167

Warum kann ich nicht loslassen nach diesem Betrug?

Tom65
Danke @Coloneltw für Deine Geschichte und Deine Worte. Auch eine heftige Geschichte. Ich habe aktuell keinen Kontakt; blocke alles und will sie auch nicht sprechen/sehen. Trotzdem ist da dieses Loch mit Gedanken an die schönen Tage. Angst vor dem Alleinsein. Zukunfstangst. Ich hatte auch eine Ablenkung kurz nach der Trennung, die aber SEHR schnell merkte, dass ich beziehungstechnisch gerade nicht gerade laufe(Schade, war eine tolle Frau).
Da habe ich nun anderes kennengelernt und jetzt ist es wie ein Dro. auf Entzug.
Ich will mehr davon. ich will mehr Liebe fühlen und geben und mit einer lieben Frau zusammenleben.
Geht mir im Prinzip genauso, aber sind wir bereit dafür? Manchmal denke ich ja, manchmal eher nicht.Das ist, wie Du es sagst: Mein Kopf sagt warten, mein Herz ...
Und wo lernt man auch neue Menschen kennen? Ich geh viel aus, treffe Freunde, aber wir kennen das alle; das Gegenüber trifft man wahrscheinlich woanders, aber wo? . Partnervermittlung bin ich eher skeptisch.Welches Datingportal war das denn ?
Ich gehe jetzt zur Therapie. Bin aber erst in der Kennenlernphase. Habe ihr gesagt, ich möchte mein Selbstwertgefühl, meine Selbstzufriedenheit zurück, meine Spaß am Leben, was ja mal da war.
Naja, ich drück Dir alle Daumen, dass auch Du wieder zu Dir zurück findest und wir den Spaß am Leben wieder für uns entdecken.
Berichte mal bitte, falls sich etwas tut.
LG Tom

08.05.2018 11:26 • x 2 #46


S
Mich werden einige nicht gern haben aber ich sage es immer wieder.. Wer einmal fremd geht, der geht zu 90% wieder fremd.. Gibt einfach Leute mit anderen Moralischen Vorstellungen.. Tut mir Leid für Dich.. Ich mache ähnliches durch..

Früher war doch alles einfacher.. Wie gerne wäre ich in der Steinzeit Da mussten die Männer jagen und die Frauen auf die Familie schauen.. War doch alles einfacher..

Wie man loslassen kann, kann ich dir nicht wirklich sagen.. Hab das Rezept auch noch nicht gefunden.. Ich denke das Gängige wird schon funktionieren... wie Zeit geben, Sport treiben.. Ego pushen und dann weiter ziehen..

Leider meistens in das nächste Unheil.. Denn was mir auch aufgefallen ist, man zieht immer das gleiche Beuteschema an.. Das heisst es ist immer ein Kreis.. Erst wenn man sich von seinen Idealen löst hat man die Chance auf eine perfekte Beziehung...

Ich mache das nun so egoistisch wie möglich.. Ich werde zum aroganten Ekel mit einer Schutzmauer so Hoch und dick wie es nur geht.. Ich möchte auch mal der stärkere sein

08.05.2018 11:34 • x 1 #47


A


Warum kann ich nicht loslassen nach diesem Betrug?

x 3


C
Zitat von Tom65:
Und wo lernt man auch neue Menschen kennen? Ich geh viel aus, treffe Freunde, aber wir kennen das alle; das Gegenüber trifft man wahrscheinlich woanders, aber wo? . Partnervermittlung bin ich eher skeptisch.Welches Datingportal war das denn ?
Ich gehe jetzt zur Therapie. Bin aber erst in der Kennenlernphase. Habe ihr gesagt, ich möchte mein Selbstwertgefühl, meine Selbstzufriedenheit zurück, meine Spaß am Leben, was ja mal da war.
Naja, ich drück Dir alle Daumen, dass auch Du wieder zu Dir zurück findest und wir den Spaß am Leben wieder für uns entdecken.


Ich war auf unterschiedlichen. Zuerst habe ich Lovepoint ausprobiert, weil man hier zum Einen ero. und zum Anderen feste Partnerschaften suchen kann. ist aber schwer da zum Zug zu kommen.
Aber ich habe meine F+ darüber kennengelernt.
Auchenn sie weit weg wohnt hat sich daraus eine tolle Freundschaft ergeben. Wir telefonieren täglich Stunden. Ab und an mal treffen zum S.... gehört auch dazu. Aber die Freundschaft ist mir wichtiger geworden

Aber das Portal als solches - naja ich bin nicht der Frauentyp und habe da wenig Chancen. Sieht bei dir vielleicht ganz anders aus. Kostenpunkt um die 160 Euro im Jahr

Kurz danach bin ich zu Parship.
Vorteil: auch Frauen zahlen. Sprich das Niveau ist höher, weniger Fakes...aber TEUER. Am anfang wollen die um die 500 Euro im Jahr. Wenn ein wenig registriert ist kommen die Rabatte. bei 50 % habe ich zugeschlagen für ca. 260 Euro für ein Jahr.
Man kann bis zu 6 Monate lang pausieren, wenn du fündig geworden bist.
Aber nicht denken das läuft jetzt. Es ist harte Arbeit.
profilpflege und Anscheiben. Es ist als ob du einen ob suchst und musst Bewerbungen schreiben. Jede 20. Frau antwortet dir vielleicht.
Denke nicht die sind böse. Eine Parshipperin erzählte sie hat anfangs am Tag 150 Zuschriften bekommen (nicht Vorschläge sondern mails) und später noch 15 am Tag. Die kommt nicht hinterher.
Eine Personalabteilung bekommt ja auch 100 Bewerbungen auf einen Job.

Derzeit läuft das nicht so gut. Ich überlege ob ich Lovescout24 ausprobieren sollte. mehr Fakes aber auch mehr Mitglieder.
Ist das größte Portal
Aber damit warte ich noch bis mein Parship vorbei ist.

Über Parship habe ich eine Freundin für 3 Monate abbekommen. Leider war sie nicht bereit für eine Beziehung und so zerschlug es sich.

Therapie ist gut. Ich habe proFamilia als Hilfe echt gut angenommen. Kenen die Frau jetzt seit fast 2 Jahren. Sie hat davor unsere Paartherapie begeleitet und kennt daher auch meine Noch Frau.
Mit ihr arbeite ich meine Verganheit auf, bespreche meine akuten Probleme und Nöte. Vor allem bekommt man schneller einen Termin als beim Therapeuten

In meiner schwersten Stunde war sie wie ein Engel der herabstieg da.
Ich war gerade in ein 1 Zimmer Loch gezogen, stand an der Bushaltestelle und hätte vor allen losheulen können. Dann kam ihr Anruf warum wir den 2. Termin nicht eingehalten haben. ich erklärte ihr die Trennung und das meine Ex sich um die Absage kümmern wollte. Sie bot mir Einzelgespräche an und das war gold wert.
Kann ich allen nur empfehlen.

Man funktoniert nur noch aber lebt nicht mehr und diese Therapien können helfen den Blick zu schärfen und die Perspektive zu verändern.

Jetzt ist keine Zeit mehr zum trauern nach einer verlorenen Liebe, denn das Auge des Hurricans ist vorbei, der letzte Teil des Sturms kommt und ich muss mich darauf konzentrieren. Jetzt geht es um alles oder nichts in meiner Scheidung. Und das wird nochmal bitter werden. Ich muss funktionieren egal wie!
Derzeit heißt mein Hausmittel
Frühs, eine Gingseng, eine Johanniskraut und eine Zinkkapsel und
Abends, 2 baldrian und eine halbe Schlaftablette.
Ich weiß das man vorsichtig sein sollte aber ich brauche den Schlaf. Und die abendliche Kombi nockt einen aus egal wie die Stimmungslage ist.

In ein paar Wohen geht es mir besser, dann kann ich auf das Abendliche Programm verzichten.
Ansonsten versuche ich mich mehr Obst und Gemüs zu essen.
meinen Körper fit zu halten besser zu machen.
Wenn ich die Scheidung durh habe, möchte gestärkt eine Partnerin suchen, Fit und Vital wirken und nicht wie ein Greis mit Mitte 80 - wie ich mich derzeit fühle.

08.05.2018 12:20 • x 1 #48


Tom65
Danke Euch. Das mit gesund essen mache ich aktuell auch. Hab eh keinen Hunger, da tut´s auch 'ne Banane . Bei Scheidung bin ich noch nicht. Konnte den Schritt noch nicht gehen. Muss stark dafür sein und das fehlt mir. Oh Mann, ich hätte nie gedacht, dass das mal so kommt. Dachte immer, wir werden zusammen alt (naiv, ich weiß). Ich weiß auch nicht, ob sie jemand Anderen hat, aber ich denke schon. Will´s aber auch nicht wissen. Das verschlimmert nur alles. Das mit dem Sport muss ich jetzt mal angehen. Habe früher immer Fitness gemacht. Im Rahmen, aber regelmässig und es tat mir gut.

08.05.2018 14:22 • x 1 #49


S
Hallo in die Runde!
Wie lernt man das Loslassen? ...ersten hilft die Zeit, bei mit hat das Loslassen gute 2 Jahre gedauert, inkl. der Verarbeitung des Betruges meiner damaligen Frau! Es sind halt die Routinen des Lebens die es schwierig machen, daher ist eine räumliche Trennung da hilfreich, da man so gezwungen ist sein Leben neu zu organisieren, hätte ich das beherzigt, dann wäre ich wohl schnelle mit der Nummer durch gewesen!
Und selbst heute noch, nach 3,5 Jahren, habe ich Momente wo ich manchmal nachdenke und mich Frage, mensch, vielleicht hättest du doch noch einen Versuch starten sollen, was mir dann immer hilft, ist ein realer Blick auf die Tatsachen und die sind so wie sie sind, allen Liebesschwüren zum trotze, Vertrauen was einmal zerstört wurde, kommt nicht wieder und ich bin halt ein Mensch der eine gewisse Sicherheit benötigt! Egal ob ich ggf. in der nächsten Beziehung wieder auf die Fresse falle, meine neue Partnerin bekommt 110% Vorschuss und da ich romantisch bin glaube ich auch noch daran, das es Menschen gibt die nicht alles leichtfertig zerstören!
Meienr Ex Frau, oder Betrüger allgemein,haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie Vertrauen generell nicht wertschätzen, diese Charakerteigenschaft wird sich bei ihnen nie ändern, thats it!

08.05.2018 14:23 • x 2 #50


Tom65
@sergio_pera Oh Mann, 2 Jahre ? Das muss ich noch 1,5 Jahre ertragen ? . Ich weiß, was Du meinst, bei jedem dauert es so lange, wie es dauert. Und, Du hast recht, Betrüger bleiben, wie sie sind ...

08.05.2018 14:28 • #51


C
Zitat von Tom65:
@sergio_pera Oh Mann, 2 Jahre ? Das muss ich noch 1,5 Jahre ertragen ? . Ich weiß, was Du meinst, bei jedem dauert es so lange, wie es dauert. Und, Du hast recht, Betrüger bleiben, wie sie sind ...


Ganz so pessimistisch würde ich das nicht sehen.

Ich bin 10 Jahre lang treu wie eine Seele gewesen. Habe aber viel mitmachen müssen. Ist eine furchtbar lange Geschichte.
Am Ende wäre ich beinahe mit ihrer Freundin im Bett gelandet.

Und nicht weil ich fremd gehen wollte, sondern weil meine gefühle aus meinem Leben flüchten wollten und mein Kopf keinen Ausweg sah.
Letztlich hat sie mich gebeten zu ihr zu kommen weil sie betrunken ist und ich es ausnutzen sollte. Sie zog sich die Hose aus und stand mit string fordernd vor mir.
Ich bin nach Hause gegangen, habe sie nicht angefasst. Ein paar tage später wollte ich das mit ihr klären - für 1 Minute war ich schwach und wollte sie küssen.
Dann übernahm wieder der Verstand. Das reichte.
Sie erzählte es meiner Frau und der Anfang vom Ende war eingeleitet worden.

Ich war immer Treu aber ende depressiv und verzweifelt. Mein Herz sah es Flucht an.
Sie verzeihte mir das nie.

Sie ist vor Jahren richtig fremd gegangen und ich verzeihte ihr und habe es nie vorgehalten, war nie eifersüchtig. Lies sie in die Klubs ziehen....
Ich möchte nicht wissen ob sie mich zum Ende hin betrogen hat. Ich denke ja aber wissen tu ich es nicht. Und das ist gut so.

Es kommt immer auf den Einzelfall an, keine pauschale Verurteilung. Jeder hat seine Geschichte und jeder hat seine Gründe.

08.05.2018 15:18 • x 1 #52


Tom65
Ich habe meine Frau auch nie betrogen; nicht mal ein Kuß. Manchmal denke ich, hätte ich doch.. (hätte, hätte ... ). Auf der einen Seite bin ich auch stolz, dass wenn ich mal ins Loch krieche, muss ich mir hier nichts vorhalten. Denn der Betrug meiner Ex war auch ein gewisser Betrug an der Familie, also unserer Tochter. Habe heute paar Pillen von meinem Doc bekommen, die über die Schwankungen helfen sollen (Opipramol)...soll relaxter , ohne abhängig zu machen. (Wenn ich demnächst hier schreibe, bin ich total gechillt...dann wisst ihr warum ! ).
Ich kann (heute) nicht behaupten, wie ich reagiert hätte, wenn eine Frau, wie bei Dir, die Hose auszieht...Hut ab! Du hast doch irgendwie geliebt. Denn sonst reagiert man anders. Vielleicht warst Du ( @coloneltw) nicht glücklich, aber das hat ja nicht immer mit der Liebe zu tun.

08.05.2018 15:28 • #53


C
Zitat von Tom65:
Ich kann (heute) nicht behaupten, wie ich reagiert hätte, wenn eine Frau, wie bei Dir, die Hose auszieht...Hut ab! Du hast doch irgendwie geliebt. Denn sonst reagiert man anders. Vielleicht warst Du ( @coloneltw) nicht glücklich, aber das hat ja nicht immer mit der Liebe zu tun.


Ich bin aus meiner frühsten Jugend ein rein rational tätiger Mensch. Daher komme ich häufig berechnend rüber. Im Inneren bin ich total einfühlsam und herzlich, aber ich habe über 2 Jahrzehnte mein Herz eingesperrt - das hat Spuren hinterlassen.

Hilft mir aber in solchen Situationen die Kontrolle zu behalten. Z.B. schreibe ich ihr per Whatsapp auch nachrichten, die nicht so schön für sie sind. Aber die Formulierung ist immer so, dass als ob ihr Anwalt alles liest was ich schreibe. Davon gehe ich immer aus.
Wie gesagt klingt häufig sehr berechnend, ist es auch in vielerlei Hinsicht.
Das hält sie mir vor.

Aber ich lasse mir von ihr nicht das letzte Kaputt machen, was aus den letzten 12 Jahren übrig gebelieben ist.
Die Kinder wollte sie mir wegnehmen und nun die Wohnung.
Ich wehre mich dagegen, aber intelligent und taktisch, niemals emotional.

Ich mag sie trotzdem noch - ein wenig - als Mensch. ich höre ihr zu wenn sie Liebeskummer hatte zwischen ihren Freunden. Wir waren füher mal nicht nur Eheleute sondern auch beste Freunde, die über alles reden konnten.

Aber ich muss ihre Dummheit (leider muss man es so ausdrücken) mit einplanen. Sie weiß nicht was sie tut. Darum mache ich IHR keine Vorwürfe aber wehre mich trotzdem.
Man muss in vielen Dingen ganz genau unterscheiden was man tut und warum. Und man muss die Kollateralschäden berücksichtigen.

Beispiel: nach den momentanen zahlen habe ich die Wohnung und das Auto, sie lebt zur Miete als ALG II Empfängin.
Aber ihre Schulden aus der Vorehezeit sorgend afür, dass sie im Fall eines prozesses an mich Zugewinnauslgeich zahlen muss.

Sie müsste dann max. 8.000 Euro zahlen. Als ALG II Empfängerin. Ich sagte ihr, dass diese gefahr besteht. ich bin dann schuld, ich will sie in die Pleite treiben, ich will die Kinder ärgern....

ich sagte ihr dann - DAS ICH NICHT DER KLÄGER BIN, SONDERN SIE!
Ich strebe kein zuegwinnverfahren an. ich will das nicht, ich will kein Geld von ihr. Aber wenn sie vor Gericht geht deswegen dann wird es einem Richter sch. egal sein ob sie ALG II Empfängerin ist, dann wird sie aufgefordert mir das Geld zu geben. Es gibt einen Schuldtitel und Pfändungen.
Aber ich fange das nicht an.
Ich erklärte ihr, dass mich diese Berechnung 1.000 Euro kostet. Wenn ich das Geld wieder haben will von meiner Anwaältin muss ich vor gericht ziehen wegen Verfahrenskostenhilfe (VKH). Die bekommen wir beide. Ohne Verfahren keine VKH, kein Geld für den Anwalt.
Ihr Anwalt hat das angetriggert. Wovon will er das Geld für seine Leistungen nehmen wenn er nicht vor gericht zieht?
Sie kann ihren Anwalt nicht bezahlen.
Er muss also vor Gericht ziehen um seinen Lohn zu erhalten. Ob sie dabei verliert - interessiert ihn herzlich wenig.

Diesen Zusammenhang wollte ich ihr erläutern - aber ich bin schuld. ich kann ja vor Gericht mit absicht verlieren, damit sie besser raus kommt.
Ich bin sowieso an allem Schuld - das kenne ich ja zu Genüge.

Ich kämpfe nicht gegen meine Frau, sondern gegen ein korruptes System, gegen einen Unrechtsstaat voll von Politikern die rumheucheln und nicht in der Lage sind dem Einhalt zu gebieten.
Ich wäre für eine klitze kleine Änderung im VKH Recht.
Wenn die Klageseite VKH bezieht und unterliegt, muss der Anwalt oder die Kanzlei die komplette Rechnung bezahlen nicht der Steuerzahler.
Das wäre meine Änderung. Damit würde der Anwalt gefahr laufen alles selbst bezahlen zu müssen. Und er würde die Verfahren, die er verliert von vornherein nicht führen und entsprechend seinem Mandanten sagen, dass er das nicht tut.

Aber so lange der Steuerzahler in unbegrenzter Höhe die Anwälte bezahlt, nutzen die das aus wie Ärzte mit ihren Rechnungen für Behandlungen.

Und gegen sowas muss ich mich wehren.
Es ist schwer keinen Hass gegen meine noch Frau aufzubauen - aber am Ende kann sie für ihre Dummheit und Naivität nichts.
Es geht seinen Gang und wenn sie unterliegt bin ich das ar...lo....

Ich habe 3-4 Jahre über die Scheidung nachgedacht und immer wieder mit mir gerungen und immer wieder versucht die Ehe zu verbessern.
Wir haben viel geredet - aber es hat nicht sollen sein.

Wenn du dich scheiden lassen willst und ein paar Infos brauchst - schreib mir ne PN.

08.05.2018 15:45 • x 2 #54


Nathan-2
@tom65, wenn du der wichtigste Mensch nach Aussage deiner Frau in ihrem Leben bist sollte sie auch danach leben. Dazu gehört aber auch ehrlichkeit dem Partner gegenüber. Da aber ein anderer Mann ein Hotelzimmer bezahlt und sie unter dem Vorwand einer Lüge alleine (weil sie es nicht konnte ? ? ? ? was konnte sie nicht) in diesem Hotelzimmer übernachtet hat zeigt doch dass du nicht der wichtigste Mensch in ihrem Leben bist. Du handelst bis jetzt vollkommen richtig.

10.05.2018 15:28 • x 1 #55


UB50
@Taucher2011 deine Geschichte könnte meine sein,bei den vielen Gemeinsamkeiten.Mir ist das vor kurzem passiert und ich bin noch mittendrin .Momentan gibt es nur Hass,wenn ich an meine Frau denke, Hass für ihre Untreue und Verlogenheit,Hass dafür,dass Sie nie mit mir geredet hat,obwohl ich Sie so oft darum gebeten habe,Hass dafür,dass Sie mir alles genommen hat!
Ich wäre froh,wenn ich so weit wäre wie du und nicht mehr diese Gedanken hätte...ich will das alles nur verdrängen,denn vergessen werde ich das nie!

10.05.2018 16:01 • x 1 #56


J
Hey Tom,

mir ist leider genau das Gleiche passiert. Einen beschäftigen immer wieder die gleichen Probleme...Schreibt er noch mit ihr? Läuft da noch was? Bin ich ihm wirklich so wichtig wie er sagt?

Ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe die Trennung dieses Mal durchzuziehen, da ich so blöd bin und immer noch an ihm hänge.

10.05.2018 23:36 • x 1 #57


T
Hallo Dringo,
ich habe mir Deine Antwort sehr oft durchgelesen und ich kann nur bestätigen,dass Du damit vollkommen recht haben tust.Ich habe lange sehr viele Fehler bei mir gesucht,obwohl ich belogen und betrogen wurde und am Ende wollte man mir noch alles in die Schuhe schieben und das ist an Frechheit und Verlogenheit nicht mehr zu überbieten.Ich habe mit der Zeit aber sehr viel verstanden und ich kann heute für mich sagen,dass ich nicht die Schuld an dieser Trennung habe,sondern meine Frau mit ihrer ständigen Lügerei.Mit einem Partner der nicht zu einem hält,in guten wie in schlechten Zeiten,kann man auf Dauer nicht zusammen leben und ich möchte genau das nicht noch einmal so erleben müssen.

12.07.2018 12:15 • x 1 #58


Tom65
Hi @JulesK , Sorry für die verspätete Antwort. Ich kann es nicht sagen. Weiß nicht, ob da jemand ist. Es herrscht relative Funkstille. Aber was ich leider immer noch merke ist, dass wenn ich jemanden kennernlerne, ich immer noch nicht offen bin, was zu einem großen Teil an ihr liegt. Ich muss los kommen, arbeite daran, jeden Tag, mal besser, mal weniger besser. LG Tom

12.07.2018 17:12 • #59


L
Hi @Tom65 , wenn ich richtig gerechnet habe, bist du jetzt seit ca. 8 Monaten getrennt. Und da wunderst du dich, noch nicht wieder den Kopf frei zu haben für eine neue Frau? So ein Ablösungsprozess dauert Jahre. Solltest du also eine Frau daten, sag ihr bitte fairerweise, wie lange du Singel bist, damit die Dame entsprechende Vorsicht walten lässt. LG Lilli

12.07.2018 21:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag