74

Warum habt / hattet ihr eine Affäre?

Seraphina
Warum redet man nicht miteinander, was einem fehlt oder missfällt?
Mann als Versorger, nee da kann ich pers. absolut nicht mit.

Klar das Verbotene reizt , um so mehr je länger man sich in dem Sog befindet und alles gut zu gehen scheint!
Glaub nicht, das dein Umfeld da nix von mitbekommt, in dem Tunnel sind wohl alle Betroffenen.

27.10.2017 12:57 • x 3 #16


S
Warum ich eine Affäre hatte, obwohl ich nie im Leben dachte dass ich jemals usw...? Weil ich mich unglaublich verliebt hatte, weil ich zu der Zeit unglücklich in meiner Ehe war (bzw. weil sie schon sehr vorbei war wegen gerade aufknospender Affäre meines Mannes) weil der Mann so etwas Besonderes für mich war.
Würde ich es jetzt wieder tun? Nein. Ich glaube nicht. Ich kann mit Heimlichkeiten nicht gut leben. Ich will meine Beziehung offen leben.
Bereue ich es?
Ja. Nicht dass ich verliebt war. Sondern dass ich für meine Verliebtheit in Kauf genommen habe, dass die Frau meiner Affäre so angelogen und verletzt wurde.
Habe ich mir auch mal kräftig leid getan während dieser Affäre- aber klar. Affären sind nichts für Primelchen.
War es wegen S.?
Ja, teilweise. Sich wieder begehrt fühlen, lachen, verliebt sein.

Aber was hilft es dir wenn du die Geschichte Anderer kennst?

27.10.2017 13:12 • x 9 #17


A


Warum habt / hattet ihr eine Affäre?

x 3


Seraphina
Nochmal zur Ursprungsfrage des Warum....

In meinem/unseren Fall war es schlicht und ergreifend Verliebtheit und Dinge zu tun die zu haus nicht laufen bzw. nicht mehr. Wir haben beide Ehepartner und sind ausgebrochen aus dem Trott , weil es reizvoll war.

Und ich stimme völlig zu , kommt Liebe ins Spiel wird es eng und sehr sehr schwierig.

27.10.2017 13:30 • x 1 #18


B
Danke für eure Antworten.
Wir haben schon soviel geredet, aber es ändert sich nichts.
Ich glaube, mein Mann kann nichts dafür, ihm liegt das nicht..
Ist eben nicht jeder einfühlsam..
Außerdem fängt es schon damit an, daß er sehr schlechte Zähne hat und nicht bereit ist, was daran zu ändern.
Deshalb mag ich ihn nicht küssen und ohne ist S. nur halb so schön.
Nein, ich hab die Affäre nicht nur wegen dem S., ich liebe diesen Mann..

27.10.2017 13:57 • #19


Seraphina
wenn in einer Ehe vieles im Argen liegt ist für mich, mit oder ohne AF ,der finale Schritt unumgänglich. Punkt!
Argumente, wie o.g. als Versorger sind dann für mich da absolut fehl am Platze.
Da muss man dann durch!

27.10.2017 14:09 • x 1 #20


monchichi_82
Zitat:
Was sind/waren eure Gründe fremdzugehen?

Ich hatte bisher noch keinen Grund.

Zitat:
Weil ich den Kindern damit schade, weil ich nichts habe, kein Geld, keine Möbel, kein Auto..
Nur einen 450 Job, den ich ohne Auto nicht mehr machen kann..

Ist S. das einzige was dir in der Ehe missfällt und worauf eure Ehe aufbaut?

Zitat:
Außerdem fängt es schon damit an, daß er sehr schlechte Zähne hat und nicht bereit ist, was daran zu ändern.

Dieses Problem hat er sicher nicht erst seit gestern. Geheiratet hast du ihn trotzdem.

Es ist halt das liebe Geld und die Komfortzone warum man sich nicht trennt und lieber betrügt und belügt anstatt aufrichtig durchs Leben zu gehen.

27.10.2017 14:14 • x 1 #21


Fanny_79
Warum?

Einsamkeit, Selbstzweifel, fehlende Kommunikation, da lässt man sich gern auf einen anderen ein, stilisiert den zum Ideal hoch, setzt ihn auf einen Sockel, erkennt den sog. Seelenverandten... fühlt sich GESEHEN, verstanden, und dann: verliebt man sich in den anderen! Und dann: denkt man nicht mehr nach. Und dann: denkt man: doch, man hat alles im Griff, nein, bin nicht verliebt, will doch nur beides... ihn und ihn...

Und was dann: Möglichkeit 1: der andere verliebt sich auch, man beendet das eine und fängt das andere an. Möglichkeit 2: Man beendet die Affäre und man bleibt bei seinem Partner, erklärt die alte Beziehung für tot und fängt neu an. Möglichkeit 3: Man beendet beides. Fängt alleine neu an.

Ich kenne Möglichkeit 1 und 2 nur als Betrachter von Außen. Ich selber praktiziere grad Möglichkeit 2.

Und analysiere immer noch, was mich an welchen Punkt gebracht hat... Kann Dir also das warum noch nicht schlüssig erklären.

27.10.2017 14:22 • x 2 #22


P
Mannigfaltig diskutiert: das Fleisch ist schwach sicher und Fehler macht auch jeder. Affären mit Selbstfindung und den persönlichen Wünschen zu rechtfertigen während der Partner unwissend bleibt ist schlichtweg Charakterschwäche, bzw. der klägliche Versuch nicht als Unmensch dazustehen, denn wenn er wüsste.....und dabei spielt es keine Rolle ob Kinder oder wie auch immer die Ausrede ist. Sich in der bequemen Situation auszuruhen alles haben zu dürfen ist meist eh nur von momentaner Dauer. Da man bewusst anderen Menschen schadet (nein bei den Kindern bleiben macht es nicht besser) gibt es dafür nen A.stempel, fertig. Menschen ignorieren immer mehr mit solchen Konstruken das eine Beziehung eine manchmal uausgesprochene Absprache ist. Das mancher zu viel Ich im wir sieht ist meist pure Faulheit und Angst. Da hilft auch kein herumdiskutieren warum warum warum. Allein so jemanden eine Platform für die Erklärung der Betrugs zu geben ist indem man genau wissen möchte warum warum warum ist fast schon lächerlich. Wer fragt eigentlich den Partner? Schreibt der hier auch irgendwo? Nein? Na bald wird er es....

27.10.2017 15:08 • x 2 #23


E
Zitat:
Warum habt/hattet ihr eine Affäre
?

Man fängt eine Affäre an, weil den meisten und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage : weil allen Menschen etwas fehlt.

Easy oder?

Was ihnen fehlt, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Was aber fehlt Dir?

27.10.2017 21:43 • x 3 #24


M
Ich hab /hatte 2,5 Jahre eine Affäre. Ich war die treibende Kraft in der Affäre und habe nun wohl verloren . War unglücklich in der Ehe und der nette Mann meiner Affäre kein Traummann aber sehr sympathisch und für mich da wenn es mir schlecht ging .

28.10.2017 03:01 • x 2 #25


Cappuccetto
Meiner Meinung nach, kann man sich einfach in mehrere Menschen gleichzeitig verlieben. Und wenn man dann nicht darüber redet, dann hat man Affären.
Ich glaube, Menschen sollten viel mehr miteinander reden...

28.10.2017 06:48 • x 1 #26


E
Meiner hatte eine Affäre weil ich bin Typ Barbie. Er wollte unbedingt Typ latina ausprobieren
Und weil sie ihn so umgarnt und umworben hat. Das hab ich natürlich nicht gemacht im Alltag mit job und Kindern.
Sie war auch ganz anders, Typ Drama ich war Typ leseratte.

28.10.2017 07:25 • x 1 #27


R
Ich bin kurz davor weil meine jetzige lockere Bindung einfach eine totale Trantüte ist.

28.10.2017 08:37 • #28


S
Es gibt unterschiedliche Gründe für eine Affäre und ich finde nicht,dass generell die Unwissenden die unschuldigen Opfer sind.

28.10.2017 08:47 • x 1 #29


D
Zitat von Sonnenblume1981:
Es gibt unterschiedliche Gründe für eine Affäre und ich finde nicht,dass generell die Unwissenden die unschuldigen Opfer sind.


Die Unwissenden sind mitverantwortlich für den Zustand der Ehe. An der Affäre haben sie keinen Anteil.

Klingt für mich bei Dir so ein bisschen, eine Frau ist nicht unschuldig daran, wenn sie vergewaltigt wird. Man wird immer was beim anderen finden, was man als Erklärung für das eigene Handeln kann. Mein Mann meinte z.B., ich hätte ihm nicht mehr Nähe gegeben. Nun 1. das mit der Nähe hatte gründe und er hatte auch seinen gleichen Anteil daran und 2. rechtfertigt es nicht die Affäre, dann soll er sich doch trennen. Letztlich gab es dann doch viel mehr Gründe als am Anfang sichtbar.

Wenn man sich auf jemanden anderen einlassen will, dann soll man es sagen, statt für den Unwissenden mitzuentscheiden.

28.10.2017 08:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag