Warum macht man immer die gleichen Fehler?

M
Hi Unfähig,

sei mir böse, aber dein Nickname ist blöd, wenn man dich anspricht. Ist so negativ... Kleiner Spass

Bei ist es keine Trennung die mich beschäftigt, sondern eher ne Frau in die mich so Hals über Kopf verknallt habe das ich nicht weiss wo mir der Kopf steht.

Kannst du hier kurz nachlesen. Ich will deinen Thread damit nicht auch noch vollposten.
https://www.trennungsschmerzen.de/total- ... 18024.html

Freut mich aber zu hören das es dir für den Moment einigermaßen gut zu gehen scheint.
Es geht eben doch immer Stück für Stück nach vorne. Mach weiter so...Und wer weiss wofür es gut war.

LG Markus

22.04.2014 20:29 • #46


U
Leute, ich brauche dringend euren Rat.

Okay, versuche mich kurzufassen. Von unserer Aussprache habe ich ja berichtet. Wir lassen es seit dem langsam angehen und es läuft eigentlich ganz gut. Wir verstehen uns. Telefonieren mehrere Male am Tag und sehen uns in der Mittagspause und nach der Arbeit. Am Wochenende bin ich bei ihm, schlafe aber nicht da. Möchte er noch nicht. Verstehe ich auch.

Jetzt habe ich ihn gebeten, heute zu mir zu kommen. Ich muss dazu sagen, dass er nach der Trennung im November nur einmal bei mir war. Es ist viel passiert hier, ausserdem habe ich die Kinder, die ja nicht alles mitbekommen sollen. Und es lief ja nie richtig gut zwischen uns, so dass es sich weiter entwickeln konnte.

Naja, auf jeden Fall möchte er nicht kommen. Es ginge ihm zu schnell. Seit über ner Woche liefe es ja erst richtig gut. Ich habe gesagt, ist doch nur fürn paar Stunden. Er ist lieber alleine zuhause. Er ist gerne alleine im übrigen. Außerdem hat er Magen-Darm-Probleme und ist manchmal lange auf dem WC (sorry,dass ich das hier erwähne) und er meinte, er fühle sich dann nicht richtig wohl bei mir, weils momentan so schlimm ist.

Ich hab gesagt, man möchte doch jede MInute mit dem Partner irgendwie verbringen. Er sagt, nach alledem, was ich ihm angetan habe, brauchts ja Zeit.

Okay, kurz und knapp, ich komme mir so vor, dass er lieber alleine ist, als mit mir. Richtige Sichtweise?

30.04.2014 13:16 • #47


A


Warum macht man immer die gleichen Fehler?

x 3


U
Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder zurück mit dem Stand der Dinge. Also, zwischen uns läuft es eigentlich ganz gut zur Zeit. Wir nähern uns langsam an, der Kontakt wird intensiver. Er war auch wieder bei mir. Hat sich nicht sooo wohl gefühlt, wie er sagte, aber er versuchts.

Womit ich allerdings so ein Problem habe, ist dass er bei der kleinsten Kleinigkeit sofort aus der Haut fährt. Also er schimpft oder schreit dann nicht aber man merkt halt, dass seine Nerven am Ende sind. Ich kann dann nicht mit ihm reden. Er sagt auch, er kann nicht mehr und dass er momentan halt nichts in die Beziehung investieren kann sozusagen. Hat es dann überhaupt einen Sinn?

Manchmal geht es mir auch nicht schnell genug, ehrlich gesagt. Er sagt dann immer, dass ich ja auch noch nie verletzt wurde von ihm und er halt nicht so kann, weil seine Wunden doch ganz schön tief sitzen. Ich solle ihm doch die Zeit geben und je mehr Ruhe einkehrt um so näher würden wir uns doch kommen.

Naja, Diskussionen gehen dann halt immer von mir aus, weil ich mich dann halt manchmal nicht so geliebt fühle sozusagen. Weil er halt auch Zeit für sich braucht. Also wir sehen uns schon zwei Mal am Tag (in der MIttagspause und zwei Stunden nach der Arbeit), telefonieren fünf bis sechs Mal und die Wochenenden verbringen wir auch zusammen. Also ohne übernachten aber immer noch. Das ist ihm noch zu früh, sagt er.

Also sehe ich die Sache jetzt falsch? Will ich vielleicht zu viel zu schnell? Ich wäre euch für ein paar Meinungen dankbar.

29.05.2014 17:06 • #48


U
Irgendwie tut es gut, sich hier alles von der Seele zu schreiben. Darum werde ich es auch jetzt wieder tun.

Ich kriegs nicht hin. Ich kann irgendwie keine Liebe annehmen oder was weiss ich was. Ich suche Fehler, bin misstrauisch und die kleinste Kleinigkeit bestätigt mich dann in meinem negativen Denken. Warum ist das so? Ich hab wieder Streit angefangen und sitze hier heulend zuhause und er...ist einfach nur noch wütend. Ich glaube das wars jetzt. Am WE wars schon kritisch. Aber jetzt ist es wohl vorbei.

Es ist so schwer. Ich kann mich nicht finden. Ich wills auch nicht mehr. Ich werde weiter gehen, so wie immer. Ich werde mir Ablenkung suchen und fertig. Werde mir Bestätigung von anderen holen, so wie immer. Ich schaffs nicht, mich zu finden. Ich gebs auf. Ich fühl mich einfach nur alleine. Diese Leere irgendwie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ICH die jemals selbst in mir ausfüllen könnte. Also lasse ich auch jeden Versuch jetzt.

Ich bin selbst schuld. Alles hätte gut sein können, wenn ich einmal meine Klappe halten könnte. Vor allen Dingen, es ist ja gar nichts eigentlich. Ich suche ja. Ich schaffs nicht zu vertrauen, obwohl er mir noch nie Anlass gegeben hat, es nicht zu tun. Aber wie soll man jmd vertrauen, wenn man sich selbst nicht vertraut.

12.06.2014 21:44 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag