NorthlandExplor
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 304
Vor 14 Tagen gab es eine kurze Konversation über WhatsApp. Es ging um organisatorische Dinge wegen der Telekom. Sie schrieb mich an mit der Frage wie es mir gehe. Dann ein paar Sätze zur Sache. Ich habe ihr freundlich aber neutral nur die Fragen zur Telekom beantwortet und bin auf die Frage wie es mir geht gar nicht erst eingegangen. Sie hat sich bedankt und auch während des gesamten Schriftwechsel keine "Hase" o.ä. Floskeln verwendet. Seit dem ist wieder absolute Stille. Keine Nachricht mehr von ihr.
Ja, ich denke dank euer Tipps bin ich auf dem richtigen Weg. Und zugegeben ging es mir die letzten Wochen auch zunehmend besser. Jetzt kommen aber langsam immer mal wieder Phasen, in denen ich stundenlang darüber nachdenke was in ihr vorgeht. Ist sie zufrieden und dankbar darüber, dass ich sie mit ihrem neuen Lover in Ruhe lasse? Obwohl sie doch eigentlich immer wieder Kontakt gesucht hat und geschrieben hat? Nach nun fast 14 Monaten Trennung macht es mich zunehmend verbittert, dass sie scheinbar wirklich glücklich ist mit dem Neuen.
Davon, ihr zu schreiben oder Kontakt aufzunehmen, bin ich weit weg. Das wird nicht passieren. Aber das "tiefe Tal" des Loslassens scheint irgendwie kein Ende nehmen zu wollen. Die Wellen des Grübelns werden plötzlich wieder mal höher, anstatt zu verschwinden. Sie nimmt nach so langer Zeit noch so furchtbar viel Raum in meinen Gedanken ein. Ich beiße weiter die Zähne zusammen und lasse weiter die Zeit für mich arbeiten.