Hier-und-jetzt
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 40
danke, dass es dich beeindruckt, ich habe in letzter Zeit allerdings oft das Gefühl, dass diese 5 Jahre meines Lebens irgendwie verschwendet waren. Deshalb wünsche ich dir sehr, dass du jetzt rausfindest aus dem Schlamassel. Dass sich deine Zeit mit ihm wie ewig lang anfühlt liegt an der verlorenen Energie, an dem verlorenen Boden unter den Füßen, an dem Wirrwarrr, der Unsicherheit, an allem was groteskerweise die Gefühle in einem Ausmaß verstärkt, das nicht gesund ist, so dass man sich zerrissen fühlt.
Du ahnst sicher, wieviel mehr Schaden jedes weitere Jahr anrichtet, das man sich antut. Trotzdem habe ich es gemacht, mit unerschütterlichem Glauben an etwas, was nicht war. Auf der Hut war ich lange schon nicht mehr, deshalb sag ich, gut, dass du es immer warst und geblieben bist, es erleichtert, zu dir zurückzufinden, soweit du dich verloren hast! Immer wenn ich auf dem Absprung war hat er mich zurückgeholt. Aber -it takes two, wie wir wissen. Da gehen die Jahre eben ins Land. Jammern nützt nichts, trotzdem tu ich es bisweilen. Wie leicht wäre es vergleichsweise gewesen, hätte er eine klare Linie gefahren, und ich frag mich, warum das so lange eben nicht war. Ich musste es ganz allein schaffen. Wie du auch. Das ist eine der Aufgaben.
Ja, ich habe viel über mich erfahren, bin weitergekommen, aber es frustriert mich, dass die Zeit unwiederbringlich vergangen ist und die Erschöpfung steckt mir in den Knochen. Ich habe ganz schön Federn gelassen, z.B. habe ich null Nerven mehr, wenn irgendwas anders oder schlecht läuft, was immer wieder mal passiert. Ich bin fast richtig krank geworden, ein Wunder, dass es nur fast war. Und ich hoffe sehr, dass ich mich wieder aufschwingen kann, wieder mehr Energie gewinne. Aber es fehlt mir oft die Kraft, auch für Dinge, die mir Energie bringen könnten. Das ist wie ein Teufelskreis. Wie geht es bei dir mit dem Energie gewinnen?
Man muss es sich verzeihen, das ist wichtig, aber schwer. Daran knabbere ich zur Zeit. Die Arroganz, dass einem so was nicht passieren kann, hatte ich wie du. Vielleicht soll uns das mal gezeigt werden. Und dass wir erkennen, was nicht stimmig ist, bei uns, in dem was wir wollen/uns wünschen oder nicht, wie wir leben? Vielleicht war es bei dir wichtig, um doch noch mal zu überdenken, was du schreibst wegen fehlendem Kinderwunsch etc. Wenn du bisher Partner hattest, die da anders dachten als du, wenn ich dich richtig verstehe. Vielleicht willst du ja tief in dir drin das ganze Programm, und etwas hindert dich? Ich weiss es nicht, ich überlege nur. Und bei mir...? Ich habe mich immer gehütet vor einer Beziehung mit allem drum und dran, was die berühmten 5 Buchstaben anbelangt, bis auf dieses eine Mal....Es wird schon alles einen Sinn haben, das durchgerüttelt werden. Müssen wir noch ein bisschen nachdenken.
Ob es auch bei mir komplexer ist mit dem Nichtfreisein im Herzen ....hmmm. Bevor ich ihm kennenlernte hätte ich das uneingeschränkt bejaht, aber jetzt? Ich hör mal in mich rein, ich kanns jetzt nicht richtig greifen und ausdrücken. Was du für dich damit meinst, hast du da eine Vorstellung? Wenn du willst, schreib was dazu.
Wie geht es dir? Wie waren die letzten Tage bei dir?
Gute Nacht, ich bin total müde heute.
Lieber Gruß!

, so oft an ihn gedacht, vielleicht lag es an dem erstmals wärmeren und schönen Wetter nach diesem Winter, wir haben immer jeden schönen Tag genossen. Ich tu das schon länger auch alleine wieder, trotzdem, heute war es nicht leicht. Alles unschöne ausgeblendet, in diesen Momenten ganz im Gefühl von längst vergangenen, guten Zeiten, die wir hatten. Es liegt, wie du es so schön beschreibst, an meinen Herzadern, eindeutig. Ich könnte gerade gleichzeitig weinen und darüber lachen. Bekloppt. Dabei hatte ich ein wirklich schönes, ausgefülltes und erholsames Wochenende. Und es gab schon sehr viele andere, gute und friedvolle Sonntage, aber heute war keiner davon. Ich werde das jetzt hinnehmen, früh schlafen gehen und morgen ist es vorbei. Gut, dass es Montage gibt....
. Was ich stark finde! Bei mir ist es eher so, dass der Kopf gefühlte 1000 km vom Herz entfernt agiert, und sich im Schneckentempo nähert. Oh...
) und eine Vitaminkombi eingeworfen, wovon ich an sich nicht viel halte. Egal, es wirkt. Von mir aus kann der Frühling jetzt kommen