10

Warum gibt es plötzliche Trennungen?

Rose-32
Hallo Littelchen

Wie lange wart ihr denn zusammen ?!

Also weißt du - so etwas feiges ist mir zum Glück noch nie untergekommen ... einerseits ist man verzweifelt - weil man mit abertausenden Fragezeichen zurückgelassen wird - andererseits merkt man aber auch - wie schnell man scheinbar ohne weiters entsorgt werden kann ... und das vielleicht nach vielen scheinbar schönen gemeinsamen Jahren

Es tut mir sehr leid für dich und wünsche dir viel Stärke !

07.03.2015 16:06 • #16


P
Hallo,
danke für eure Antworten.

Ich denke darüber nach, was kann eine Alternative sein?

Nun stelle ich mir vor, wenn ich wieder so ein Verhalten mitbekommen sollte, was ich tun könnte. Sofort die Beziehung beenden? Ich glaube das würde ich.
Denn diese Verwandlung von einem lieben Menschen in ein Monster miterleben würde ich nicht wieder schaffen.

Ich habe so viel überlegt seit meiner Trennung (Kontaktsperre seit letzten August), dass ich echt zu dem Schluss gekommen bin, man kann der Hölle nur entgehen, wenn man schon vorher die Beziehung beendet und sich dieses Verhalten von dem anderen nicht noch reinzieht.

Ach ja ich bin 26 und hatte meine 1. Beziehung von Anfang 2013 bis Anfang 2014.

07.03.2015 18:49 • #17


A


Warum gibt es plötzliche Trennungen?

x 3


Rose-32
Hallo nochmal

Welches Verhalten hast du denn nun mitbekommen - Gast ?! Ich dachte nämlich - dass du rein gar nichts gemerkt hast - schlimm ist es aber in jedem Fall ...

Leider passiert das gar nicht so selten , dass sich Partner auseinanderentwickeln ... das kommt vor, aber immer noch kein Grund einfach sang und klanglos zu verschwinden

Wie soll man denn das machen- schon vor einer weg-Entwickling vom zweiten die Beziehung zu beenden ?
Dann dürfte man rein theoretisch keine Beziehung mehr eingehen- denn sonst verletzt man sich doch nur selber ...

Oder meinst du - wenn man schon Dinge bemerkt - die einen misstrauisch machen - da würde ich das Gespräch natürlich vorziehen - natürlich geht das nur wenn der zweite dazu bereit ist ...

07.03.2015 19:03 • #18


P
Hallo Rose,
ja, so gesehen habe ich ja auch nichts mitbekommen. Was aber gleichzeitig nicht stimmt, denn wenn ich ihn immer auf sein abweisendes Verhalten angesprochen habe, wehrte er ab und sagte, dass nichts ist. Er belog mich quasi eine lange Zeit und ich ging davon aus, dass wirklich nichts ist. Er war letztlich zu feige mir die Wahrheit zu sagen und später habe ich es dann aus ihm raus gequetscht.
Ich denke auch mittlerweile, was Beziehungen überhaupt für einen Wert haben. Sie kann sowieso jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Wieso sollte man noch Energie und Mühe investieren, wenn man eigentlich gar nicht weiß, wer der Mensch ist. Denn letztendlich ist es ja so. Wir kennen den anderen Menschen niemals zu 100% und ich hätte nie gedacht, dass mein (Ex)Freund sich jemals sooo bes*chissen mir gegenüber verhalten würde. Aber das habe ich dann anscheinend gelernt in meiner 1. Beziehung.
Es ist so krass. Meine 1. Beziehung hat für immer mein Männerbild beeinflusst und es stellt sich immer mehr die Frage, warum ich überhaupt noch eine Beziehung will. Im Moment ist es echt so, dass ich nur die Nachteile sehe. Ich kann mir zur zeit echt nicht vorstellen mich noch mal vor jemandem zu rechtfertigen oder irgendwas zu machen, nur damit es dem anderen gut geht. Mir ist alles egal geworden und ich schaue nur noch darauf wie es mir geht.

07.03.2015 19:16 • #19


littlechen
Hallo Rose, wir waren noch nicht lange zusammen aber ich verliebe mich sehr schnell und dann gebe ich denjenigen alles was ich hab. Wir hatten eine Fernbeziehung und haben uns leider kaum gesehen und die Gründe habe ich auch nicht verstanden. Er meinte ich hab ihm kaum geschrieben und er fand es nicht so toll das ich ihn einmal versetzt habe weil mir was dazwischen kam. Vielen Dank stärke kann ich gebrauchen

07.03.2015 19:22 • #20


Rose-32
... Das ist verständlich , dass du zur Zeit solche Gedankengänge hast ... hatte ich auch - genau die selben ...
nur ich denke - du und auch ich sind noch so jung - dass wir das Risiko einer Beziehung wohl wieder eingehen werden ...

Du hast recht - man kennt sein Gegenüber nie zu 100% - würde ich jetzt auch mal behaupten - und ich gebe dir auch recht - dass das Misstrauen - nach so einer Aktion- stark angestiegen ist - ABER es gibt auch Männer - die uns ähnlich sind , Gast - die sich nicht so einfach aus dem Staub machen .

Ein Risiko ist in einer Partnerschaft immer gegeben - entweder man geht es ein und kann auch sehr glücklich werden - oder man traut sich nicht mehr und bleibt Single bzw hat lockere Bekanntschaften ....

Aber ich denke mit der Zeit wirst auch du wieder den Mut finden - einen Mann zu Vertrauen - und ich hoffe - dass es einer sein wird - der ähnlich ist wie du - und kein Feigling !

07.03.2015 19:26 • #21


Rose-32
Guten Abend Littelchen !

Das mit der Fernbeziehung kenne ich .. hatte auch mehr oder weniger eine ..

Das mit den Erwartungen mit dem schreiben - wer -wann -wie oft USW kenne ich auch das ist leider mühsam ...

Komisch , dass dein Ex so heftig reagiert hat - weil du einmal was anders zu tun hattest ... ich meine - man hat auch ein Leben außerhalb der Partnerschaft .... wobei mir auch das bekannt ist bzw war ....

07.03.2015 19:31 • #22


littlechen
Guten Abend Rose,
es ist schön das du mich verstehst und weißt was die Probleme in einer Fernbeziehnung sind. Er war sehr misstrauisch und eifersüchtig. Wenn ich mit freunden geschrieben habe hat er ständig gesagt das ich ihn gar nicht mag usw. Er fand es auch nicht toll wenn ich feiern war ohne ihn.
Er ist Koch und musste halt oft arbeiten und wenn er mal frei hatte dann ist er lieber zu seinem Kind gefahren als zu mir, ich hatte Verständnis dafür den es war ja sein Kind und so hab halt zurück gesteckt.

Bevor er Schluss gemacht hab war ich sogar noch bei ihm und hab ihn das ganze WE verwöhnt und mich auch dafür entschuldigt das ich ihn versetzt habe, weil er mir die ganz zeit gesagt hat wie man seinen Schatz vergessen kann usw. Er schiebt mir auch den Schwarzen Peter für die Trennung zu und versucht mich klein zu machen.

07.03.2015 21:20 • #23


Rose-32
.... Tja ich muss zugeben dass ich eher die eifersüchtige Partnerin war - weil mein Ex gerne oft und viel geflirtet hat - ob ich jetzt dabei war oder nicht ... er war extrem extrovertiert ...

Gerade aber wenn man eine Fernbeziehung eingeht - sollte man Vertrauen in den Partner haben ( ich habe ihm schon vertraut - also ich hätte nie gedacht, dass er fremdgehen würde ) .. denn sonst funktioniert so etwas gar nicht ...

Ok - dein Ex hatte auch noch ein Kind , das fiel bei uns weg - also noch eine kleine Erschwernis dazu - was das sehen bei euch betraf ...
Es ist auch verdammt schwierig hier den richtigen Spagat zu finden - Arbeit - Kind - Partnerin - die weiter weg wohnt .

Und jeder hat natürlich seine Sichtweise - er hat sich das einemmal vielleicht wirklich zurückgesetzt von dir gefühlt aber bitte , wie oft müsstest denn du auf ihn verzichten ...?! es war einfach keine gesunde Balance bei euch - soweit man das beurteilen kann ... hättet ihr den vorgehabt irgendwann mal zusammen zu ziehen ?!

07.03.2015 21:31 • #24


Rose-32
Sorry für die Schreibfehler

07.03.2015 21:33 • #25


D
Hallo,

um 21:26 am 25.August 2014 gab es noch Gute Nacht und zwei Smileys: Lach mit roten Backen und Kuss.

So gegen 05:20 gab es die schlimmsten Minuten meines Lebens. Ich bin dir fremdgegangen

Paar Minuten danach beendete sie die Beziehung. Wir versuchten es nochmal, plötzlich ein paar Monate danach ist sie (Die Geschichte ist nachzulesen) ausgezogen.

Warum so plötzlich? Man müsste die Täter fragen, ich weiss bis heute nicht warum.Einen Grund oder mehrere gibt es sicherlich immer, aber welchen?

Gute Frage, ich leite es gerne an meine Ex....

07.03.2015 21:35 • #26


Rose-32
Puh - auch eine heftige Story - Dramaking ....

Ich vermute ja auch - dass die Täter, wie du es so schön bezeichnet hast - oft einfach nicht die Stärke besitzen und es dem Partner mitteilen - dass es wen anderen gibt - ich verstehe es ja selber nicht - wenn ich das so lese - ich meine den anderen noch mit Herzchen und Küsschen USW zu überschütten- wie in deinem Fall und am nächsten Morgen ist alles zu Ende ?! Hallo ?! Das muss doch echt nicht sein

Es ist sicherlich auch für die Täter oft nicht leicht einen sauberen Schlussstrich zu ziehen - aber so etwas ist doch wirklich absurd ....

Liebe Grüße dir !

07.03.2015 21:44 • #27


littlechen
Wir haben nie über das zusammenziehen gesprochen aber er wollte ein Kind mit mir aber erst wenn unsere Beziehung gefestigter gewesen wäre. Wenn wir zusammen waren dann hat er sich ganz schön verwöhnen lassen und ich hab den kürzeren gezogen, er ist nur beim S auf mich eingegangen. Wir hatten beide vertrauen und ich weiß das er mir nie Fremd gegangen wäre und ich ihm auch nicht den ich weiß wie es ist wenn man betrogen wird.
Ich wollte ihn ja nicht versetzten aber ich kann leider nichts dafür wenn mir was dazwischen kommt, das hab ich ihm auch so gesagt. Mittlerweile denke ich wenn es ihm so wichtig gewesen wäre das wir uns sehen dann wäre er gekommen. Ich musste echt oft verzichten und ich hatte immer ein komisches Gefühl wenn er bei seinem Sohn war den seine ex war ja auch da. Er hat mir zwar immer gesagt das sie wegfährt wenn er kommt aber ich wusste es ja nicht. Er hat sich auch nie gemeldet wenn er da war, ich hab dann vergeblich auf Antwort gewartet.

07.03.2015 22:22 • #28


S
Solche unfairen Trennungen gibt es auch nach über 20 Jahre Beziehungen. Vorallem hat sich mein Ex nicht nur von mir getrennt sondern auch von unseren 3 Kindern. Er versteht so gar nicht warum sie sauer sind. Er bekommt gerade von seinen erwachsenen Töchtern den Wind von vorne. Er hat sie einfach im Stich gelassen. Und ich? Ich bin froh, dass es vorbei ist. Vieles was ich in unserer Ehe nicht sehen wollte hat er mir seit der Trennung jeden Tag wieder gezeigt. Und ich habe trotz aller Lügen, Betrügereien wieder Vertrauen in einen anderen Mann investiert, es hat sich gelohnt.

07.03.2015 22:45 • x 1 #29


Rose-32
@ Littelchen

Also bei uns gibt es tatsächlich Parallelen ....denn mein Ex war auch hauptsächlich bei Intimität zärtlich zu mir - und sonst eher weniger ... da war auch diejenige die mehr gegeben hat .. aber ja - so war es halt ...

Ich denke - wenn solche Beziehungen wie unsere zB auseinander gehen - so war es das Beste - was uns passieren konnte - denn wir bzw ich hätte/n noch weiter gemacht - und der Seelenschmerz wäre weiter gegangen ... So hat er jetzt eine neue und hat innerhalb eines Jahres - sich mit ihr verlobt - ein Kind ist schon unterwegs und heitersten werden sie demnächst auch noch ..

Ich leide aber nicht mehr - denn die Trennung war im Mai - und Probleme gabs schon viel viel länger ...

Mach dir doch bitte um Himmels Willen keine Gedanken mehr darüber - weil du auch noch andere Dinge zu erledigen hattest - und nicht immer sofort für ihn Zeit hattest ...

@ Sabsy - deine Geschichte ist wirklich heftig Überhaupt auch wegen der Kinder - ob sie jung oder älter sind - das ist egal . .. es ist ihr Vater !
Ich finde es toll , dass du es wieder geschafft hast und glücklich bist

Schönen Sonntag

08.03.2015 09:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag