54

Warum klappt es nicht?

E
Zitat von Urmel_:
Weißte, im Gegensatz zu Dir sage ich nicht, wirf mal die Würfel und triff die wichtigsten Entscheidungen in Deinem Leben auf Basis von Glück.

Nein, du sorgst vielmehr dafür, dass jeder unsichere Mann mit einem Komplex, starken Selbstzweifeln und Unsicherheiten in das nächste Date geht und sich dort erst recht zum Deppen macht auf der Grundlage deiner Ratschläge.
Ich setze hingegen auf Authentizität und den Zufall. Wo spreche ich von Glück?

Zitat von Urmel_:
Viel Spaß bei Elerya Weg, viel Spaß beim Leben mit Menschen, die Dir nur Unheil bringen.

Genau, das wünsche ich dir, lieber TE. Menschen, die die NUR Unheil bringen...
Vielleicht wirst du noch die ein oder andere unangenehme Erfahrung machen, vielleicht aber auch nicht. Mit Urmels hellseherischen Fähigkeiten kann ich leider nicht dienen.

Urmel ist, lieber TE, wie man an diesem Beitrag merkt ganz groß in schwarz-weiß Malerei und im Wiederholen von Stammtischparolen.
Wenn du wirklich denkst, dass du Hilfe benötigst, dann geh zu einem Coach, der sich wirklich mit dir auseinandersetzt, aber lass dich hier nicht verunsichern.
Urmel kennt dich nicht. Er weiß nichts über deine bisherigen Beziehungserfahrungen, über den Verlauf des Kennenlernens in Einzelheiten, nichts darüber wer du bist, wer du werden könntest, was du suchst. Aber er stülpt dir sein Schema F über.

11.11.2016 17:03 • x 2 #31


fe16
Zwischenfrage bitte wenn Grace 99 mit TE ausgeht findet TE dann eine Frau ? Oder tarnen sich Urmel und Räubertochter ?und spielen Amor?

11.11.2016 17:06 • x 1 #32


A


Warum klappt es nicht?

x 3


J
Du bist hier das Sahnehäubchen...

... Schwester... Schwester Urmeline.. für mich bist Du die Sahnetorte, ... komm' lass' mich mal probier'n.

setze: Zitat

Schluss für heute. Stall aufräumen ... und das Oberstübchen lüften.

11.11.2016 17:07 • #33


J
Grace kriegt Haue. Da müsste Ihr Mann schon eingeweiht werden..

11.11.2016 17:08 • #34


fe16
Der könnte auch mit gehen wenn TE dadurch geholfen wird

11.11.2016 17:12 • #35


J
Zitat von Urmel_:
Na, was sagt denn der Onkel Urmel immer?
---Das wird meine Signatur für November 2016.






Onkel Urmel, ich will noch ein Kind von Dir.

Zitat von fe16:
.. wenn TE dadurch geholfen wird
Elerya sprach ja von einem Coach..
Dein Bild hatte Joyce auch mal. LG

11.11.2016 17:13 • x 1 #36


E
Zitat von JungeRömerin:
setze: anspruchslos

Nein, das war tatsächlich absichtlich so gewählt. Ich wollte damit auf die Widersprüche der Ratschläge, die auf den TE in seinem Leben zu einer solchen Fragestellung einprasseln werden, aufmerksam machen.

Zitat von Urmel_:
Sei mit Dir selbst im Reinen, arbeite an Deinen eigenen Defiziten, ziehe Grenzen, um Dich nicht unglücklich zu machen, schätze wertvolle Frauen und halte Dir miese Frauen von der Backe - wähle weise!

Da stimme ich dir zu. So sollte man es übrigens auch als Frau mit den Männern halten . Allerdings werden auch der Zufall und die Authentizität hoffentlich dafür sorgen, dass der TE eine wertvolle Frau findet. Dafür muss man keine Spielchen spielen, sich verstellen usw, denn auf diesen Teil deiner Theori bezog sich meine Kritik.
Jetzt wirst du wieder damit anfangen, dass du nicht willst, dass sich ein Mann verstellt usw. Dass das nicht Teil deiner Theorie ist blabla, aber genau das verlangst du ja, wenn du eine Verhaltensänderung verlangst. Und was drohst du dem TE an, wenn er dies nicht tut? Er endet als Papa bei einer Frau, die nur einen Vater sucht. Und nach einigen Jahren wird er wieder abgeschossen. Dazu fällt mir nichts mehr ein, so plakativ und schlimm finde ich diese grauen Zukunftsprognosen, die du für einen Menschen heraufbeschwörst, den du nicht kennst, der lediglich ein paar Schwierigkeiten beim Kennenlernen hat.

Ich seh eben nicht nur schwarz-weiß, Urmel.

11.11.2016 17:15 • x 2 #37


Y
also wenn es seit 8 Jahren nicht klappt, halte ich es tatsächlich für richtig, Ursachenforschung zu betreiben.

Zitat:
Letztens meinte sogar eine sorry, du gehst gar nicht


So eine Tante zu erwischen, kann absolutes Pech sein. Wenn Dir so etwas aber öfter passiert, dann fehlt Dir vermutlich einfach das richtige Feeling/die Wahrnehmung für Menschen. Jemand, der so einen dummen Spruch von sich gibt, ist meistens schon beim schriftlichen Kennelernen ausmistbar
Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, warum es bei Dir nicht klappt. Du suchst Dir bestimmt die falschen Frauen aus.

Vielleicht bist Du ja mein Ex und ich die psychisch Kranke
Mein Ex hatte eine Glatze und war nach meinem Empfinden extrem attraktiv und männlich. Auch er erzählte mir mal, er sei zu lieb. Habe ich nie begriffen, denn er war alles andere als zu lieb. Darum musste ich auch die Sause machen

11.11.2016 17:20 • x 3 #38


E
Zitat von ysabell:
also wenn es seit 8 Jahren nicht klappt, halte ich es tatsächlich für richtig, Ursachenforschung zu betreiben.

Mich würde auch interessieren, was der TE damit meint, dss es nicht klappt. Wie viele Dates hattest du denn in den letzten 8 Jahren? Hat sich mal mehr ergeben, also mehrere Dates, knutschen, S.? Oder brach alles ab, sobald du die Dame einmal getroffen hattest? Hast du dich selber schon mal in der Anwesenheit einer Frau richtig wohl gefühlt oder hast du nur irgendwelche Frauen getroffen, um nicht alleine zu sein, um endlich wen zu haben?

Ich weiß nicht, ob Ursachenforschung weiterbringt. Ich beschäftige mich viel mit Lebensgeschichten anderer Menschen, die literarisch verarbeitet worden oder mir einfach so erzählt worden sind sowie in der Zeitung standen. Letztlich las ich einen interessanten Artikel, in dem beschrieben wurde, dass ein Mann seine erste große Liebe nach zwei Jahren geheiratet hat - er war 89 Jahre alt.
Manche brauchen eben länger, um die Liebe für sich zu finden. Manchen gelingt es sehr früh, manchen eben nie. In diesen Themen spielt der Zufall für mich schon eine große Rolle wie bei vielen anderen Lebensthemen auch.
Und letztlich könnenwir alle erst kurz vorm Ende unseres Lebens sagen, ob unserer Weg der richtige war. Auch die, die derzeit in Beziehungen sind, wissen nicht, ob diese für immer halten. Das kann man erst rückblickend beurteilen.

11.11.2016 17:57 • x 1 #39


Y
Ja das stimmt Elerya. Auch ich treffe ja nicht an jeder Ecke meine große Liebe. Es ist etwas sehr seltenes. Aber das, was ich mit Männern erlebe, ist angenehm, positiv.
Aber wenn man Jahrelang nur Mist erlebt, dumme Sprüche hört, das Selbstbewusstsein den Bach runter geht, man sich selbst so wenig einschätzen kann etc., dann stimmt etwas nicht.
Der TE leidet ja, ist verunsichert, scheint, was dieses Thema betrifft, etwas orientierungslos zu sein. Das muss nicht so sein. Man kann auch Single sein, hier und dort mal jemanden kennenlernen, wissen, dass es nicht das richtige ist und fröhlich seines Weges gehen...bis man eben mit 89. die Richtige trifft

11.11.2016 18:06 • x 2 #40


Lichtstrahl
Hi @tom05
ich glaube, du bist einfach zu frustriert und zu sehr auf der Suche, außerdem plagen dich Selbstzweifel.

Der Mix ist nicht gut für Flirtsituationen und vielleicht mehr. Ich denke, du solltetst lockerer an die Sache rangehen.
Vielleicht probierst du es mal mit dem Buch Klartext für Männer. Das ist jetzt keine hochintelektuelle Literatur, aber ich finde sehr witzig geschrieben und trifft die Sache doch ganz gut.

Hey, die Welt ist voller Frauen. Fang doch einfach mal an zu flirten. Im Supermarkt an der Käsetheke, halte einfach mal einer Frau die Tür auf und lächle sie an. Zack, schon lockerer geworden...
Ich probiere das jeden Tag aus und hatte dadurch schon sehr schöne Begenungen. Klar, den Mann meines Lebens habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe so schon viele sehr schöne Momente gehabt und viele kennen gelernt.
Irgenwann ist einer mal dabei, wo es vielleicht mehr ist...und solange das nicht ist, habe ich die Freiheit mit jedem zu flirten.

Was ich gar nicht verstehen kann ist dieses nur Akademiker und zu lieb.
Keiner ist nur lieb und Akademiker können einen absolutes Manko an sozialer Intelligenz aufweisen.
Ich habe Menschen danach noch nie einsortiert. Ich habe genug Menschen in meinem Bekanntenkeis, die nicht studiert haben und menschlich, kommunikativ und inteligenzmäßig irgendwelche Studis in die Tasche stecken.
Und bitte verabschiede dich von der Aussage ich bin zu lieb. Das ist mir ein wenig zu oberflächlich. Was meinst du damit? Läßt du dich aussnutzen? Du wirst auch mal nich lieb sein und das ist gut so, schließlich bist du doch kein dressierter Hund.

11.11.2016 21:07 • x 1 #41


H
Zitat von tom05:
@hologramm77: Mit der Glatze hat du schon Recht. Ich akzeptiere sie überhaupt nicht. Außer zur Arbeit gehe ich auch nicht ohne Mütze oder Kappe aus dem Haus. Es fällt mir schon schwer das zu akzeptieren, weil ich es hässlich finde. Aber ich sollte wahrscheinlich besser damit umgehen. Mit den Bildern auf Tinder hast du auch Recht. Das Problem war immer, dass ich mit Glatzenbilder fast kein Match bekommen habe Also gar nicht die Chance....


Lies dir mal den ZEIT-Artikel Love me tinder durch. Vielleicht stellst du tinder ja doch mal kritisch auf den Prüfstand. Aber tinder ist nochmal eine ganz eigene Problematik.

Ich schätze, dass du selbst mit einem für dich zufriedenstellendem Aussehen kaum Kontakte bekommst. So sehr wie du dich auf dein Aussehen, deine Glatze als Hauptschuldigen für die ausbleibenden Kontakte versteifst, so sehr übersiehst du wahrscheinlich das wahre Problem. Und das liegt bei dir im Selbstbewusstsein. Lieb und sportlich - sind das die einzigen Eigenschaften, die du dir zuschreibst? Ne Tüte Lieb (bloß nix falsch machen) kauft sich jeder ahnungslose im Discouter. Doch wer ist der Mensch hinter diesem lieb? Welche Eigenarten hast du noch? Soweit mir bekannt, hat jeder Mensch eine Menge Grautöne in seiner Art Mensch zu sein: aufbrausend, cholerisch, kleinkarriert, herzlich, charmant, clever, verträumt, neugierig etc.. Und bitte beschreib dich nicht mit Eigenschaften, die höchstwahrscheinlich bei der dämlichen Mehrheit als großartiges Talent gelten - sowas wie zynisch, sarkastisch oder ironisch. Bider dich nicht an, sondern gib dich tatsächlich mit den (erstmal positiven) Eigenschaften wider, die dich tatsächlich ausmachen.

Mach dir jedoch bitte bewusst, dass selbst ein authentisches Profil nicht gleich die Masse an Kontakten bedeutet. Es macht deutlich, wer du bist und hält vor allem die falschen Damen fern. Ich würde dir eine andere Dating-Plattform empfehlen, wo die User mehr ihren Kopf gebrauchen müssen und wollen, damit sie den passenden Partner finden.

11.11.2016 21:41 • x 1 #42


S
Wie sieht es mit Haartransplantation aus? Denke wenn es dich so sehr stört lohnt sich das?

11.11.2016 21:46 • #43


T
Erst nochmal Thanks alle zusammen
Die meisten fragten jetzt, wie ich selbst bin und welche Situationen ich hatte in den letzten 8 Jahren.
Es gab durch Bars / Tinder / Freundeskreis immer mal wieder Kontakte. Entweder aber, hat es sich nach dem ersten Schreiben erledigt oder aber nach dem oder den ersten Treffen. Standard ist ja heutzutage leider sich nicht mehr zu melden und die Numemr zu löschen, Feedback gibt es eigentlich nie. Wenn ich mal jemand angesprochen habe (intensiver Blickkontakt vorrausgehend natürlich) wurde ich dermaßen abserviert, dass es ich es für ein Jahr nicht mehr gemacht habe. Von Freundinnen weiß ich auch, dass die meisten es nicht so angenehm finden, einfach auf der Straße angeprochen zu werden.

Zu mir:(und @lichstrahl) Dass ich Akedimiker bin, habe ich nur geschrieben, um zu unterstreichen, dass ich nicht die dunkelste Kerze auf der Torte bin. Mir ist völlig klar, dass das vor allem nichts über soziale Intelligenz aussagt. Diese schätze ich bei mir aber sehr hoch ein. (Und ich lobe mich nicht oft
Die Glatze und das lieb sein sind auch nur meine Mutmaßungen und beruhen auf wenigen Erfahrungen. Ich trage meiner Freundin nicht den Tee hinterher durch die Wohnung und mein Wortschatz beschränkt sich nicht nur auf das Wort Ja. Ich drücke auch mal Sprüche, habe meine eigene Meinung und gehe meinen eigenen Weg. Ich bin aber kein Ar. und merke im Bekanntenkreis immer wieder, dass das Frauen magisch anzieht. Der Homo Ar. strahlt das schon aus wenn er in einen Raum kommt und die Frauen erliegen seiner Macht Das geht mir einfach ab, selbst wenn ich es wollte, ich könnte es nicht.
Ansonsten bin ich ein sehr entspannter Typ, mit vielen Interessen. Ich habe auch eher eine psoitive und selbstbewusste Ausstrahlung, das höre ich im Job öfter. Bei Frauen ist das vlt anders. Wobei ich auch zur Ergänzung sagen muss, wenn sich mal was ergeben hat, war es fast immer in Phasen, in denen ich einen Hänger hatte und die Ausstrahlung eines nassen Sackes

@ysabell: Haha, ich hoffe nicht für dich, dass du meine Ex bist

12.11.2016 23:16 • #44


Lamalia
Es kommt als erstes auf die inneren werte an und ned ob du a Glatze , Vollbart , oder dichte Augenbrauen hasst !
ganz ehrlich sei du selbst! und suche nicht es kommt der Zeitpunkt dann steht sie da und nimmt dich so wie du bist !

12.11.2016 23:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag