49

Sie schreibt betrunken ich liebe dich / wurde blockiert

Lebensfreude
@VictoriaSiempre höre ich da ne Nachtigall trappsen?

27.08.2023 21:42 • x 2 #16


Schutzengel
Zitat von VictoriaSiempre:
Selbst Alk. sich von einer ebenfalls Alk. Person auf die Matratze bringen zu lassen, ist nicht immer so schlecht

Ich möchte hier meine Zustimmung zu Ausdruck bringen

Wichtig dabei ist; als erster aufzuwachen und dann nix wie weg - doof wenns die eigene Wohnung ist, da bleibt dann nur der Feueralarm

27.08.2023 21:49 • #17


A


Sie schreibt betrunken ich liebe dich / wurde blockiert

x 3


Unterwegs
Das hast du noch in deinem anderen Thread geschrieben:
Zitat von Mark1234:
meine Trennung, habe erzählt wie schlecht sie mich behandelt, sehr negativ geredet hat, mich finanziell ausgenutzt hat .

Und dann springst du sofort, sobald sie dich anruft?

Du willst also wohl wieder ausgenutzt und schlecht behandelt werden?

Arbeite an deinem Selbstwert. Gefühle sind keine Rechtfertigung dafür sich wie eine Marionette behandeln zu lassen.
Deine Ex wird sich nicht ändern, also unbedingt den Kontakt abbrechen!

27.08.2023 23:08 • x 2 #18


M
Danke für euer Feedback und das mit dem Selbstwertgefühl stimmt wohl, ich bin wirklich nicht mehr der, der ich vor dieser Beziehung war.
Das haben mir auch meine Bekannten und vorallem meine Tochter gesagt.
Ich müsste sie hassen aber ich tue es nicht und verstehe selber nicht warum.
Ich weiß das hört sich jetzt theatralisch an aber sie hat wirklich ein Stück meines Lebens ruiniert.
Hier gibt es Menschen, denen ist noch viel schlimmeres passiert weil z.B. gemeinsame Kinder da sind oder 20 Jahre Beziehung im Raum steht.
Hier geht es um 14 Monate, 14 Monate die sehr intensive waren aber meistens negativ und dennoch sind in meinem Kopf die schönen Augenblicke.
Es ist wie in einem kitschigen liebes Film, ich sehe sie lachen und habe die wenigen glücksmomente in meinem Kopf.
Das allerschlimmste ist diese leere , die Ohnmacht die ich spüre weil sie mir einfach mal erklärt was wirklich passiert ist aber das würde ich gerne erfahren von ihr wenn sie wirklich nicht getrunken hat aber diese Möglichkeit wird sie mir nie geben auch wenn sie weiß das es mir unendlich helfen würde es zu verarbeiten.

27.08.2023 23:33 • #19


K
Zitat von Mark1234:
sie hat wirklich ein Stück meines Lebens ruiniert.

Vielleicht hilft es dir, die Verantwortung zu übernehmen, denn du hast einen Anteil daran , dass sie dein Leben ruiniert .

Weißt du, ich bin auch einmal durch die Hölle gegangen. Mit allem was dazu gehören kann. Erst als ich anfing, meinem FG für mein Dasein nicht mehr die Schuld zu geben und aufhörte ihn in die Verantwortung zu nehmen, dass es mir schlecht ging, konnte ich ganz langsam an mir selbst arbeiten. Und was viel viel wichtiger war, als ich das erkannte: ich war wieder handlungsfähig. Und ich denke, dass ist es, was uns das Leben dann erschwert: das Gefühl zu haben handlungsunfähig zu sein.

27.08.2023 23:40 • x 1 #20


M
Ich gebe dir zu 100 % recht, allerdings glaube ich , wenn man die Intention eines handeln versteht, dann ist es einfacher damit umzugehen.
Ich gebe mir überwiegend selber die Schuld, nicht was die Beziehung selbst betrifft, ich denke wirklich da habe ich alles gegeben aber für mein Verhalten danach, da bin ich ganz alleine verantwortlich.
Mir ist auch bewusst, hätte ich viel früher den Absprung gefunden dann wäre ich jetzt bedeutend weiter aber ich habe mich immer wieder hinreißen lassen und dafür muss ich die Verantwortung übernehmen.

27.08.2023 23:50 • x 1 #21


K
Zitat von Mark1234:
wenn man die Intention eines handeln versteht, dann ist es einfacher damit umzugehen.

Wenn es sich dabei um Deine Intention des Handels geht, dann ja.

Wenn es um die Intention des Handels von Deinem Gegenüber handelt, dann in diesem Fall (Deine Ex) ein dickes Nein. Wie denn auch? Du wirst ja keine wirklichen Antworten von ihr bekommen und verschenkst damit Lebenszeit, weil du interpretierst / analysierst und ihr dabei nur bis vor die Stirn schauen kannst. Zudem blockierst Du damit ja die eigene Handlungsfähigkeit, weil Du stecken bleibst im Handeln von ihr. Es ist der leichtere Weg, zugegeben, ihr Handeln zu verstehen, weil man sich damit nicht mit den eigenen Baustellen beschäftigen muss und weil man so nicht loslassen braucht. Gewohntes Terrain quasi.

Zitat von Mark1234:
das es mir unendlich helfen würde es zu verarbeiten

Das ist ein Trugschluß, zumindest in Deiner Phase der Verarbeitung mit dieser Beziehung.
In einer gesunden Beziehung (unabhängig der Ebene) wäre es in diesem Ausmaß (wie bei Euch) nie soweit gekommen. Wie dem auch sei....Du hängst Dich in ein Seil und legst freiwillig den Kopf in die Schlinge. Besser wäre es gewesen gar nicht in die Situation zu kommen, dass die Schlinge sich um Deinen Hals legt. Das siehst Du zwar, aber Du wartest drauf, dass sie Dir den Hocker unter die Füße schubst, damit Du wieder Halt bekommst, weil Du glaubst damit Deinen Kopf aus der Schlinge zu bekommen. Damit machst Du Dich abhängig. Besser wäre die Schlinge selbst zu packen und den Kopf zu befreien um Luft zu bekommen. Da würde sich die Gelengenheit ergeben, dass Du Dich mit Dir selbst und damit mit Deinen eigenen Intentionen beschäftigst.
Und weißt Du was? Wenn Du an Dir selbst arbeiten könntest, also Deine Intentionen verstehst / bearbeitest / ablegst, kannst Du Frieden schließen und es wird Dich irgendwann gar nicht mehr wirklich interessieren warum sie jenes, dieses, welches gesagt/gedacht/getan hat. Und es werden dennoch Erkentnisse dazu gewonnen warum wieso sie was gemacht hat. Das gibt Dir die Möglichkeit die (echte) Verantwortung zu übernehmen und Dich, und nicht sie, an erste Stelle zu setzen. Und der Verlauf zeigt halt, dass Du soweit nicht bist. Sie hat dich noch immer in der Hand. Sie schwenkt quasi mit dem Hocker vor Deiner Nase rum, während Du versuchst Dich am Seil freizustrampeln.

Es geht hier nicht um Schuld. Nicht um Deine, nicht um ihre.
Es geht um Dein Bewußtsein, Deine Haltung, Deine Einstellungen, Deine Gedanken....

28.08.2023 06:56 • x 3 #22


M
Ihr wascht mir gerade den Kopf aber dass ist richtig so denn wie ihr es schildert , kapiere selbst ich wie recht ihr eigentlich habt.
Ich muss weniger denken und für mich handeln.
Die Beispiele mit dem Stuhl usw finde ich richtig gut, denn nach eurem Beitrag habe ich mal für mich überlegt und ja, sie hat die schlinge in der Hand und ich sollte auch aufhören sie auf ein Podest zu stellen und mir wurde bewusst welche Macht sie eigentlich immer noch über mich hat.
Danke dafür .

28.08.2023 07:41 • x 1 #23


Heffalump
Kannst du sie nicht mal blockieren, am Handy?

Es wäre zumindest der Anfang einer Grenze, die du aufstellst

28.08.2023 08:23 • #24


deathfafara
Blockiert habe ich meine ex nicht, habe sie archiviert. So sehe ich den chat nicht wenn ich WhatsApp öffne und habe weniger innerlichen sttess.

Zum TE. Die frau spielt mir dir, es hat absolut keinen Sinn dich für sie zu verschwenden, sonst wird sie dich irgendwann zerstören.

28.08.2023 08:36 • #25


Heffalump
Zitat von deathfafara:
habe sie archiviert.

das mein ich nicht. Sie kann dich ja jederzeit entblocken und erneut manipulieren, weil du deine Hände in den Schoß legst, statt aktiv zu werden.
Blockieren, Nummer löschen. Die chats bleiben ja - aber völlig sinnfrei - weil sie liebt dich nicht

28.08.2023 08:39 • x 1 #26


K
Zitat von Heffalump:
das mein ich nicht. Sie kann dich ja jederzeit entblocken und erneut manipulieren, weil du deine Hände in den Schoß legst, statt aktiv zu werden. ...

Richtig.
Loslassen können, bedeutet auch loslassen wollen und hat die nette Konsequenz handlungsfähig zu werden und für sich selbst einzutreten.

28.08.2023 15:58 • #27


DieSeherin
Zitat von Mark1234:
Es ist wie in einem kitschigen liebes Film, ich sehe sie lachen und habe die wenigen glücksmomente in meinem Kopf.


weißt du, wenn ich mal richtig viel zeit habe, kopiere ich alles in einen post, was diese frau schon an widersprüchlichen, egoistischen, idiotischen, betrunkenen, unfairen aktionen gebracht hat... dann vergisst du vielleicht mal die wenigen guten momente!

Zitat von Mark1234:
sie hat mich aber immer wieder nachts angerufen und mich zu ihr geholt

Zitat von Mark1234:
zum Schluss durfte ich nur noch heimlich nachts kommen

Zitat von Mark1234:
sie sich nur gemeldet hat wenn sie getrunken hat

Zitat von Mark1234:
abe dann gesehen das sie sich bei tinder angemeldet ha

Zitat von Mark1234:
hat sie zugegeben das da jemand ist

Zitat von Mark1234:
Sie würde mich nur kontaktieren wenn sie betrunken ist und wenn es mit ihrem neuen wohl doch nicht klappt.

Zitat von Mark1234:
Dann kam erstmal love bombing

Zitat von Mark1234:
Habe ca 12.000Euro in die Wohnung investiert

Zitat von Mark1234:
Ich weiß das vieles falsch gelaufen ist und sie mich auch wirklich sch. behandelt

Zitat von Mark1234:
völlige Ignoranz

Zitat von Mark1234:
ich weiß jetzt das ihre liebesschwüre nur eine einzige Lüge sind

Zitat von Mark1234:
einem Menschen der einen verletzt ausnutzt , demütigt , beleidigt

Zitat von Mark1234:
wie sehr sie mich benutzt

28.08.2023 16:20 • #28


M
Du hast dir wirklich Mühe gemacht, danke dafür.

28.08.2023 17:11 • #29


M
Ich möchte mich hier mal bedanken für die Unterstützung.
Natürlich wurde auch mal Kritik geäußert und das finde ich auch richtig aber vorallem haben mir manche Kommentare die Augen geöffnet.
Ich weiß das ich noch nicht drüber weg bin aber die kritik, kommentare und Hilfe haben mir wirklich geholfen.
Ich finde das sollte auch unterstützt werden, damit diese Plattform bestehen kann.
Deswegen sollte jeder der die Möglichkeit hat in seinem Rahmen und Möglichkeiten unterstützen.

28.08.2023 20:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag