1131

Warum macht eine Frau so etwas?

U
Sehr schön, ich finde du hörst dich auch schon sehr viel befreiter an.

Weiter so!

05.07.2021 09:23 • x 3 #241


Tee-Freundin
Dass es dauert, bis sie's gelernt hat wundert nicht.
Aber... Hase...omg.
Datt tät nich Not.

Zitat von NorthlandExplor:
Derlei Anfragen habe ich mit einem kreisenden Finger an der Stirn quittiert und nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass meine Ex mit langer Affäre, ständigem Lügen und Warmwechsel verschwunden ist.

Vollkommen richtig gemacht.

Läuft bei Dir.
Ich stimme @UngutesGefühl zu, Du klingst munterer und sicherer.
Super.

05.07.2021 20:33 • x 2 #242


A


Warum macht eine Frau so etwas?

x 3


K
Hat sich ausge - Hase- t

05.07.2021 20:44 • x 2 #243


unbel-Leberwurst
Zitat von NorthlandExplor:
Aus ihrem Familienkreis kam bereits 2x die Frage, weshalb ich denn nicht an einem freundschaftlichem Umgang interessiert bin.


Die haben zuvor wahrscheinlich nur ihre Version der Trennung gehört.
Sonst würden sie diese Frage nicht stellen.

07.07.2021 11:54 • x 2 #244


NorthlandExplor
@unbel Leberwurst

Nein, die wissen tatsächlich ziemlich genau wie die ganze Sache ablief. Natürlich weiß ich nicht, was sie ihren Leuten erzählt hat weshalb sie es getan hat.

08.07.2021 19:11 • #245


moonrise
@NorthlandExplor

Also... weil ich es von mir kenne, denke ich, sie ist sich mit dem Neuen nicht ganz sicher. Egal wie sehr sie Mitleid oder Bemutterungsgefühle für dich hat, jeder wäre trotzdem in dieser Situation egoistisch und dass sie zu Egoismus neigt, zeigen ihre Affäreabsichten. Wenn sie total glücklich wäre mit dem Neuen, dann würde sie dir viel Glück wünschen und ihr eigenes Glück geniessen. Den Freunden und Familie erzählt sie wie glücklich sie sei, weil sie sich schämt vielleicht!? Weshalb sie sich so zu dir verhält? Sie weiss selber nicht wo sie mit den Gefühlen steht. Einerseits war es für sie mit dir besser als mit dem Neuen, andererseits fragt sie sich trotzdem warum es soweit gekommen ist, dass sie Fremdgegangen ist. Das heisst, sie will dich nicht unbedingt zurück aber bis sie weiss was los ist mit ihr, will sie einen langsam Abgang machen und dabei immer mehrere Türen offen halten indem sie super nett ist zu dir z.B.

denke ich.... muss nicht so sein.

08.07.2021 19:25 • x 2 #246


NorthlandExplor
@moonrise

Ganz am Anfang der Trennung hat sie so etwas in der Art auch gesagt. Dass sie nicht weiß was sie will und was mit ihr los ist. Beim Einrichten ihrer neuen gemeinsamen Wohnung schrieb sie noch, dass wir ja viele Sachen auch in unserem gemeinsamen Haus unterbekommen würden, wenn sie zurück wollen würde! (?)
Das waren alles kleine Strohhalme an die ich mich im letzten Jahr geklammert habe.
Nach nun 14 Monaten kommt aber nichts mehr in der Art. Die von mir verhängte Kontaktsperre hält sie weitestgehend ein. Da sie nun auch Urlaube bis zum Jahresende mit ihrem Neuen plant und bucht, wird die Sache wohl für sie durch sein.

Sie hat den Neuen gleich unmittelbar nach der Trennung ihrer Familie und Freunden vorgestellt. Über den Buschfunk habe ich erfahren, dass die Familie ihr gesagt hat, sie hätte die richtige Entscheidung getroffen. Das waren alles echt harte Dinge.

Jetzt nach so langer Zeit der Trennung und kurz vor der Scheidung, sollte sich die Trennung auch tatsächlich bei ihr vollziehen. Einfach, weil ich keinen Bock mehr auf Strohhalme und Hoffnungen habe, weil ich keinen Kontakt mehr zu ihr will und weil sie sich in ihrer neuen Beziehung scheinbar dauerhaft einrichtet.

08.07.2021 19:38 • x 2 #247


K
Glücklich wird sie auch nicht sein, sonst hätte sie sich in seiner Abwesenheit nicht immer wieder gemeldet. Auch die Nummer Falls ich doch noch zurückkommen will, passen die neuen Möbel gut in unser Haus. Gleichzeitig den neuen Freund der Familie und im Freundeskreis vorstellen.

Ich kenne sie natürlich nicht, bekomme beim Lesen jedoch zunehmend den Eindruck einer innerlich tief gelangweilten Frau die es gewohnt ist, dass man ihr alle Wünsche von den Augen abliest. Und zwar so lange schon, dass sie keine tiefen Gefühle aufbauen und empathisch fühlen kann.

Meine Prognose: Seit ihr geschieden, gibt es für sie bald einen anderen Mann, mit dem sie sich zweigleisig die Zeit vertreibt, oder sie schreibt dir immer mal wieder gelangweilz und gedankenverloren; Hase.... Mein Eindruck ist, dass sie wenig Tiefe zu haben scheint und sie mit sich selbst und allen um sie herum sich schon immer gelangweilt gefühlt hat. Mal mehr, mal weniger.

08.07.2021 20:09 • x 3 #248


moonrise
@NorthlandExplor
Habe ich auch gemacht. Habe meinen neuen sehr schnell allen vorgestellt. Was jedoch niemand wusste, weil er mir Druck machte. Habe mir selbst vieles eingeredet um meine Fehler zu tuchieren. Verhielt mich total glücklich mit ihm und erzählte allen nur das gute. Bis ich nach 6 Monaten mit den nerven am Ende war. Wegen der Scheidung und was ich getan hatte (war total Anti Betrug vorher) wie auch wegen dem Neuen der zuviel erwartete von einer verwirrten Frau (mich). Schlussendlich war ich ihm total böse wozu er mich getrieben hat aber auch weil ich mich für verrückt hielt, wollte ich aus seinem Leben verschwinden damit ich nicht noch einem Menschen Schaden anrichte. Erst später erzählte ich allen wie schlecht es mir in der Beziehung mit ihm wirklich ging. Alle waren verwundert. Natürlich heisst das nicht dass es bei ihr genauso ist. Aber sehr vieles von ihrem Verhalten ähnelt mir.

Wenn mein betrogener Ex Mann jetzt mit dir schreiben würde (hatte mit ihm bis vor kurzem ständig Kontakt ausser mal 2 Monate Kontaktsperre und seit 1 Woche wieder), würde er dir sagen dass sein Leben wieder aufwärts geht seitdem ich ihn nicht mehr kontaktieren kann. Ich verwirre ihn nicht mehr. Er sieht klarer und optimistischer in die Zukunft.

08.07.2021 21:08 • x 5 #249


NorthlandExplor
@moonrise

Zitat von moonrise:
Wenn mein betrogener Ex Mann jetzt mit dir schreiben würde (hatte mit ihm bis vor kurzem ständig Kontakt ausser mal 2 Monate Kontaktsperre und seit 1 Woche wieder), würde er dir sagen dass sein Leben wieder aufwärts geht seitdem ich ihn nicht mehr kontaktieren kann. Ich verwirre ihn nicht mehr. Er sieht klarer und optimistischer in die Zukunft.

Genau das ist der Punkt. Seit ich ihren regelmäßigen Kontakt nicht mehr zulasse, geht es aufwärts. Keine Strohhalme, keine sinnfreien Hoffnungen, Kein ständiges Hineininterpretieren in ihre Nachrichten.
Nachteil: Der dumpfe Schmerz der Erkenntnis, dass sie doch nicht so viel fühlt wie man die ganze Zeit gedacht hat. Sie schreibt tatsächlich nicht mehr, sie steht nicht vor der Tür und sie ruft nicht an. Das muss jetzt erst mal ankommen bei mir.

09.07.2021 08:10 • x 2 #250


unbel-Leberwurst
Zitat von NorthlandExplor:
Nachteil: Der dumpfe Schmerz der Erkenntnis, dass sie doch nicht so viel fühlt wie man die ganze Zeit gedacht hat. Sie schreibt tatsächlich nicht mehr, sie steht nicht vor der Tür und sie ruft nicht an. Das muss jetzt erst mal ankommen bei mir.


Ist dieser Nachteil nicht sogar ein Vorteil, weil es Dir beim Loslassen hilft?

09.07.2021 09:18 • x 1 #251


NorthlandExplor
@unbel Leberwurst
Klar ist das ein Vorteil. Es tut leider eben trotzdem weh.

09.07.2021 10:09 • #252


Tee-Freundin
Bringst Du auch hinter Dich.

09.07.2021 15:39 • x 3 #253


NorthlandExplor
Guten Morgen Gemeinde. Mal wieder ein kleines Statusupdate.

War am Freitag zu ner Party bei einem Kumpel. Hatte auch eine Freundin mit. Jedenfalls erschienen im Laufe der Party die Schwester meiner Ex und mein Schwager. Es war das erste Sehen nach 15 Monaten und der Trennung. Dachte erst dass alles ganz entspannt ist. Irgendwann schwärmte die Schwester meiner Ex aber von deren neuem Lover, und dass das doch ein ganz lieber ist und wie glücklich meine Ex mit ihm ist.
Zugegeben habe ich jetzt nicht wirklich viel Taktgefühl von ihr erwartet. Aber das war ein heftiger Schlag.
Da ich schon einige B. weg hatte war ich wohl zu labil und bin in Tränen ausgebrochen. Ich konnte nur noch schluchzen, dass es eben alles noch viel Zeit braucht.
Bin dann mit meiner Freundin erst mal n paar Meter von der Meute weg und habe fast ne dreiviertel Stunde gebraucht mich wieder zu beruhigen.

Mit so einem heftigen Rückschlag hätte ich echt nicht gerechnet.
Mir ist klar, dass meiner Ex vermutlich noch am gleichen Abend brühwarm serviert wurde, welches Häufchen Elend ich da abgegeben habe und das im Beisein einer neuen Frau. Im Moment bin ich auch wieder weit weg von alles wird gut. Die Fassade des entspannten Typen, der Knallhart die Kontaktsperre durchzieht und inzwischen was neues am Start hat, ist wohl erst mal hinüber.

Meine neue Freundin hat es mit Fassung getragen und sie weiß auch, dass ich das alles noch nicht vollständig verarbeitet habe. Sie meint ich soll mir Zeit lassen und findet es gut, dass ich die Gefühle zulasse und auch mit ihr darüber spreche.

Ansonsten ist weiterhin absolute Funkstille. Ich schreibe nicht, sie schreibt nicht. Vom Amtsgericht kam auch noch nichts.

Ja, war ein fieser Rückschlag, aber es muss ja weiter gehen.

18.07.2021 09:05 • x 1 #254


ElGatoRojo
Zitat von NorthlandExplor:
Dachte erst dass alles ganz entspannt ist. Irgendwann schwärmte die Schwester meiner Ex aber von deren neuem Lover, und dass das doch ein ganz lieber ist und wie glücklich meine Ex mit ihm ist.

War die Schwester deiner Ex zuvor auch so unfreundlich? Ist schon fieses Verhalten. Aaaaber = Wenn sie auch sonst solidarisch mit ihrer Schwester war, hättest du doch mit so einer Auftragsarbeit rechnen müssen. (Der Ex ist auch auf der Party? Dann erzähl ihm ja nichts von ... und ..., sondern wie toll happy ich mit dem Neuen bin). Psychologische Kriegsführung, Abteilung Feindpropaganda. Du hättest es durchschauen können,

18.07.2021 10:17 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag