69

Warum ignoriert er mich

D
Das wird dir wohl leider niemand beantworten können, ob es ein und die selbe Person ist.

Ich verstehe das trotzdem noch nicht, ob das jetzt für immer beim chatten bleiben sollte oder worum es dabei geht.

18.10.2019 22:35 • x 2 #16

Plentysweet
Zitat von KayTer:
ich habe die Subjektivität virtueller Kontakte aber auch schon zu oft erlebt, ausgenutzt und selbst schon zu oft ins Klo gegriffen

Natürlich ist da jede Menge Vorsicht geboten und man kann da blödes Zeug und viel Täuschung, gerade durch die Anonymität, erleben. Aber es kann eben auch gut gehen. Ich finde Vor- und Nachteile heben sich da gegenseitig auf .

18.10.2019 22:36 • x 1 #17

A

Warum ignoriert er mich

x 3

N
Naja das ist jetzt etwas kompliziert wir haben beide davon geredet aber auch beide haben nicht den Deckel drauf gemacht ! Letztendlich kann man mir da genauso den Vorwurf machen wie ihm ( wenn er denn auch wollte )

18.10.2019 22:38 • x 1 #18

J
Sorry, aber das bestätigt wieder einmal, dass das ewige hin- und herschreiben leider nicht das gelbe vom Ei ist.
Wenn man/frau jemand interessant findet, sollte es kein Problem sein, den Kanal zu wechseln - telefonieren oder treffen.
Ansonsten hat das ganze immer den Anschein von irgendeiner Unverbindlichkeit. Wie schnell sich das ändern kann, hast Du leider selbst gerade gemerkt. Stecker raus - das wars.

19.10.2019 08:23 • x 3 #19

D
Ja der Meinung bin ich auch. Ich schätze mal sie hat sich jetzt über ein Jahr nur auf den einen Herren konzentriert, nun ist er weg und sie hat ihn nicht mal richtig kennengelernt.

So leid es mir tut, aber verschwende deine Zeit nicht so. Was ist denn, wenn man ein Jahr schreibt, alles perfekt zu passen scheint, dann trifft man sich und irgendwas gefällt einem an den anderen dich nicht? Ich finde ein erstes Treffen sollte zeitnah stattfinden, wenn Interesse besteht, um rauszufinden wer da eigentlich am Ende der Leitung sitzt.

19.10.2019 09:05 • x 4 #20

N
Naja richtig kann so sein das er keinen Bock hat oder wie gesagt es könnte ja auch sein das es so ist wie ich geschrieben habe .
Wer weiß das schon , ich ignoriere nicht wenn ich keinen Bock habe sondern sage es auch dann

19.10.2019 09:26 • x 1 #21

J
Zitat:
Wer weiß das schon , ich ignoriere nicht wenn ich keinen Bock habe sondern sage es auch dann

Von dem, was man selbst tut, auf das Verhalten anderer zu schließen, war noch nie eine wirklich gute Idee.
Die eigenen Ansprüche und Werte müssen nicht wie selbstverständlich auch für das Gegenüber gelten.
Wer das glaubt und dem Partner sein eigenes Wertesystem überstülpt - ob wollen oder nicht, sollte mal gut darüber nachdenken.

19.10.2019 09:28 • x 4 #22

N
Naja einfach ist es doch oder schreiben und Tschüss und blockieren ist doch einfach !
Meine Frage ist ja eigentlich nach so langer Zeit ob es nicht dahin tendiert , dass was falsch rüber gekommen ist , gerade im Bezug auch das chatten wie ich es geschrieben habe mit der anderen Person , könnte zusammenpassen !
Klar gibts Gründe und die definiert ja jeder selber wann man ignoriert aber einfach so ist doch eher unüblich sondern eher aus einem Grund .....oder

19.10.2019 09:43 • x 1 #23

J
Zitat:
dass was falsch rüber gekommen ist , gerade im Bezug auch das chatten

Warum habe ich eine gesunde Abneigung gegen Chatten, WhatsApp und wie auch immer der ganze Dreck heisst?
Vielleicht, weil ich aus einer Generation komme, die noch gelernt hat, dass zur Kommunikation nicht nur das geschriebene Wort, sondern auch die nonverbalen Anteile wie Gestik, Mimik oder Tonfall gehören. Daher ist es so leicht, dass beim Chatten so schnell Missverständnisse entstehen können, die auch dadurch nicht aus der Welt geschafft werden können, dass ich noch 1000 neue Emojis kreiere. Denn oft besteht das Problem schon darin, dass dem Autor vielleicht gar nicht klar ist, um welche Emotion es dann überhaupt gerade geht, weil alles nur noch total verkopft ist.

19.10.2019 09:48 • x 2 #24

K
texten ist der beste Weg zu Missverständnissen, ob beim Kennenlernen oder später in Beziehungen.

wenn dann Diskussionen, Streits usw im emotionalen Kontext mehr bzw zuviel über meist WA ausgetragen werden, kommt viel Mist dabei raus

19.10.2019 09:52 • x 2 #25

A
Zitat von Nima1515:
Meine Frage ist ja eigentlich nach so langer Zeit ob es nicht dahin tendiert , dass was falsch rüber gekommen ist ,

Du machst dir viel zu viele Gedanken.
Du kennst diese Person überhaupt nicht. Du weißt noch nicht einmal, ob dir am anderen Ende immer dieselbe Person geschrieben hat.
Liebe TE, im Prinzip stellst du Ansprüche an ein Geschreibsel, das du in deinem Kopf mit einer Person verbindest. Ich hoffe, du hast dich am Ende nicht auch noch verliebt.

19.10.2019 09:54 • x 2 #26

J
Zitat:
im Prinzip stellst du Ansprüche an ein Geschreibsel, das du in deinem Kopf mit einer Person verbindest.

Steven Hayes würde jetzt fragen: Glaubst Du alles, was Du denkst?
Ein bisschen Geschmeichel, ein bisschen Honig um den Bart, die Illusion ach so vieler gemeinsamer Interessen - und schon läuft Dein Kopfkino auf Hochtouren.

19.10.2019 09:58 • x 2 #27

Plentysweet
Mir geht grad durch den Kopf: Vielleicht ist dieses ganze Geschreibsel via WA, Messenger und was weiß ich was allem, das ideale Kommunikationsmittel für Menschen wie Bindungsängstler und Menschen mit einem unsicheren Bindungsstil. Also, wenn es ausschließlich bei der Texterei bleibt. Weil, man muß ja nie richtig verfügbar und verbindlich werden. Und kann da einen wunderbaren Schein wahren.

19.10.2019 10:00 • x 2 #28

J
Zitat:
Weil, man muß ja nie richtig verfügbar und verbindlich werden. Und kann da einen wunderbaren Schein wahren.

Und vor allem hast Du jederzeit die Macht und die Kontrolle. Wenn Du keinen Bock mehr hast - Stecker raus und fertig.

19.10.2019 10:01 • x 3 #29

A
Zitat von jaqen_h_ghar:
Ein bisschen Geschmeichel, ein bisschen Honig um den Bart, die Illusion ach so vieler gemeinsamer Interessen - und schon läuft Dein Kopfkino auf Hochtouren.

Manche Männer legen es sogar darauf an, sie können sich daran ang*ilen.

Zitat von Plentysweet:
Also, wenn es ausschließlich bei der Texterei bleibt. Weil, man muß ja nie richtig verfügbar und verbindlich werden. Und kann da einen wunderbaren Schein wahren.

Und man kann sich dabei die Person vorzustellen, die man gerne dabei hätte.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Und vor allem hast Du jederzeit die Macht und die Kontrolle. Wenn Du keinen Bock mehr hast - Stecker raus und fertig.

Und ja, man kann jeder Zeit den Stecker ziehen.
Niemand kann Ansprüche stellen.

19.10.2019 10:03 • x 2 #30

A

x 4