Zitat von Sternchen1987:Ich kenne das auch so gut,meine Trennung war schwer und jetzt trat ein Mann in mein Leben,der so toll war...er hat mir tief in meine Seele geblickt...jeden Tag 4 Stunden miteinander telefoniert,Date verlief super,am nächsten Tag kam er wieder spontan vorbei...man hat sich angekuschelt,es hat schon beim Date mega geknistert...und dann kam der Hammer,er will mir eine Freundschaft,weil ich so toll und perfekt bin und er so viele Schwachpunkte hat...und damit fing das bei mir auch an,habe gesehen,dass er online ist,wurde wahnsinnig,er hat nicht mehr so viel angerufen...irgendwann hat er mir sein Problem geschildert,ich finde man kann es lösen,er glaubt es nicht,fühlte such bedrängt,wollte mich nicht weiter verletzen,weil ich schon echt verliebt war,ich glaube er auch,aber seine Angst war größer. Jetzt hat er die Reissleine gezogen,ich wurde blockiert...ich denke viel nach seitdem...warum wurde ich so,so qar ich früher nicht...ich habe seit der Trennung von meinem Ex diese Verlustangst und auch Angst,dass sich meine Wünsche nicht erfüllen,ich kann dich so gut verstehen...ich hoffe ich werde auch wieder die alte...vermassel es nicht so,wie ich...bring Ruhe rein,kümmer dich um dich,mach nicht das selbe wie ich,ich habe einen tollen Menschen verloren...lösch seine Nummer,aber schreib sie dir zur Not auf,lösch den Gesprächsverlauf und wenn er sich von selbst meldet,dann ist das ein mega Zeichen...
Oh, das klingt auch alles sehr aufwühlend bei Dir Sternchen. Das tut mir leid.
Man reagiert leider wenn Gefühle im Spiel sind überhaupt nicht mehr rational und kann nciht mehr klar denken. Und falls doch, dann handelt man total gegenteilig.
Mein Kopf weiß das alles. Ich komme mir wie eine 13-jährige vor, die sich nach jeder verschickten Nachricht an die Stirn haut.
Ich habe ein paar ganz schlimme Momente letzte Woche gehabt (es ging um den Tod meines Bruders und hatte mit dem Mann, den ich kennengelernt habe nichts zu tun). Aber weil ich dachte, wir sind uns nah und er sagt, er interessiert sich für mich wie es mir geht, habe ich ihm davon erzählt.
Ich weiß nicht, was ich dachte, was daraufhin zurück kommt.
Aber irgendwie nervt es mich schon, dass ich überhaupt eine Erwartungshaltung hierzu habe.
Er hat nicht einmal gefragt, wie es mir geht, irgendwas. Es kam nach meinem langen Text nur ein "melde mich nachher" und zwei Tage lang kam gar nichts, obwohl er online war.
Daraufhin habe ich ihn gestern Abend aus meinen Kontakten gelöscht, ihm noch ein "Danke" geschickt und heute morgen kam dann von ihm, dass er keine Ahnung hätte, was er darauf noch antworten soll.