@Nautica887 kann ich alles zu 100% unterschreiben, was du da sagst... mir ging/geht es exakt wie dir.
Zitat von Nautica887: Und diese Unbeschwertheit hat man dann nur noch bedingt. Meiner Kollegin ist fast immer alles in den Schoß gefallen, sie ist sehr unbeschwert.
Geht mir hier genau wie dir. Ich bin von natur aus ein unbeschwerter Mensch, zum Glück nicht depressiv, aber ja... wenn man mehr erlebt hat als andere, für die das Leben immer super easy und leicht war... dann gibt es trotzdem Unterschiede. Vielleicht nicht so sehr in Phasen, in denen es einem gerade rundum gut geht, aber da ist noch etwas in einem, das tiefer fühlt, tiefer empfindet... leider auch viel tiefer Schmerz empfindet. So dass man diese Leichtigkeit nicht immer hat.
Das können andere, für die das Leben einfacher war, meist nicht gut nachvollziehen.
Zitat von Nautica887: Meine Ernähung aktuell ist grauenhaft, ich mache keinen Sport mehr. Mit ihm war ich da auf einem guten Weg, in einem guten Gleichgewicht, welches wieder gestört wurde. Argh
Vielleicht wäre das ein kleiner Ansatzpunkt, wie du dir selbst beibringen/zeigen könntest, dich mehr zu schätzen, bisschen besser zu dir zu sein?
Dir ganz bewusst etwas Gutes zu essen machen, in Ruhe essen, dabei einfach nur spüren und genießen.

Und bisschen Sport, vielleicht ganz klein anfangen?
Was hast du mit deinem Ex gemacht? Seid ihr laufen gegangen? Das geht doch auch wunderbar alleine, kleine Runde, bisschen Musik ins Ohr, falls du magst?

Zitat von Nautica887: Ich bin so selten bei mir, irgendwie möchte ich mich mit mir selbst nicht befassen. Es geht imme nur um die anderen in meinem Leben. Auch beruflich kümmere ich mich nur um andere.
Kann ich 100% nachfühlen. Aber... es ist sehr wichtig, den Fokus auch mal auf sich zu lenken.
Und am besten ist es, über Kleinigkeiten damit anzufangen, so dass du Schritt für Schritt lernst, dich ein bisschen mehr zu spüren, deine Freude, wenn du dir selbst was Gutes tust.

Wie geht es dir, wenn du dir im Spiegel selbst in die Augen siehst? (Musst du selbstverständlich hier nicht öffentlich beantworten)
Nautica, das wird alles. Glaub mir. Und du wirst einen Mann finden, der dich so liebt und annimmt wie du bist. Mit deiner sensiblen, fröhlichen, positiven Art, aber auch mit der tiefe deiner Gefühle, deinen Erfahrungen und Verletzungen.
Je weiter du diesen inneren Weg gehst umso mehr wird sich deine Wahrnehmung verändern, und dann wird auch der richtige in dein Leben treten.
❤