151

Warum reagiere ich so heftig?

V
Zitat von _Lydia_:
Ich habe an mir gezweifelt, an ihm gezweifelt, an dieser Konstellation gezweifelt, am Zeitpunkt usw.
Ich bin ein Weltmeister darin, wenn es ernst wird, alles im Vorfeld kaputt zu denken.

Stop Liebes, du bist einfach nur sehr vorsichtig, aber doch keine Weltmeisterin im Kaputtdenken. Deine Seele hat in den letzten Jahre sehr viele Verluste erlitten und es ist nur gut und richtig genau hinzuschauen, um dich zu schützen. Du musst sehr viel achtsamer mit dir umgehen, als andere, denn solche Schicksalsschläge kosten erstmal enorm viel Kraft, bevor man irgendwann einmal stärker daraus hervorgeht.

Alles Liebe Vidi

05.11.2019 13:43 • x 2 #76


P
Hey Lydia,
Ich habe eben alles aufmerksam gelesen und ich finde mich so oft wieder bei dir ..
Speziell auch dieses unruhige verhalten wenn man jemanden kennenlernt und der sich dann zurückzieht oder einfach es nur ruhig angehen lässt.
Dieses auf das Handy gestarre und dann geht das kopfkino an .
Es ist wirklich schwer ...hat viel mit eigenliebe, Selbstwert zu tun.
Auch ich war in vielen Therapien um vieles aufzuarbeiten nach meinem für mich großen Verlust.
Bis heute ist das nicht ganz verarbeitet.
Ich kann dich so gut verstehen auch aus männlicher Sicht .
Wie gehst du allgemein denn mit Verlust und Ängsten um ?

18.11.2019 22:20 • #77


A


Warum reagiere ich so heftig?

x 3


Mienchen
Zitat von _Lydia_:

Danke
Aber mit ihm hat es nichts zu tun.


Doch irgendwie hat es scheinbar doch was mit ihm zu tun. Du erwähnst ihn zweimal, auch in Verbindung mit einer Fehlgeburt. Wenn er damit nichts zu tun hat, warum dann erwähnen? Was für eine Rolle spielt er in deiner jetzigen Situation?

Du vermisst deinen Bruder und ich denke, du hast vielleicht auch Verlustangst, eben weil du schon Menschen verloren hast, die du liebst.

Meine Meinung

18.11.2019 22:57 • #78


_Lydia_
Zitat von Mienchen: