78

Warum sich die Menschen nicht einfach trennen können

C
Wäre,wäre Fahrradkette. (L.Matth.)

07.11.2021 18:16 • #46


Taleja
Zitat von Angi2:
@Taleja Hätte er das nicht sagen müssen, bevor er Kinder in die Welt setzt?

Ja, wenn es ihm da schon bewusst gewesen wäre.
Ich glaube tatsächlich, dass er es erst gemerkt hat, als die Kinder schon eine Weile da waren. Ausgesprochen hat er es das 1.Mal, als er seine erste richtige Sinnkrise hatte.
Da hätte er eine Kollegin ohne Kinder kennengelernt und stellte alles in Frage.

07.11.2021 18:19 • x 1 #47


A


Warum sich die Menschen nicht einfach trennen können

x 3


Heffalump
Zitat von Taleja:
bewusst gewesen wäre

ja wenn doch das machen so viel Spaß macht

07.11.2021 18:20 • #48


I
Zitat von Methuzalem:
Kenne auch so ein Exemplar, allerdings weiblichen Geschlechts. Schön mit dem AM über die eigenen Partner herziehen und nicht fähig zu sein ...


Also auf dieses Gegacker brauchst du mal nichts geben. Natürlich wird jetzt alles als schlecht hingestellt, es braucht ja einen Grund warum das Ganze passiert ist, und das am besten ohne eigenen Anteil... Und natürlich ist der Neue jetzt viel viel besser, aber wart es an, auch da kehrt der Alltag ein. Und die Weisheit wie man einen Menschen kennenlernt, so verliert man ihn hat sich hier auch schon oft bewahrheitet...

Ganz ehrlich, sie hat dich belogen und betrogen, natürlich geht es dir jetzt schlecht, das tut mir auch wirklich sehr leid für dich. Ich kann es dir nachfühlen. Aber auch wenn du das jetzt noch nicht glaubst, irgendwann bist du froh, so ein verlogenes Individuum nicht mehr in deinem Leben zu haben... Soll sich ein anderer mit ihren Hirnfürzen rumärgern

07.11.2021 19:26 • x 3 #49


Ema
Zitat von Methuzalem:
sich Menschen nicht trennen können ohne vorher eine Affäre gehabt zu haben?

Also, ich kann das

07.11.2021 22:08 • x 1 #50


commitmentor
Zitat von Methuzalem:
Unterm Strich bekommt man die Aussage, dass die letzten 20 Jahre einfach nur sch... gewesen sind.

Denke Du siehst das vermutlich anders und es war sicher auch nicht so. Ihr hättet Euch sonst längst getrennt, denn dazu braucht es - wie hier schon geschrieben - natürlich keine Affäre. Es ist auch eine Entscheidung, was man beim Blick zurück in den Fokus nimmt und welchen Ereignissen man rückwirkend mehr Gewicht gibt. Der Fokus auf das Negative rechtfertigt wie @Iunderstand bereits geschrieben hat die Entscheidungen für den AP und gegen den Partner und ist deshalb die bequemere Sicht. Ja es ist schon recht frustrierend, wenn gemeinsame schöne Zeiten nicht mehr gesehen und gewürdigt werden, um eine Affäre zu rechtfertigen.
Zitat von Methuzalem:
Wenn man doch merkt, dass man in einer Beziehung unglücklich ist, kann man es doch seinem Partner/-in sagen und sich mit Anstand trennen.

Daher musst Du Dich auch nicht mit solchen Fragen beschäftigen.

07.11.2021 22:57 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag