151

Warum reagiere ich so heftig?

Heffalump
Zitat von _Lydia_:
Er ist erst 25 Jahre alt

Egal. er hat dir gut getan, sieht es doch so. Das Alter ist doch nicht wichtig

05.10.2019 16:36 • x 1 #16


Schnubbilein
Du hast viel verarbeitet und eine schlimme Zeit überstanden und bist der Überzeugung, dass du dadurch eigentlich entspannter sein solltest.
Du kannst vor allem stolz auf dich sein, dass du viel an dir gearbeitet und reflektiert hast. Ich glaube, dass man, auch wenn man eine schlimme Zeit überwunden hat, nicht ganz vergessen, wie schlimm diese Zeit war.
Als mir erneut das Herz gebrochen wurde, habe ich mir gedacht oh nein. Bitte nicht schon wieder. Ich will nicht schon wieder leiden und kämpfen müssen.
Obwohl ich auch schon schwierige Zeiten überstanden habe und eigentlich stark sein sollte, fühle ich mich auch nicht immer so.

05.10.2019 16:36 • x 2 #17


A


Warum reagiere ich so heftig?

x 3


_Lydia_
Findest DU, ich bin zu hart mit mit?
Ist es normal, dass ich ihn mit meinen Unsicherheiten überhäufe?

05.10.2019 16:42 • x 1 #18


Schnubbilein
Fakt ist, dass Unsicherheiten und Klammern irgendwie unattraktiv wirken.
Du machst dich dadurch kleiner als du bist.
Zieh dich ein bisschen zurück. Auch er sollte sich Gedanken machen, dich halten zu können.

05.10.2019 16:45 • x 1 #19


_Lydia_
Zitat von Schnubbilein:
Fakt ist, dass Unsicherheiten und Klammern irgendwie unattraktiv wirken.
Du machst dich dadurch kleiner als du bist.
Zieh dich ein bisschen zurück. Auch er sollte sich Gedanken machen, dich halten zu können.


Genau das ist ja das Schlimme.
Er hat mir als ich ihm anfing von meinen Sachen zu erzählen gesagt, dass er mich für eine tolle und starke und interessante Frau hält. Und nun bin ich das Häufchen Elend. Selbstgewählt. Ich hatte Bedenken, mich zu öffnen, aber es hat sich irgendwie richtig angefühlt. Und nun sitze ich hier.
Ich bin ab Montag für 1,5 Wochen im Urlaub und werde mich dort sowieso nicht oft melden können.
Davor graut es mir irgendwie.

05.10.2019 16:48 • x 1 #20


M
Zitat von _Lydia_:
Ja, die Ereignisse, die passiert sind, ich schätze, das wird der Grund sein.
Ich habe Angst, dass ich verlassen werde und mit weiteren solchen Dingen konfrontiert werde.

Ich denke mal das genau das der Grund da liegen könnte, man macht viele Dinge wenn auch unbewusst, man klammert etc es könnte sein das du unter Verlust Ängste leides allerdings kann dir das genau nur deine Therapeutin sagen...

Ich hatte dieses Jahr etwas ähnliches erlebt mit einer.. Leider

05.10.2019 16:54 • x 2 #21


E
Du schreibst, er ist viel zu jung und wohnt viel zu weit weg und dass er sehr gut darin war dir Vertrautes zu entlocken.

Ich persönlich bin ja schon hellhörig, wenn ich diese Aussagen nur lese, besonders auch, wenn ich höre, er kommt von einer Darting App. Merke: Alle Narzissten, Borderliner und Psychopathen finden sich auf diesen Börsen oder Apps wieder, warum? Weil dort die Hürden am geringsten sind neue Opfer zu generieren. Normal Männer sind heutzutage Mangleware und zumeist nicht in den Dating Apps zu finden(bis auf die berühmte Ausnahme natürlich)

Könnte es sein, dass gar nicht du das Problem bist, sondern er, dass er ein Muster bedient, welches dir aus toxischen Beziehungen schon bekannt ist, nur viel subtiler ausgeführt?
Wenn ein Mann gut darin ist dich auszufragen, wenn du dich sofort aufgefangen und verstanden fühlst, dann schellen bei mir schon die Alarmglocken, dazu kommt auch noch, dass er so weit weg wohnt.

Ich würde sagen, er triggert dich unterbewusst, deswegen kannst du nicht entspannen, dein Bauchgefühl steht auf Gefahr.
Scheinbar bist du schon therapiegeschädigt, denn du suchst den Fehler nur bei dir.
Was, wenn dieser Mann toxisch ist und das nehme ich stark an und du deswegen so extrem reagierst. Überlege einmal genau, welche Roten Flaggen er noch bedient, denn unser Bauchgefühl täuscht uns niemals.
Wenn er der Richtige wäre, würde dein Bauch schweigen, so einfach ist das eigentlich.
Wäre er so einfühlsam, wie gedacht, dann würde er dich nicht im Regen stehen lassen.
Ich würde mal 5 Schritte zurück treten, nicht mehr schreiben und abwarten was passiert. Wenn er sich meldet, würde ich um ein Gespräch bitten, um die Lage zu klären. Wenn er dir keine Sicherheit vermitteln kann, dann ist er der falsche Partner für dich. Sei so schlau dann deine Konsequenzen zu ziehen.

05.10.2019 17:03 • x 4 #22


M
Zitat:
denn unser Bauchgefühl täuscht uns niemals.

Auch wieder wahr er ist unser bester berrater bei Menschen... Hab ich in denn letzten 3 Jahren gut gemerkt das man immer auf ihn sich verlassen kann
..

05.10.2019 17:10 • x 2 #23


Schnubbilein
Ach, das kommt mir alles so bekannt vor.
du bist eine maga tolle Frau, hübsch, schlau und stark
Dann wurde ich fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel und ich war ein Haufen Elend. Keine Spur mehr von stark und hübsch und schlau und toll...
Richtig blöd.
Denke auch, dass die ein Bindungsoroblem haben und das gepaart mit unserer Verlustangst ist natürlich der Supergau!

05.10.2019 17:14 • x 2 #24


G
Vielleicht bist du reflektierter als du von dir selber annimmst, anstatt an dir zu zweifeln, könntest du auch dir und deinem Bauch vertrauen und er ist tatsächlich jemand, der dir nicht gut tut?
Bleibe bei dir und löse dein negatives Muster selber auf, indem du dich zurückziehst.

05.10.2019 17:15 • x 3 #25


Heffalump
Zitat von Ex-Gast:
Merke: Alle Narzissten, Borderliner und Psychopathen

logisch, jeder nette Mann ist automatisch ein, siehe oben.

05.10.2019 17:38 • x 3 #26


_Lydia_
Zitat von Megeas:
Ich denke mal das genau das der Grund da liegen könnte, man macht viele Dinge wenn auch unbewusst, man klammert etc es könnte sein das du unter Verlust Ängste leides allerdings kann dir das genau nur deine Therapeutin sagen...

Ich hatte dieses Jahr etwas ähnliches erlebt mit einer.. Leider


Das tut mir leid zu hören.

05.10.2019 17:39 • x 2 #27


_Lydia_
Zitat von Ex-Gast:
Du schreibst, er ist viel zu jung und wohnt viel zu weit weg und dass er sehr gut darin war dir Vertrautes zu entlocken.

Ich persönlich bin ja schon hellhörig, wenn ich diese Aussagen nur lese, besonders auch, wenn ich höre, er kommt von einer Darting App. Merke: Alle Narzissten, Borderliner und Psychopathen finden sich auf diesen Börsen oder Apps wieder, warum? Weil dort die Hürden am geringsten sind neue Opfer zu generieren. Normal Männer sind heutzutage Mangleware und zumeist nicht in den Dating Apps zu finden(bis auf die berühmte Ausnahme natürlich)

Könnte es sein, dass gar nicht du das Problem bist, sondern er, dass er ein Muster bedient, welches dir aus toxischen Beziehungen schon bekannt ist, nur viel subtiler ausgeführt?
Wenn ein Mann gut darin ist dich auszufragen, wenn du dich sofort aufgefangen und verstanden fühlst, dann schellen bei mir schon die Alarmglocken, dazu kommt auch noch, dass er so weit weg wohnt.

Ich würde sagen, er triggert dich unterbewusst, deswegen kannst du nicht entspannen, dein Bauchgefühl steht auf Gefahr.
Scheinbar bist du schon therapiegeschädigt, denn du suchst den Fehler nur bei dir.
Was, wenn dieser Mann toxisch ist und das nehme ich stark an und du deswegen so extrem reagierst. Überlege einmal genau, welche Roten Flaggen er noch bedient, denn unser Bauchgefühl täuscht uns niemals.
Wenn er der Richtige wäre, würde dein Bauch schweigen, so einfach ist das eigentlich.
Wäre er so einfühlsam, wie gedacht, dann würde er dich nicht im Regen stehen lassen.
Ich würde mal 5 Schritte zurück treten, nicht mehr schreiben und abwarten was passiert. Wenn er sich meldet, würde ich um ein Gespräch bitten, um die Lage zu klären. Wenn er dir keine Sicherheit vermitteln kann, dann ist er der falsche Partner für dich. Sei so schlau dann deine Konsequenzen zu ziehen.


Danke für Deinen Beitrag.

Also zu jung, zu weit weg ist das, was mein Ego mir aus Schutz eingeredet hat.
Ich hätte mich nicht darauf eingelassen, wenn ich nicht gemerkt hätte, dass Reife und Entfernung keine Rolle spielen MÜSSEN, wenn es passt.
Ich habe nicht gesagt, dass er gut darin war, mir Vertrautes zu entlocken.
Ob es eine Masche ist, weiß ich nicht. Es hat sich zumindest nicht so angefühlt und ich werde mich ja auch in Zukunft öffnen müssen, wenn ich näheres Interesse an einem Mann habe.
Also lag es ja an mir, dass ich ihm von mir persönliches erzählt habe.

Ich habe ja gesagt, dass es viele Menschen mit Vorbehalten bzgl. dieser Apps gibt.
Zurecht oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber ich bin der Meinung, wenn jemand Lug und Betrug verbreiten will, dann kann und wird er es auch ohne diese Apps tun.
Auch finde ich nicht, dass normale Männer Mangelware sind, das wäre ja fatal.

Ich hatte keine toxischen Beziehungen in der Vergangenheit.
Auch hatte ich bisher noch keine Erfahrung mit Narzissten oder mit Borderlinern.

Wo ich Dir allerdings zu Teilen Recht gebe:
Dass er mich unterbewusst triggert. Bzw. ich durch ihn meine Baustellen noch einmal vor Augen geführt bekomme.
Und das ist leider meine aktuelle Situation.

Therapiegeschädigt finde ich jetzt leicht anmaßend von Dir, denn Du kennst mich nicht und mir ist durchaus bewusst, dass es immer 50% sind, die es ausmachen.
Die, die es tun und die, die sich darauf einlassen (bewusst oder unbewusst).

Ich werde es aber wirklich wie von nahezu jedem hier vorgeschlagen so machen und mich vorerst zurück ziehen.
Das ist ja auch das, was mein logischer Menschenverstand mir sagt.
Wie gesagt, ich bin sowieso jetzt erst einmal im Urlaub. Ich hoffe einfach, dass er sich meldet und dass er einmal über all das nachdenkt, so wie ich es ebenfalls tue.

05.10.2019 17:49 • x 1 #28


E
Meine Liebe, ich habe durchaus sehr genau auf deine Wortwahl geachtet. Und ich komme aus einer toxischen Beziehung.
Das fing auch ganz subtil an.

Du schreibst: Aber er war wirklich gut darin, mir mehr und mehr Vertrauen zu entlocken

Er hat sich also sehr schnell in deine intimsten privaten Zonen einklinken können. Es gibt Menschen die können das sehr gut und betreiben das manipulativ, nur um Infos zu bekommen, die sie später gegen dich verwenden.
Es gibt durchaus Beziehungen mit Menschen mit bestimmten Mustern, da braucht es nur einen, um Streit zu haben, nicht 2 und der +Pol ist daran unschuldig.
Du suchst sehr viele Gründe, warum und weshalb und wieso. Das ist alles nicht wichtig.

Du fühlst dich nicht wohl und nicht aufgefangen, also stimmt etwas nicht. Höre auf dein Bauchgefühl. Sehr gut, dass du Abstand wahren willst.

Alles Gute

05.10.2019 17:58 • x 2 #29


_Lydia_
Zitat von grimes:
Vielleicht bist du reflektierter als du von dir selber annimmst, anstatt an dir zu zweifeln, könntest du auch dir und deinem Bauch vertrauen und er ist tatsächlich jemand, der dir nicht gut tut?
Bleibe bei dir und löse dein negatives Muster selber auf, indem du dich zurückziehst.


Wir haben heute über den Tag verteilt minimal geschrieben.
Ich sage ihm, wie es in mir aussieht, dass ich mir gewünscht hätte, er hätte sich bei mir gemeldet.
Dass er mir mal gesagt hat, dass er da sei, wenn es mir schlecht ginge.

Ich weiß, dass das schon wieder too much war und ich weiß auch, dass es sich für ihn wieder wie ein Vorwurf anhören muss. Aber meine Finger haben leider schneller getippt, als meine Denkreaktion zur Stelle war

Und er sagte darauf, er hilft wo er kann. Er hilft Leuten, die um Hilfe bitten.
Aber er kann nicht helfen, wenn jemand alles abblockt und sagt, dass er klar käme (was ich wohl auch wirklich getan habe).

Er fragt mich nun, wie er mir denn helfen könnte.
Ich weiß keine gescheite Antwort darauf.
Ich habe ihn gestern Abend aus meinen Kontakten gelöscht, nachdem ich ihm vor zwei Tagen von einer schlimmen Situation von mir erzählte. Er las es und sagte, er meldet sich später. Bis gestern Abend kam nichts. Daraufhin habe ich mich bedankt und seine Nummer gelöscht.
Er war die letzten Wochen vorher schon so reserviert und distanziert zu mir. Hatte viel Stress mit Arbeit und Studium (was ich auch wirklich glaube) aber er ist nachts so oft und lange online und zu meinen Nachrichten kommt dann rein gar nichts?!
Ich denke, ich habe ihn durch meine negativen Dingen vergrault.

Heute Morgen fragte er mich dann, dass er nicht wüsste, was er darauf noch antworten solle. Dass ich ja sowieso schon mit ihm abgeschlossen hätte.
Dass er nicht an mich heran kommt und dass bei ihm angekommen wäre, dass er nichts sagen soll.

Tja, ich schätze, mein Muster wiederholt sich.
Alles allein machen zu wollen, mein Exfreund kam auch nicht an mich heran als mein Bruder starb, bei der Fehlgeburt unseres Kindes.

Ich denke, ich werde nach dem Urlaub viel neuen Stoff für meine nächste Therapie und/oder Coachingsitzung haben.

05.10.2019 17:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag