26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

U
@Strangelife
Mir geht es ähnlich wieder. Am Anfang konnte ich garcnicht arbeiten gehen , weil ich nur geweint habe.
Ich war vor der Trennung schon sehr schlank und wollte zunehmen, leider habe ich durch die Trennung ungewollt 3-4 kilo abgenommen, weil ich die erste Zeit einfach fast nichts essen konnte.
Ich will unbedingt wieder zunehmen, denn ich fühle mich so zusätzlich noch so schlecht , weil ich einfach so dünn aussehe. ( klingt jetzt vll doof, aber wenn man den Gürtel im letzten Loch hat und die Hose immer noch rutscht, stimmt ja was nicht (( )
Irgendwie bin ich auch manchmal wütend, weil ich, denke, warum musste mir das gerade passieren, obwohl ich weiß, dass es tausenden von Menschen auf der Welt jeden Tag passiert...
Dann frag ich mich auch, wie ich mich so in jemanden täuschen kann und warum er sich so verändert hat...
Und ich kann dich gut verstehen wie du dich fühlst, mir erging es manchmal ähnlich, ich war zu 100% im Recht, er hat einen Fehler gemacht, aber sich am Ende nicht mehr entschuldigt oder es zugegeben.

Ich möchte ehrlich gesagt auch keine neue Beziehung, würde meinem Ex jedoch auch zurücknehmen ...
Ich träume davon in die Usa auszuwandern und du...?

07.01.2015 20:50 • #31


U
@solonely

Ich kann dich verstehen und auch wenn ich erst 24 bin, teile ich im Moment zumindest diese Ansicht.

Trennungen sind schlimm... Aber sie sind noch schlimmer in der Art und Weise wie sie oftmals durchgeührt werden...
Wenn die meisten Leute zum Partner ehrlich wären , könnte man sicherlich eineTrennung besser verkraften.

07.01.2015 20:53 • x 1 #32


A


Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3


U
Und mir macht es auch irgendwie Angst, dass Menschen sich nach langer Beziehung oder Ehe trennen, wenn zum Beispiel die Kinder aus demHaus sind ...ist das denn die heutige Beziehung... Sieht sie so aus, dass eine Beziehung nur noch ein Zeitfenster ist und niemand bleibt mit jemandem glücklich bis ans Lebensende?

07.01.2015 20:58 • #33


L
mein ex hat bis zum letzten tag getan, als wär ich die liebe seines lebens. dann hat er sich knall auf fall von mir getrennt, was ich bis heute nicht verstanden hab bzw. wo ich noch lange dran zu knabbern hab. er hat immer getan, als könnte er ohne mich nicht leben. was haltet ihr davon? ich bin auch an dem punkt wie solonely, dass ich niemals mehr jemandem vertrauen kann und eine neue beziehung kann ich mir nicht mehr vorstellen.

07.01.2015 21:01 • #34


P
@usagirl

Danke für deine ehrlichen Worte, die Wahrheit tut hald leider meistens weh aber du hast recht...Liebe überschreitet grenzen und Hindernisse

07.01.2015 21:09 • #35


StrangeLife
Ich habe durch die Trennung auch abgenommen und war schon immer ein sehr zierliches Persönchen... Wie viel genau, weiß ich nicht. Aber mir ist es selbst sehr rasch aufgefallen. Beine und Gesicht wurden für mich erschreckend mager und ich fühlte mich insgesamt sehr zerbrechlich. Meinem Ex ist das auch aufgefallen, als ich ihn mal getroffen habe.

Den Gedanken mit dem Wütendsein habe ich auch zwischendurch... Und denke dann genau wie du: Wie viele Menschen wohl heute verlassen wurden...?
In meinen Kopf geht es immer noch nicht rein. Dieser Wandel in ihm und wie sich sein Umgang mit mir verändert hat. Richtig erschreckend... Es fällt mir manchmal schwer zu glauben, dass es die selbe Person ist! Da sind noch so viele Fragen in meinem Kopf, auf die es vermutlich niemals eine Antwort geben wird... Ihm fehlt das Feuer in seinem Herzen. Mehr werde ich als Antwort nicht mehr bekommen.

Ich will nach Schweden. Mein Exfreund war auch Schwede, der nach Deutschland gezogen ist. Unser Plan war es nach meiner Ausbildung vielleicht nach Schweden zu gehen. Ich mochte das Land schon immer und als das Schicksal mich mit ihm zusammenbrachte, konnte ich nur denken, was für ein Glückspilz ich doch bin und wie gut das Leben es mit mir meint!
Naja, jetzt ist er weg... Und die Tage nach der Trennung sah ich meine Pläne und Träume wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen... Aber ich könnte ja genau so gut einfach alleine gehen. Auch wenn ich vor dem einsamen Auswandern im Moment noch Angst habe... Irgendwie würde ich den Schritt schon gern wagen. Es ist wohl auch keine Sache, die in den nächsten 1-3 Jahren passieren wird.

07.01.2015 21:12 • #36


U
@lotusblüte
Wer er dir etwas vorgemacht hat, dann war das das allerletzte!
Mir ist jedoch nach der Trennung bewusst geworden, auch wenn ich mich getrennt habe, dass viele Probleme nie ganz geklärt worden sind und diese dann immer wieder hoch kamen.
Ich denke, wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann bin ich dies zu 100% und wenn ich dies nicht mehr will , dann muss ich das offen sagen.

07.01.2015 21:13 • #37


Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Und mir macht es auch irgendwie Angst, dass Menschen sich nach langer Beziehung oder Ehe trennen, wenn zum Beispiel die Kinder aus demHaus sind ...ist das denn die heutige Beziehung... Sieht sie so aus, dass eine Beziehung nur noch ein Zeitfenster ist und niemand bleibt mit jemandem glücklich bis ans Lebensende?


Hallo Usagirl,

ich glaube da ist der Haken, bleibt niemand mehr 'glücklich' bis ans Lebensende zusammen, klar das ist alte Schule, unsere Großeltern, teilweise unsere Eltern sind nach der Heirat für immer zusammen geblieben, doch waren sie auch wirklich glücklich? Wie oft hat sich die Frau dem Mann angepasst, aufgehört sie selbst zu sein, nur noch gemacht was der Mann wollte? In einer Beziehung sollte aber jeder er selbst bleiben dürfen und wir Menschen entwickeln uns ständig weiter, gerade in Deinem Alter sind die Entwicklungssprünge sogar frapierend, das was mir Heute wichtig ist, kann in einem JAhr unwichtig geworden sein und wenn der Partner diese Entwicklung nicht mitmacht, ist schnell ein Interessenkonflikt da, der teilweise nicht mehr mit Hilfe von Kompromissen zu überbrücken ist. Man lebt sich sozusagen auseinander.

Gruß
Thomas

07.01.2015 21:18 • #38


U
@Pep
Ja, die Wahrheit tut verdammt weh, aber man erkennt den Charakter eines Menschen. Denn derjenige der die Wahrheit sagt , hat einen, derjenige der lügt nicht!

@Strangife
Mir gehen auch so viele Fragen durch den Kopf. Und ich verstehe es einfach nicht und obwohl ich es weiß, dass es vorbei ist, will ich es manchmal nicht wahrhaben.
Mein Ex-Freund war Halbamerikaner und auch ich dachte, wow, hab ich ein Glück.
Das Auswandern muss gut geplant sein, aber wenn du den Traum hast und es wirklich willst, wirst du es auch schaffen.

07.01.2015 21:19 • #39


Joey14
Zitat von Usagirl90:
@joey
Ja, ich kann dich auch verstehen und hoffe es kam nicht als Vorwurf ( das sollte es auf keinen Fall)oder blöd rûber .

Die Tatsache, dass es noch andere gibt denen es genauso geht tröstet mich ein wenig, auch wenn ich niemanden diese schnerzvolle Erfahrung wünsche.


Ich habs auch nicht als Vorwurf verstanden. Wollte damit nur sagen, dass ich genauso dachte wie du. Neue Beziehung? Nach der Enttäuschung? Garantiert nicht. Aber dann ist es einfach passiert und der Kopf war ausgeschaltet.

(Gut, im Nachhinein hätte ich mir die erneuten Schmerzen ersparen können, ich hab mich vielleicht etwas voreilig da reingestürzt...)

07.01.2015 21:23 • #40


U
@Piper
Aber an was soll man denn noch glauben?
Für was sollte man dann noch eine Beziehung eingehen?
Dann wird eine Beziehung nur eingegangen um Spaß zu haben und vll ein Kind zu bekommen?
Ich verstehe was du meinst, aber ... Dadurch sehe ich erst recht keinen Sinn mehr eineBeziehung einzugehen...wie schlimm das dann auch für Kinder sein mag , wenn welche da sind.
Meine Großelterm waren bis an ihr Lebensende glücklich, 55 Jahre verheiratet!

07.01.2015 21:23 • #41


U
@Joey
Ok, gut
i

07.01.2015 21:25 • #42


P
Unterm Strich ist das die Erkenntnis, die ich mir immer wieder vor Augen führen muss, wenn es mir schlecht geht...bzw gilt das denke ich für uns alle...diese Menschen tun uns nicht gut und haben uns schlecht behandelt...

07.01.2015 21:25 • #43


Piper2603
Zitat von Usagirl90:
@Piper
Aber an was soll man denn noch glauben?
Für was sollte man dann noch eine Beziehung eingehen?
Dann wird eine Beziehung nur eingegangen um Spaß zu haben und vll ein Kind zu bekommen?
Ich verstehe was du meinst, aber ... Dadurch sehe ich erst recht keinen Sinn mehr eineBeziehung einzugehen...wie schlimm das dann auch für Kinder sein mag , wenn welche da sind.
Meine Großelterm waren bis an ihr Lebensende glücklich, 55 Jahre verheiratet!


Ich frage Dich noch einmal, waren sie wirklich glücklich (Deine Großeltern)? Die ganzen 55 Jahre lang?
Und welchen Sinn haben Beziehungen, nun der Partner hilft einem sehr bei der eigenen Entwicklung, nur deswegen muss! er ja nicht sein lebenlang bei Dir bleiben. Wir alle sind Lehrer und Schüler zugleich, was das Leben angeht und einige Menschen begleiten uns nur kurz auf unserem Lebensweg und manchmal auch länger, ich habe eine 12 jährige Ehe hinter mir, bin mit meiner Exfrau noch gut befreundet und dass nun seit 7 Jahren, es hat einfach nur nicht mehr für eine Partnerschaft ausgereicht, weil wir einfach zu unterschiedliche Vorstellungen vom weiteren Leben hatten

07.01.2015 21:28 • #44


U
Also laut der Aussage meiner Großeltern , ja! Mein Großvater konnte bis zu seinem Tod , obwohl er starke Rückenprobleme hatte, sich kein anderes Bett kaufen, nachdem meine Großmutter gestorben war,weil er es nicht übers Herz brachte in einem anderen Bett zu schlafen. Selbst das Auto verkaufte er nur, als nichtsehr zu reparieren war... Er war die ersten 3 Jahre jeden Tag amGrab bei ihr....
Natürlich gibt es Höhen und Tiefen in einer Beziehung, aber die sollte sie auch überstehen!

Ich sehe Beziehungen nicht dafür um sich weiterzuentwickeln. Natürlich tut man dies , man lernt aus Fehlern, aber ich sehe es nicht als grund an ...
Es ist schön für dich, wenn du mit deiner Ex-Frau noch befreundet sein kannst... Und wenn ich das richtig lese, seit ihr im Guten auseinander gegangen?
Der Respekt ist nicht verloren gegangen.

07.01.2015 21:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag