48

Warum ist es immer der Falsche?

Induran
Zitat von Diedieimmerlacht:
Ich wünsche mir eine Beziehung zu einem Mann, der mich liebt so wie ich bin und den ich auch lieben kann, weil er der Richtige für mich ist. Der mich nicht anlügt, betrügt, verarscht und benutzt. Kurz und gut einen Mann für gute und schlechte Tage.


Ich kenne das Gefühl. Das Gefühl, als ob alle guten Männer oder Frauen schon vergeben sind. Gerade Frauen haben es schwer, denn auf dem Markt sind oft Männer, die eher auf das Schnelle aus sind.

Ich kenne dich nicht, aber ich denke, eine feste und lange Beziehung muss man nicht nur wollen, sondern auch können. Vielleicht finden dich die guten Männer einfach nicht liebenswert genug um mit dir über viele Jahre glücklich sein zu können?
Oder deine Erwartungen sind zu groß? Ich meine du erwartest, dass dich der Mann so nimmt wie du bist. Nimmst du denn die Männer wie sie sind?

Ansonsten ist es noch sehr abhängig, wo du nach den Männern suchst.

06.01.2017 23:13 • #31


T
Ich glaube, du bist einfach sozial unsicher, es gibt so Dinge, die weiß frau einfach, wenn es um so was geht aber du scheinst da echt noch Nachschulungsbedarf zu haben. Lese mal online gib mal an Affäre vs Beziehung und was bedeutet es, wenn Mann zum Beispiel sagt, ich ruf dich an.

06.01.2017 23:22 • x 1 #32


A


Warum ist es immer der Falsche?

x 3


Diedieimmerlacht
Zitat von ThomasRV:
Und was hast du zu bieten? Was hast du für einen Beruf? Welchen Schulabschluß, hast du Allgemeinbildung? I


Ich habe die mittlere Reife und arbeite als Sekretärin. Allgemeinbildung? Was erwartest du an Allgemeinbildung? Ich interessiere mich für betimmte Gebiete, kann über mehr als Mode und Ausgehtipps reden.

Zitat von Sway82:
Aber irgendwie solltest du auch mal an deinem Selbstwert arbeiten. Warum bist du denn mit den Männern immer gleich nach den ersten Dates ins Bett gehüpft? Wolltest du auch nur Spaß oder dachtest du, damit bekommst die sie als Partner?


Ich habe wie schon mal gesagt auch gewisse Bedürfnisse und bloß weil ich Single bin will ich nicht auf S. verzichten. Wenn ich mal unterwegs bin und jemanden kennenlerne, dann ist das von mir nicht als Anfang einer langen Beziehung geplant.
Lerne ich jemanden über Singlebörsen kennen, dann treffe ich sie erst mal auf einen Drink und gehe beim nächsten mal mit ihnen essen und dann unternehme ich was in Richtug Sport oder Wandern, Ausflug und wer das alles durchzieht, bei dem kann es früher oder später, im Moment eher später zu S. kommen, aber die meinsten Männer kommen gar nicht soweit. Inzwischen stelle ich klar, dass ich kein Interesse an ONS oder reinen S. habe

07.01.2017 18:08 • #33


M
Zitat:
Inzwischen stelle ich klar, dass ich kein Interesse an ONS oder reinen S. habe

Aber warum kommst Du denn überhaupt in diese Situationen? Das scheint ja in der Tat irgendwie System zu haben, und da würde ich als erstes in den Spiegel schauen. Es wurde ja auch schon angesprochen, dass es schon darauf ankommt, wie man sich auf seinem Profil so verkauft.
Ich musste nicht ein einziges Mal klarstellen, dass ich kein Interesse an ONS habe. Weil ich solche Typen gar nicht erst anziehe. Und schon gar nicht anschreibe. Warum passiert Dir das?
Beispiel: Hatte mir das Profil von einem Typen angesehen, Interessen passten, er sah nett aus, schrieb nette Sachen in seinem Profil. Und dann so ein Satz à la Du solltest Dich hübsch machen, wenn wir ausgehen. So einen Typen schreibe ich doch nicht an! Dem wächst die Oberflächlichkeit doch schon aus den Ohren heraus... Ich habe keine Lust auf Diskussionen, ob ich doch lieber die Schuhe mit 10 cm Absatz anziehe, oder ob es auch die mit 8 sein dürfen. Und mit solchen Typen verschwende ich keine Minute meines Lebens. Keine.

07.01.2017 18:14 • x 2 #34


Diedieimmerlacht
Zitat von monamuh:
Ich musste nicht ein einziges Mal klarstellen, dass ich kein Interesse an ONS habe. Weil ich solche Typen gar nicht erst anziehe. Und schon gar nicht anschreibe. Warum passiert Dir das?


Ich scheine auszustrahlen, dass ich darauf aus bin, aber inzwischen bin ich dabei, an mir zu arbeiten und habe mir sogar vorgenommen, keiner ONS mehr zu machen und lieber alleine nach Hause zu gehen.

07.01.2017 18:18 • x 1 #35


M
Hmmm.. lies Dir Deinen letzten Beitrag noch mal durch. Wundert es Dich wirklich, dass Du ausstrahlst, auf ONS aus zu sein?

07.01.2017 18:43 • x 2 #36


Diedieimmerlacht
Wie gesagt, es wirkt vielleicht auf andere so, aber ich möchte das nicht. Heute habe ich mal jemanden bei Brötchen kaufen getroffen, aber der hat gleich 10 Stück davon gekauft, also Familienvater, wir haben ein wenig geflirtet, aber sonst war nichts.
Heute abend gehe ich mit einer Kollegin in die Sauna und ein Date mit jemandem den ich über Parship kennengelernt habt wurde von ihm abgesagt, nachdem ich geschrieben habe kein ONS nur ernstgemeintes Interesse an einer Beziehung.
Ich werde mein Profil mal umgestalten und etwas genauer screenen.
Irgendjemand hat mich mal gefragt, welche Männer ich anschreibe, ich lasse mich anschreiben, ich suche nicht, ich lasse mich finden.

08.01.2017 16:05 • #37


Eswirdbesser
Hallo Te,

du ziehst das an, was du ablehnst...

Wie sieht es denn bei dir mit Selbstliebe aus?

08.01.2017 18:11 • x 1 #38


Diedieimmerlacht
Möglicherweise hast du Recht.

Selstliebe, die ist vorhanden, war aber nicht immer so

08.01.2017 18:21 • #39


Eswirdbesser
Zitat von Diedieimmerlacht:
Möglicherweise hast du Recht.

Selstliebe, die ist vorhanden, war aber nicht immer so


Versuche dich auf dich zu konzentrieren. ..

Egal was du machst tue es mit Achtsamkeit...

Wenn du das Gefűhl hast, es fűhlt sich wie ein Nein an, dann steh dazu, steh für dich ein...

Hab dich lieb so wie du bist, auch die Anteile die Du net so prickelnd an dir findest...

Wenn du dich so magst wie du bist, wird dir das im außen gespiegelt werden...

Wenn du dich net magst, wie soll es ein anderer tun...

Das liegt in deiner Verantwortung. ..

08.01.2017 18:31 • x 1 #40


Diedieimmerlacht
Zitat von Eswirdbesser:
Versuche dich auf dich zu konzentrieren. ..

Egal was du machst tue es mit Achtsamkeit...

Wenn du das Gefűhl hast, es fűhlt sich wie ein Nein an, dann steh dazu, steh für dich ein...

Hab dich lieb so wie du bist, auch die Anteile die Du net so prickelnd an dir findest...

Wenn du dich so magst wie du bist, wird dir das im außen gespiegelt werden...

Wenn du dich net magst, wie soll es ein anderer tun...


Das sagt meine Freundin auch immer und die strahlt was ganz anderes aus. Vor einem Jahr sind wir zwei mal zusammen in die Stadt und sie hat gesagt, wenn zwei Frauen zusammen rausgehen kommt das für Mnner gleich anders rüber als wenn eine Frau alleine ander Bar sitzt, so war es auch, aber die Typen haben immer nir sie treffen wollen.

08.01.2017 18:34 • #41


Eswirdbesser
ich kenne das, ging mir mit meiner Freundin so, die Männer fanden meine Freundin auch interessanter...

War für mich auch ok, ich war unterbewusst auch auf nix aus...

Ich wollte einfach nur raus und Spaß haben, damit meine ich tanzen tanzen unkompliziert Leute kennen lernen...

Mir war das egal, ob ich Männlein oder Weiblein kennengelernt habe...

Ich war locker, einfach nur die Zeit genießen, das ist für Männer anziehend...

Dann kann ich entscheiden will ich eune flotte Nr. oder nicht...

Versuche aus deiner Bedűrftigkeit zu kommen, es fehlt dir nix, es ist alles in dir...

Beginne eine Beziehung zu dir selbst...

Belűg und betrűg dich nicht, wenn du was nicht willst...

08.01.2017 18:45 • x 1 #42


Y
Zitat von Diedieimmerlacht:


Ich werde mein Profil mal umgestalten und etwas genauer screenen.
Irgendjemand hat mich mal gefragt, welche Männer ich anschreibe, ich lasse mich anschreiben, ich suche nicht, ich lasse mich finden.


Die Umgestaltung des Profils macht bestimmt Sinn, denn dies zählt ja zum ersten Eindruck.....und für den gibt es bekanntlich keine zweite Chance
Zudem würde ich auch in Betracht ziehen, mal hin und wieder auch interessant klingende Profile anzuschreiben, nicht wegen des Suchens sondern mehr wegen der Möglichkeit des Wählens .

08.01.2017 21:01 • #43


A
Zitat:
Zitat von Diedieimmerlacht:


Ich werde mein Profil mal umgestalten und etwas genauer screenen.
Irgendjemand hat mich mal gefragt, welche Männer ich anschreibe, ich lasse mich anschreiben, ich suche nicht, ich lasse mich finden.


Warum alles den anderen überlassen und nicht selber die interessanten Männer anschreiben? Ich mach das schon. Kommt auch gut an!

Außerdem empfehle ich das erste Date nie an einem Abend und ohne Alk. stattfinden zu lassen. Dann ist klar, dass es sich um ein Kennenlernen handelt und nicht um das Vorspiel zum ONS. Ich sag immer nächstes Wochenende habe ich schon was vor, aber den Sonntag Mittag darauf hätte ich Zeit. (= bin viel beschäftigt und nicht sofort verfügbar = interessant ) Dann siehst Du auch schon mal wie groß das Interesse wirklich ist, ob er solange bei der Stange bleibt.

Dann schlage ich oft vor, z.B. in eine Kunstausstellung zu gehen. Bei mir suchen die Kandidaten dann gleich eifrig etwas raus und machen Vorschläge. Da sieht man auch schon mal das Engagement. Falls Dich Kunst nicht so interessiert, tut's auch der Zoo oder ähnliches (Kegeln, Tischtennis, Minigolf...). Dann sitzt man sich nicht so doof im Café gegenüber und stellt sich gegenseitig Fragen wie bei einem Bewerbungsgespräch, sondern man kann den anderen viel besser kennenlernen - nämlich wie es ist, etwas mit ihm zu unternehmen und man hat andere Themen, nämlich das, was man unternimmt. Außerdem finde ich, wenn man nur redet, kann der andere viel erzählen, aber wie ein Mensch so ist, erfährt man eher bei einer gemeinsamen Unternehmung! Und es ist nicht so verkrampft.

08.01.2017 21:34 • x 2 #44


A
PS:

Das hatte ich vergessen zu erwähnen (wenn ich an dieser Stelle die Psychologie bemühen darf):
Gemeinsame Erlebnisse schaffen Bindung.

08.01.2017 21:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag