74

Warum habt / hattet ihr eine Affäre?

S
@Dummda2
Wundervoll, was du in meine Aussage reininterpretierst und dies mit Opfern von Vergewaltigungen in Zusammenhang zu bringen ist schon irgendwie krank. Stellst du dich mit den Opfern von Vergewaltigungen auf eine Stufe?Wäre genauso krank

28.10.2017 09:07 • x 2 #31


E
Ja Dummda,der Vergleich war ziemlich dumm da.

28.10.2017 11:39 • x 4 #32


A


Warum habt / hattet ihr eine Affäre?

x 3


D
Zitat von Sonnenblume1981:
@Dummda2
Wundervoll, was du in meine Aussage reininterpretierst und dies mit Opfern von Vergewaltigungen in Zusammenhang zu bringen ist schon irgendwie krank. Stellst du dich mit den Opfern von Vergewaltigungen auf eine Stufe?Wäre genauso krank

das tu ich ganz bestimmt nicht. Aber du lenkst ab. Sind die Betrogenen nun selber schuld bzw. Mitschuld?

28.10.2017 18:58 • #33


S
Zitat von Dummda2:
das tu ich ganz bestimmt nicht. Aber du lenkst ab. Sind die Betrogenen nun selber schuld bzw. Mitschuld?


Wo lenke ich ab,wenn ich auf deine lächerliche Unterstellung eingehe?Wenn du meine Aussage richtig verstanden hättest,hättest du dir deine Frage selbst beantworten können...Ich hoffe ja,dass bei dir der Name nicht Programm ist?!

28.10.2017 19:01 • #34


Seraphina
OT: was hat das jetzt noch mit dem Ursprung zu tun?
Bekommt Euch mal wieder ein bitte

28.10.2017 19:17 • x 1 #35


B
Als Af kann ich nicht sagen, wieso ich eine Aff hatte.
Es war NIE meine Absicht , eine zu haben.

Ichkönnte allenfalls darüber nachdenken, wieso ich für diesen Mann offen war...

28.10.2017 19:40 • x 4 #36


K
Als ungebundene Frau hatte ich Affären, weil ich keine Verpflichtungen aber auf S. und schöne unbeschwerte Zeit mit einem Mann nicht verzichten wollte.

Als gebundene und verliebte oder liebende Frau habe ich mich freiwillig einem anderen Menschen verpflichtet und hatte keine Affären.

28.10.2017 19:45 • x 3 #37


G
Moin,

Zur Ausgangsfragen: Kann ich gar nicht so genau sagen. War mehr oder weniger Zufall und mir Anfang auch egal. Ich war gerade frisch getrennt und dachte mir ok kann ja eh nix passieren und weil wird ja eh nix und so langs nett ist so what. Naja soviel zum Irrglauben .
Gruss,
g

29.10.2017 19:32 • #38


Fanny_79
@poller
Zitat:
Allein so jemanden eine Platform für die Erklärung der Betrugs zu geben ist indem man genau wissen möchte warum warum warum ist fast schon lächerlich.


In wiefern lächerlich?

29.10.2017 19:54 • #39


T
Hi alle, war schon lange nicht mehr hier.
@böse789
Es verstehen dich hier nicht alle. Ich kann gut nach vollziehen wie es dir geht.
Ich bin auch in einer glücklichen Affäre und das hab ich nicht vor zu ändern.
Und höre nicht auf das: die armen Betrogenen! Die sind doch glimpflich gesagt selber Schuld, wenn Mann/Frau sich anderweitig umschaut. Du hast ja wenigstens versucht mit deinem Mann etwas zu ändern. Mit meinem Mann kann ich nicht über das Gefühlsleben reden. Das ist für ihn nicht rational, also überflüssig. Ich hab mit meinem Mann schon sehr viel mit gemacht. Wir hatten sehr schöne Zeiten, doch die sind leider vorbei. Punkt. Aber was auch immer zwischen uns vorgefallen ist, ich werde mich nicht von ihm trennen. So viel dazu.
Ich bin damals ins Forum, weil ich Probleme mit dem Vermissen des Anderen hatte. Doch mein Leben ist so mit Aufgaben verplant, dass ich eigentlich diesen Nebeneffekt abstellen müsste. Als Multitasking läuft im Hintergrund immer die Affäre mit. Ich hab hier im Forum auch eine ganz liebe Freundin gefunden, der es ähnlich ergeht wie dir bzw mir. Jede Geschichte ist anders, so wie jeder Mensch sich unterscheidet. Wir schreiben und täglich und sind so froh, dass wir uns austauschen können, ohne das jemand einen Vortrag über Moral dazu kommentiert. Die Menschheit betrügt und belügt schon seit ihrem Bestehen und das Forum macht sie dadurch auch nicht besser. Ist jetzt kein Vorwurf an die alteingesessenen hier, aber manchmal ist es direkt unterhaltsam, gerade wenn Meinungen auseinander gehen.
Mach was dir dein Verstand sagt, wenn es dir bei deiner Affäre gut geht, warum erhältst du sie nicht aufrecht? Meine Affäre z.B. ist mein Anker im Leben geworden und das möchte ich nicht missen. Ihm geht es genau so. Ich habe mich soweit arrangiert, zuerst die Arbeit, dann die Familie oder anders herum, auf alle Fälle zuerst die Pflichten und dann das Vergnügen. Und das klappt meistens ganz gut, nur wenn dieses dumme Vermissen nicht wäre, so wäre es perfekt. Aber man kann nicht alles haben.
Ich wünsche die die richtige Entscheidung für dich.

01.11.2017 11:58 • #40


Lebensfreude
ich hatte vor langer Zeit eine Affäre, weil ich blöd war

01.11.2017 12:10 • #41


fe16
@Lebensfreude
zitat
ich hatte vor langer Zeit eine Affäre, weil ich blöd war

das siehst du heute so

warst du wirklich blöd?
du hast geliebt
du hast gelebt
du hast vertraut
ist das blöd ?

01.11.2017 12:12 • #42


Lebensfreude
im Nachhinein war es blöd
ich habe mir was vorgemacht
verliebt war ich, gelebt hab ich, jawoll
aber die Konsequenzen nicht bedacht
mir alles schön geredet
gelitten
zwischen Hoffnung und Verzweiflung

aber viel daraus gelernt

passiert mir NIE wieder

01.11.2017 12:17 • x 3 #43


monchichi_82
Zitat:
Und höre nicht auf das: die armen Betrogenen! Die sind doch glimpflich gesagt selber Schuld, wenn Mann/Frau sich anderweitig umschaut.

So eine Äußerung ist schon echt eine Frechheit und ziemlich kurzsichtig.

01.11.2017 12:38 • x 1 #44


WhosThatGirl
Zitat von monchichi_82:
So eine Äußerung ist schon echt eine Frechheit und ziemlich kurzsichtig.


Ja diese Aussage befremdet.
Jedoch nicht nur dieser Passus, welchen Du zitiert hast.
Der ganze Post von tofargone zeugt von der Angst, nicht zu sich und seinen Bedürfnissen zu stehen.
Um es genauer zu sagen: keinem offen gelebten dazu stehen, da es sonst auf Unverständnis, Gegenwehr, unbequemen Gefühlen des Gegenübers/des Umfeldes stoßen würde. Konsequenzen mit sich ziehen könnte.
Deshalb lebt man seine Gefühle im Verborgenen aus.
Es kommt einer heimlichen Strafe gleich an all diejenigen, welche für das eigene Unbehagen verantwortlich sind.
Der versteckte Trotz gegen Moral, welche Gesellschaft vorgibt, dem man sich aber offen nicht zu widersetzen traut.

01.11.2017 13:48 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag