Leonhard
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3426
Zitat von Dauerverliebt:Ja, viele Männer, gerade in emotional angespannten Situationen brauchen klare, detaillierte Ansagen. Daher funktioniert Befehl und gehorsam bei den meisten Männern weit besser als bei vielen Frauen. Genau diesen , in Männern massiv stärker vorhandenen mindset, machen sich Militär und Rettungsdienste zu nutze. Wenn ich meinen Leuten gesagt habe: hier ist Lebensgefahr, trotzdem Ausführung wie befohlen waren es in fast allen Fällen die Männer, die reflexartig reagiert haben. Die Frauen, durch die Bank weg, haben gezögert. Nicht aus Feigheit oder sonstigem, sondern sie haben die Sekunde länger über das wie anstatt das eindeutige was nachgedacht.
Hm, ist das eine mögliche Erklärung dafür, dass meine Frau meine eindeutigen Wünsche (keinen unnötigen Kontakt, nicht sofort auf seine Mails antworten, nicht auf seine persönlichen Nachrichten reagieren...) und unsere Abmachungen damals nicht eingehalten hat? Da wäre mir lieber gewesen, sie macht´s einfach und verhält sich nicht reaktant wie eine 15-jährige. >;-)