866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

B
Zitat von Heavydreamy:
Man kann ja schon eine Meinung zu dieser Sache hier haben - aber bitte mit etwas mehr Gefühl.

Tja, Ratschläge können auch Schläge sein.

05.08.2025 11:38 • x 1 #196

Jane_1
Zitat von valeriebvm:
Mittlerweile bin ich es auch einfach leid. Ich bin kein Männerhasser und sage nicht ‚alle Männer sind so und so‘, nur jedesmal so enttäuscht zu werden, hinterlässt Spuren.

Liebe @valeriebvm , im Grunde wirst du nicht enttäuscht.

Wie hier schon mehrfach erklärt wurde, hat dein Bauchgefühl angeschlagen. Du hast es aber willentlich und wissentlich ignoriert.

Stelle dir mal vor, du hättest eine Tochter. Manchmal sieht man klarer, wenn man eine Distanz zu sich selber reinbringt. Deine Tochter sucht einen Mann und telefoniert täglich stundenlang mit einem Typen, der sie u.a.zu Intimrasur befragt. Und soll sich mit ihm Nachts in einer abgelenen Straße treffen und dort in sein Auto steigen. Was würdest du ihr sagen oder raten?

05.08.2025 11:43 • x 6 #197

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - die kleine Valerie schreibt hier seit drei Jahren ihre Fragen an uns und man gibt ihr freundliche Ratschläge. Dann muss man doch mal irgendwann davon ausgehen, dass sie sie auch zu ihren eigenen Schutz mal beherzigt. So ein wenig was lernen und annehmen könnte sie schon.

Mit 25 Jahren ist sie nicht mehr klein und nur, weil sie unsere Worte nicht in Taten umwandeln kann, ist sie deswegen kein Mädchen oder sonst was.
Sondern eine Frau, die in ihrem Leben bisher nicht wirklich gut gelernt hat, was Selbstwert bedeutet.

Ich war damals genauso drauf und habe durch meine Eltern eher gelernt, jeden Mist auszuhalten - Zum Glück lernt man im Alter dazu und auch die TE wird, je älter sie wird, an Erfahrungen lernen und reifen - Ich hoffe es für sie und vielleicht hat sie auch Glück, einen guten Mann kennenzulernen.

Zitat von Besserwisser60:
Tja, Ratschläge können auch Schläge sein.

Schläge waren noch nie gut - im Gegenteil, es erniedrigt nur noch mehr.

Konstruktive Kritik kann leider auch nicht jeder - Draufhauen dafür leider dann umso mehr.

05.08.2025 12:24 • x 2 #198

Islantilla
Danke @Heavydreamy und @Catalina

Mir hat der Ton von Margerite genauso wenig gefallen.

05.08.2025 13:13 • x 1 #199

B
Zitat von Islantilla:
Danke @Heavydreamy und @Catalina Mir hat der Ton von Margerite genauso wenig gefallen.

Sooo schlimm fand ich das jetzt nicht. Sie hat eben ohne Schnörkel klar und direkt gesagt, was sie denkt.
Machen viele hier(ich auch) und es kommt oft nicht gut an.
Ist wohl eine Charakterfrage.

05.08.2025 13:52 • #200

M
Zitat von Catalina:
Die TE ist erst 25 und hat keinerlei Erfahrungen mit Männern, woher soll sie das alles also wissen? Wir waren alle mal jung und naiv (also ich zumindest ) und haben Dinge getan, wo unsere Eltern die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hätten. Von daher finde ich es nicht angebracht, die TE jetzt so runterzuputzen. Inhaltlich bin ich deiner Meinung, aber der Ton macht die Musik und ich finde deinen Ton hier nicht besonders freundlich oder einfühlsam.

Ich kann nicht finden, dass ich sie herunterputze. Aber sie muss doch verstehen, dass das, worauf sie sich da eingelassen hat, nicht ungefährlich ist.
Dass man nicht in fremde Autos einsteigt und von fremden Menschen (nicht mal aus der Nachbarschaft) etwas annimmt, wusste ich schon im Grundschulalter. Und manche machen das unbedacht mit 25?

05.08.2025 13:52 • x 2 #201

Z
Zitat von Heavydreamy:
Wäre super, wenn du auf Augenhöhe mit der TE unterwegs bist.
Deinen Beitrag jetzt dazu fand ich unter aller

Warum buttert man jemand so runter, während ein User/eine Userin sich hier öffnet?
Hilfe sieht anders aus!

Ich fand den Beitrag prima.
Irgendwann ist mal Schluss mit Kuschelkurs.

Wenn sie weiter so unbedarft unterwegs ist, wird irgendwann das passieren, wozu sie mit ihrem Verhalten einlädt.
Danach, falls sie es dann überhaupt überlebt, wird sie einiges mehr aushalten müssen als eine Ansage mit etwas mehr Schmackes im Netz zu lesen.

So sieht´s aus.

05.08.2025 14:03 • x 4 #202

Pippa
2022 schrieb die TE:

Zitat von valeriebvm:
Wir beide haben uns da eine schöne Fantasie aufgebaut

Wie dieses Mal.

Zitat von valeriebvm:
ich sei ihm wichtig, usw. Ich habe mir viel drauf eingebildet, mich Emotional an ihn gebunden

Wie dieses Mal.

Zitat von valeriebvm:
Ein Treffen hat er immer wieder verschoben.

Zitat von valeriebvm:
Er meinte dann, er hätte keine Zeit

Zitat von valeriebvm:
Er hat so oft gelogen

Ignoranz der roten Flaggen.

Zitat von valeriebvm:
Ich fühle mich leer und schuldig.

Wie dieses Mal.

Liebe Valerie, bitte hol' Dir Hilfe.

05.08.2025 14:43 • x 4 #203

V
Alles gut, ich nehme nichts Böse auf oder sowas. Ich kann ja die Kritik auch verstehen. Normalerweise ist es aber auch nichts, was ich normal tue. Ich fahre eigentlich immer selber zu den Treffen, ich weiß nicht, warum da das Vertrauen da war.

Irgendwie scheint es da auch verschiedene Ansichten zu geben, da ich auch Frauen kenne, besonders die, die halt von einem Mann beschenkt werden wollen, der zahlen und männlich sein soll, etc. dass sie erwarten beim ersten Date abgeholt zu werden. Am besten mit einem teuren Wagen

05.08.2025 14:50 • x 1 #204

M
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - die kleine Valerie schreibt hier seit drei Jahren ihre Fragen an uns und man gibt ihr freundliche Ratschläge. Dann muss man doch mal irgendwann davon ausgehen, dass sie sie auch zu ihren eigenen Schutz mal beherzigt. So ein wenig was lernen und annehmen könnte sie schon.

Ach so, sie ist also schon öfters hier zu Gast gewesen. Wahrscheinlich mit den sich wiederholenden Problemen.
Sie lernt nichts aus diesen Niederlagen. Stattdessen lässt sie sich wiederholt in die rosa Wolke ziehen?
Dabei sieht sie die red flags recht deutlich, aber sie schiebt sie beiseite und dann kommt die Retourkutsche des Vorgehens und sie ist enttäuscht, traurig und fühlt sich missbraucht und ausgenützt, weil sie immer wieder bei untauglichen Männern landet.

Was soll man dazu schon sagen?

Zitat von Pippa:
Liebe Valerie, bitte hol' Dir Hilfe.

Das wäre wohl angebracht, denn von selbst kommt sie nicht aus diesem Verhalten raus. Und dann entschuldigt sie sich, weil sie nicht nachgegeben hat. Er hätte sich entschuldigen müssen für sein widerwärtiges Vorgehen.
Ich denke immer noch dran, wie gefährlich und naiv es ist, sich um die Zeit in einer abgelegenen Straße mit einem Mann zu treffen, den man noch niemals gesehen hat und nur vom Internet her kennt. Gruselig! Und das bei strömenden Regen, was bedeutet, dass kaum Menschen unterwegs sind.
So was geht manchmal gut, aber irgendwann vielleicht nicht mehr. Darauf sollte man es nicht ankommen lassen.

05.08.2025 14:56 • x 2 #205

V
@Margerite Ich bin auf jeden Fall dabei einen Therapieplatz zu suchen

05.08.2025 14:58 • x 5 #206

B
Zitat von Margerite:
Was soll man dazu schon sagen?

Nichts.

Ich denke einfach, jemand der/die lange Probleme mit einer Sache hat und sich, abgesehen vom Forum, keine Hilfe sucht, wird noch nicht genug Leidensdruck verspüren.
Besonders dann, wenn sämtliche Anregungen mit dem nächsten männlichen Objekt der Begierde wieder über den Haufen geworfen werden.
Leider lernen wir, in dieser Beziehung, nur durch Schmerz, je schmerzhafter es ist, desto größer die Erkenntnis.

05.08.2025 14:59 • #207

V

B
Zitat von valeriebvm:
Wie würdet ihr denn ans Dating rangehen?

Schau mal in deine PN

05.08.2025 15:07 • #209

Jane_1
Zitat von valeriebvm:
Wie würdet ihr denn ans Dating rangehen?

Aussortieren, aussortieren, aussortieren.

Es gibt hunderte Profile, du brauchst aber nur einen einzigen passenden Mann. Du suchst also die Nadel im Heuhaufen. Das heißt, du musst dir die Männer sehr sehr kritisch betrachten. Dich nicht drängen lassen. Auf dein Bauchgefühl hören. Wenn jemand so übertrieben Gas geht, besser mal auf die Bremse treten. Oder besser: den Kandidaten direkt aussortieren.

05.08.2025 16:15 • x 4 #210

A

x 4