Hier-und-jetzt
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 40
Du hast schon Abstand, aber eben nicht genug und stabil. Freu dich über deine kleinen Fortschritte, verzweifel jetzt nicht, ja, man wünscht sich den Schalter, den man einfach nur auf "Aus" stellen müsste...ist halt keiner da. Klar dass alles hochkam, wie du es beschreibst. Klar merkt er es, das will er ja. Na und? Steh dazu, ist doch nicht schlimm. Dieses nicht greifbare, Vage, Hü und Hott egal um was es geht zermürbt und ist ermüdend. Als ich nur das Wort "vielleicht" auf seiner Karte vergangene Woche gelesen habe ging es auch bei mir sofort wieder auf Rot. Oh Gott, wie oft habe ich das erlebt, ich kann dir nachfühlen. Ich sags nochmal, erst als ich alle Nummern und Mailadressen geändert und seine gelöscht habe, ging es echt aufwärts. Also Smartphone verrotten lassen dauert echt zu lang, es geht auch anders
Rituale können schon helfen, aber leider nicht schlagartig alles beseitigen. Von meiner Therapeutin hatte ich den Tip, einen Stein oder immer denselben Gegenstand in die Hand zu nehmen, diesen fallen zu lassen und dabei "Loslassen" zu sagen. Hört sich bisschen komisch an, habe ich aber gemacht eine zeitlang. Ich habe auch ein Heft aus Frankreich "Das kleine Übungsheft - Loslassen", ich schau da nochmal rein, und schreibs dir dann, es gibt schon Übungen, egal wie die anmuten. Ob und inwieweit das wirklich hilft, ist schwer zu sagen, aber ich war halt so tief drin, dass ich alles mögliche versucht habe. Ist besser, sich die Zeit mit so was zu vertreiben als mit sinnlosem Gegrübel, meine ich. Was nicht schadet, kann immerhin nützen, manchmal macht es auch die Kombination mit anderem.
Weisst du, erst wenn wir innerlich so viel Abstand haben und so stark sind, dass es uns gar nichts mehr anhaben kann, egal was da von der anderen Seite kommt, sind wir richtig über den Berg. Aber da kommen wir hin. Glaub dran. Und sind jedenfalls mit uns selbst weitergekommen. Unsere Exen nicht. Das ist ihre Sache.
Danke für deine Worte, du hast recht, es ist jetzt nicht mein Ding, mir wieder mal Gedanken zu machen. Wenn man wirklich will geht alles, dazu muss man aber erst mal voll dahinter stehen. Daran hapert es eben hier wie dort bei unseren Exen. Ich weiss noch nicht, was ich tue bzgl. des Treffens. Ich will nicht so feige sein wie er, ich neige dazu, ihn zu kontaktieren und alles ganz cool und sachlich (muss selbst lachen gerade, will es aber unbedingt schaffen) anzugehen damit endlich Ruhe ist. Diesen Kindergarten hab ich so satt. Mir wird schon das Richtige einfallen in den nächsten Tagen, da vertraue ich drauf. Heute Abend ist ein Konzert zu dem er wohl erscheint und das ich diesmal auslasse, obwohl ich "normalerweise" sogar an der Organisation beteiligt bin. Ich habe keinen Bock drauf, ihm dort zu begegnen, zumal der Ort für mich schlecht besetzt ist. Mein Exmann ist auch dort, vielleicht werden sie noch gute Freunde, da es offenbar für beide nur wichtig war, dass jeweils der andere keinen "Besitz" an mir hatte (er war nicht der Trennungsgrund, trotzdem). Voll daneben. Das muss ich mir nicht antun. Ich mache nur noch, was gut für mich ist. Also lass ich das Wochenende erst mal verstreichen, schauen wir mal nächste Woche. Haha, da musste ich lachen bei der Vorstellung mit der Postkurtsche etc. Selbst wenn er starten würde, der würde wohl unterwegs ein Pferd abhauen oder ein Rad brechen, die Brieftaube wohl am Himmel einen Krampf in den Flügel kriegen und abstürzen
Halt die Ohren steif!
Liebe Grüße
, sie kannte ihn wohl besser als du. Schade, aber eben nicht zu ändern. Da läuft was grundlegend anders, und ist für uns nicht zu begreifen. Un das Wichtigste passt nicht...

Ich versteh dich sehr gut, auch wie du dich bei deiner Freundin gefühlt hast, die objektiv gesehen mit einigem Recht hat (das weisst du so gut wie ich es wusste), dich aber in deiner Situation nicht verstehen kann. Zumal sie in dieser wohl nie war. Zudem ist jeder anders und geht folglich mit manchem anders um. Jetzt mach dir bitte nicht so viel daraus, du hättest von ihr einfach was anderes gebraucht, nämlich Zuwendung, Einfühlung und Verständnis, das konnte sie dir nicht geben. Trotzdem muss ich sagen, dass ich von jeder Freundin immer absolute Offenheit erwarte, selbst wenn es das nicht ist/war, was ich grad hören will/wollte. Ich brauche bisweilen kontroverse Meinungen, um weiterzukommen, wollte mal durchgeschüttelt werden, wenns liebevoll gemeint war. Es ist natürlich unschön, wenn man sich dabei so fühlt, als hätte man selbst nicht mehr alle Tassen im Schrank und alle anderen hätten mit so was kein Problem. So was braucht man echt nicht. Wenn ich noch ne Schleife drehen muss dann muss ich es halt. Du auch, das ist dann eben so.
. Ich habe mich heute mit ihm getroffen. Zur Zeit überlege ich nur, ob ich an Selbstüberschätzung leide. Und was das alles überhaupt war/ist. Was für eine Macht mich da packt, wenn er mir in die Augen sieht