866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

B
Zitat von valeriebvm:
Es ist nicht so, dass ich keine Gespräche führen kann. Nur habe ich das Gefühl, ich bin einfach niemand, mit dem sich Leute gerne umgeben. Zu ruhig, zu ‚brav‘, zu langweilig wahrscheinlich. Ich begeistere mich eher für Dinge wie Blumen, Tiere, verschiedene Sprachen und einfach tiefgründige Themen. Ich war nie feiern in meinem Leben. In einer Bar war ich schon, aber da fehlen mir tatsächlich einfach die Begleitpersonen.

Du bist gut so, wie du bist.
Vermutlichbist du eher introvertiert, bedeutet , du ziehst deine Energie/Kraft eher aus dem Alleine -sein.
Was nicht bedeutet, dass du keine Kontakte hast, aber eben nur eingeschränkt in der Lage dort deine Energie zu generieren. Zeigt sich durch schnelle mentale Ermüdung.

Im Gegensatz zu den Extrovertierten, die ihre Kraft und Energie im Außen generieren und durch viele Kontakte und Aktivitäten ausgleichen.

05.08.2025 07:59 • x 1 #181

GreenTara
Zitat von Besserwisser60:
Vermutlichbist du eher introvertiert, bedeutet , du ziehst deine Energie/Kraft eher aus dem Alleine -sein

Kommt mir eher so vor, dass sie unter ihrer Kontaktarmut leidet.

05.08.2025 08:21 • x 1 #182

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

GreenTara
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
die TE hat hier im Thread ca 20 Rückmeldungen gegeben, so verschlossen halte ich sie gar nicht, aus meiner Sicht

Soviel wesentliches hat sie aber nicht preisgegeben. Daher vermute ich eher eine Verschlossenheit aufgrund prägender Ereignisse, als Introvertiertheit als Charaktereigenschaft.

05.08.2025 08:23 • x 1 #183

HeavyDreamy
@GreenTara

mir kommt das so hier jetzt nicht rüber.

Aus meiner Sicht hat sie eher immer die falschen Leute in ihr Leben gelassen und wurde so immer zurückhaltender.

Auch wurde ihr Selbstwert immer geringer, weil sie bisher nicht so das Glück hatte, gute Menschen kennenzulernen und sie sich leider eben auch auf schlechte Leute, auch viel zu schnell, eingelassen hat.

05.08.2025 08:27 • #184

GreenTara
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Aus meiner Sicht

Ich wollte gerne die Sicht der TE, und habe deshalb gezielter nachgefragt. Wenn sie die falschen Leute in ihr Leben lässt, ist das ein Zeichen für Defizite. Und eben nicht ein nach innen gerichteten Leben, aus welchem sie Kraft zieht, wie es bei Introvertierten der Fall wäre.

05.08.2025 08:30 • x 2 #185

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Ich wollte gerne die Sicht der TE

Natürlich, aber eine kleine Diskussion ist ja schon erlaubt oder?
Ich fand es jetzt nur nicht wirklich korrekt, der TE mitzuteilen, dass man ihr hinterherrennen müsste, damit sie überhaupt was erzählt - Den Eindruck hatte ich einfach nicht.

Und wie @Besserwisser60 schon schrieb, ist die TE vermutlich auch überfordert mit Antworten/Eindrücken.

Manchmal sollte man den Usern auch Zeit geben.

05.08.2025 08:54 • #186

GreenTara
@Heavydreamy
Ich schreibe doch auch nur meine Meinung. Und begründe sie auch.
Besserwisser schrieb
Zitat von Besserwisser60:
Vermutlichbist du eher introvertiert, bedeutet , du ziehst deine Energie/Kraft eher aus dem Alleine -sein.

Dem stimme ich nur bedingt zu.
Die TE sollte daran arbeiten, ihr Licht auch leuchten zu lassen, sie ist nicht introvertiert, sondern verzweifelt, dass sie nicht wahrgenommen wird.
Du bist gut so, wie du bist: ja.
Es ist gut so, wie du bist: nein

Es ist jetzt auch kein Merkmal von introvertierten Menschen, sich zu Männern ins Auto zu setzen, welche sich vorher nach einem gepflegten Intimbereich erkundigt haben.

05.08.2025 09:09 • x 4 #187

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Ich schreibe doch auch nur meine Meinung. Und begründe sie auch.

Ja, alles gut - so wie ich eben etwas anderer Meinung war.
Zitat von GreenTara:
Es ist jetzt auch kein Merkmal von introvertierten Menschen, sich zu Männern ins Auto zu setzen, welche sich vorher nach einem gepflegten Intimbereich erkundigt haben.

Sehe ich hier auch so. Sie ist nicht introvertiert, sie lässt sich nur auf falsche Menschen ein und wird so dann immer mehr zurückgezogener.

@valeriebvm

Aus meiner Sicht, wäre es gut, wenn du dich Mal mit dem Thema Selbstwert auseinandersetzt, damit du in Zukunft Menschen von dir fernhältst, die dir nicht so gut tun und dass du auch bei Dates /Kennenlernen nicht mehr so leichtgläubig bist.

05.08.2025 09:20 • x 1 #188

GreenTara
@Heavydreamy
Das mit dem Selbstwert sehe ich auch so. Und das hat mit Sicherheit eine Vorgeschichte. Und Fragen danach ist sie ausgewichen, das meinte ich mit Hinterherlaufen. Es geht nicht darum, die TE zu bedrängen, oder zu überfordern. Sondern um in eine Richtung zu zeigen. Immerhin hat sie ja einen Thread eröffnet, um etwas übersich herauszufinden und zu verändern.

05.08.2025 09:27 • x 3 #189

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Immerhin hat sie ja einen Thread eröffnet, um etwas übersich herauszufinden und zu verändern.

Oder eben auch um einfach gehört (gelesen) zu werden, Kummer loshaben wollen

Zitat von valeriebvm:
Die Fragen waren mir etwas untergegangen.

Denke, es war ihr eben auch too much an Rückmeldungen. Aber ja, Mal sehen, was noch so von ihr kommt. Sie schrieb ja auch:

Zitat von valeriebvm:
Danke für eure Antworten, ich gehe darauf noch ein!

05.08.2025 09:32 • x 2 #190

GreenTara
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Oder eben auch um einfach gehört (gelesen) zu werden, Kummer loshaben wollen

Glaube ich jetzt eher nicht:
Zitat von valeriebvm:
Was habe ich denn falsch gemacht? Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll

Warten wir mal ab, ob wir noch hilfreiche Ratschläge und Denkanstöße geben können.

05.08.2025 09:42 • x 2 #191

M
Zitat von valeriebvm:
Er gab dann Vollgas und meinte, er sei über sie hinweg, dass er mich kennenlernen wolle, etc. Ab dann kam es irgendwie dazu, dass er mich täglich anrief. Ich habe gemerkt, dass er sich in seinen eigenen Gedanken und Illusionen verlor und sich eine Zukunft mit mir ausmalte, ohne mich ein erstes Mal gesehen zu haben. Ich stieg jedoch darauf ein und verfiel dieser Illusion, auch wenn in immer wusste, dass es eine Seifenblase ist.

Aha, wenn es kurz vor 12 ist, legt er auf einmal den Turbogang ein. Sehr glaubhaft. Zeit habt Ihr offenbar auch im Überfluss, wenn Ihr täglich telefonieren konntet. Er hat Dich angefüttert, Du hast Dir Illusionen von einem Mann gemacht, den Du überhaupt nicht kanntest und die täglichen Telefonate wurden dann zu einem Lebensinhalt.
Dein Verstand hat dir schon gesagt, Vorsicht, da ist viel Schaumschlägerei im Spiel, aber Du hast emotionall was daraus gezogen. Vielleicht das Gefühl wichtig zu sein, Bestätigung, Begehrtwerden ...
Gefühl schlägt den Verstand tot, weil der Mensch lieber den Gefühlen folgt. Er muss erst auf die Schnauze fallen, ehe er den Verstand wieder mehr wahrnimmt.

Zitat von valeriebvm:
Er meinte von Anfang an, er suche eine langfristige Beziehung, die Frau, die er heiraten wird, dass er einen Kinderwunsch habe und ob das bei mir auch der Fall sei. Ich wollte zu Beginn den Kontakt bereits nach dem ersten Telefonat abbrechen, da er recht viel über seine Ex gesprochen hat, mit der er wohl 6 Jahre zusammen war und seit anderthalb Jahren getrennt ist. Zudem wirkte er am Telefon einfach abwesend. Ich schrieb ihm kurz, dass ich jemanden kennenlernen möchte, der über seine Ex-Beziehung hinweg ist.

Ist das nicht alles zu übereilt? Außerdem kann der Dir ja viel erzählen und das von sich geben, was Du

Zitat von valeriebvm:
Was habe ich denn falsch gemacht? Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich wahnsinnig verletzt und niedergeschlagen.

vermutlich hören willst. Aber stimmt das auch? An seinem Abtauchen siehst Du ja, wie ernst es ihm mit seinen vollmundigen Versprechen war.
Und dann noch das Genöle über die Ex. Ein absolutes NoGo, wenn Jemand so was tut. Man tangiert doch nicht eine neue Internetbekanntschaft mit Stories über den Expartner. Das ist ein grobe Anstandsverletzung.

Zitat von valeriebvm:
Zudem waren manche Dinge, die er mich am Telefon fragte, wie ob ich hygienisch sei, mir die Haare im Intimbereich entferne, schöne Füße habe, generell viel zum Thema Aussehen eben. Ich habe das aber ignoriert, weil er mir gleichzeitig auch ein Gefühl von ‚gesehen werden‘ gab, in dem er mehrmals täglich anrief, sagte ich solle vorsichtig fahren, etc.

Soso, er hat vermutlich seine sxuellen Präferenzen und fragte Dinge, die man einen fremden Menschen eigentlich nicht fragt.
Ab da hätte Dir klar sein müssen, dass der nur eine schnelle Nummer sucht, getarnt hinter Fürsorglichkeit. Und wieder hast Du ein gewisses Unbehagen über seine Grenzüberschreitungen ignoriert und hast Dich von Emotionen leiten lassen. Selbst Schuld.

Zitat von valeriebvm:
Als ich ihn sah, war ich erstmal überrascht. Er sah etwas anders aus, als ich dachte oder als er auf seinen Fotos rüberkam, aber nicht so, dass ich kein Date führen würde. Gewisse Abweichungen sind ja auch normal, denke ich und vielleicht dachte er dasselbe ja über mich auch.

Vielleicht hat er Dir auch falsche Fotos geschickt oder geschönte. Man kann mit ein wenig Bildbearbeitung heutzutage sehr viel machen.

Zitat von valeriebvm:
Er hatte mir einen Standort geschickt, wo ich mein Auto parken kann. Ich war etwas verwundert, weil das eine etwas abgelegenere Straße war. Ich stieg dann zu ihm ins Auto, es regnete auch recht stark. Wir sind dann essen gegangen gegen 22 Uhr.

Ist Dir eigentlich klar, dass es sehr gefährlich für Dich sein kann, Dich um diese Uhrzeit mit einem wildfremden Mann auf einer abgelegenen Straße zu treffen? Ist das nicht leichtsinnig? Aber treudoof bist Du darauf eingegangen und bist dann gleich in sein Auto gestiegen. Wie naiv ist das denn? In einem fremden Auto ist man praktisch ausgeliefert und wenn der Dich auf einen abgelegenen Feldweg fährt, kommst Du nicht raus und nicht weg. Ich fasse es nicht, wie man so was machen kann! Einen Mann den Du vorher nie gesehen hast? Puh, mir bleibt die Spucke weg.
Man trifft sich zum ersten Mal zu einer normalen Uhrzeit an einem belebten Ort und man parkt sein Auto so weit möglich in der Nähe, so dass man notfalls schnell weg kommt, wenn man sich nicht wohl fühlt. Und man teilt einem fremden Menschen nicht seine Adresse mit und sein Autokennzeichen.
Es muss doch erst Mal Vertrauen wachsen können. Aber sowas! Und Du machst das mit, weil er Dich dahin geschickt hat. Du hast offenbar gar nichts zu sagen, sondern machst das, was er Dir vorgibt.
Und warum in einer abgelegenen Straße und dann Essen um 22 Uhr? Vermutlich wollte er nicht Gefahr laufen, gesehen zu werden.

Zitat von valeriebvm:
Generell war es natürlich das, was es ist; ein Fremder, den ich komplett neu kennenlernte. Sein Verhalten gegenüber dem Personal fand ich teilweise nicht schön. Schob es aber beiseite.

Wenn Jemand zum Personal unfreudlich ist und das grundlos, wäre das für mich ein Grund, den Kontakt nicht weiter zu führen. Es lässt Anstand und höfliches Verhalten gegenüber den Mitmenschen vermissen, aber Du tust das, was Du immer tust. Du schiebst es beiseite, ignorierst es, nimmst Warnzeichen zwar wahr, aber sie werden beiseite gewischt, nur dass Dir Deine Seifenblase erhalten bleibt. Dein Verhalten ist sehr passiv. Du nimmst alles hin, lässt Dich über die Ex volllabern, intime Dinge ausfragen. Du setzt keine Grenzen.

Zitat von valeriebvm:
Generell hatte ich in der Zeit nicht das Gefühl, dass ich unbedingt wiedersehen wolle, ich hielt aber an meiner emotionalen Bindung der Tage davor fest.

Nichts neues. Mit Blindheit geschlagen, rote Flaggen werden zwar wahrgenommen, aber beiseite geschoben.

Zitat von valeriebvm:

Bei meinem Auto angekommen, umarmte er mich zum Abschied. Er hat mich an sich gedrückt, hat versucht mich am Ohr, am Hals und auf den Mund zu küssen. Seine Hände gingen immer wieder Richtung Po, ich sagte ihm, dass mir das zu schnell ging.

Das sagte ich bei meinen Telefonaten allerdings immer wieder, dass ich es langsam angehen lasse, etwas Ernstes suche, aus religiösen Gründen keine 6uellen Kontakte suche, was er alles toll fand.

Oh Schreck, jetzt wurde er zudringlich und Du weißt, worauf er aus war. Nicht Du als Person, als Individuum warst ihm wichtig, er tat nur so. Er suchte nur die schnelle Nummer, die er, bevor Du wegfuhrst, noch schnell durchziehen wollte. Und Deine Hinweise, dass Du religiös bist und schneller Sx für Dich nicht in Frage kommt, hat er ignoriert. Er hat Dir nur vorher das erzählt. was Du hören wolltest.
Der Typ nahm seine Maske ab.

Zitat von valeriebvm:
Ich hatte mich entschuldigt, dass es mir zu schnell geht und dass er es nicht persönlich nehmen soll. Er meinte dann, wir können uns Sonntag ja wiedersehen.

Warum entschuldigst Du Dich, wenn ER zudringlich wird? Spinnst Du? Du entschuldigst Dich bei ihm, dass Du nicht gleich zur Verfügung stehst, wo Du ihm vorher doch schon vermutlich öfters auf Deine Enstellung hingewiesen hast. Der hat Dir Schokolade ums Mäulchen geschmiert, Dir das hergesäuselst, was Du gerne gehört hast und dann wollte er ganz schnell zur Sache kommen. Der Wolf im Schafspelz.

Zitat von valeriebvm:

Seit dem ist absolute Funkstille. Ich fragte ihn, ob er sich noch treffen will, ich das Ignorieren nicht verstehe, zumal er sich vorher mindestens 4x täglich freiwillig bei mir gemeldet hat. Ich habe ihn ja auch während des Dates gefragt, ob wir uns wiedersehen sollen oder nicht. Ich verstehe nicht, warum der da noch Ja sagte und nun auf keinerlei meiner Nachrichten reagiert.

Er hat sein Ziel nicht erreicht und Du wurdest damit uninteressant, ganz einfach. Du kannst froh sein, dass Dir nicht mehr passiert ist.

Zitat von valeriebvm:
llerdings fühle ich mich gerade wirklich total leer, wertlos und hilflos. Ich hatte einfach nie damit gerechnet, dass er mich ghosten würde, zumal er mich küssen wollte, sagte wie schön ich sei, dass ich sei, wie er sich vorstellte, mit mir über Gott und die Welt redete, etc.

Meine Güte, das tut mir beim Lesen schon weh. Wie ausgehungert bist Du denn, dass Du Dich an den Erstbesten aus dem Internet hängst? Wie bedürftig und wie leer? Du hast sonst scheinbar nicht viel im Leben und schon gar kein Selbstbewusstsein. Du lässt Dir billige Schmonzetten erzählen, weil sie Dir gut tun, weil sie Deine Leere anfüllen, aber alles Negative, was Dir auffällt, schiebst Du weg. Nur damit Dein Traum von Deiner Bedeutung und Wichtigkeit nicht zerstört wird.
Du bist arm dran, ganz ehrlich.

Zitat von valeriebvm:
Was habe ich denn falsch gemacht? Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich wahnsinnig verletzt und niedergeschlagen.

Sag mal, willst Du dieses Monster wirklich wieder sehen? Diesen Mann, der Dir das Blaue vom Himmel erzählte und dann seine wahren Ziele offenbarte. Du warst ehrlich zu ihm, aber er hat nur das gesagt, worauf Du angesprungen bist.
Dass Du verletzt bist und Dich jetzt irgendwie missbraucht fühlst, ist verständlich. Aber Du hast vorher eigentlich alles gesehen, was ihn als ernsthaften Kandidaten nicht in Frage kommen ließ. Aber nein, treudoof lässt Du Dich auf ihn ein.
Es ist wirklich schlimm, wie naiv und wie gefügig Du bist. Ein paar schöne Worte, ein paar Telefonate reichen aus, um Dich in eine emotionale Abhängigkeit zu bringen.

Ganz ehrlich, diese Begebenheit war das Beste, was Dir passieren konnte. Denn sie hat Dich der Rrealität einen Schritt näher gebracht. Menschen sind oft nicht so, wie sie sich geben, aber viele können andere gut einwickeln und manipulieren, um ihre Ziele zu erreichen.
Du warst nie mehr als eine Gelegenheit, mal schnell Sx. haben zu können. Er hat Deine Gutgläubigkeit, die wirklich zum Himmel schreit, Deine Willfährigkeit und Deine Erwartungshaltungen ausgenützt und Dich jetzt, da Du nicht gespurt hast, ausgesondert.
Die gewohnten Telefonate bleiben weg, dieser wundervolle Austausch und seine billigen Komplimente.

Wie alt bist Du? Schaust Du Dir ab und an Aktenzeichen XY ungelöst an? Dann weißt Du, was Dir alles widerfahren kann und wie gefährlich Frauen oft leben.
Du bist von einer seltsamen Naivität und Passivität, Du lässt über Dich bestimmen. Du hast viel zu wenig Selbstbewusstsein und Du bist Dir den Gefahren, die OD und fremde Männer mit sich bringen, nicht bewusst. Es hätte schlimm für Dich ausgehen können und keiner hätte gewusst, wo Du Dich wann mit wem triffst?
Alles was Dich störte, hast Du nicht beachtet, Hauptsache Deine rosa Wolke bleibt erhalten. Die ist jetzt weiter gezogen.

Bitte, bitte, tu was für Dich! Du musst erwachsen werden, selbstbestimmter leben und vor allem ein Selbstbewusstsein aufbauen, das Dir im rauen Alltag eine Stütze wäre.
Und warum suchst Du Dir denn nicht einen Mann aus dem religiösen Dunstkreis, der Deine Einstellungen würdigt und akzeptiert? Stattdessen triffst Du Dich mit diesem wildfemden Mann auf einer abgelegenen Straße. Ich kriege direkt Gänsehaut, wenn ich das lese. Du kannst einem aufdringlichen Mann nichts entgegen setzen, Du bist ihm unterlegen und ausgeliefert und Du kannst froh sein, dass er Dich nicht noch mehr bedrängt hat.

Mädchen, werde wach und verabschiede Dich aus der Blase der Illusionen. Lebe in der realen Welt. Triff Dich mit Freundinnen, habe Spaß, besuche Gottesdienste oder was immer in Deiner Religion üblich ist. Triff Dich nicht mit fremden Männern im Nirgendwo, das ist riskant.
Setze Deine Schwerpunkte anders. Geh arbeiten oder studiere, irgendwas wirst Du wohl machen, hoffe ich. Und pflege Kontakte im real life und nicht über Funk und Geschreibsel. Wie zuverlässig das ist, hast Du jetzt gemerkt. Es sind gerade beim OD sehr viele Nieten unterwegs, das solltest Du wissen.
Versuche, Anschluss bei Menschen zu finden, die zu Dir passen und Deine Werte teilen. Alles andere taugt nichts.

Was muss noch passieren, dass Du vom Stand einer 10jährigen runter kommst, die unbedacht in fremde Autos steigt?

Erwache, schau die Realität an und nicht das, was Du sehen willst. Und übergehe nicht gekonnt alle red flags, die Du zwar wahrnimmst. aber ignorierst.
Und sei nicht leichtsinnig. Begib Dich nicht unnötig in Gefahr und lass Dich nicht von goldenen Worten, die schnell dahingesagt oder dahingeschrieben werden, einlullen. Es wird sehr viel gelogen und der Mann wusste nach Kurzem, worauf Du anspringst.

Werde erwachsen, damit kommst Du besser durchs Leben als in Deiner rosa Blase!

05.08.2025 10:13 • x 3 #192

HeavyDreamy
Zitat von Margerite:
Meine Güte, das tut mir beim Lesen schon weh. Wie ausgehungert bist Du denn, dass Du Dich an den Erstbesten aus dem Internet hängst? Wie bedürftig und wie leer? Du hast sonst scheinbar nicht viel im Leben und schon gar kein Selbstbewusstsein.

Zitat von Margerite:
Mädchen, werde wach

Wäre super, wenn du auf Augenhöhe mit der TE unterwegs bist.
Deinen Beitrag jetzt dazu fand ich unter aller

Warum buttert man jemand so runter, während ein User/eine Userin sich hier öffnet?
Hilfe sieht anders aus!

Man kann ja schon eine Meinung zu dieser Sache hier haben - aber bitte mit etwas mehr Gefühl.

Die TE äussert sich hier auch in einem netten Ton!

05.08.2025 10:27 • x 4 #193

Catalina
Zitat von Margerite:
Aber treudoof bist Du darauf eingegangen

Zitat von Margerite:
Spinnst Du?

Zitat von Margerite:
Was muss noch passieren, dass Du vom Stand einer 10jährigen runter kommst, die unbedacht in fremde Autos steigt?

Puh, liebe Margerite, ich lese dich ja normalerweise wirklich gern, aber hier schießt du mMn völlig übers Ziel hinaus. Die TE ist erst 25 und hat keinerlei Erfahrungen mit Männern, woher soll sie das alles also wissen? Wir waren alle mal jung und naiv (also ich zumindest ) und haben Dinge getan, wo unsere Eltern die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hätten. Von daher finde ich es nicht angebracht, die TE jetzt so runterzuputzen. Inhaltlich bin ich deiner Meinung, aber der Ton macht die Musik und ich finde deinen Ton hier nicht besonders freundlich oder einfühlsam.

05.08.2025 10:47 • x 5 #194

ElGatoRojo
Zitat von Catalina:
Die TE ist erst 25 und hat keinerlei Erfahrungen mit Männern, woher soll sie das alles also wissen?

Nun ja - die kleine Valerie schreibt hier seit drei Jahren ihre Fragen an uns und man gibt ihr freundliche Ratschläge. Dann muss man doch mal irgendwann davon ausgehen, dass sie sie auch zu ihren eigenen Schutz mal beherzigt. So ein wenig was lernen und annehmen könnte sie schon.

05.08.2025 10:54 • x 6 #195

A

x 4