Zitat von Nautica887: Ja, diese Spiele zu spielen hab ich komplett nicht drauf, sich rar machen, geheimnisvoll sein usw. i
Nautica, beim (für dich) Richtigen brauchst du solche Spiele nicht.

Was habe ich mir damals als ich meinen Mann kennenlernte und nachdem ich mich in ihn verliebt hatte, das Hirn zermartert... völlig unnötig.
Er hasst solche Spielchen und kann damit nichts anfangen.
Nicht alle Männer sind so drauf, und diejenigen, die einen solchen Kick brauchen, sind ganz sicher nicht die richtigen für Frauen, die so ähnlich ticken wie wir.

Zitat von Nautica887: Das Tolle ist, ich bin nur so offen geworden, weil mir vor längerer Zeit immer nachgesagt wurde, dass ich zu introvertiert wäre Irgendwie weiß ich überhaupt nicht mehr, wie ich bin
Oh, das erinnert mich wieder so stark an mich selbst... mir ging es eine Zeit lang ganz genauso.
Ich kann dir hier nur empfehlen... erden, erden, erden.
Du scheinst genau zu wissen, wer du bist wenn du von deinem Job erzählst, für den du lebst, und da gibt es sicherlich noch mehr Dinge!
Du musst nicht so sein wie andere dich haben wollen.
Du bist wie du bist, und das ist vollkommen in Ordnung.
Egal ob dir gerade danach ist zu reden oder zu schweigen.
Merke dir nur eins... du bist keinem Rechenschaft schuldig.
Was habe ich mich früher ausfragen lassen... heute nicht mehr.
Da muss mal eine klare Grenze ziehen....deine große Aufgabe.
❤Mir half es oft sehr, neue Hobbies oder Dinge auszuprobieren, wenn ich so stark im Zweifel mit mir selbst war, wer ich eigentlich bin.
Dabei lernt man so viel über sich, erfährt sich (wieder!) bewusst und spürt seine eigenen Stärken.

Natur ist hier auch immer absolut hilfreich für mich, und Tiere. Und Musik.
Hast du da irgendwelche Ressourcen?
Brauchst du dringend. Überleg mal, was dir gut tun könnte.

Zitat von Nautica887: Habe wieder das Gefühl, dass ich mit meinem Körper nie wieder jemanden finden werde und dass man mich nur zu Hause im Stillen Kämmerlein für Sex ausnutzen kann, ich aber nicht vorzeigbar bin.
Nautica, mal Hand aufs Herz... kennst du wirklich nur glücklich liierte Frauen, die wie Topmodels aussehen..?
Ich kannte und kenne viele andere, die von ihren Männern bewundert und auf Händen getragen werden!
Das allein sagt mir...daran kann es unmöglich liegen.
Aber wenn man sich einen verdammt unsicheren Mann mit so vielen Minderwertigkeitskomplexen sucht (wie deinen Ex), dann darf man sich selbst als attraktive Frau nicht wundern, wenn der Mann sich für einen schämt.
(Ohne Witz, genau so etwas habe ich auch einmal mitbekommen. Ein Freund von uns, der nonstop an seiner objektiv betrachtet sehr attraktiven Freundin herumkrittelte und sich ständig schämte, bis sie genug davon hatte, seine Minderwertigkeitskomplexe auszubaden.
Hatte auch alles zu 0% mit ihr zu tun sondern zu 100% mit ihm
....sie hatte genügend Verehrer und war schnell neu und sehr viel glücklicher liiert.)
Überhaupt... was soll diese Fixierung auf die Figur...?

Mir tut es heute, wenn ich so etwas mitbekomme immer so leid um die Verschwendung von Energie und Lebenszeit.
Ich war als Jugendliche immer wieder so unzufrieden mit allem - fühlte mich zu klein (blieb leider bei 1,65m stehen), Figur zu feminin (obwohl ich schlank war, aber diese dürren Topmodels in den 90ern, die Mode... gruselig
🙄)... dachte immer nichts wäre gut genug.
Und heute....habe ich eine schwere Autoimmunerkrankung, zwei kleine Kinder und kann echt nicht mehr verstehen, warum ich mir das Leben so schwer gemacht und über so einen Unsinn nachgedacht habe. Sehe ich heute Fotos von damals denke ich mir...was für eine Verschwendung, ich war doch hübsch. Traurig, wenn man seine besten Jahre mit solchen Gedanken belastet...
Wenn du gesund bist sei dankbar und nutze deine Chancen

- du hast doch alle Anlagen, die einen liebenswerten Menschen ausmachen... glückliche Menschen strahlen

und sind immer schön, egal wie sie aussehen, und dein Körper wird für einen anständigen Mann mit Rückgrat, Herz & Hirn niemals ein Problem sein.
Zitat von Nautica887: Und dass ich hier wieder gelesen habe, dass OD nicht häufig von Erfolg gekrönt ist,
Wie man es nimmt, ich weiß im realen Leben von einigen Fällen, wo es von Erfolg gekrönt war.
Das ist unterschiedlich. Die Erfahrungen aus dem Forum würde ich jetzt nicht zwingend als 100% repräsentativ für die Allgemeinheit und jeden einzelnen betrachten.
Ich weiß dass dein Job sehr fordernd ist... aber wäre ein Hobby, bei dem du jemanden kennenlernen könntest, wirklich absolut ausgeschlossen?
Ein Sport, z.B..?
Zitat von Nautica887: und schürt natürlich auch wieder den Gedanken, dass es mit ihm ein riesiger Zufall war, dass es gepasst hat
Es hat ja aber
nicht gepasst...
Eine Frage Nautica: Du sagtest, dein Vater wäre kaum für dich da gewesen als du klein warst und deine Mutter so schwierig war...?
Ich meine, du hattest gesagt er war viel unterwegs/Arbeit etc.?
Kann es sein, dass deswegen ein Mann auf Distanz eine "vertrautere" Geschichte für dich ist und dich mehr anspricht?
Also Männer, die flüchten und dich alleine lassen wie dein Vater?
Wie war die Beziehung deiner Eltern?
(Musst du nicht hier öffentlich beantworten, aber vielleicht bringt es etwas, das mal für dich zu überlegen und für dich selbst durchzuanalysieren.
Könnte sein, dass du da Parallelen erkennst...)
Liebe Nautica, du bist am Anfang einer großen Reise, und trotz aller kleinen Rückschläge finde ich: dein Start war/ist gut.
👍 
Ich glaube weiterhin ganz fest an dich!
❤