167

Warum kann ich nicht loslassen nach diesem Betrug?

Nordlicht74
Zitat von Tom65:
Nein, ich will sie nicht mehr zurück. Ich bin defintiv sehr verletzt. Nein, ich kann IHR nicht mehr vertrauen.



Das kann man sehr gut herauslesen. Dann ist es richtig sie zu blockieren. Warum hast du sie bei WhatsApp blockiert? Weil du nicht willst, dass sie Kontakt zu dir aufnimmt ( das könnte sie wegen dem Kind ja über einem anderen Weg tun) oder weil du immer noch schaust ob sie Online ist, weil du nicht möchtest, dass sie dich anschreibt?

26.03.2018 20:55 • x 1 #31


U
Zitat von Nordlicht74:
Weil du nicht willst, dass sie Kontakt zu dir aufnimmt ( das könnte sie wegen dem Kind ja über einem anderen Weg tun) oder weil du immer noch schaust ob sie Online ist, weil du nicht möchtest, dass sie dich anschreibt?


Ich glaube, eine totale Kontaktsperre bekommen die wenigsten Menschen hin, weil irgendwo noch ein bisserl Hoffnung ist (worauf auch immer). Mit einer totalen Kontaktsperre ist es wie bei einer Beerdigung: Es wird etwas/jemand begraben und ist endgültig. Das wollen viele Menschen aber nicht wahrhaben, darum klammern sie an diesem Strohhalm, wissend, dass dieser eigentlich schon zerbrochen ist.

26.03.2018 21:01 • x 2 #32


A


Warum kann ich nicht loslassen nach diesem Betrug?

x 3


Nordlicht74
Zitat von udi74:

Ich glaube, eine totale Kontaktsperre bekommen die wenigsten Menschen hin, weil irgendwo noch ein bisserl Hoffnung ist (worauf auch immer). Mit einer totalen Kontaktsperre ist es wie bei einer Beerdigung: Es wird etwas/jemand begraben und ist endgültig. Das wollen viele Menschen aber nicht wahrhaben, darum klammern sie an diesem Strohhalm, wissend, dass dieser eigentlich schon zerbrochen ist.



Das ist ja irgendwie auch total schwierig.

Ich zb. Ich habe meinen Ex aus dem WhatsApp aus skype, gelöscht, ich habe seine Emailadressen gelöscht und ich habe sogar seine Handynummer blockiert. Aber ich kann meine Arbeitsstelle nicht wechseln, ich meine Wohnung nicht aufgeben und mir eine neue suchen, ich kann nichts dagegen tun, wenn er mich auf dem Festnetz anruft.

Ganz ehrlich geht es mir nicht darum das er keinen Kontakt zu mir aufnimmt, sondern das es MIR schwer gemacht wird Kontakt zu ihm aufzunehmen. Ich will, dass mich nichts an ihn erinnert und am schlimmsten finde ich WhatsApp skype und Facebook. Man sieht immer wann der andere Online ist, man sieht Bilder, man fühlt sich verletzt, alleine wenn Er/sie einen Kommentar bei Fb fröhlich kommentiert. Davor will ich mich schützen.

26.03.2018 21:07 • x 3 #33


T
Nordlicht, du kannst seine Nummer bei deinem Telefonprovider (Festnetz wie mobil) sperren lassen.

26.03.2018 21:10 • x 1 #34


U
Zitat von Nordlicht74:


Das ist ja irgendwie auch total schwierig.

Ich zb. Ich habe meinen Ex aus dem WhatsApp aus skype, gelöscht, ich habe seine Emailadressen gelöscht und ich habe sogar seine Handynummer blockiert. Aber ich kann meine Arbeitsstelle nicht wechseln, ich meine Wohnung nicht aufgeben und mir eine neue suchen, ich kann nichts dagegen tun, wenn er mich auf dem Festnetz anruft.

Ganz ehrlich geht es mir nicht darum das er keinen Kontakt zu mir aufnimmt, sondern das es MIR schwer gemacht wird Kontakt zu ihm aufzunehmen. Ich will, dass mich nichts an ihn erinnert und am schlimmsten finde ich WhatsApp skype und Facebook. Man sieht immer wann der andere Online ist, man sieht Bilder, man fühlt sich verletzt, alleine wenn Er/sie einen Kommentar bei Fb fröhlich kommentiert. Davor will ich mich schützen.


Ja gut, bei Facebook bin ich nie gewesen und werde ich wohl nie sein, kann man löschen. Skypen ist eigentlich auch kein Problem, einfach nicht reagieren. Ebenso beim Festnetz. Ruft er mit unterdrückter Nummer an, eine Anzeige wegen Stalking und Belästigung schalten, dann ist das Problem auch erledigt.

Mit Arbeit und Wohnung sieht das natürlich schwieriger aus, kein Thema. Letztlich ist es die eigene Disziplin, einen Schlussstrich zu ziehen und keinen Kontakt mehr zu suchen. Aber da ist jeder Mensch seines eigenen Glückes Schmied. Ein Patentrezept habe ich da leider auch nicht.

26.03.2018 21:11 • #35


S
Hallo Tom,
Es ist gut das du schon so weit bist das du sie nicht zurück willst.
Leider bin ich jetzt nach drei Monaten Trennung immernoch hin und her gerissen.
Ich hatte ihn vor drei Monaten rausgeworfen weil er neben mir seit über einem Jahr eine andere Frau liebt. Ich hatte im Sommer ihn noch ne Chance gegeben weil er meinte sich für uns und die Jungs entschieden zu haben. Aber er hat nie den Kontakt zu der anderen abgebrochen.
Jetzt hat er fast täglich Kontakt zu mir, sagt nach wie vor das er mich liebt. Ich glaube er will mich warm halten oder jetzt als seine geliebte. Mein Herz ist leider noch sehr bereitwillig und lässt sich einlullen. Wir waren 16 Jahre zusammen und haben zwei Kinder.
Ich befinde mich derzeit weiterhin im Chaos.

26.03.2018 21:43 • x 3 #36


Tom65
Hallo @stachelmaus, bei mir ist das alles sehr ähnlich. 3 Monate her. Ich weiss auch, dass noch ein Down kommen wird. Aber Fakt ist, die haben uns betrogen (und irgendwie die Kinder). Ich bin kein Heiliger und habe mit Sicherheit auch Fehler in dieser Beziehung gemacht. Aber ich habe noch NIE meine Frau betrogen; noch nicht mal ein läppischer Kuss mit einer Anderen. Ich wäre vorher hingegangen und hätte gesagt, hier läuft was schief oder hätte klar Schiff gemacht. Aber das tut man keinem Menschen an !, den man geliebt hat und die Worte wie in guten und in schlechten Zeiten bedeuten mir noch etwas. Wenn er nicht den Kontakt abgebrochen hat, bedeuten die Worte, die er zu dir sagt nichts. Wenn er dich wirklich liebt, kämpft er um dich und das spürt man...ich kann eh nicht verstehen, dass man diese 3 Worte jemanden gegenüber ausprechen kann und hat dann noch etwas anders laufen. Da läuft doch emotional was schief in der Birne. Natürlich bist du im Chaos. Keiner würde hier gerade laufen, wenn einem so etwas angetan wird. Aber lass nicht zu, dass er dich weiterhin in diesem Zustand hält.
Mir hat diese Platform sehr geholfen. Zu sehen, dass ich nicht alleine bin, tut irgendwie gut. Willst Di ihn denn wirklich zurück ? Ich habe mir diese Frage gestellt bzw. die Frage ist mir hier gestellt worden. Und ich komme immer wieder auf die gleiche Antwort: Nein. Es geht nicht. Der Betrug war zu prägnant. Ich habe kein Vertrauen mehr; eine Basis eigentlich jeder Beziehung. Abgesehen vom Betrug per se. Was machst Du denn gegen das Chaos ? Ich habe im Moment auch kein Heilmittel bei mir gefunden. Freunde tun mir gut, ausgehen, im Cafe in der Sonne sitzen (wenn sie mal da ist ...
Heute hat sich meine Frau kurz gemeldet und ich habe ihr nochmals deutlich gesagt, ich will keinen Konatkt. Ich komme so nicht weiter, worauf sie u.a. antwortete ... du bist mir aber immer noch wichtig.... Was ist das denn für eine Aussage? Grundsätzlich mag das eine korrekte Aussage nach 17 Jahren sein, denn es waren ja auch gute Jahre dabei. Aber auf die akute Situation bezogen ist das eine für mich unbrauchbare Aussage.
Tu dir selber einen Gefallen und zeig ihm, dass du das nicht mit machen lässt. Wenn er dich wirklich will, wie er sagt, wird er kämpfen und dann kannst Du immer noch entscheiden. Wir sind hier doch irgendwie die Guten, denn ich glaube, dass wir noch wissen, wie eine Beziehung funktionieren sollte und ich denke, dass ich behaupten kann, ich bin noch nicht emotional gestört.
Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute und Stärke das durchzustehen. Ich weiß wirklich, wie Du Dich gerade fühlst.
LG Tom

26.03.2018 23:29 • x 6 #37


unbel-Leberwurst
Hat sie denn mal begründet, wieso sie dir noch einmal Fremdgehen wollte?

28.03.2018 21:35 • #38


Tom65
Nein, das 2. Mal behauptet sie, wäre nichts passiert. Aber die Planung war da. Ich habe ihr, falls das der Hintergrund der Frage war, keinen Grund geliefert. Sie erzählt mir, sie muss 3 Tage ins Ausland (Mittwoch-Freitag). Am Freitag morgen erfahre ich durch Zufall, dass der Rückflug bereits am Donnerstag war. Am Donnerstag Abend rief sie mich sogar noch an und sagte, sie war gerade mit Kollegen essen und geht jetzt ins Hotel, da müde. Dabei war sie schön längst zurück in Deutschland! Ihre Antwort am Freitag, als ich sie damit konfrontierte ... ich war alleine im Hotel; brauchte Ruhe zum Nachdenken. Unsere Tochter befand sich zu der Zeit auf Reisen. Das beste war, ich glaubte ihr zuerst. Unfassbar. Jede Nacht habe ich Bett gelegen und gedacht, hier stimmt was nicht. Eine Woche später habe ich sie unter Druck gesetzt und geblufft und sie hats rausgelassen. Sie hat etwas geplant, jemand anderes hat das Hotel bezahlt, aber sie hat es abgeblasen, da sie es nicht konnte...Ich weiß verdammt nochmal nicht, warum sie das nochmals gemacht hat. Das erste Mal, ok, schlimm genug. Aber ich hatte auch Fehler gemacht. Zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Zuneigung etc. etc. Deshalb sagte ich, ich will einen 2. Versuch und auch meine Fehler korrigieren ... Niemals hätte ich gedacht, dass sich das wiederholt. Zumindest nicht wieder heimlich. Wenn sie gekommen wäre und hätte gesagt, es geht nicht mehr, wäre das auch schlimm gewesen, aber dieser erneute Betrug kann ich nicht verstehen ...

28.03.2018 22:26 • x 3 #39


R
Lieber @Tom65 ich kann dich sehr gut verstehen! ich habe ähnliches erlebt! Ohne hier weiter in die Details gehen zu wollen, ich denke wenn das Vertrauen in einen Menschen den man geliebt hat mal zerstört wurde, dann wird dieses Urvertrauen niemals wieder zurückkehren! Wer damit leben kann, bitte!..ich denke jedoch, man belügt sich dann ein Stück weit selbst und es sind dann andere Zwänge die einen bewegen dem Partner denn eine 2te Chance zu geben, vielleicht auch die Angst vor dem Alleinesein?!?
Letztendlich stellt sich die Frage, könnte man sich selbst eine erneuten Betrug des Partners verzeihen? wer das kann,, der kann das Riskio wagen, kämpfen, arbeiten, versuchen zu verzeihen! weitere kostbare Lebenszeit investieren und dann hoffen das es gut geht?!
Aber wo bleibt die Leichtigkeit der Liebe?...der Zauber..das Besondere? es ist zerstört und wird nie wieder kehren!

29.03.2018 08:01 • x 4 #40


Tom65
Lieber @ronald_ser : Dem allen kann ich keinster Weise widersprechen. Stimmt alles. Danke!

29.03.2018 08:06 • #41


P
Zitat von Tom65:
Deshalb sagte ich, ich will einen 2. Versuch und auch meine Fehler korrigieren . Niemals hätte ich gedacht, dass sich das wiederholt. Zumindest nicht wieder heimlich. Wenn sie gekommen wäre und hätte gesagt, es geht nicht mehr, wäre das auch schlimm gewesen, aber dieser erneute Betrug kann ich nicht verstehen .

Man ist Typ für sowas in bestimmten Konstellationen. Sprich, Sie hat es nunmal an dir vorbeientschieden wie beim ersten Mal auch. Muss man halt 2mal mitgemacht haben um sicher zu sein, dass es nicht mehr geht. Sich den Kopf darüber zu zermatern warum sie nichts gesagt hat ist genauso unsinnig wie ihr keine zweite Chance gegeben zu haben. Ist halt ihre Entscheidung. Klar man hängt an Beziehungen da man Vertrauen entgegengebracht hat aber ganz nüchtern betrachtet hat sich das jetzt erledigt.
Argumentativ kommt am Ende von ihrer Seite das es halt nicht mehr passt und sie deshalb. Von deiner Seite wird das gleiche Resumé im Endeffekt kommen.
Klingt alles wieder mal extrem objektiv aber die als Außenstehender liegen die Karten auf dem Tisch was alle eigentlich auch schon wissen.

29.03.2018 08:20 • x 1 #42


H
Zitat von TinTin1980:
Nordlicht, du kannst seine Nummer bei deinem Telefonprovider (Festnetz wie mobil) sperren lassen.


Wenn Telefonie über einen Router läuft ( Fritz Box oder ähnliches ) kann man dort selbst Nummern sperren ....

29.03.2018 08:31 • #43


S
Ich habe mit ihm nächste Woche einen Termin zum Gespräch und erhoffe mir da etwas klarer zu werden. Ich möchte auch von ihm wissen was er in Zukunft will. Und das meine Tür für ihn nicht ewig offen bleiben wird. Je nach Verlauf des Gesprächs möchte ich auch das er sich dann abmeldet, ansonsten tu ich das. Dann kann ich endlich Wohngeld beantragen und es ist ein weiterer Schritt vorangegangen.
Aber die Frage ob ich ihn wirklich zurück will kann ich gar nicht richtig beantworten. Irgendwie ja, ich merke das er mir fehlt, das die Gefühle noch da sind.
Aber ich weiß vom Verstand auch das zu viel passiert ist und das es besser wäre endlich klar abzuschließen.
Aber mein Herz kann nicht loslassen und irgendwie will ich auf mein Herz hören

30.03.2018 20:49 • #44


C
Zitat von Tom65:
Heute hat sich meine Frau kurz gemeldet und ich habe ihr nochmals deutlich gesagt, ich will keinen Konatkt. Ich komme so nicht weiter, worauf sie u.a. antwortete ... du bist mir aber immer noch wichtig.... Was ist das denn für eine Aussage? Grundsätzlich mag das eine korrekte Aussage nach 17 Jahren sein, denn es waren ja auch gute Jahre dabei. Aber auf die akute Situation bezogen ist das eine für mich unbrauchbare Aussage.


Hallo Tom,
ich hoffe dir geht es jetzt etwas besser.
Wegen dem Melden - ich glaube Mann muss da sehr stark sein.

Meine Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen. Es war absehbar, ich spielte mit dem gedanken seit 4-5 Jahren, hab es aber nie durchgezogen. Immer wieder haben wir versucht uns zu ändern, unsere Ehe aufzupeppen, waren am Ende bei einer Paartherapie.
Ende vom Lied sie hat warm gewechselt. Sie hat mich aus der Wohnung geeklt und 2-3 tage später ist ihr neuer Freund eingezogen (wohl bemerkt wir haben 2 kleine Kinder).

Anfangs war ich empört, sauer, verletzt, eifersüchtig. Mein Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl einfach alles war am Boden. 2 Wochen später erfuhr ich von Nachbarn, sie hat mich gegen einen 6 Jahre jüngeren Farbigen eingetauscht, was meine Situation mit Klisches überflutete. Ich war so verletzt.
Aber nach einigen Wochen wurde es besser. Viel Sport und ich habe von proFamilia Einzelkonflikgespräche geführt. Nach 14 Monaten nehme ich die immer noch wahr und sie tun mit gut.
10 Wochen nach der Trennung habe ich ihren Freund kennengelernt, beim BDay meines Sohnes (Mai 17). Und da war es vorbei.
Ich habe ihn die Hand gebenen und mich köstlich amüsiert, dass der Typ mit in meiner Eigentumswohnung, wo er mit meiner Frau lebt mir einen Kaffee anbietet. Und er war dumm wie 100m Feldweg.
Ich habe mir Wochenlang Vorwürfe gemacht, mein Selbstvertrauen runtergeredet und sah dieses Typen und dachte nur - so einen Looser hat sie sich gesucht? Ich habe meine Ex schon in den jahren davor nicht ernst nehmen können (einer der Grüne für die Trennung und eine lange Geschichte) und von da an wurde es noch heftiger.

Das beste kam dann aber Weihnachten (2017). Sie war total unglücklich mit ihrem Freund. Denn ich habe mich um die Kids gekümmert, trotz 10h Büro abends noch für sie gekocht und ihr die Welt zu Füßen gelegt - bis zum Ende.
Er geht seinen Hobbys nach, lässt sie mit allem allein. Sie war traurig, verletzt. An heiligabend wollten wir gemeinsam mit den Kids feiern. ich kam Nachmittags dazu. Sie hatte alles schön vorbereitet - war ich gar nicht gewohnt von ihr.
Ihr Freund saß an der Wand auf einem Stuhl und sah den kids zu. Meine Ex kam an und meinte ich soll das Auto stehen lassen und mit ihr ein Glas Rotwein trinken.
Stell dir die Situation vor - ihr Freund sitzt auf einem Stuhl und seine Freundin trinkt mit ihrem Ex Mann an heilig Abend einen Rotwein.
Irgendwie hat er die Einschläge nicht bemerkt und wurde zw. den Feiertagen wo ich die Kids hatte entsorgt.

Dann war meine Ex sau freundlich zu mir, weinte redete von Fehlern die wir beide gemacht haben - deutete an zurück zu wollen.
Für mich kam das nicht in Frage, ich hörte zu und das wars.

Dann lernte sie den nächsten kennen. Mit ihm war sie mir gegenüber wieder voll *beep*. Frich verliebt, da soll Ex Mann fern bleiben. Auch wenn es nur um die Kinderübergabe geht. Die Kids sollen abgeschoben werden, damit sie genug Zeit für ihren Freund hat.

Das hielt aber auch nicht so lange - er hat sie wohl betrogen oder weiß der Geier was. Sie weinte wieder vor mir und erzählte wieder was, was wir für Fehler gemacht hätten etc. pp
Wen interessierts.

Jetzt hat sie nach 14 Monaten Trennung Partner Nummer 3. Das könnte sogar was werden, den kennt sie seit ihrer Kindheit. Meine Schwiegermutter meinte nur, der ist ein Abbild von mir hat nur einen anderen Namen.

Irgendwie tut er mir jetzt schon leid und ich hoffe, er wird nicht 4-5 Jahre sinnlos über eine Trennung nachdenken sondern mutiger sein als ich, wenn er merkt was für eine Person sie ist.

Man muss einfach lernen über de Dingen zu stehen. Wobei das immer leichter gesagt ist als getan. Ich meiner 12 jährigen beziehung ca. 10 Wochen lang nachgetrauert.
Einer 8 Wochen Freundschaft Plus - was irgendwie mehr war als das, trauere ich seit 5 Wochen nach und es nimmt kein Ende.
Da hilft mir auch kein Sport mehr.

Was das Alleinsein angeht - das ist Mist. Ich bin auch kein glücklicher Single.
Ich habe sofort nach der Trennung mit Datingportalen angefangen.
Das war natürlich zu früh. Aber dennoch richtig.
Denn ich hatte in 4 Wochen 6 Dates mit 5 Frauen. Und in den 4-5 Jahren wo ich über Trenung nachachte, war einer der Gründe, die gegen eine Trennung waren, dass mich eh keiner mehr will.
Das Dating Portal zeigte mir das gegenteil. Ich war dann 3 Monate mit einer jungen Frau zusammen, die war aber selbst nicht wirklich bereit und so hielt es leider nicht lange.
Ich wollte dann die Dating pause nutzen um die Scheidung über die Bühne zu bringen, die ein oder F+ sollte den Rest ausgleichen.
Guter Plan. Nur das ich mich Hals über Kopf in meine F+ verliebe gehörte nicht dazu.
An ihr hänge ich heute noch ungemein und nichts vermag das stoppen.
Abr ich merke auch wie viele Baustellen ich eigentlich noch habe, die ich zu ende bringen muss.

Ich muss jedesmal abwägen was ich tun soll. Frauen daten? Oder versuchen (derzeit läuft es nicht so prickelnd).
Oder komplett damit aufhören?
Aber ich will auch nicht allein sein. Die F+ hat mir gezeigt, dass ich wieder lieben will. Ich glaube ich habe meine Frau nie wirklich geliebt wenn ich das so mit dem Verliebt sein in die F+ vergleiche. Diese Schmetterlinge hatte ich nie bei ihr.
Sie war meine erste lange Beziehung (lange Vorgeschichte).
Und vermutlich nur eine Zweckgemeinschaft - ich weiß es nicht.
Ich war immer unsicher was Liebe sein soll. Habe mich gefragt - ist das Liebe?
Ja sie hat mir viel bedeutet sonst hätte ich nicht für sie nach 10h Büro gekocht, oder ihr dann noch auf der Arbeit geholfen, ihr alle Wünsche erfüllt. Aber Liebe?
Da habe ich nun anderes kennengelernt und jetzt ist es wie ein Dro. auf Entzug.
Ich will mehr davon. ich will mehr Liebe fühlen und geben und mit einer lieben Frau zusammenleben.

Aber die Baustellen werden mich, egel wie sehr ich kämpfe, daran hindern. Und so ein Scheidungsprozess zieht sich unglaublich in die Länge und entzieht einen die Energie und in Teilen sogar den Überlebenswillen.
Alles ist unbekannt, nichts geklärt und so vergeht Tag für tag, Woche für Woche, Monat für Monat ohne erkennbare Fortschritte.

Ich mag Filmzitate und finde das so eine Scheidungssituation wie ein kalter Krieg ist.
Im Film Jagd au Roter Oktober spricht der Kapitän des russ. U-Bootes vom kalten Krieg und das auf die Situation gemünzt ist einfach nur passend.
Ein krieg auf See, ein Krieg ohne Schlachten, ohne Sieger, nur Verluste

Und hier soll man eine stabile Partnerschaft aufbauen können?

Mein Kopf sagt warten, mein herz sagt Aktionismus ist besser als Warten.
Wie auf der Autobahn. Statt 2h im Stau stehen ist es angenehmer 2h Umwege zu fahren. Hauptsache man fährt.
In diesem Sinn, finde deinen indivuellen Weg.

08.05.2018 06:44 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag