251

Warum sind die, die uns verlassen haben danach so widerlich?

TOMMY_WOLF
hmmm ja danke dir !

solch gabs bei meiner Ex nicht...wir haben bis zum schluß fast alles gemeinsam gemacht... Auch innigen Kontakt gehabt. Liebe Zuneiung Zärtlichkeit.. Planten zukünftige Sachen Urlaub Feiertage .. Auch in gemeinsame WOhnung ziehen stand auf dem Zettel .. 3 Wohnungen bereits angeguckt

NAja manchmal vlt zeigt nicht jeder sein wahres GEsicht oderso...

09.04.2017 10:49 • x 2 #151


M
Also ich kann vielleicht auch etwas beitragen. Vor 10 Jahren war ich die Böse, die verlassen hat. Ich war nach der Trennung nicht wirklich widerlich oder herablassend, eigentlich war ich gar nichts, ausser eiskalt. Es war eine achtjährige Beziehung, die aber die letzten 3 Jahre davon nicht mehr so genannt werden durfte, eher eine schlechte WG. Mir ging es das letzte Jahr gar nicht mehr gut, ich habe viel Alk getrunken, nichts mehr gegessen und in diesem letzten Jahr über 50 (!) kg abgenommen. Da ich vorher recht dick war, war ich schon noch bei Kräften, aber von meinem damaligen Mann kam keinerlei Reaktion.

Von daher habe ich gedacht, ich tue uns beiden einen Gefallen und beende diese WG. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch einen anderen Mann kennengelernt hatte. (Aber NUR kennengelernt!) Ohne meinem Ex noch einmal die Chance zu geben, über alles zu reden, machte ich mich aus dem Staub und liess ihn allein zurück, um sich zu sammeln und langsam aber sicher auszuziehen. Sein Auszug dauerte leider 5 Wochen...in denen ich immer mal hier und mal dort übernachtet hatte. Täglich kaufte ich mir neue Klamotten, oder ließ mir heimlich von meiner Mutter welche aus der Wohnung bringen. Ich verhängte eine totale Kontaktsperre. Über etliche Wochen, auch nach seinem Auszug, hat er immer wieder Nähe gesucht, ist in Selbstmitleid versunken, mit Selbstmord gedroht, Alk. mit lebensbedrohlichen Enden und wenn ich wirklich einmal Kontakt haben MUSSTE, weil er noch Sachen holen musste, dann war ich die Eiskönigin. Kurz, knapp und wirklich eiskalt. Und ich muss sagen, dass dies wirklich eine Maske war. Hinter der Maske, (und tatsächlich auch wenn er weg war) bin ich zerbrochen an seinem Elend. Ich mein, niemandem kann es wirklich gefallen, einen Menschen, den man mal geliebt hat, so unmenschlich leiden zu sehen) Aber ich wusste für uns beide in dem Moment instinktiv, dass jegliches freundlicheres Verhalten vollkommen deplatziert gewesen wäre und sein Leiden nur verlängert hätte, weil ich ihm somit evtl. Hoffnung für einen Neuanfang gemacht hätte.

In dem Moment (und auch 10 Jahre später jetzt) halte ich noch immer an der Entscheidung fest. Die Beziehung hatte ins Nichts geführt. Es war nichts da, wofür es sich gelohnt hätte zu kämpfen.

Es wurde auch übelst seitens seiner Freunde über mich hergezogen nach der Trennung, von wegen, ich wäre ja mit mindestens 20 Männern fremdgegangen und hätte ihn jahrelang nur ausnutzen wollen. Das war mir egal. Ich habe es nie richtiggestellt. Ich dachte, es sei besser für ihn, wenn er mich hasste, als das er mir noch immer hinterhertrauern würde. Ich war damals der Meinung, ich würde ihm mit meiner eiskalten, abweisenden Art einen Gefallen erweisen.

Heute ist der Spiess umgedreht....und ich weiss es verdammt nochmal besser. Heute bin ich die Sitzengelassene, die, die einfach weggeworfen, ausgetauscht, verstoßen worden ist. Und ich weiss endlich, wie mein Ex damals gelitten haben muss... Es tut mir so unendlich leid für mein grausames Verhalten von damals! Mittlerweile weiss ich, dass klare, aber freundliche Worte viel mehr helfen würden, als diese verdammte, eiskalte Ablehnung. Aber ich sehe auch, dass man als Verlassene jetzt alles auf die Goldwaage legt, was der Verlasser so sagt und veranstaltet. Und man verzweifelt daran, wie ein Mensch, der einen Monat noch zuvor große Liebesschwüre aufschrieb du bist das Beste, was mir je passieren konnte und Ich werde dich immer lieben, komme was wolle! im nächsten Monat plötzlich alles von heut auf morgen beendet, vollkommen egoistisch und arrogant auftritt. Nie eine Chance für eine gemeinsame Diskussion, über das Geschehene zu reden...das alles zerfrisst und zermürbt so entsetzlich.

Deshalb mein Appell an alle, die irgendwann einmal ihren geliebten Partner verlassen wollen: Helft ihm/ihr, so gut ihr könnt. Eine anfängliche Kontaktsperre mag hilfreich sein, aber auf Dauer wollen die Verlassenen doch immer Antworten, Antworten, Antworten. Warum? Wieso? Was lief falsch? Woran kann ich für die Zukunft arbeiten? Wo war der Punkt, wo man dachte, es gibt keinen anderen Ausweg, als die Trennung?

Man trennt sich nach etlichen Jahren ja nicht von heute auf morgen...das ist ein langer Prozess. Und man muss dem Verlassenen auch die Chance geben, diesen Prozess nachzuvollziehen, um ihn dann alleine aufzuarbeiten. Und sowas braucht nun mal Zeit. Und ich finde auch, gemeinsame Zeit. Und sei es nur per Telefon oder Email.

16.04.2017 02:14 • x 2 #152


A


Warum sind die, die uns verlassen haben danach so widerlich?

x 3


H
Bei mir war sie auch weg von heute auf morgen.und war eiskalt .Bis ich gesagt btw geschrieben habe das sie keinen Anstand hat und sie mir am Popo vorbei geht .Seit dem ist sie nett. Da soll Mann Verstehen.

17.04.2017 08:24 • x 1 #153


Bigboss_16
Hallo zusammen. Erstmal ist das ein tolles Forum hier, wo man sich wenden kann. Zu meiner Geschichte nun : Ich war jetzt mit meiner EX 10 Monate zusammen und wir gingen auseinander. In der Beziehung lief vieles schief, was am Anfang gar nicht so vorkam. Mit der Zeit stritten wir uns nur noch und versuchten beide unser Glück irgendwie nochmals zu versuchen. Mit der Zeit ist das so, das wir uns getrennt haben, wegen einer Kleinigkeit . Ich habe mich gestern mit ihr getroffen und die Person, die ich mal so eiskalt geliebt habe, hat mich quasi abserviert wie kein zweiter . Sie war so eiskalt, das man sich das nicht mal ausmalen kann. Ich bin halb am Boden wirklich und bin fast am Sterben und sie kommt von der Treppe runtergekommen und ist total anders gestyled , hat sich Nägel gemacht und sah ganz anders aus. Ich habe gestern versucht noch mit ihr noch zu diskutieren und mich irgendwie auseinanderzusetzen, aber es ging einfach nicht mehr. Ich habe grosse Herzschmerzen und Lust auf garnix.

04.06.2017 09:56 • #154


X
Kannst du ein bischen detailierter aufschreiben was schief gelaufen ist?
Wer hat von euch schluss gemacht.
Da du sagsg das sie eiskalt war, hattest du das gefühl das sie früher schon mit der verarbeitung angefangen hat. In der beziehung?

04.06.2017 11:10 • #155


Bigboss_16
Hatte Sie. Wir haben uns ja auch versöhnt, ich hatte auch meine Macken und Sie auch. Ich habe mich entschuldigt und tat mir auch zutiefst Leid, was ich manchmal gemacht habe. Das ich beruflich unterwegs war, nicht oft das mit ihr mache kommte, was sie wollte. Aber ihr dominante Art und eifersüchtige getue kam ich auch nicht mehr klar. Nicht mal ne Abschiedsumarmung wollte Sie oder so.

04.06.2017 11:15 • #156


B
Naja 10 Monate sind jetzt keine Welt, lieber jetzt das Ende als später wenn die Liebe erst richtig anfängt zu greifen, dass mag sich jetzt hart anhören und überheblich aber ihr wart noch in der Phase des kennenlernen und des verliebt Seins, wenn es da schon nicht klappt dann hat die Liebe meistens keine Chance.

Für mich hört es sich auch so an als würde sie sich in eine andere Richtung entwickeln wie du und schon hast du ein Problem das man kaum lösen kann. Ich bin ja eigentlich jemand der immer sagt man sollte nie zu schnell aufgeben aber bei euch sehe ich kaum Chancen.

Eine Beziehung die nach 10 Monaten schon vorbei ist hat einfach keine Chance und so ehrlich bin ich. Bei mir hat es 2 Jahre gedauert bis ich vom verliebt sein in die wahre Liebe kam, dass ist ein Gefühl tief in dir und ab dem Moment wächst die Liebe in alle Richtungen. Sie braucht Pflege, muss aber auch einiges aushalten können, wenn das gegen ist dann kann man auch weiter schauen.

Wer behauptet nach wenigen Monaten voll zu lieben, der hat die Liebe noch nicht gespürt oder ist unfähig zu erkennen was liebe wirklich ist. Wie gesagt in 10 Monaten fängt man erst einmal an intensiv sich kennenzulernen und da hat es bei euch schon nicht geklappt, dann ist alles weitere sinnlos.

Es tut jetzt natürlich weh, denn man hat mit dieser Person ja immerhin 10 Monate das Bett geteilt, gelacht und Spaß gehabt aber du wirst schneller drüber hinwegkommen als du denkst.

05.06.2017 05:33 • #157


LoveRosie
Also ich empfinde es durchaus schlimmer in der Verliebtheitsphase verlassen zu werden. Da ist man wie ein Dro.süchtiger auf Entzug..

05.06.2017 07:39 • x 1 #158


Luto
Zitat von Bigboss_16:
Aber ihr dominante Art und eifersüchtige getue kam ich auch nicht mehr klar.

klingt eigentlich nach einem Totalausfall! Sei froh, dass Du sie los bist. Die hätte auf Dauer immer mehr aufgedreht und Dich langsam, aber sicher, entmannt!

05.06.2017 07:50 • #159


Bigboss_16
Ich liebe Sie und wenn ein geliebter Mensch ein Tag auf den anderen verschwindet, dann ist das nicht so sinnvoll . Ich vermisse Sie schrecklich, aber ich weiß nicht, was Sie gerade denkt bzw. Was sie macht.

05.06.2017 08:23 • #160


Amour-fou
Ich kann es verstehen, geht mir genauso.
Auch mir wird gesagt, sei doch froh daß Du diesen Psychoterror los bist.
Aber mit Logik kommt man da im ersten Moment nicht weiter.
Ich habe Listen quasi geschrieben was alles schräg gelaufen ist und das lese ich immer wieder durch um die schönen Erinnerungen einzudämmen.
Es kommt einem so vor, als wäre jetzt im Nachhinein alles gar nicht mehr so wild gewesen, hätte man nur den Partner zurück.
Weil das und das war doch auch soooo schön usw., und nun ist niemand mehr da mit dem man das und das machen kann...
Es ist echt hart, jeden Tag ein Kampf.
Sehe bei mir auch im Moment nicht, daß es besser wird, eher übler.
Hoffe es vergeht, versuche mir immer
Wieder klar zu machen, daß ich einer Illusion hinterher trauere.
Einem POTENTIAL, welches auf Grund der guten Basis da gewesen war, welches dann aber aus ganz anderen Gründen nicht funktioniert.

05.06.2017 08:38 • x 2 #161


B
Auch ich bin Verlassener

Nach 25 Jahren Partnerschaft, davon mittlerweile 12 Jahren Ehe, in der wir gute und schlechte Zeiten hatten, hat sie mir gesagt das sie nicht mehr will. Vorausgegangen waren gute zwei Jahre, in denen ich aufgrund beruflicher Sorgen sehr mit mir selbst beschäftigt war und mich mehr und mehr zurückgezogen habe. Ich war nicht mehr ich selbst. Ja, sie hat Zeichen gesendet (wohin auch immer) und ich habe die Zeichen nicht wahrgenommen. Ein Wir müssen uns mal unterhalten, sonst sehe ich in unserer Partnerschaft keine Zukunft wäre ein Zeichen gewesen, welches ich erkannt hatte. Zum Schluß sagt sie mir: Ich liebe Dich und werde Dich immer lieben aber eine Partnerschaft mit Dir kann ich mir nicht mehr vorstellen. Auf meine Frage: Ist da jemand anderes kam ein ja.
8 Wochen später...
Bei der Sorge um unseren gemeinsamen Hund hilft sie mir, daher auch der Wohnungsschlüssel, da ich täglich 11 Stunden außer Haus bin, indem sie nachmittags mit ihm spazieren geht.
Nun sieht sie in meiner (unserer) Wohnung neue Handtücher, ein Buch für eine Frau...
Plötzlich ein totaler Wutausbruch per Whatsapp von ihr. Sie hätte die Handtücher gesehen und das Buch, das sicher für meine neue Freundin wäre (ich habe seit vier Wochen eine Bekanntschaft mit einer Frau, keine Freundschaft). Sie hasse mich dafür das ich auf einmal alles das kann, was ich die letzten Jahre nicht konnte und sie heule die ganze Zeit und habe Kopfschmerzen (die Standardausrede) weil sie zulasse, dass sie sich darüber ärgert. Ich wäre ein A. und das wäre noch ihr harmlosester Gedanke.
Nun auf den Punkt gebracht....:
Was bitteschön geht sie das noch an? Sie hat mich verlassen!
Ihr Frauen müsst endlich lernen, das man Beziehungen nicht dadurch pflegt das man Zeichen sendet. Ihr wollt zur Polizei, Pilotinnen werden, ins All fliegen, Managerinnen werden... Dann lernt doch endlich auch Euch wie Männer klar auszudrücken. Ich möchte nicht wissen, wie viele von Euch durch Zeichen schon das Scheitern einer beziehung zu verantworten haben. Wir Männer brauchen klare Ansagen! Für alles andere sind wir zu blöd!
Meine Frau hätte nicht gehen müssen. Sie hätte nur da wo ich sie am meisten gebraucht hätte offen mit mir reden müssen. Ich habe mich geändert, dass führte bei Ihr zur Explosion. Diese Änderung hätte ich auch mit Ihr geschafft wenn Sie es auf den Punkt gebracht hätte.

Nun grabt mal in Eurer Vergangenheit und analysiert mal in Ruhe für Euch, ob Ihr Euch in dem Beispiel wiederfindet.

04.12.2019 16:43 • x 1 #162


Vegetari
Zitat von Balko43:
Auch ich bin Verlassener Nach 25 Jahren Partnerschaft, davon mittlerweile 12 Jahren Ehe, in der wir gute und schlechte Zeiten hatten, hat sie mir gesagt das sie nicht mehr will. Vorausgegangen waren gute zwei Jahre, in denen ich aufgrund beruflicher Sorgen sehr mit mir selbst beschäftigt war und mich mehr und mehr zurückgezogen habe. Ich war nicht mehr ich selbst. Ja, sie hat Zeichen gesendet (wohin auch immer) und ich habe die Zeichen nicht wahrgenommen. Ein Wir müssen uns mal unterhalten, sonst sehe ich in unserer Partnerschaft keine Zukunft wäre ein Zeichen gewesen, welches ich ...



Chance könnte für euch sein eine spätere Reunion....Besser wenn beide sich weiter entwickelt haben

04.12.2019 17:10 • #163


B
Danke für Deinen Hinweis aber nein danke.

Mir zu raten ich müsse mich ändern und dann genau diese Änderungen als Anlass zu nehmen und mir vorzuhalten ich könne nun alles, was ich in den letzten zwei Jahren nicht gekonnt hätte... mich dann als Ars.....h zu bezeichnen, das brauche ich nicht.

Ich habe sicher Fehler, das kann und will ich nicht abstreiten aber ich bin und wäre nie auf den Gedanken gekommen mich während unserer Partnerschaft auf eine andere Frau einzulassen und Gelegenheit hatte ich beruflich dazu genug. Ich war halt ein treues Ars.....h.

Die Botschaft die ich rüberbringen möchte ist doch ganz einfach: Jedes Paar hat es selbst in der Hand glücklich zu sein oder auch nicht. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, deshalb vergesst Eure Zeichen sagt klar und unmißverständlich was Euch bedrückt. Und nicht erst, wenn man die Beziehung schon innerlich gekündigt hat, sondern sobald ernste Wolken aufziehen. Es gibt kein zu früh, nur ein zu spät!

04.12.2019 21:30 • x 1 #164


T
Danke für diesen Thread. Ich habe viel gelernt und verstanden. Wenn man in der Situation steckt, versteht man tatsächlich nichts mehr und man versucht und versucht. Ich habe lange Zeit nicht verstanden, was da passierte und hätte mir gewünscht, früher hier gelandet zu sein.
Ich glaube, dass es eine Persönlichkeitssache ist. Es gibt Menschen, die können sehr wohl den Expartner aushalten, wenn er am Boden zerstört ist. Aber eine abrupte Trennung, bei der der Ex-Partner komplett alles blockt, unfreundlich, kalt und verletzend wird, wertet tatsächlich die komplette Beziehung ab. Der, der sich trennt schafft es tatsächlich, alles, was mal war, kaputt zu machen, ohne Rücksicht auf denjenigen, der verlassen wird oder auf mögliche Kinder. Und das ist etwas, was unverzeihlich ist.
Meine Meinung ist: Wennn man viele schöne Jahre hatte, Kinder bekommen hat, gemeinsam alles durchstanden hat, dann schuldet man es dem Partner, sich respektvoll zu trennen und sich zu erklären.

19.09.2020 23:42 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag