Zitat von Haselnuss:Wirklich von Natur aus, gut aussehende Männer, brauchen keine spezielle Bewunderung, weil es ihnen schon in der Kindheit tausendmal gesagt worden ist, so dass sie keinen Besonderen Wert darauf legen. Die sind so gefestigt in sich selbst, dess sie die Anerkennung von aussen nicht benötigen. Im Grund ist es ihnen vollkommen egal.
@Haselnuss, hmmm as hast Du denn mit den Herren der Schöpfung heute. Du bist ja so arg lieb

.
Männer, die von Kind an immer gesagt bekommen wie schön Sie sind, brauchen dies meines Erachtens auch in ihrem Erwachsenenleben ständig als Bestätigung von außen. Sind wir hier nicht beim typischen Narzissten?
Ein Beispiel in meiner Mittagspause zum Klischeedenken "bei Schönheit muß immer etwas "faul" sein". Ich habe mir einen Apfel in der Kantine mitgenommen, weil der wirklich wunderhübsch war. Ich denke Er ist einem Holzapfel als Modell gestanden, so schön rot, fest und glänzend war Er.
Meine Kollegen waren allesamt der Meinung, dass mit diesem Apfel etwas nicht stimmen kann. Entweder muß Er innen holzig sein oder die Schale zu fest oder vergiftet oder oder oder.....
Als wir den Apfel geschlachtet haben, fand mein Kollege, dass Er ja schon so ein wenig geschmacklos wäre. Fest war Er übrigens.
Ich fand Ihn gut.
Ich will damit sagen, dass Schönheit oft herabgewürdigt wird und oft gesucht wird bis irgendein Fehler gefunden wird und sei dieser nur subjektiv.
Ich weiß nicht ob es Angst vor der eigenen Nicht-Makellosigkeit ist und dementsprechend Neid oder was auch immer...
Meiner Ansicht nach müssen sich schöne Menschen daher viel mehr den Beweis bringen, dass was außen schön ist auch innen durchaus akzeptabel sein kann.
Ich schließe mich bei dieser Haltung nicht aus.