866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich versuche es noch mal mit Fragen, vielleicht bekomme ich ja Antworten: Wie sieht denn Dein soziales Umfeld aus? Was ist mit Freundinnen, mit denen Du etwas unternimmst und mit denen Du reden kannst? Mit denen Du Dich gemeinsam aufbrezeln und in nen Club oder in eine Bar gehen kannst, um vielleicht mal auf freier ...

All das würde mich auch interessieren! Habe ich auch bereits gefragt. Ohne Antwort!

04.08.2025 20:59 • x 1 #166

Korval
Zitat von valeriebvm:
Was habe ich denn falsch gemacht? Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich wahnsinnig verletzt und niedergeschlagen.

Fühl dich an der Stelle mal ganz lieb gedrückt. Du hast absolut NICHTS falsch gemacht, sondern eher etwas wahnsinnig richtig gemacht: Du hast dich nicht unter Wert verkauft. Du hast beim Treffen (davor schon, aber dazu gleich mehr, das du zu einem Fremden ins Auto gestiegen bist und da auch hätte sonstwas passieren können weißt du sicher selber...) deine Standards nicht überschritten, hast ihm gesagt das dir seine Annäherungsversuche zu schnell gehen und bist eisern geblieben. Sei an dem Punkt einfach mal stolz auf dich!

Im Onlinedating ist es leider so das sich da Menschen mit sehr unschönen Charakterzügen tummeln. Du hättest bereits hellhörig werden müssen als er dich über dein Äußeres so aussfragte und auch beim Behandeln des Restaurantpersonals- für so jemanden würde ich mich eher schämen und nicht meine Zeit mit ihm verbringen wollen! Und auch sonst wirkt er nicht wie jemand mit dem du lange glücklich hättest sein können.

Ich verstehe deine Sehnsucht, deinen Wunsch einfach gesehen zu werden. Das da jemand ist der sich für dich interessiert... Das Problem ist: Du datest derzeit aus einem Mangel heraus. Du wünschst es dir so sehr das du dich auf Projektionen einlässt (das sagtest du ja auch so, du bist auf seine Illusion eingestiegen und hast dich darin verloren). In einer solchen Phase geht Dating immer schief weil man sich da auf Leute einlässt die nicht kompatibel sind und einen mit Pech richtig ausnutzen.

Ich apelliere an dich, bitte gehe sorgsamer mit dir selbst um! Glaube nicht das nur du einem Mann gefallen musst- er muss dir auch gefallen. Nicht nur vom Aussehen her, sondern vom Charakter, von seiner Ausstrahlung her. Lass dich da nicht auf irgendwelche Leute vom Ramschtisch ein, sondern lege klar fest was du willst, was der Mann mitbringen muss und was für dich gar nicht geht. Du darfst und sollst, ja musst sogar deine Ansprüche haben! Und es sollte Dinge geben die einfach nicht verhandelbar sind. Noch reden über die Ex? Wenn das für dich ein NoGo ist, dann weg mit dem Typen. Und ich hoffe, jetzt wo dich dieser Mann ghostet ist er für dich Geschichte und du blockierst ihn- denn er wird sich sicher nochmal melden wenn gerade niemand anders verfügbar ist und versuchen dich nochmal einzufangen. Ich hoffe sehr für dich das du dem dann stand hältst und nicht darauf eingehst.

Und nochmal: Sei dir selbst deutlich mehr wert, denn du verdienst etwas besseres als einen Kerl der in dir nur eine schnelle Nummer zum Druckabbau sieht!

Alles Gute für dich!

04.08.2025 21:05 • x 4 #167

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

V
@Sonnenblume53 Die Fragen waren mir etwas untergegangen. Ich wohne in einer WG mit 3 anderen Mädels. Ich kannte vorher niemanden in der Stadt. Die Mädels sind eher für sich und sehr ruhig. Ich mache nur mit einer ab und zu was, das sind dann aber eher so Dinge wie ins Café gehen, spazieren, usw. Ansonsten habe ich keine Freundschaften und habe auch seit langer Zeit keine. Ich bin vor 5 Jahren hier in dieses Bundesland gezogen und habe nie wirklich den Anschluss gefunden, was mir aber auch schwer fällt. Ich bin eher introvertiert. Ich gehe in eine Gemeinde und habe hier und da auch etwas mit einem Mädel gemacht. Der Kontakt ging aber meistens nur von meiner Seite aus, sodass ich mich dann auch zurückgezogen habe.

Es ist nicht so, dass ich keine Gespräche führen kann. Nur habe ich das Gefühl, ich bin einfach niemand, mit dem sich Leute gerne umgeben. Zu ruhig, zu ‚brav‘, zu langweilig wahrscheinlich. Ich begeistere mich eher für Dinge wie Blumen, Tiere, verschiedene Sprachen und einfach tiefgründige Themen. Ich war nie feiern in meinem Leben. In einer Bar war ich schon, aber da fehlen mir tatsächlich einfach die Begleitpersonen.

Wenn es mal zu einem Date kommt, ging man auch mal in eine Bar, aber das sind halt nur Einmalige Situationen und nichts regelmäßiges. Alleine würde ich mich eher nicht trauen.

Ich hatte studiert gehabt, habe das aber abgebrochen, weil es aus verschiedenen Gründen nicht klappte. Ich bin derzeit praktisch dabei mich neu zu orientieren und möchte eine Ausbildung machen. Dadurch lerne ich auch keine Leute ‚an der Arbeit‘ oder sowas kennen.

Wahrscheinlich sind das alles Punkte, die diese Sehnsucht, die ohnehin schon eigentlich seit meinem 14 Lebensjahr bei mir da ist nach einem Freund, verstärken. Anstatt mal ‚mit der Freundin eben in eine Bar zu gehen‘, wenn ich das Bedürfnis habe, muss ich halt eher auf solche Online Kontakte dann zurückgreifen, was ich aber auch nicht ständig tue. Einfach weil diese Misserfolge auch was in mir auslösen, wodurch ich mich erstmal zurückziehe was Männer betrifft, bis ich halt in das nächste Fettnäpfchen trete

05.08.2025 00:00 • x 2 #168

Balu85
Und über die Gemeinde....ich hab zwar mit Religion nicht viel am Hut aber im CVJM war früher ein Jugendclub. Und da gab es immer wieder Veranstaltungen. Nicht speziell für die Jugendliche aber einige waren halt Teil des Programmes (Chor,Theater usw.). Wäre das evtl. etwas für ich. Einfach um unter Leute zu kommen?
Nicht um gezielt einen Mann kennenzulernen, sondern einfach raus, neue Kontakte. Vielleicht geht dann jemand anderes mit die mal in ein Bar was trinken. Allein ist das Banane...hab ich auch schon 100 mal drüber nachgedacht. Aber dann sitzt man auch nur allein bei seinem B. und weiß nicht was man machen soll.
Weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst....früher gab es bei uns sowas wie Nachtcafes....die waren eigentlich immer gut besucht. Setz dich doch einem Buch da einfach in eine Ecke und trink 1 oder 2 Kaffee.

05.08.2025 00:11 • x 1 #169

HeavyDreamy
Zitat von valeriebvm:
Zu ruhig, zu ‚brav‘, zu langweilig wahrscheinlich. Ich begeistere mich eher für Dinge wie Blumen, Tiere, verschiedene Sprachen und einfach tiefgründige Themen.

Ich gratuliere dir du bist eine ganz besondere Frau mit besonderen Werten Für mich kommst du total sympathisch rüber

Zitat von valeriebvm:
Ich bin eher introvertiert

Aber auch nur, weil du die falschen Menschen in dein Leben lässt Ich weiss nicht einfach, richtige Menschen zu finden, aber vielleicht kannst du die Menschen etwas besser beobachten bevor du dich auf was einlässt

So auch zb, nicht gleich nach ner Woche Tele sich treffen oder sobald einer im Restaurant rummotzt, aufstehen und gehen

Zitat von valeriebvm:
Ich bin derzeit praktisch dabei mich neu zu orientieren und möchte eine Ausbildung machen

Das ist doch super, da lernst du neue Leute kennen - Aber ja, schaue sie dir genauer an, bevor du oberflächliche Freundschaften schliesst.

Du brauchst Menschen, die mit dir auf einer Wellenlänge sind, es gibt sie! Nur leider nicht so oft

Zitat von valeriebvm:
Gerade als Frau, wo einem ja doch von kleinauf durch Medien, etc. klargemacht wird, dass der eigene Wert von Schönheit abhängt, weiß ich mittlerweile nicht mehr was ich von mir halten soll.

Medien sind die Gesellschaft und Gesellschaft ist dermaßen engstirnig!

Du bist ein besonderer Mensch und solltest mehr auf deine tollen und auch für mich gesunden Werte achten, als auf diese Medien-Shows

Zitat von valeriebvm:
Höchstens wurde ich für körperliche Bedürfnisse gesehen, worauf ich mich jedoch nicht einlasse und da auch Grenzen setzen kann.

Na Gott sei Dank und ja, nix mehr fremde Autos gell

Zitat von valeriebvm:
Dass einzige was ich mal erleben wollen würde, ist es Liebe zu erfahren, die auf Gegenseitigkeit beruht und einen Mann, der irgendwas in mir sieht.

Es gibt solche Männer, aber du brauchst dafür etwas Feingefühl, diese zu sehen und etwas Glück, auch zu finden.

Deine Priorität wäre jetzt sowieso erstmal die Ausbildung. Und was die Zukunft bringt, weiss man ja nie

Du bist, wie du bist, wie du dich hier auch äusserst, sehr kommunikativ, ein toller Mensch - bleib so und lass dir von negativen Menschen dein Leben nicht versauen und vor allen Dingen nicht bestimmen!

05.08.2025 00:15 • x 2 #170

V
Danke für eure Antworten, ich gehe darauf noch ein!

Unabhängig davon, würdet ihr denn sagen, man solle nicht offen sagen, dass man bisher nie in einer Beziehung war? Die Frage wie lange man Single ist kommt meistens schon immer im 2 oder 3 Satz oder spätestens, wenn man mal telefoniert. Ich bin jetzt nicht wirklich ein Fan davon zu Lügen, es bringt ja auch nichts. Allerdings wie hier schon erwähnt, mit 25 als Frau nie eine Beziehung gehabt zu haben. Auch wenn sie es nicht laut äußern, aber denken wird sich jeder Mann, was falsch mit mir ist oder wo der Haken ist. Sie gehen dann in der Regel davon aus, ich sei immer der ablehnende Part. Würde ich denen sagen, dass ich eigentlich so gut wie immer abserviert werde, würde wahrscheinlich jeder den Kontakt abbrechen

05.08.2025 01:15 • #171

Heffalump
Zitat von valeriebvm:
Vielleicht klingt es kitschig, aber ich habe es einfach nie erlebt, dass mir ein Mann von Herzen in die Augen geschaut hat. Froh ist, mich zu sehen. Ungeduldig fragt, wann wir uns denn wiedersehen, Blumen geschenkt bekommen, einfach nur in den Arm genommen zu werden.

ich musste auch lang darauf warten, aber irgendwann kam er. Es folgten 23 Ehejahre und ne Scheidung.
Versteif dich nicht darauf, den Mann fürs Leben zu finden. Selten hält das Versprechen, bis das der Tod uns..

05.08.2025 02:36 • x 1 #172

Islantilla
Zitat von valeriebvm:
würdet ihr denn sagen, man solle nicht offen sagen, dass man bisher nie in einer Beziehung war?

Ja... wäre unter Umständen vielleicht besser.

Ich hatte das Glück, dass mein damaliger Bekannter ( und später mein Mann ) überhaupt nicht danach gefragt hat.
Und wenn er es getan hätte, dann hätte ich ihm gesagt: Darüber möchte ich jetzt nicht reden.

05.08.2025 03:15 • x 3 #173

Löwenzeh
Falsch ist es, sich einen Kopf über so einen Vollhorst zu machen.

Er sagte Ja, war schön, lass wiedersehen, um sich weitere Diskussionen zu sparen. Bei jeder anderen Aussage hättest du zwangsläufig nach dem Warum gefragt.
Er hatte dich aber schon abgeschrieben, weil er nicht bekommen hat, was er wollte .
Er wollte S..
Du bist deinen Prinzipien treu geblieben. Hast ihn nicht rangelassen.

Nächstes Mal triffst du dich nicht mit dem komischen Typen und parkst dort, wo ein FREMDER es dir empfiehlt - auf einer abgelegenen Straße.
Sei mal froh, dass er dich ghostet und nicht vergewaltigt hat. Das war gefährlich, Menschen sind nicht zwangsläufig nett. Vielleicht hatte er sowas sogar vor und sich dann nicht getraut ...
S. hatte er hundertprozentig im Sinn, bei der Ortswahl.

Dein Bauchgefühl hatte mehrfach recht! Zuviel Ex, zu unfreundlich zu Untergebenen, sogar Angst hast du empfunden (vorm Scheitern des Dates? War das vielleicht deine Erklärung für dich selbst?).
All das, was dein Körper dir sagt, was du zwischen den Zeilen liest, was dein Unterbewusstsein wahrnimmt, von dem dein Bewusstsein keine Ahnung hat - du schlägst es in den Wind.
Und parkst auf der abgelegenen Straße. Metaphorisch wie in echt.

Lerne draus. Lerne nicht kennen, was schon am Telefon komisch ist!
Und du wirkst zu bedürftig, entschuldige die Wortwahl, anders kann ich's nicht umschreiben. Wie du ihm nun nachrennst, wie du dich überhaupt auf ihn einlässt, wo du eigentlich merkst, dass er nicht das Gelbe vom Ei ist .
Vielleicht ist es Unerfahrenheit, vielleicht Bedürftigkeit, schau mal, was dich da treibt.
Freunde dich mit dem Gedanken an, dein Leben allein und frei zu genießen, vielleicht als Nonne, falls unbedingt religionstreu? Der Richtige kommt, wenn du gerade nicht willst
Scherz beiseite, bei der Partnersuche ist Geduld der Schlüssel. Nimm nicht irgendwas, egal wie knapp deine Zeit bemessen scheint.
Nimm den, der passt.
Hör auf deinen Bauch.

05.08.2025 04:22 • x 2 #174

Löwenzeh
Entschuldige, ich überfliege jetzt erst den Thread, ich bin thematisch noch drei Tage zurück. Erst lesen, dann Klappe auf...

05.08.2025 04:28 • x 1 #175

GreenTara
Hey @valeriebvm, jetzt sind wir dir viele Seiten hinterhergerannt, bis du einmal etwas über dich geschrieben hast. Da bist du sehr zugeknöpft, nur dass du religiös bist, und deine Werte hast.
Ich habe den Eindruck, deine Kontaktschwierigkeiten kommen von deiner generellen Verschlossenheit. Das ist etwas anderes als Introvertiertheit. Und tatsächlich ist es so, dass andere wenig damit anfangen können, wenn du dich selbst nicht mitteilst.
Es genügt nicht, zu betonen, dass man fromm und anständig ist. Dabei bist du übrigens auch noch unglaubwürdig, weil du dich gleichzeitig auf Gespräche und gefährliche Aktionen mit schmierigen Männern einlässt, die bereits ihre Absichten kundgetan haben.
Du hast aber daran festgehalten, weil es überhaupt ein Kontakt war. In der Hoffnung, er möchte die Frau ernsthaft in dir erkennen. Nein, wollte er nicht. Ihn interessierten deine Füße, und ob du einen gepflegten Intimbereich hast. Hat er sehr deutlich gemacht.
Meine Fragen, bzw. die, die du dir selbst stellen solltest: Ein introvertierter Mensch genießt die Ruhe der Natur und findet Kraft darin. Ein verschlossener Mensch hingegen teilt sich nicht mit, und leidet gleichzeitig unter seiner Kontaktarmut. Du schreibst, du bist nie in deinem Wohnort angekommen. Hast dein Studium abgebrochen. Willst dich neu orientieren. Warum nicht in deiner alten Heimat?
Zu deinem Glauben: Christlich? Da gibt es viele Angebote für junge Menschen.
Ich hätte ja noch etliche Fragen mehr, aber da bist du sehr ausweichend.
Es kommt im realen Leben niemand, der deine wahre Schönheit leuchten sieht, wenn du sie hinter einer Wand versteckst. Du betonst deine Werte, und denkst andererseits, du bist nicht gut genug. An dieser Sache solltest du erst einmal arbeiten. Vielleicht mit professioneller Unterstützung.

05.08.2025 04:59 • x 5 #176

Islantilla
Zitat von Löwenzeh:
Erst lesen, dann Klappe auf...

Ach, das ist doch halb so schlimm... ist mir auch schon passiert.
Hauptsache du hast deine Meinung hier kund getan und die war in Ordnung.

05.08.2025 07:43 • #177

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
jetzt sind wir dir viele Seiten hinterhergerannt, bis du einmal etwas über dich geschrieben hast. Da bist du sehr zugeknöpft, nur dass du religiös bist, und deine Werte hast.
Ich habe den Eindruck, deine Kontaktschwierigkeiten kommen von deiner generellen Verschlossenheit.

Guten Morgen

die TE hat hier im Thread ca 20 Rückmeldungen gegeben, so verschlossen halte ich sie gar nicht, aus meiner Sicht

05.08.2025 07:49 • x 1 #178

B
Zitat von Heavydreamy:
Guten Morgen die TE hat hier im Thread ca 20 Rückmeldungen gegeben, so verschlossen halte ich sie gar nicht, aus meiner Sicht

Vermutlich einfach überfordert mit den vielen Antworten/Eindrücken

05.08.2025 07:53 • x 1 #179

HeavyDreamy
Zitat von Besserwisser60:
Vermutlich einfach überfordert mit den vielen Antworten/Eindrücken

Das kommt auf jeden Fall noch dazu, ja

05.08.2025 07:54 • x 1 #180

A

x 4