Unfähig
Gast
erstmal dankeschön für eure Antworten. Zu allerst möchte ich sagen, dass ich hier zum ersten Mal schreibe. Es tut mir sehr leid, falls hier schon irgendwie die gleichen Themen anders umschrieben oder wie auch immer bestehen sollten?!
Baldrian, dankeschön für deine netten Worte. Man merkt, dass du ähnliches erlebt haben musst. Ich habe es aber auch auf keinen Fall so verstanden, dass du meine Verhaltensweisen in Schutz nimmst, sondern einfach nur weisst, wie sch.... dann auch noch Selbstvorwürfe sind. Weil man ja weiss, dass man was falsch macht. Und da eben raus will.
Ich möchte hier auf keinen Fall Trost finden. Ich finde deinen zweiten Post sehr gut Ralf, darin habe ich mich wirklich wieder gefunden. Das mit den Verlustängsten soll auch keine Entschuldigung sein. Das habe ich für mich halt irgendwie schon herausgearbeitet und als Ansatz festgestellt. Ich suche Denkanstösse und ich finde es gut, wenn man mir die Meinung sagt. Nur so kann ich wach werden. Trotzdem fand ich den ersten Post ein wenig abwertend von dir, und ich denke das ist es auch, was Baldrian meint. Ich weiss selbst, dass ich sch... bin. Und ich bin hier um daraus zu kommen.
Dass ich Borderline-Züge in mir habe, wurde mir auch schonmal gesagt. Ich habe auch kein sehr liebevolles Elternhaus ehrlich gesagt. Kontakt habe ich zu meinen Eltern nicht im Moment. Auch meine Mutter sagt mir eigentlich nur, dass ich alles falsch mache. Deshalb habe ich den Kontakt bewusst nach der Trennung von dem Neuen abgebrochen. Ich wollte halt endlich zu mir finden, mir nicht mehr reinreden lassen.
Zitat:hast du dich wirklich mit deinem mann verbinden können oder war es eine abhängigkeitsbeziehung, die du mit ihm eingegangen warst ?
Es war eine Abhänigkeitsbeziehung, ja. Ich habe lange für den Absprung gebraucht. Viele lange Jahre zu viel bin ich geblieben. Wenn man immer wieder gesagt bekommt, dass man unfähig ist -deswegen der Nick-, glaubt man es hinterher. Bzw. bin ich anscheinend ja wirklich unfähig. Ich möchte auch mal sagen können, mein Selbstvertrauen kommt aus mir heraus. Ich vertraue mir selbst. Bei mir ist da nix.
Aber wieso tue ich alles das was ich Schlimmes erfahren habe, jemand anderem an? Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein