29

Warum hören sie nicht?

A
Zitat von La-Fleur:



Ich lebe mit dem jetzigen poly...

Habe einen neuen Mann kennen gelernt und versuche ihm zu sagen das ich psychisch krank bin...aber er übergeht alles


Ok, verstehe, hmm, hat sich denn an der situation dieses mannes etwas verändert? Also hatte er vielleicht vorher jemanden und jetzt nicht mehr?

Wenn er übergeht was dich derzeit in teilen ausmacht, jag ihn vom hof. Es sei denn es geht eben ausschließlich um S.. Dann klär ihn nicjt weiter auf.
Was willst du dennvon ihm? Reinen S. oder doch auch etwas freundschaft?

18.02.2020 23:38 • #16


La-Fleur
Zitat von Antje0511:

Ok, verstehe, hmm, hat sich denn an der situation dieses mannes etwas verändert? Also hatte er vielleicht vorher jemanden und jetzt nicht mehr?

Wenn er übergeht was dich derzeit in teilen ausmacht, jag ihn vom hof. Es sei denn es geht eben ausschließlich um S.. Dann klär ihn nicjt weiter auf.
Was willst du dennvon ihm? Reinen S. oder doch auch etwas freundschaft?




Mein jetziger ist safe, der hat das Theater durch, es geht um den neuen..

18.02.2020 23:48 • #17


A


Warum hören sie nicht?

x 3


Heffalump
Zitat von La-Fleur:
Habe einen neuen Mann kennen gelernt und versuche ihm zu sagen das ich psychisch krank bin...aber er übergeht alles

Es gibt eben auch die Sicht, die nur seiner Sicht entspricht.

19.02.2020 07:52 • #18


Zauberhaft
Zitat von La-Fleur:
Habe einen neuen Mann kennen gelernt und versuche ihm zu sagen das ich psychisch krank bin...aber er übergeht alles

Guten Morgen liebe TE,
erzähle es doch einfach und fertig.
Vielleicht will ER sich selbst sein Bild machen.

Erwartest du jetzt von Ihm eine Reaktion oder Antwort?

-Zu Anfang- würde ich nicht alles erzählen, Andeutungen reichen.
LG
Zauberhaft

19.02.2020 08:03 • #19


La-Fleur
Zitat von T4U:
Es gibt eben auch die Sicht, die nur seiner Sicht entspricht.



Das würde bedeuten das er die Fakten nicht sehen will.

19.02.2020 12:10 • #20


La-Fleur
Zitat von Zauberhaft:
Guten Morgen liebe TE,
erzähle es doch einfach und fertig.
Vielleicht will ER sich selbst sein Bild machen.

Erwartest du jetzt von Ihm eine Reaktion oder Antwort?

-Zu Anfang- würde ich nicht alles erzählen, Andeutungen reichen.
LG
Zauberhaft



Ich erwarte das er mich ernst nimmt und nicht alles klein oder weg redet und das er sich mit vollem Bewusstsein mit mir aufeinander setzt.

19.02.2020 12:12 • #21


Zauberhaft
Zitat von La-Fleur:
Ich erwarte das er mich ernst nimmt und nicht alles klein oder weg redet und das er sich mit vollem Bewusstsein mit mir aufeinander setzt.

Hast du Ihm DAS genau so erklärt?
Sehr Energie geladen.

Erwartungen/Wünsche kann man haben, aber das sind DEINE. Hier musst du auch seine berücksichtigen.
UND hier beginnt die Beziehungsarbeit.

Er wird ev. andere Erwartungen haben, oder ist überfordert. Ev. versteht Er nicht was DU willst.

Erkläre auf einer angenehmen Art wie das Leben mit dir sein wird. Ob Er fragen dazu hat ... usw..

Wie lange seit Ihr zusammen?
LG
Zauberhaft

19.02.2020 19:57 • x 1 #22


J
Ein wirklich verbreitetes Phänomen ist, wenn Menschen von ihren psychischen Erkrankungen erzählen und damit offen und zwanglos umgehen, ist das Gegenüber überfordert.
Vielleicht meint dieser Mann, er macht Dir eine Freude, wenn er Dir das Gefühl gibt, für ihn bist Du kerngesund und alles läuft rund.
Und sich damit selber auch.
Oder er ist unbedarft und hat 0 Erfahrungen in dieser Thematik und hat somit keinen Handlungsspielraum, um Dir gegenüber gut zu reagieren.

19.02.2020 20:08 • x 1 #23


F


Dürfte deine Frage beantworten.

19.02.2020 20:22 • x 1 #24


La-Fleur
Zitat von Zauberhaft:
Hast du Ihm DAS genau so erklärt?
Sehr Energie geladen.

Erwartungen/Wünsche kann man haben, aber das sind DEINE. Hier musst du auch seine berücksichtigen.
UND hier beginnt die Beziehungsarbeit.

Er wird ev. andere Erwartungen haben, oder ist überfordert. Ev. versteht Er nicht was DU willst.

Erkläre auf einer angenehmen Art wie das Leben mit dir sein wird. Ob Er fragen dazu hat ... usw..

Wie lange seit Ihr zusammen?
LG
Zauberhaft



Ich finde es halt wichtig und möchte mir auch nicht später den Schuh anziehen das er nix wusste oder sich kaputt gespielt fühlt.

Wir sind noch nicht zusammen aus genau dem Grund.

19.02.2020 20:35 • #25


La-Fleur
Zitat von Johanna15:
Ein wirklich verbreitetes Phänomen ist, wenn Menschen von ihren psychischen Erkrankungen erzählen und damit offen und zwanglos umgehen, ist das Gegenüber überfordert.
Vielleicht meint dieser Mann, er macht Dir eine Freude, wenn er Dir das Gefühl gibt, für ihn bist Du kerngesund und alles läuft rund.
Und sich damit selber auch.
Oder er ist unbedarft und hat 0 Erfahrungen in dieser Thematik und hat somit keinen Handlungsspielraum, um Dir gegenüber gut zu reagieren.



Das kann natürlich sein aber genau das Gegenteil ist der Fall, er macht mir keine Freude damit. Jeder will immer Fakten und Ehrlichkeit aber dann ist es wieder Zuviel.

19.02.2020 20:37 • #26


Zauberhaft
... für einen Nichtkranken kann DEINE Offenheit zu Überforderungen führen.
Du hattest Zeit dich damit auseinander zu setzen.
Jemand Neues muss das erst verstehen... .

Erkläre doch wie DU mit einem Partner leben möchtest, was Ihn erwartet, ohne Ihn zu erwähnen.
-Was erwartest DU von einem Mann, was sind deine Werte-.

... mehr als versuchen kannst du nicht.
Wenns sich lohnt, dann versuche es.
Habe Geduld.
LG
Zauberhaft

19.02.2020 20:45 • x 1 #27


A
Zitat von La-Fleur:
Warum hören Männer nicht auf das was man ihnen sagt?

Sicher hören sie, was man sagt.....sie wollen aber, dass man das ändert....nicht darüber reden oder am Ende noch den Schwachsinn akzeptieren, den Frauen so von sich geben. (vorsicht - ironie)

Zitat von La-Fleur:
Habe einen neuen Mann kennen gelernt und versuche ihm zu sagen das ich psychisch krank bin...aber er übergeht alles

Zitat von La-Fleur:
Ich erwarte das er mich ernst nimmt und nicht alles klein oder weg redet und das er sich mit vollem Bewusstsein mit mir aufeinander setzt.

Vielleicht hat er das Gefühl, dass du dich mit deiner Erkrankung in den Mittelpunkt drängen willst, dass du willst, dass sich alles um dich dreht, dass er Rücksicht nehmen soll. Vielleicht geht es deswegen nicht näher auf deine Aussagen/Bedürfnisse ein.

19.02.2020 20:54 • #28


La-Fleur
Zitat von Zauberhaft:
Erkläre doch wie DU mit einem Partner leben möchtest, was Ihn erwartet, ohne Ihn zu erwähnen.
-Was erwartest DU von einem Mann, was sind deine Werte-.



Das hab ich versucht...

19.02.2020 21:09 • #29


La-Fleur
Zitat von Angi2:
Sicher hören sie, was man sagt.....sie wollen aber, dass man das ändert....nicht darüber reden oder am Ende noch den Schwachsinn akzeptieren, den Frauen so von sich geben. (vorsicht - ironie)



Vielleicht hat er das Gefühl, dass du dich mit deiner Erkrankung in den Mittelpunkt drängen willst, dass du willst, dass sich alles um dich dreht, dass er Rücksicht nehmen soll. Vielleicht geht es deswegen nicht näher auf deine Aussagen/Bedürfnisse ein.



Dann passt er nicht zu mir und es würde auch nicht lange Bestand haben und das will ich vermeiden.

19.02.2020 21:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag