Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39

Warum stört mich die Heimlichkeit ihrer neuen Liebe

Sonnenschein85
Zitat von bero:
Also hat sie dich doch faktisch betrogen, wenn ich richtig schlussfolgere? Das weiß sie auch selber, denn das hier: hat sie dir am Trennungstag ...

Finde es auch nicht fair. Selbst wenn es schlecht läuft ist sich jemand neuen angeln nicht okay. Sie hätte es ansprechen können.
Und selbst wenn die Gefühle nicht mehr so da sind, verletzt dieses Verhalten. Schließlich war man lange zusammen und sehr vertraut. Da erwartet man etwas Respekt und Wertschätzung, selbst wenn es nur noch platonisch ist.

x 1 #16

Worrior
Einige Menschen ändern sich nicht.
Es gelingt ihnen nur besser sich zu verstellen, doch die Maske wird fallen.

x 2 #17

A

Warum stört mich die Heimlichkeit ihrer neuen Liebe

x 3

PapaEmeritus
@Worrior

Planierraube > 40 Tonner

Und bei einigen Menschen sitzt die Maske ganz fest, da muss man schon sehr genau aufpassen.

x 1 #18

S
Zitat von bero:
Also hat sie dich doch faktisch betrogen, wenn ich richtig schlussfolgere?

Naja, irgendwie waren beide ja schon auf der Suche...
...und dann erzählt er seiner Noch-Ehe-Frau, dass er eine interessante Frau kennegelernt hat - wenn alles wischiwaschi ist, kommt auch so ein Mist dabei raus. Jetzt ihr den Stempel "du bist es Schuld" zu geben, finde ich nicht richtig.

x 1 #19

S
Zitat von Stella31:
🙄 Unqualifizierte Bemerkung. Besonders neue Mitgliedern schreckt sowas doch ab

Sei nicht so streng, ich fand es trotzdem lustig...

B
Zitat von Schnuddel74:
und dann erzählt er seiner Noch-Ehe-Frau, dass er eine interessante Frau kennegelernt hat - wenn alles wischiwaschi ist, kommt auch so ein Mist dabei raus.

Ich habe es so verstanden, dass er ihr vor 3 Jahren von besagter Frau direkt erzählt hat.
Wenn er Sie erst jetzt bei der Trennung erwähnt hat, ja, wäre auch nicht grade das, was eine aufrichtige Beziehung ausmacht.
Wäre allerdings trotzdem noch immer ein riesen Unterschied zu einer monatelangen Beziehung, denn bei ihm ist daraus nichts entstanden und somit hat er seine Frau nicht betrogen, er gibt hier an dass er ihr von solchen Liebesgefühlen erzählt hätte wenn dem so wäre.

Zitat von Schnuddel74:
Jetzt ihr den Stempel "du bist es Schuld" zu geben, finde ich nicht richtig.

Ich habe ihr nirgends die Schuld gegeben, ich habe ihm beantwortet, wieso ihn ein negatives Gefühl plagt. Weil er betrogen wurde. Von, wahrscheinlich, einer seiner engsten Mitmenschen.
War halt unaufrichtig, egal wie schlecht die Paarebene schon lief. Getrennt waren sie nicht.

x 1 #21

Sonnenschein85
Zitat von bero:
Ich habe es so verstanden, dass er ihr vor 3 Jahren von besagter Frau direkt erzählt hat. Wenn er Sie erst jetzt bei der Trennung erwähnt hat, ja, ...

Ich habe es auch so verstanden, dass ee es damals direkt erzählt hatte mit der Frau, die er interessant fand.

x 1 #22

Heloise
So wie ich das lese, ist bei beiden wohl die Liebe füreinander weg. Er war ja auch vor 3 Jahren für eine andere Frau zugänglich. Die Eltern WG besteht aus Verantwortung gegenüber den Kindern. Eifersucht ist nicht feststellbar. S x elle Anziehung auch nicht. Eigentlich ist Eltern WG ne gute Lösung, wenn man damit umgehen kann und trotzdem den Kindern keine verlogene Partnerschaft vorlebt. (Für mich wäre das zwar nichts aber „e Katz mog meis“)4/
AaABER: Er ärgert sich weil sie nicht sofort die Karten auf den Tisch gelegt hat. Und er fragt sich warum sie das nicht tat und er tut sich schwer damit.
Wann hätte sie es denn sagen sollen? In welchem Stadium der neuen Liebe? Sowas entwickelt sich ja im Normalfall langsam. Also WANN ist denn der richtige Zeitpunkt?

Ich persönlich denke nicht, dass das der Grund seines Grolls ist. Was könnte es noch sein? Würde es ihm genauso stören, wenn er eine neue Bekanntschaft hätte?

Hegt er Bedenken über die Stabilität des neuen Konstruktes? Was könnte es sein? Ich denke, er sollte nochmal in sich gehen.

Mayla
@Michi1970 Wenn du "kein Problem" mit ihrem neuen Partner hast und du eure Liebesbeziehung selbst als tot beschreibst, ist dein Störgefühl, das du hast, wahrscheinlich dein gekränktes Ego. Dass deine Frau dir nicht schon vor Monaten davon erzählt hat, hat wohl damit zu tun, dass das Vertrauensverhältnis nicht mehr da ist.
Wenn dich ihre Affaire emotional nicht wirklich tangiert, beweist das im Kern, dass eure Liebe zueinander wirklich erloschen ist.

Error
Eine Eltern-WG ist wohl sehr gut gegenüber den Kindern gemeint.
Aber es gerät schnell zur Qual - für beide getrennten Partner, die nur wegen der Kinder zusammen wohnen bleiben.

Auch an den Kindern wird das nicht vorbeigehen, die spüren das eh und werden dadurch nicht vor der Trennung geschützt, was ja der eigentliche Wunsch der Eltern ist.

Der eine Partner findet wieder jemanden, mit dem er/sie es noch einmal versuchen möchte, der andere Partner bekommt das natürlich mit und ist zutiefst verletzt. Das beide gleichzeitig ein neues Liebesleben finden, halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Auch die Kinder werden es zwangsläufig mitbekommen und leiden unter dem ungeklärten Status.

Ich halte es für ehrlicher und besser für alle Beteiligten der Familie die Trennung dann auch ordentlich mit allen Konsequenzen zu vollziehen, damit jeder der Eltern die Chance bekommt, das Leben neu zu sortieren und nach seinen/ihren Bedürfnissen zu leben.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

R
Ich find es auch unfair.

Letzten Endes ist es auch wieder nur ein Warmwechsel und dann noch der Spruch "Jetzt bist Du frei".

Nö, kann ich nicht gut finden.

A

x 4