Zitat von Toretto: Es soll übrigens auch Männer geben, die auf ultradünne Modelfiguren stehen…
Und es gibt Männer, die auf femininere Figuren stehen. Und es gibt Männer, die ihre Partnerin genau so toll finden, wie sie ist. Egal ob gerade mit ein paar Pfunden mehr oder mal weniger. Zum Glück gibt es tatsächlich alles.

Nautica, ich schließe mich an... sei weiterhin nicht zu streng mit dir selbst.
Aber ich finde dass du auf einem sehr guten Weg bist, deine Gedanken werden klarer!

Dass zwischendurch Einbrüche kommen, ist absolut normal, das wird immer wieder so sein, aber das ist ok.
Wichtig ist, dass du die neuen Erkenntnisse im Blick behältst - erden - die eigenen Grenzen wahrnehmen - Selbstakzeptanz und Selbstliebe - aber das wird schon!

Und... du darfst dir Fehler zugestehen. Auf dem Weg dabei, die Dinge für dich selbst besser zu machen, wird schon noch der eine oder andere Fallstrick lauern und du wirst nochmal in Situationen sein, die du vermeiden oder verhindern wolltest (geht leider jedem so)
Wichtig ist, dass du dich dann nicht beirren lässt und einfach weiter machst - d.h. KEINE Selbstvorwürfe, kein Herumhacken auf deinem eigenen Charakter etc., einfach abhaken, unter "aber beim nächsten Mal mache ich es dann wieder anders!" verbuchen - und weitermachen.
Das schaffst du!
❤