78

Warum sich die Menschen nicht einfach trennen können

I
Zitat von Methuzalem:
Wenn man merkt, dass man sich auseinander gelebt hat...oder keine Gefühle mehr für den langjährigen Partner mehr hat oder wenn das Lebenskonzept ...


Die Frage nach deiner Rolle wurde in deinem anderen Thema nicht beantwortet... Also, wo stehst du in dieser Geschichte?

07.11.2021 12:47 • x 1 #16


Ayaka
dein Denkfehler ist zu glauben Affärenführer wollen ihre Beziehung nicht mehr - das stimmt meistens nicht - sie wollen nur mehr als das.

Lies dich mal im Affärenthread ein - wie oft wird die AF im Regen stehen gelassen sobald die Beziehung in die Brüche zu gehen droht.

07.11.2021 12:48 • #17


A


Warum sich die Menschen nicht einfach trennen können

x 3


Ayaka
Zitat von Iunderstand:
Die Frage nach deiner Rolle wurde in deinem anderen Thema nicht beantwortet... Also, wo stehst du in dieser Geschichte?

ich Tippe auf AF die nicht verstehen kann wieso der Angebetete sich nicht trennt, wenn die Ehe/Beziehung doch so furchtbar ist.

07.11.2021 12:49 • x 1 #18


M
Bin derjenige der ausgetauscht wurde...

07.11.2021 12:50 • #19


I
OK, also du hast dran zu knabbern, dass deine EF dich für einen anderen verlassen hat/verlassen will, mit dem sie zuvor eine Affäre hatte.
Dann wäre meine Antwort zu deiner Frage die Selbe, sie sie schon gegeben wurde. Deine EF will beides, dich als sicheren Hafen, den AM als aufregendes Abenteuer nebenher...
Seid ihr getrennt oder nicht?

07.11.2021 12:53 • x 2 #20


A
@Methuzalem bin auch diejenige, die auch ausgetauscht wurde

07.11.2021 12:53 • x 1 #21


M
Zitat von Iunderstand:
OK, also du hast dran zu knabbern, dass deine EF dich für einen anderen verlassen hat/verlassen will, mit dem sie zuvor eine Affäre hatte. Dann ...

Seit 3 Monaten getrennt, leben noch zusammen, da ich auf Wohnungssuche bin

07.11.2021 12:55 • x 1 #22


A
Zitat von Methuzalem:
Wenn man merkt, dass man sich auseinander gelebt hat...oder keine Gefühle mehr für den langjährigen Partner mehr hat oder wenn das Lebenskonzept nicht mehr passt

Du machst es dir ziemlich einfach.
Was ist, wenn ich keine Gefühle mehr für meinen Partner habe, wenn wir uns auseinander gelebt haben, wir aber Kinder haben, die uns brauchen....mache ich dann einfach Schluss?Sollen die Kinder doch zusehen, wie sie weiterleben, was hab ich damit zutun?

Ich denke oder besser, ich hoffe, dass die meisten Menschen anders denken und handeln, und ihr Entscheidung nicht von einer momentanen Eingebung abhängig machen.

07.11.2021 12:57 • x 1 #23


M
Zitat von alptraum:
@Methuzalem bin auch diejenige, die auch ausgetauscht wurde

Fühle mit dir, ein echt mieses Gefühl...vorallem wenn es heißt, nicht dass du glaubst dass ich gleich mit ihm zusammenkommen...ich habe nur Gefühle für ihn...und wieder eine Lüge

07.11.2021 12:59 • x 1 #24


Sonnenblume1969
Zitat von Methuzalem:
Seit 3 Monaten getrennt, leben noch zusammen, da ich auf Wohnungssuche bin

Ich wünsche dir viel Kraft das Ganze durchzustehen und vielleicht muss man sich als Betrogene/r damit abfinden nicht auf alle Fragen eine Antwort zu bekommen

07.11.2021 13:00 • x 2 #25


M
Zitat von Angi2:
Was ist, wenn ich keine Gefühle mehr für meinen Partner habe, wenn wir uns auseinander gelebt haben, wir aber Kinder haben, die uns brauchen....mache ich dann einfach Schluss?Sollen die Kinder doch zusehen, wie sie weiterleben, was hab ich damit zutun?

Das kannst du meine noch Frau fragen...

07.11.2021 13:01 • x 1 #26


Taleja
Zitat von Angi2:
Du machst es dir ziemlich einfach. Was ist, wenn ich keine Gefühle mehr für meinen Partner habe, wenn wir uns auseinander gelebt haben, wir aber ...

Von einer momentanen Eingebung sollte man so eine Entscheidung eher nicht abhängig machen.
Aber über einen langen Zeitraum eine Affäre zu führen oder sich in seine Unzufriedenheit reinsteigern, anstatt zu versuchen daran mit dem Partner oder eben ohne etwas daran zu ändern. Das ist für Kinder bestimmt auch nicht unbedingt hilfreich.

Eine Trennung ist nicht schön und für die Kinder die ja nichts dafür können , erst recht nicht. Aber man glaubt gar nicht, was Kinder so alles an Schwingungen wahr nehmen. Und ich denke sie leiden auch, wenn man da künstlich etwas aufrecht erhält, was nicht mehr da ist.
Manchmal ist eine Trennung dann wohl doch besser, so traurig es auch klingt.

07.11.2021 13:34 • x 1 #27


A
Zitat von Angi2:
Was ist, wenn ich keine Gefühle mehr für meinen Partner habe, wenn wir uns auseinander gelebt haben, wir aber Kinder haben, die uns brauchen....mache ich dann einfach Schluss?Sollen die Kinder doch zusehen, wie sie weiterleben, was hab ich damit zutun?

Was sollte man denn deiner Meinung nach in so einem Fall tun? Nur aus Rücksicht weiterhin unglücklich zusammen bleiben?
Inwiefern ist es für die Kinder besser, wenn man sie belügt und ihnen heile Welt vorspielt?

07.11.2021 13:38 • x 5 #28


A
Zitat von Anonymous123:
Was sollte man denn deiner Meinung nach in so einem Fall tun? Nur aus Rücksicht weiterhin unglücklich zusammen bleiben? Inwiefern ist es für die Kinder besser, wenn man sie belügt und ihnen heile Welt vorspielt?

Eine Trennung mit Kindern muss gut überlegt werden,
Einem momentanen Gefühl folgen, weil man nicht ungücklich sein will, ist wohl nicht die richtige Lösung, wenn Kinder involviert sind.

07.11.2021 13:40 • #29


A
Weil viele Menschen dummerweise vor Eingehen einer festen und exclusiven Beziehung nicht daran denken wollen dass es auch mal anders werden kann.
Kluge Menschen sichern sich finanziell ab, so dass am Ende keiner am Hungertuch nagt.
Dann fiele so manchem die Trennung wohl leichter und vor allem würde es mit weniger Schlammschlacht ermöglicht.

Heimlich nebenbei ist einfach auch eine Charakterfrage.
Man könnte sowas auch im Vorfeld bzw. bevor man den Partner außen vor läßt besprechen. Und dann die wie auch immer gearteten Konsequenzen tragen.
Dazu braucht man halt ein wenig Mut, und der fehlt so einigen.

Deine Frage kann ich dir ansonsten auch nicht beantworten, denn ich kann das auch nicht nachvollziehen warum manche sich heimlich nebenbei verbandeln.
Die gemeinsame vergangene Zeit, die einen angeblich bindet, halte ich für eine Schönfärberei.
Ich denke die meisten sind halt einfach zu bequem das Bekannte, vermeintlich Sichere offen in Frage zu stellen.

07.11.2021 13:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag