Guten Abend, liebe Einmaleins,
zuerst mal: ein klares JA, es wird wieder gut! Das fühle ich konstant seit über einem Jahr und ich bringe die Geduld diesmal für
mich auf, denn es dauert so lange wie es dauert. Und du, mach bitte dasselbe für dich!
Sich mit Affairen und ONS die Zeit zu vertreiben ist nicht mein Ding, und deins auch nicht, also bringt es uns nichts. Punkt. Wir messen dem die Bedeutung bei, die es für uns hat. Nämlich keine. Oder eben die große, aber nicht ohne Gefühl und ohne Bezug. Wenn man das nicht kann und will dann ist es auch nichts, was irgendwas leichter macht. Was deine Flitzpiepe dazu sagte, muss ich nicht kommentieren, es sagt leider schon alles...ahhh, das meiste bedeutet nichts. Meine würde es weit von sich weisen, er legt viel Wert auf Werte, die er nicht lebt. Er kann eben nicht alleine sein, das ist der Punkt, in der Realität lebt er nicht anders als deine. Ich weiss auch bei ihm, dass es mit Sicherheit andere Frauen gibt und geben wird. Weil er es braucht, zur Selbstbestätigung, sorry ich finde so was erbärmlich. Ja, der Gedanke hat mir lange Zeit weh getan, dir wird es nicht anders gehen, aber sieh mal hin: da passt was ganz Wichtiges gar nicht!
Was du von deinem Date schreibst, hatte ich auch schon, mehrfach denn ich bin ja im Vorsprung zeitlich gegenüber dir . Tröste dich, ich habe mich genauso unlocker gefühlt wie du. Aber es hätte mir nichts gebracht. Einmal habe ich mich sogar küssen lassen, hört sich bekloppt an, ich meinte, es muss doch gehen. Ging aber nicht. Er war sehr sympathisch, wir waren schon ein paar mal ausgegangen. Ich war in Panik, hab ihn am nächsten Tag angerufen und ihm gesagt, dass es nicht mehr wird mit uns. Egal was mehr jetzt gewesen wäre. Ich war zutiefst depremiert, eine ganze Zeit lang. Ich habe ihn nicht mehr wiedergesehen, er meinte am Telefon, ich solle mich melden, wenn ich wieder lockerer wäre . Neeee.....so gehts eben nicht, brauch ich nicht, will ich nicht.
Das Problem sehe ich darin, nicht frei zu sein in meinem Herz, für eine neue Beziehung. Das sehe ich auch als dein Problem. Ich weiss, zum Teil habe ich es noch immer nicht verwunden, wie es ablief. Ich habe ihm wirklich mein ganzes Herz geschenkt, und muss es mir selbst zurückholen. Leider habe ich da noch keine Lösung gefunden, ich bin auf dem Weg. Das bedaure ich sehr, obwohl ich vollkommen selbständig bin und sehr gut alleine leben kann. Aber manchmal wäre es eben zu zweit noch schöner, und ob mir die Zeit wegläuft, kann schon sein... Aber weisst du, wenn man sich was aufzwingen will, geht es schon gar nicht. Ich kümmere mich jetzt nur noch um mich selbst, um mein Leben, schaue dass es mir gut geht. Alles andere wird sich finden.
Zweifel nicht an dir, steh dazu, wie du bist, auch du bist gut so! Nochmal: nicht alles ist erstrebenswert, wenn man nicht glücklich damit ist, soll man es lassen. Und ob es die sind, die anders leben, ich habe meine Zweifel, und wenn das so ist, ich gönne es ihnen. Auch meinem Ex. Ich wäre sogar froh, wenn ich wüsste, dass es so ist. Weil es dann ganz sicher ohnehin nie gepasst hat und hätte...
Die Sache mit den Sachen, die du beschreibst, sehe ich als plumpen Kontaktversuch. Das siehst du schon daran, dass du gar nichts von ihm hattest, was ihm gehört. Er will dich mit seiner Person beschäftigt wissen. Das ist sein Ziel. Und es tut ihm nicht weh, sondern gut. Das Paket wird ihm egal sein, auch was drin ist, es geht ja gar nicht um Materielles. Du kommst dem nach, indem du dir Gedanken machst, Sachen nachkaufst, und verletzt hat es dich zudem wieder. Ihm wird das reichen. Oh, ich versteh dich und wie ich so was hasse inzwischen. Sorry, es ist so nieder. Das Beste wäre keine Reaktion gewesen, gar nichts tun, aber ich selbst hab das nicht geschafft und mich auf so eine doofe, kindische Rücktauscherei auch eingelassen, wie du. Also versuch, es so schnell wie möglich zu vergessen. Hast du es ihm in einem Paket geschickt? Soll ich dir sagen, wie es weitergeht oder ahnst du es selbst?
Ja, es ist Erschöpfung, weil so eine Nummer endlos Energie kostet und zwar total unnötig ist, aber auch ein Weiterkommen ermöglicht, selbst wenn man es erst mal nicht sehen kann. Akzeptier es und sieh zu, dass du wieder vollkommen zu dir, zu deinem Selbstbewusstsein und neuer Energie zurückfindest. Inzwischen meine ich, dass das Selbstwertgefühl durchaus einen ordentlichen Knacks bekommen hat durch so eine Story, mehr als man zunächst meint. Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Gib dir selbst deine Wertschätzung, du bist ein sensibler Mensch mit viel Herz, das ist so wervoll. Und wie du mal sagtest, umgib dich mit Menschen, die dich zu schätzen wissen. Dass das nicht so leicht ist heisst nicht, dass man es nicht schafft.
Liebe Grüße