Zitat von Marie_83:ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
ja, danke dir, insofern es die Verbindung zwischen deinen beiden threads ist.
Du hast aber schon auch hier an den ersten Antworten mitbekommen, daß die nicht bearbeitete Affäre deines Mannes noch eine Rolle bei euch spielt. . .
Ansonsten gibt es solche Typen, die immer das Sagen haben müssen. Wehe, man widersetzt sich ihnen, den gottgleichen Personen, das wagst du dich kein zweites Mal! Die Strafe folgt auf dem Fuße.
Sie können sehr charmant und liebenswert sein, sie können die nettesten Menschen der Welt sein - solange ihr Wille erfüllt wird und sich im Grunde alles um sie dreht.
Sie kennen im Grunde nur sich selber, für andere haben sie kein Gefühl, steigen über sie hinweg, immer und immer wieder, auf ihre Weise.
Es gibt auch andere Varianten.
Die Frage ist weniger, warum er so ist. Die Frage ist eher, warum du ihn liebst?
Was genau du an ihm liebst?
Ob du dich von ihm wahr genommen fühlst?
Respektiert?
Hast du deinen Vater Typ mit ihm geheiratet, oder warum warst du vorher nicht kritischer ihm gegenüber?
Warum hast du das so lange mitgemacht?
Heißer Tipp von mir: mache einen Rhetorikkurs mit, in dem du Techniken lernst, wie du am besten mit so einem Typen wie ihn umgehen solltest.
Es gibt in der Tat spezifische Umgangsformen, die dir helfen können, da ruhiger und bestimmter deine Position zu halten.