Hallo, Danke für eure Antworten. Ich antworte, ich brauche nur ab und zu etwas Zeit dafür oder dass ich alles in Ruhe lesen kann. Ich bin sehr dankbar, für das viele Feedback zu meiner Situation.
Ich weiß natürlich auch an sich, dass das viel tiefer greift, als dieses Erlebnis mit diesem Mann. Es war für mich (wieder mal) ein Rückschlag. Ich weiß dein logisch betrachtet auch, dass man selbstbewusst sein sollte, dass Männer keine bedürftigen Frauen wollen und dass ich das wahrscheinlich total ausstrahle.
Das hat sich von Enttäuschung zu Enttäuschung auch so aufgebaut. Anfangs war ich da noch optimistischer und dachte, das wird schon alles. Mittlerweile sage ich euch ganz ehrlich, dass es mir schwerfällt durch die Stadt zu gehen und die ganzen Paare zu sehen. Männer zu sehen, die ich mal kennengelernt hatte, die mittlerweile in scheinbar glücklichen Beziehungen sind, egal wie sie mir gegenüber waren.
Gerade als Frau, wo einem ja doch von kleinauf durch Medien, etc. klargemacht wird, dass der eigene Wert von Schönheit abhängt, weiß ich mittlerweile nicht mehr was ich von mir halten soll.
Auf der einen Seite sind es diese Wünsche im Leben, die ich habe. Eine Familie zu gründen, eines Tages Kinder zu haben, mal eine ‚gute‘ Frau zu sein. Auf der andere einfach diese Erlebnisse, die ich nie hatte. Ich habe zwar schon Männer geküsst oder wurde mal in den Arm genommen. Dieselben hatten jedoch gar kein Problem damit, mich am nächsten Tag zu blockieren oder Sonstiges. Höchstens wurde ich für körperliche Bedürfnisse gesehen, worauf ich mich jedoch nicht einlasse und da auch Grenzen setzen kann.
Vielleicht klingt es kitschig, aber ich habe es einfach nie erlebt, dass mir ein Mann von Herzen in die Augen geschaut hat. Froh ist, mich zu sehen. Ungeduldig fragt, wann wir uns denn wiedersehen, Blumen geschenkt bekommen, einfach nur in den Arm genommen zu werden.
Ihr habt auch recht damit, dass ich in jedem, mit dem ich mich etwas auf Wellenlänge fühle (was aber ehrlich gesagt schwieriger ist, als man denkt) und der gleiche Zukunftsansichten teilt, direkt zu viel einbilde.
Oft hatte ich auch Männer, die entweder bewusst oder unbewusst Love Bombing betrieben, was ich mit offenen Armen annahm, weil ich einfach nur gesehen werden wollte.
Gerade beim Online Dating ist das erste Treffen meistens ein Absturz in die Realität. Selbst wenn ich mal das Gefühl hatte, Hey mit dem verstehe ich mich super, die Chemie ist da, etc. wollte keiner eine Beziehung zu mir.
Ich bekomme oft gesagt, dass ich süß sei. Dass ich ein reines Herz habe (was man ja gar nicht wissen kann), dass ich eigentlich ja das bin, was viele wollen. Letztendlich weiß ich aber und musste es immer wieder erleben, dass Frauen, mit denen man Pferde stehlen kann, immer interessanter für einen Mann sind.
Und wenn mir noch so oft gesagt wird, Frauen die feiern gehen, in Bars gehen, sich so sehr aufdackeln, kommen nicht in Frage, suchen sie genau in diesem Klientel. Und dann denke ich, warum dann nicht einfach von Anfang an.
Jemand schrieb hier in einem Beitrag, dass einige Männer wirklich alles erzählen, nur um an ein Treffen zu kommen und das kann ich nur bestätigen. Für mich wäre ein Prozess des Kennenlernens ja erstrebenswert. Dass man halt gemeinsam ausgeht, Zeit miteinander verbringt, aber dazu kommt es ja nicht mal.
Durch diese Situation jetzt, fühle ich mich einfach gedemütigt und wertlos. Auch wenn ich weiß, dass ich mich nicht so erniedrigen sollte, aber wenn ich jemandem, der jeden Tag Stunden mit mir geredet hat, nicht mal eine Absage wert bin. Dann weiß ich nicht, was ich bin.
Mittlerweile bin ich es auch einfach leid. Ich bin kein Männerhasser und sage nicht ‚alle Männer sind so und so‘, nur jedesmal so enttäuscht zu werden, hinterlässt Spuren.
Dabei sage ich einfach ganz ehrlich. Dass einzige was ich mal erleben wollen würde, ist es Liebe zu erfahren, die auf Gegenseitigkeit beruht und einen Mann, der irgendwas in mir sieht.