151

Warum reagiere ich so heftig?

Heffalump
Zitat von _Lydia_:
Er fragt mich nun, wie er mir denn helfen könnte.

Sei einfach da, wäre meine Antwort. Im großen kann er dir ja nicht gefährlich werden, er wohnt weit weg

05.10.2019 18:07 • x 2 #31


M
Zitat von _Lydia_:
Das tut mir leid zu hören

Ach daran war ich selbst schuld mein Bauchgefühl hat von Anfang gesagt das was net stimmt, Nachhinein wieder mal als richtig das er mir signalisiert hat das sie mich angelogen hat.. Naja aber das ist mir die letzten 3 Jahren nur passiert das ich in der zeit keine einzige kennengelernt habe die ehrlich zu mir war und mich nur angeflunkert hat..

Das hat mir aber auch gezeigt das ich mich in Einsamkeit gewältz habe in der zeit..

05.10.2019 18:25 • x 2 #32


A


Warum reagiere ich so heftig?

x 3


Heffalump
gelöscht

05.10.2019 18:31 • x 1 #33


Sternchen1987
Ich kenne das auch so gut,meine Trennung war schwer und jetzt trat ein Mann in mein Leben,der so toll war...er hat mir tief in meine Seele geblickt...jeden Tag 4 Stunden miteinander telefoniert,Date verlief super,am nächsten Tag kam er wieder spontan vorbei...man hat sich angekuschelt,es hat schon beim Date mega geknistert...und dann kam der Hammer,er will mir eine Freundschaft,weil ich so toll und perfekt bin und er so viele Schwachpunkte hat...und damit fing das bei mir auch an,habe gesehen,dass er online ist,wurde wahnsinnig,er hat nicht mehr so viel angerufen...irgendwann hat er mir sein Problem geschildert,ich finde man kann es lösen,er glaubt es nicht,fühlte such bedrängt,wollte mich nicht weiter verletzen,weil ich schon echt verliebt war,ich glaube er auch,aber seine Angst war größer. Jetzt hat er die Reissleine gezogen,ich wurde blockiert...ich denke viel nach seitdem...warum wurde ich so,so qar ich früher nicht...ich habe seit der Trennung von meinem Ex diese Verlustangst und auch Angst,dass sich meine Wünsche nicht erfüllen,ich kann dich so gut verstehen...ich hoffe ich werde auch wieder die alte...vermassel es nicht so,wie ich...bring Ruhe rein,kümmer dich um dich,mach nicht das selbe wie ich,ich habe einen tollen Menschen verloren...lösch seine Nummer,aber schreib sie dir zur Not auf,lösch den Gesprächsverlauf und wenn er sich von selbst meldet,dann ist das ein mega Zeichen...

05.10.2019 18:46 • x 2 #34


M
Zitat von T4U:
gelöscht

? Hmm..

05.10.2019 19:43 • x 1 #35


Spreefee
Zitat von _Lydia_:
Ich schätze, ich habe einfach Angst, dass jemand, den ich ins Herz schließe, sich von mir abwendet.


Woher kommt diese Angst? Meist kommt diese aus der Kindheit. Ein Muster das sich unbewusst ins Verhalten einschließt. Zum Beispiel durch Scheidung, auch im Kleimkinstalter.

Zitat von _Lydia_:
Vielleicht brauche ich doch jemanden um glücklich zu sein.


Jemanden zu brauchen, heißt auch ihn zu verbrauchen. Kein Fundament für eine Beziehung.

Zitat von _Lydia_:
Findest DU, ich bin zu hart mit mit?
Ist es normal, dass ich ihn mit meinen Unsicherheiten überhäufe?


Hart zu sich selbst sein zu müssen/ wollen bringt mit sich, sich zu kontrollieren. Das ist so gar nicht gut.

05.10.2019 20:00 • x 1 #36


Peggy01
Hallo Lydia, hab mir deine Geschichte durchgelesen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir war der Mann auch sehr viel jünger als ich. Auch ich habe seine Nachrichten und Komplimente in mich aufgesaugt. Er hat mir so unendlich gut getan. Umso mehr bin ich jetzt enttäuscht und verletzt. Es fällt mir auch total schwer, nicht nochmal zu schreiben, aber das hat auch was mit Stolz zu tun. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll, wenn er sich nochmal melden sollte, was ich jedoch nicht glaube. Bei mir kommt noch die Situation mit meinem Mann dazu. Ich sehe grade kein Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe, dass wir das alles irgendwie überstehen. Habe in 2 Wochen auch einen Termin bei einer Therapeutin. Hoffe, mir dort mal alles von der Seele reden zu können.
Lass dich ganz lieb umarmen und drücken.

05.10.2019 21:04 • x 2 #37


_Lydia_
Zitat von Spreefee:

Woher kommt diese Angst? Meist kommt diese aus der Kindheit. Ein Muster das sich unbewusst ins Verhalten einschließt. Zum Beispiel durch Scheidung, auch im Kleimkinstalter.



Jemanden zu brauchen, heißt auch ihn zu verbrauchen. Kein Fundament für eine Beziehung.



Hart zu sich selbst sein zu müssen/ wollen bringt mit sich, sich zu kontrollieren. Das ist so gar nicht gut.


Diese Angst kommt denke ich daher, dass ich im tiefsten Inneren wohl noch nicht über den Verlust meines Zwillingsbruders hinweg bin. Und über die Fehlgeburt und ggf. auch nicht über die Tatsache, dass die Idee meiner Beziehung und Familienleben geplatzt ist.
Über meine Kindheit kann ich nur sagen, dass mein Bruder und ich ein Herz und eine Seele waren.
Ich habe mir in der Zeit, wo ich diese Sachen aufgearbeitet habe und es immer noch tue, gedacht, ich wäre auf einem guten Weg, ggf. schon über das Ein oder Andere hinweg.
Weil ich gut zurecht komme, wieder fröhlich bin und es mich im Alltag nicht mehr behindert.
Allerdings ist das mit diesem jungen Mann jetzt die erste Situation, wo ich mich einer anderen Person bzw. einem Mann nach all dem wieder öffne.
Und da dreht sich gerade bei mir alles auf links und alles spielt eben verrückt.
Ich handele leider absolut nicht rational.
Und er hat ja auch mit meinen Altlasten überhaupt nichts zu tun. Es ist vielleicht von mir nicht verarbeitet, aber es vergiftet jetzt schon das Neue, was gerade vorsichtig anfängt, sich zu entfalten.

05.10.2019 21:30 • x 1 #38


_Lydia_
Zitat von Sternchen1987:
Ich kenne das auch so gut,meine Trennung war schwer und jetzt trat ein Mann in mein Leben,der so toll war...er hat mir tief in meine Seele geblickt...jeden Tag 4 Stunden miteinander telefoniert,Date verlief super,am nächsten Tag kam er wieder spontan vorbei...man hat sich angekuschelt,es hat schon beim Date mega geknistert...und dann kam der Hammer,er will mir eine Freundschaft,weil ich so toll und perfekt bin und er so viele Schwachpunkte hat...und damit fing das bei mir auch an,habe gesehen,dass er online ist,wurde wahnsinnig,er hat nicht mehr so viel angerufen...irgendwann hat er mir sein Problem geschildert,ich finde man kann es lösen,er glaubt es nicht,fühlte such bedrängt,wollte mich nicht weiter verletzen,weil ich schon echt verliebt war,ich glaube er auch,aber seine Angst war größer. Jetzt hat er die Reissleine gezogen,ich wurde blockiert...ich denke viel nach seitdem...warum wurde ich so,so qar ich früher nicht...ich habe seit der Trennung von meinem Ex diese Verlustangst und auch Angst,dass sich meine Wünsche nicht erfüllen,ich kann dich so gut verstehen...ich hoffe ich werde auch wieder die alte...vermassel es nicht so,wie ich...bring Ruhe rein,kümmer dich um dich,mach nicht das selbe wie ich,ich habe einen tollen Menschen verloren...lösch seine Nummer,aber schreib sie dir zur Not auf,lösch den Gesprächsverlauf und wenn er sich von selbst meldet,dann ist das ein mega Zeichen...


Oh, das klingt auch alles sehr aufwühlend bei Dir Sternchen. Das tut mir leid.
Man reagiert leider wenn Gefühle im Spiel sind überhaupt nicht mehr rational und kann nciht mehr klar denken. Und falls doch, dann handelt man total gegenteilig.
Mein Kopf weiß das alles. Ich komme mir wie eine 13-jährige vor, die sich nach jeder verschickten Nachricht an die Stirn haut.
Ich habe ein paar ganz schlimme Momente letzte Woche gehabt (es ging um den Tod meines Bruders und hatte mit dem Mann, den ich kennengelernt habe nichts zu tun). Aber weil ich dachte, wir sind uns nah und er sagt, er interessiert sich für mich wie es mir geht, habe ich ihm davon erzählt.
Ich weiß nicht, was ich dachte, was daraufhin zurück kommt.
Aber irgendwie nervt es mich schon, dass ich überhaupt eine Erwartungshaltung hierzu habe.
Er hat nicht einmal gefragt, wie es mir geht, irgendwas. Es kam nach meinem langen Text nur ein melde mich nachher und zwei Tage lang kam gar nichts, obwohl er online war.
Daraufhin habe ich ihn gestern Abend aus meinen Kontakten gelöscht, ihm noch ein Danke geschickt und heute morgen kam dann von ihm, dass er keine Ahnung hätte, was er darauf noch antworten soll.

05.10.2019 21:39 • x 1 #39


_Lydia_
Zitat von Peggy01:
Hallo Lydia, hab mir deine Geschichte durchgelesen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir war der Mann auch sehr viel jünger als ich. Auch ich habe seine Nachrichten und Komplimente in mich aufgesaugt. Er hat mir so unendlich gut getan. Umso mehr bin ich jetzt enttäuscht und verletzt. Es fällt mir auch total schwer, nicht nochmal zu schreiben, aber das hat auch was mit Stolz zu tun. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll, wenn er sich nochmal melden sollte, was ich jedoch nicht glaube. Bei mir kommt noch die Situation mit meinem Mann dazu. Ich sehe grade kein Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe, dass wir das alles irgendwie überstehen. Habe in 2 Wochen auch einen Termin bei einer Therapeutin. Hoffe, mir dort mal alles von der Seele reden zu können.
Lass dich ganz lieb umarmen und drücken.


Die Situation mit Deinem Mann tut mir sehr leid.
Du hast ganz schöne Brocken auf Deinen Schultern zu tragen.

Ich erkenne mich einfach gerade selbst im Moment nicht wieder.
Ich weiß nicht, warum ich ihm so hinterherlaufe, warum ich mich klein mache und warum ich so aufgewühlt bin.
Vielleicht ist es gerade eine Prüfung für mich, damit ich lerne, an welchen Stellen ich noch an mir arbeiten darf.
Und was im Unterbewusstsein für eigentliche Ängste lauern.
Es ist jedenfalls wirklich sch....

05.10.2019 21:48 • x 1 #40


Sternchen1987
Zitat von _Lydia_:


Oh, das klingt auch alles sehr aufwühlend bei Dir Sternchen. Das tut mir leid.
Man reagiert leider wenn Gefühle im Spiel sind überhaupt nicht mehr rational und kann nciht mehr klar denken. Und falls doch, dann handelt man total gegenteilig.
Mein Kopf weiß das alles. Ich komme mir wie eine 13-jährige

Ohjaaaa es ist aufwühlend und genauso komme ich mir auch vor,wie 13...aber ich hatte so ein gutes Gefühl bei ihm und so vieles hat gepasst...nur halt sein Problem uns,es weiter zu versuchen...ich habe gesagt,wir starten nochmal neu und gucken,was es für Wege gibt...bin immer zu optimistisch,will Die Welt retten,dabei ist es vielleicht auch ok,erstmal nur die eigene Welt zu retten. Er hat sich bedrängt gefühlt und je länger ich halt nachdenke,desto mehr tut es mir Leid...
Um auch etwas Gutes über ihn zu sagen...es ist auch nicht so einfach manchmal die Probleme von einer anderen Person zu verstehen und wie weit man helfen kann und will,ab wann macht man was verkehrt...
Ich weiß nicht,inwieweit ich das hinkriege,dass ich meinen Kampfwillen runterschraube,wenn andere noch nicht bereit sind,aber noch mehr tolle Menschen will man nicht verlieren...ich habe noch nie so eine Verlustangst gehabt wie bei ihm...und damit habe ich alles so schlimm gemacht...mach nicht die gleichen Fehler,versuche auch seine Seite zu sehen...weißt du,was du gerne von ihm hören wollen würdest und was er sagen kann,dass er nichts falsch macht...

05.10.2019 22:28 • x 2 #41


Z
@_Lydia_
Ich habe bei deinen Berichten eher den Eindruck, als ob du momentan deine Ängste komplett auf ihn projezierst und irgendwie unbewusst versuchst, durch Vorwürfe, durch Wegstoßen ihn zu testen.

Er kann aber nichts für deine Sorgen und Ängste und sollte da auch nicht der Sündenbock sein.

Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe und das ist jetzt auch ein Schuß ins Blaue, aber kann es sein, dass du deinen Bruder auf ihn projezierst und all das, was du fühlst?
Erinnert dich etwas an ihm an deinen Bruder?

05.10.2019 22:55 • x 1 #42


_Lydia_
Zitat von Zugaste:
@_Lydia_
Ich habe bei deinen Berichten eher den Eindruck, als ob du momentan deine Ängste komplett auf ihn projezierst und irgendwie unbewusst versuchst, durch Vorwürfe, durch Wegstoßen ihn zu testen.

Er kann aber nichts für deine Sorgen und Ängste und sollte da auch nicht der Sündenbock sein.

Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe und das ist jetzt auch ein Schuß ins Blaue, aber kann es sein, dass du deinen Bruder auf ihn projezierst und all das, was du fühlst?
Erinnert dich etwas an ihm an deinen Bruder?


Darf ich fragen, wieso du mir diese Frage stellst? Inwiefern soll ich denn meinen Bruder auf ihn projizieren?
Mein Bruder fehlt mir mehr als alles andere auf der Welt, aber was hat er mit ihm zu tun?

05.10.2019 22:59 • x 1 #43


Z
Zitat von _Lydia_:

Darf ich fragen, wieso du mir diese Frage stellst? Inwiefern soll ich denn meinen Bruder auf ihn projizieren?
Mein Bruder fehlt mir mehr als alles andere auf der Welt, aber was hat er mit ihm zu tun?


Eben weil er fehlt. Aber es ist ja auch nur eine Vermutung von mir.

Menschen, die nicht mehr hier sind hinterlassen eine große Lücke und wenn du und dein Bruder so eng verbunden ward, dann ist die Lücke ja verständlicher Weise auch noch da. Deswegen meine Vermutung.

05.10.2019 23:07 • x 2 #44


_Lydia_
Zitat von Zugaste:

Eben weil er fehlt. Aber es ist ja auch nur eine Vermutung von mir.

Menschen, die nicht mehr hier sind hinterlassen eine große Lücke und wenn du und dein Bruder so eng verbunden ward, dann ist die Lücke ja verständlicher Weise auch noch da. Deswegen meine Vermutung.


Danke
Aber mit ihm hat es nichts zu tun.

05.10.2019 23:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag