Zitat von Nautica887: Wir hatten für mein Verständnis sehr schöne 4 Monate miteinander. Haben viel gelacht, unser Humor hat sehr gut zusammen gepasst, viel unternommen und uns eine gemeinsame Zukunft ausgemalt. Er hat sich sehr häufig gemeldet, hatte sehr viel Interesse an mir und war immer sehr verständnisvoll und empathisch.
Es ist natürlich etwas schwierig das endgültig zu bewerten, aber für mich deutet es auf einen "normalen" Ablauf einer toxischen Beziehung hin.
Am Anfang alles toll, es passt fast zu gut und es wird bereits über die Zukunft geredet. (mögliche Stichworte: Future Faking, Lovebombing)
Das es so um die drei Monate kippt ist auch "normal".
Zitat von Nautica887: Angefangen hat es, dass er sehr auf die Optik fixiert war
Das wurde ja bereits diskutiert.
Zitat von Nautica887: habe in der Zeit mit ihm so um die 10 kg abgenommen,
Hmm da scheinst du dich ja bereits sehr "angepasst" und zurechtgebogen zu haben. 10 kg sind kein Pappenstiel.
Zitat von Nautica887: Auch gab es einmal eine Auseinandersetzung weil er sich nicht mehr so bemüht hatte um mich
Also das Bemühen nimmt bereits innerhalb der ersten Monate ab obwohl es am Anfang so toll war. Kann einen normalen Kennenlernprozess darstellen der in die falsche Richtung geht, oder einfach dass er jetzt anfängt sein Gesicht zu zeigen.
Zitat von Nautica887: Aber immer gab es ziemlich lange Funkstille, nachdem ich etwas geäußert hatte und das war für mich sehr schwer zu ertragen. Ich hatte da immer Verlustangst bekommen.
Soso, er bestraft dich also mit Rückzug und Ausschluss wenn du nicht so funktionierst wie er sich das vorstellt. DAS ist einfach widerlich und höchst schädlich. Das ist kein toller Mann.
Zitat von Nautica887: Sein Handy hat nachts ständig vibriert
Ich denke du warst nicht die Einzige.
Zitat von Nautica887: Und er war komplett sauer
Das ist sowas von überzogen und mE nach Schuldumkehr. Damit wollte er nur mit weißer Weste aus der Sache nachdem ihm das zu heiss geworfen ist.
Zitat von Nautica887: Er hat mich irgendwie gequält damit.
Ja sehe ich auch so.
Zitat von Nautica887: und dass er "die hässliche Fratze der Eifersucht" in mir gesehen habe
Wieder. Ohne Worte. Sowas von überzogen und dich abwertend.
Ich glaube dir, dass er auch wirklich nette Seiten gehabt hat. Aber das wiegt das alles doch nicht auf. Sei froh, dass er dich nach so kurzer Zeit "entlassen" hat.
Hast du denn nach der letzten Beziehung mit dem, wie du sagst "narzisstischen Mann" deine Hausaufgaben gemacht?! Mir scheint du übersiehst noch eine Menge.
Wenn du selbst (noch) nicht das Gespür dafür hast dann eigne dir das Wissen an um Warnsignale und destruktive Dynamiken zu erkennen.