ich mich etwas auf Wellenlänge fühle (was aber ehrlich gesagt schwieriger ist, als man denkt) und der gleiche Zukunftsansichten teilt, direkt zu viel einbilde.
Oft hatte ich auch Männer, die entweder bewusst oder unbewusst Love Bombing betrieben, was ich mit offenen Armen annahm, weil ich einfach nur gesehen werden wollte.

Gerade beim Online Dating ist das erste Treffen meistens ein Absturz in die Realität. Selbst wenn ich mal das Gefühl hatte, Hey mit dem verstehe ich mich super, die Chemie ist da, etc. wollte keiner eine Beziehung zu mir.

Ich bekomme oft gesagt, dass ich süß sei. Dass ich ein reines Herz habe (was man ja gar nicht wissen kann), dass ich eigentlich ja das bin, was viele wollen. Letztendlich weiß ich aber und musste es immer wieder erleben, dass Frauen, mit denen man Pferde stehlen kann, immer interessanter für einen Mann sind.

Und wenn mir noch so oft gesagt wird, Frauen die feiern gehen, in Bars gehen, sich so sehr aufdackeln, kommen nicht in Frage, suchen sie genau in diesem Klientel. Und dann denke ich, warum dann nicht einfach von Anfang an.

Jemand schrieb hier in einem Beitrag, dass einige Männer wirklich alles erzählen, nur um an ein Treffen zu kommen und das kann ich nur bestätigen. Für mich wäre ein Prozess des Kennenlernens ja erstrebenswert. Dass man halt gemeinsam ausgeht, Zeit miteinander verbringt, aber dazu kommt es ja nicht mal.

Durch diese Situation jetzt, fühle ich mich einfach gedemütigt und wertlos. Auch wenn ich weiß, dass ich mich nicht so erniedrigen sollte, aber wenn ich jemandem, der jeden Tag Stunden mit mir geredet hat, nicht mal eine Absage wert bin. Dann weiß ich nicht, was ich bin.

Mittlerweile bin ich es auch einfach leid. Ich bin kein Männerhasser und sage nicht ‚alle Männer sind so und so‘, nur jedesmal so enttäuscht zu werden, hinterlässt Spuren.

Dabei sage ich einfach ganz ehrlich. Dass einzige was ich mal erleben wollen würde, ist es Liebe zu erfahren, die auf Gegenseitigkeit beruht und einen Mann, der irgendwas in mir sieht.

04.08.2025 20:26 • x 2 #162

S
Liebe Valerie....

für mich liest sich Deine Problematik mMn messerscharf heraus.
Nein, das ist kein Mann, der Dich nicht sieht! Das bist Du, die sich nicht sieht:

Zitat von valeriebvm:
ielleicht klingt es kitschig, aber ich habe es einfach nie erlebt, dass mir ein Mann von Herzen in die Augen geschaut hat. Froh ist, mich zu sehen. Ungeduldig fragt, wann wir uns denn wiedersehen, Blumen geschenkt bekommen, einfach nur in den Arm genommen zu werden.

Zitat von valeriebvm:
ft hatte ich auch Männer, die entweder bewusst oder unbewusst Love Bombing betrieben, was ich mit offenen Armen annahm, weil ich einfach nur gesehen werden wollte.

Zitat von valeriebvm:

Ich bekomme oft gesagt, dass ich süß sei. Dass ich ein reines Herz habe (was man ja gar nicht wissen kann), dass ich eigentlich ja das bin, was viele wollen. Letztendlich weiß ich aber und musste es immer wieder erleben, dass Frauen, mit denen man Pferde stehlen kann, immer interessanter für einen Mann sind.

DU SIEHST DICH NICHT!
Aber erwartest von Anderen, das sie es tun! Klappt nicht, kann nicht gehen! Nicht auf Dauer! Nicht für das, was Du möchtest!

Valerie, bitte - suche Dir fachliche Hilfe! Dieses ich muss schön sein, sonst tauge ich nichts und kriege keine Beziehung
wirst Du allein nicht lösen können! Ich bitte Dich wirklich herzlich darum!

04.08.2025 20:47 • x 1 #163

J
Zitat von valeriebvm:
Und wenn mir noch so oft gesagt wird, Frauen die feiern gehen, in Bars gehen, sich so sehr aufdackeln, kommen nicht in Frage, suchen sie genau in diesem Klientel.

Wie alt sind die Männer die du datest ? In deinem Alter sind nun mal viele Männer nicht willens und reif genug für ernsthafte Beziehungen wie Du sie dir erhoffst. Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert einen Mann zu Daten der zwischen 30 und 35 ist, da ist die geistige Entwicklung schon etwas weiter fortgeschritten und da könnte es dann eher klappen.
Das sind dann nämlich die Männer die nicht mehr so auf dieses genannte Klientel abfahren.

04.08.2025 20:49 • x 1 #164

VictoriaSiempre
Ich versuche es noch mal mit Fragen, vielleicht bekomme ich ja Antworten: Wie sieht denn Dein soziales Umfeld aus? Was ist mit Freundinnen, mit denen Du etwas unternimmst und mit denen Du reden kannst? Mit denen Du Dich gemeinsam aufbrezeln und in nen Club oder in eine Bar gehen kannst, um vielleicht mal auf freier Wildbahn nen Mann kennenzulernen (den Du nicht gleich heiraten musst, aber mit dem Du vielleicht mal flirten lernst)?

Arbeitest oder studierst Du? Gibt es keine netten Kollegen oder Kommilitonen, durch die Du lernen kannst, wie vernünftige Männer ticken?

Du bist noch so jung und setzt seit Jahren bei Deiner Partnersuche ausgerechnet auf einschlägige Dating-Apps. Bei dem Gottvertrauen solltest Du unbedingt auch Lotto spielen

Die wichtigste Frage wiederhole ich: Wie sieht Dein Freundeskreis aus. Hast Du einen?

04.08.2025 20:57 • x 4 #165

A

x 4